1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Endstufe im Dauerbetrieb

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:41

stimmt die waren knapp bemessen für das Besteck.

• Behringer Europower EP1500

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:39
    Zitat von "TechnoFan"

Aber ich hab ja schon erwähnt, dass zwei meiner Bässe an einem gebrückten AMP Lauter sind, als 4 an dem selben im Stereo Modus...
    Wie könnt ihr mir das dann erklären

im Monobetrieb hast du Gleichlauf der Membranen. Daraus ergibt sich ein Zuwachs der bei Stereo fehlt.

• Neue Elis gebaut, mit was dämmen??

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:27

eine pm an Elimininator dürfte hier für Auskunft sorgen :D

• Neue Elis gebaut, mit was dämmen??

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:27

eine pm an Elimininator dürfte hier für Auskunft sorgen :D

• Behringer EQ an 12V betreiben.....???

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:21

ohne ihn zu kennen +/- 15V dürfte das sein, nachmessen.
    Er ist kulant genug auch mit 12 zu laufen, somit muß nur die -12V gemacht werden dann ist er on :D

• Behringer EQ an 12V betreiben.....???

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:21

ohne ihn zu kennen +/- 15V dürfte das sein, nachmessen.
    Er ist kulant genug auch mit 12 zu laufen, somit muß nur die -12V gemacht werden dann ist er on :D

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 18:19

ich hab da was gehört von einem platz unter einer autobahnbrücke, da blieb sogar die PA trocken :D

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 18:19

ich hab da was gehört von einem platz unter einer autobahnbrücke, da blieb sogar die PA trocken :D

• Abstrahlwinkel gleichmäßig?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 14:04

der ist gleichmäßig, das ergibt sich aus der Form und Einbaulage vom Horn. Der Öffnungswinkel hat somit eine Mittelachse die parallel zum Boden verläuft.

• Empire-Show.de... Wer kennt diesen Dorf-DJ-Verein?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 13:23

das kann man nicht unbedingt der Fa in die Schuhe schupsen !
    Es gibt auch genug Bands die bringen einen FOH Mann mit der aus der edelsten Anlage ein Telefon macht !
    schonmal eine restlos vertrimmte Konsole gesehn wo alle EQs werweiswo hängen? :shock: die versuchen oft genug aus Behringer TC zu machen und was dabei rauskommt ist akustische Entsorgung von Abfall...

• Endstufe im Dauerbetrieb

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 13:17

Einspruch !

ich hatte 4 Digams zugemietet, die haben abgeregelt bis zum erbrechen.
    Das geht also sehrwohl mit "normaler musik" das war nichtmal Techno oder sowas. Die Geräte sind meiner Ansicht nach unzureichend gekühlt oder unterdimensionierte Versorgung

Manu

• Toolkoffer - Was habt Ihr dabei?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 12:39

fehlt noch:

Hammer 500g
    Hammer 1kg
    Vorschlaghammer (nur bei Rigging)
    Gummihammer

Hammer immer dabei 8)

• Theaterbühne für Schulaufführungen - Mikrofonierung

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 11:15

ich hab auch grade das Problem, für das Mikrofonieren des Chors werd ich einen Spezialisten buchen der die Sachen auch mitzubringen hat (sind noch weitere dinge dabei so daßes sich lohnt). Ist gewiß der günstigste und vor allem zuverlässigste Weg zum Erfolg !
    Chorabnahme ist eine Kunst, dafür gibts spezielle Leute 8)

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 10:36

da ich Eigenbau sehr mag !

Was bitte soll eine selbstgebaute PA in einer Messehalle ? Willst du dafür extra eine CE Zertifizierung machen lassen ? Das wär eine öffentliche VA mit allem Stress, von der miete ganz zu schweigen. Und richtig Alarm machen geht da auchnicht ...
    Ich fände einen außerorts gelegenen Fußballplatz gut, mit Genehmigung zum watzen. (technische Versuche, ohne Publikum)

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 10:36

da ich Eigenbau sehr mag !

