Das Radio ist ein GRUNDIG, und es hat eine Sekundärgegenkopplung des Ausgangstrafos. Der eigentlich riesige Lautsprecher ist oval, ich schätz ihn auf 12/10 Inches, die Spule dürfte etwa 20mm Durchmesser haben, kleiner Magnet drumrum, gezogener Blechkorb. Offensichtlich ein
A 19/4/80-33-Cu DIN 45578 der Fa Magnetfabrik Dortmund
Die Rückwand ist aus Preßholz und zum kühlen gelocht.
Beiträge von manuela
-
-
einen krummbuckeligen Frequenzgang gibts sogar bei teuren Geräten.
Aus der Dokumentation meiner Dynacord F12:Der lineare Frequenzgang von 100Hz bis 19kHz (-10dB) ist ebenso excellent wie der Schalldruck von ....
EV müßte die Fa eigentlich wegen Mißbrauch von Lautsprechern verklagen.
:roll:
-
als ob das so neu wär,
ich hab in der Wohnung noch eine alte Wurlitzer, da kann man sich für ne Münze eine Schallplatte mit anhören. Das Gerät leuchtet bunter wie ein Puff am Samstag Abend, sogar mit gebogenem Neon

Die alte Kiste steht noch voll auf "D-Mark"... -
*ggg*
für ne strat brauchts aber eine Preamp,
der Plattenspielereingang ist zu unempfindlich
-
ompression ? Das klingt butterweich und kommt richtig gut von unten. Man kann ihm eine hohe Musikalität bestätigen, schöne tiefe Bässe und feine höhen, es klingt ausgesprochen sauber und nicht verzerrt oder übersteuert.
Ich hab auch sinus-Messung gemacht, mit einem Wien-Brückengenerator am TA-Eingang und einem RV55 hintendran, Oszikontrolle daß es ja nicht clippt.20 Hz: 2,8
30 Hz: 3,1
50 Hz: 3,2
1kHz: 3,1
5kHz: 3,0
10kHz: 2,5
15kHz: 2,7defakto musiziert das Radio ganz unbekümmert und ohne zu clippen seine 3 Wättchen raus, so richtig HiFi

-
Ich besitze ein Röhrenradio, so ein altes schönes Holzteil.
Das hat schätzungsweise einen 10 Zöller (aber oval) und eine Leistung von 3 Watt.
Was aus diesem Ding an Lautstärke und "Bass" rauskommt ist bezogen auf das was es hat gradezu unglaublich !
Daher mal meine Frage: wie haben die das hinbekommen? Sowas gibts heute nichtmehr, ich kenne moderne Teile die sind mit über 20 Watt leiser !So ein altes Murksradio ist schließlich weder horngeladen noch BR, das ist einfach nur eine Holzkiste mit gelochter Rückwand und 3 Watt. Wie kommt es dann zu solch einem Radau, das widerspricht doch jeder Theorie ?
Ich werde es auf jeden Fall mal ausmessen lassen, der dB-1W/1m dürfte sensationell sein.
Erklärt mir bitte mal den Trick der dahintersteckt ,
danke !Technische Daten,Meßwerte:
Das Radio hat eine einzelne EL84 die mit 255 Volt gegen einen recht kleinen Trafo läuft, sekundär 8 Ohm, LSP = 8 Ohm, gemessen wurde eine echte RMS von 3,2 Watt, die Spitzen erreichen eine Höhe von 4,8 Watt. somit sind das Fakten.
-
der lohnt sich N I C H T.
genausowenig wie Zeitungsinserate und Flugblätter.Die beste Werbung sind deine Kunden, sie empfehlen dich, dazu hohe Präsenz, viel draußen sein wo man gesehn wird. Fahrzeugbeschriftung lohnt sich sehr. Geschickte Platzierung von Werbung ebenso (zB wenn ich Tische und Stühle vermiete stehen dort Aschenbecher mit unserm -kontakt drauf

Manu -
dann dürfen meine Hausmarken ja auch nicht fehlen

-
machen die auch diese Männerboxen mit den blauen Lämpchen vorne die so schön flackern im Takt ?

