die GL kriegt er aber second hand prima !
Beiträge von manuela
-
-
du willst nur anzeigen wenn vorn ein Signal anliegt, mit einem extra op.
der linepegel ist ca 1 Volt vorne.
übersteuer den OP , dann flackert das wenigstens nicht wie blöde
nimm einen hochohmigen damit er den eingang nicht belastet, zB LF356 dafür (pingleich 741)
und stell 20 fach ein ca, das haut hin
also 100k zu 5k -
du willst nur anzeigen wenn vorn ein Signal anliegt, mit einem extra op.
der linepegel ist ca 1 Volt vorne.
übersteuer den OP , dann flackert das wenigstens nicht wie blöde
nimm einen hochohmigen damit er den eingang nicht belastet, zB LF356 dafür (pingleich 741)
und stell 20 fach ein ca, das haut hin
also 100k zu 5k -
das ist vergeben, danke.
-
Seh auf jeden Fall zu daß ein ausreichendes Frontlicht da ist, es gibt nix schlimmeres als diese Gigs wo man die Gesichter der Musiker nicht erkennen kann. Das gilt auch für Redner usw. Also richtig was davor und mäßig dahinter.
Was immer gut was hermacht ist eine kleine Nebelmaschine, den Dunst kann man dann auch farbig ausleuchten, das schafft richtig Athmosphäre
Und anstelle von dem Kopfwackler ne kleine Spiegelkugel mit Motor und heftigen (farbige Punktstrahler) Lampen davor, für die Schmusenummer 
-
Bei den Veranstaltern ist es nicht unüblich aus nichtfunktionierender PA eine "Nichterbrachte Leistung" zu machen - sprich es gibt kein Geld für den Mist. In diesem Falle wärs gewiß angemessen. Die Presse besorgt dann den Beleg dazu.
-
Dynacord Forumline F12, F5, F18, F150
Nexo PS15 PS15B LS1200 NX242
Martin Wavefront W8, W8C, WLX, WSX, MX5spätestens im Herbst:
EV MT4,
Martin Wavefront Line ArrayManu
-
welche sind das denn ? die mit dem Mäusebunker vorne ? ( "Monarch" , 350W )
-
es muß ja erstmal ein laufendes Ding in Betrieb sein,
dann kommt die Optimierung wobei noch geändert werden darf,
at last wirds dann auf einen Print gebracht der alles enthält.so geht das..
-
es muß ja erstmal ein laufendes Ding in Betrieb sein,
dann kommt die Optimierung wobei noch geändert werden darf,
at last wirds dann auf einen Print gebracht der alles enthält.so geht das..
-
vielleicht stellt ihm ja einer von euch so ne kleine trailerbühne (die hat eh Papiere, also keine offenen Fragen) hin mit 2 Stacks drauf, innerorts kann man das schonmal machen zu dem Betrag :wink:
Ist ja auch eine Eigenwerbung, Präsenz ist immer gut fürs Geschäft und es bremst auch die Möchtegernprofis angemessen aus die solche Sachen eher nicht auf dem Hof haben... was anderes fällt mir da nicht zu ein. -
Etwas Philosophie.
Zitat von "guma"Diese "Ich hab' kein Geld und will trotzdem ne mords Party machen' Frage oder die 'Hallo PA-Forum, ich will mir den Besachaller sparen, könnt Ihr mir sagen wies geht' Frage geht mir einfach auf den Sack
du hast einfach nur einen Mangel an Musik guma.
Ich wünsche dir daß du irgendwann mal eine FOH bekommst wo die "Sieben Brücken" auf dem Spielplan stehen. Und wenn der Song beginnt mach die Augen zu und sing mit, laß ihn wirken ! Glaub mir, das löst alle Probleme :wink:
Wenn du später mal einer Gruppe kleiner Kinder den halben Laden erklärt hast von der Konsole bis zum Stack, und sie kommen jede Woche zu dir um sich einen Ghettoblaster und einen Satz voller Akkus zu leihen um damit auf deinem Privatparkplatz "VA" zu spielen, dann findest du eine Brücke nach der anderen, vor der letzten stehen die ganz großen Dinge des Lebens.
Wer diese Wege verfehlt landet wie viele andere Großverleiher auch, beim Auktionator und bildet so die Materialquellen für neue Firmen die sich dort versorgen um dann aufzubrechen diese sieben Brücken zu finden.
Manuela.
-
wenn du den pluseingang auf masse legst stimmt das ja auch, ist nur eine andere betrachtungsweise

-
wenn du den pluseingang auf masse legst stimmt das ja auch, ist nur eine andere betrachtungsweise

-
Zitat von "salt"
Ich entnehme den Kommentaren jetzt einfach mal, dass einige der Meinung sind, dass bevor man so eine Konstruktion hinstellt, man es lieber ganz bleiben lassen sollte
Ja, genau.
Um genau so wie du diese Diskussion genannt hast " Raider und Realität", so mußt du das mal betrachten: Das sind 100-200 Leute nur. Und du sprichst von einem Aufbau "bis 1000 Euro", das wären ja schon 5 pro Gast wenn wir mal davon absehen daß ein vernünftiger Aufbau + Musik dazu, teurer käme... also nichtnur die sicherheitstechnischen Mängel deiner Vorstellungen davon sondern auch das Gesicht vom Veranstalter wenn er mit diesen Plänen konfrontiert wird, der rechnet dir dann erstmal vor wieviele von den 200 garnicht kommen weil das einfach zu teuer wird. Grade bei den ganz jungen Gästen wird schnell entschieden, ein günstiges Ticket garantiert euch mehr Spaß weil mehr Gäste kommen.
Ich würde an deiner Stelle den ganzen Plan mal abspecken bis es günstig genug aussieht und dann die Sache von vorn angehen.
Und wegen dem eh zu niedrigen Budget käm da auch nur eine vorgefertigte Ratzfatzlösung für in Frage, richtiger Arbeitslohn ist hier kaum bis garnicht finanzierbar.ok?
Manuela
-
ein Kabelpaar in einem normalen Multicore hat zueinander und gegen Masse eine beachtlich hohe Kapazität, defakto kann man das betrachten wie einen Parallelkondensator zwischen den beiden Leitungen und je einen weiteren von jeder Leitung gegen Abschirmung. Bei ausreichend hohem Innenwiderstand der Signalquelle ergibt sich so ein Tiefpassfilter erster Ordnung mit geringer Güte.
Die Kapazität von Kabelpaaren ist proportional zur Länge, bei 100 Metern kommt man in einen Bereich von weit über 1nF, die genauen Werte sind vom Hersteller zu beziehen. Anhand davon kann man nun selber ausrechnen welche Übertragungseigenschaften sich daraus ergeben.
Wie man das Problem eingrenzt dürfte allen bekannt sein. -
mit dem Benehmen das du an den Tag legst kannst du froh sein wenn du überhaupt mal einen Auftrag bekommst !
siehste, ich hab schonwieder einen Beitrag geschrieben !
Manu
-
ich frage mich schon die ganze Zeit was ein "Keramiktweeter" ist ,
gehört offensichtlich zu professionellem Material :wink: -
guma wenn ich mir deine letzten 10 Beiträge so durchlese, du bist doch der Richtige für die 100 pax Geschichte
Ich tus jedenfalls nicht .. -
wenns so knapp ist häng besser einegebrauchte große rein als eine zu kleine neue !
Die Speaker mußt du eh irgendwann mal reconen, spätestens dann is der Unterschied futsch