-
ach übrigends gibts "Überspannungsschutz" auch als Zwischen-Schukostecker und -Leiste, kann das nur wärmstens empfehlen ! Und wer eine Digitalkonsole mithat ist mit einer kleinen USV davor superglücklich, sogar wenn der Generator mal ausgeht (Benzin alle) hat man 15min Zeit ihn wieder anzubekommen ohne das das die Konsole beeindrucken könnte

Die Anschaffungspreise dafür sind wirklich sehr gering ! -
ich finde PA-Geräte ohne Überspannungsschutz haben in der VT keine Existenzberechtigung ! Sowas passiert im normalen Berufsalltag doch alle Naselang, sei es durch sowas oder billigen Generator, Kabeldefekte usw. Die Kosten für 2 Varistoren und eine Feinsicherung liegen bei 5 Euro
-
Freie Mitarbeiter schuften idR auch für die Konkurenz und plaudern all die kleinen Tricks und Vorteile aus die man so hat. Aus der Sicht sind feste Leute in den wichtigen Positionen eigentlich unersetzlich.
Supie finde ich eine Gleitzeitregelung, es wird eben freigemacht wenn nix los ist und wenns richtig munter wird dafür VT übliche Arbeitszeiten... den Lohn gibts in der "Freizeit" dann ganz normal weiter. -
wie war das mit der Siebkapazität gemeint ? :roll:
-
S 202 S01 schaltet ohne Kühlkörper Lasten bis über 6 Ampere, ich hab das sogar mit Motoren gemacht, das Ding kann ungekühlt eingebaut werden. Mach ihm aber bitte seine Leiterbahnen auf der Lastseite breit genug.
-
S 202 S01 schaltet ohne Kühlkörper Lasten bis über 6 Ampere, ich hab das sogar mit Motoren gemacht, das Ding kann ungekühlt eingebaut werden. Mach ihm aber bitte seine Leiterbahnen auf der Lastseite breit genug.
-
mag sein daß ihr Recht habt, dann sorry für meine Fehler.
Das L Acousitics wurde jedenfalls benutzt zur Eröffnung der Schalke.
ich hielt es für eine Festinstallation. -
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Der einzigst erkennbare vorteil ist doch das dann dünne und somit billigere Kabel. Ist sowas denn ausreichend "trampelfest" für alltägliche Zwecke ? Ich hab sogar ein normales Muco schon kaputtgemacht bekommen das gewiß höher mechanisch belastbar ist.
-
Zitat von "Jochri"
Ok Beruf wurde editiert :wink:
Kann man nicht mal mehr eine ernstgemeinte Frage stellen ohne das
gleich die kompetenzen angezweifelt werden...?Ich will ja selber ein angebot für ein System einholen.
Aber egal
Es geht wie gesagt nur um den Rang an sich und nicht um die ganze Arena. Was würdet ihr da hinstellen?Wie Sie wünschen.
Das ist keine Frage der Kompetenz sondern der Fakten. Die Schalke-Arena hat eine festinstallierte LA die in Gruppen steuerbar ist, und dafür zuständig ist der Hausmeister :roll:
Mit Kompetenzen dazu hilft dir die Firma Westfalensound Schallwand weiter, frag da einfach nach dem Sales Manager Line Array Systems. Ist auf jeden Fall ein L Acoustics mit schwedischer C Klasse davor
Die bieten dir gern eine an wenn du sie kaufen möchtest, auch leihweise mit Auf- und Abbau.Eine ziemlich dicke Einsteiger-PA,
vielleicht meinst du doch nur einen Satz Eliminator.Manuela
-
Zitat
...er ist ca. 1cm stark und relativ hart... denke das richtige, jedoch bin ich mir nicht sicher mit was ich ihn im case festbekomme...
sprühkleber oder doppelseitiges klebeband?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38256 tut das nicht weh?

-
Zitat
...er ist ca. 1cm stark und relativ hart... denke das richtige, jedoch bin ich mir nicht sicher mit was ich ihn im case festbekomme...
sprühkleber oder doppelseitiges klebeband?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38256 tut das nicht weh?