Was bitte soll eine selbstgebaute PA in einer Messehalle ? Willst du dafür extra eine CE Zertifizierung machen lassen ? Das wär eine öffentliche VA mit allem Stress, von der miete ganz zu schweigen. Und richtig Alarm machen geht da auchnicht ...
    Ich fände einen außerorts gelegenen Fußballplatz gut, mit Genehmigung zum watzen. (technische Versuche, ohne Publikum)

• Beschriftungen auf Verleihware

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 10:19

ich hab gravierte Aluschildchen, mit cyanacrylat angeleimt. (hinten!)

• Neue PA möglichst universell....

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 10:17

er schrieb "Show & Unterhaltungsband" , nicht Technoschießstand.

Mit 4x18 kann man 1000 pax durchaus gut zum schunkeln bringen ! Hab ich selber auch schon geschafft 8)

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 08:38

macht den termin aber langfristig damit es auch klappt. 8)
    was ist ein Technobeam?
    Und wie laut soll das Gelage überhaupt werden?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 08:38

macht den termin aber langfristig damit es auch klappt. 8)
    was ist ein Technobeam?
    Und wie laut soll das Gelage überhaupt werden?

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 08:02

ich gehöre zum Vorstand eines Vereins der im Herbst eine große VA hat, kenne daher auch die Seite des Veranstalters recht fein :)

1.) kalkulierbare Preise machen zur Bedingung daß man Pauschalangebote verlangt. Wenn die Jungs es in der Zeit nicht schaffen, die sie uns angeboten haben ist das ihr eingenes Problem... FESTPREIS. Anbieter die mit Stundenlöhnen ankommen lassen wir somit erstmal in der hinteren Reihe da es sonst unmöglich ist die Gesammtkosten der VA zu kalkulieren, diese müssen aber da sie vom Vorstand zu genehmigen sind feststehen.

2.) "Bedingungen" stellt der Veranstalter, nicht die beauftragte Firma. Wenn jemand Auflagen macht die den Erfolg der VA in Frage stellen können ist er aus dem Angebotsverfahren auszuschließen wegen Nicht-Eignung. Bauliche Eignung ist vor Angebotsabgabe festzustellen.

3.) Die fachliche Qualifikation der Fa ist nachzuweisen. Wer keinen Meister VT hat ist keine für den Auftrag geeignete Fa. , Die verwendung von nicht zulässigen Materialien und unfachgerechte Durchführung gilt als Vertragsbruch.

4.) Die Fa baut die VA gemäß ihrem Auftrag auf und hat dafür ausreichend viele Mitarbeiter und das Material zu stellen, wenn kurz vor Beginn offensichtlich wird daß sie das nicht schafft ist der Veranstalter berechtigt zusätzliche Helfer und Material zu stellen und deren Entgeld dem Festpreis der beauftragten Firma in Abzug zu bringen, ebenso wird damit festgestellt daß die vereinbarte Leistung nicht erbracht worden ist (Vertragsbruch), daraus ergibt sich auch ein Regressanspruch gegen die beauftrage Fa. falls die vereinbarte Leistung zum Beginn der Veranstaltung nicht erbracht werden kann.

5. Wenn mehrere Firmen vor Ort beauftragt sind geht der Regressanspruch aller beteiligten Firmen auf die Firmen über die die vertraglich vereinbarte Leistung nicht zeitgemäß erbracht haben (Vertragsbruch).

6.) Gewinnausfälle des Veranstalters die sich daraus ergeben sind im Regress einbezogen.

so :D

Das sind so die üblichen Sachen am grünen Tisch. Wer damit klarkommt ist dabei. Alles andere fliegt aus dem Boot weil es den Ablauf der VA in Frage stellen würde.
    Ich hab das hier mal gelistet um aufzuzeigen wie das im wahren Leben aussieht. Es ist also immer Sache der Chefs, die Arbeit einzuteilen. Als Veranstalter achten wir lediglich darauf das im Verlauf der VA Pausen einbezogen sind die eine Überlastung der Techniker und der Beteiligten vermeiden, da wo das nicht geht verlangen wir ausreichend viel Personal (innerhalb des Pauschalpreises)...

Bei ganz großen Geschichten gibts auchnoch Bonitäts- und Referenzenprüfung der Anbieter und Ausschluß von Subunternehmern zur Sicherung der vereinbarten Qualität. Ebenso kann ma neine Band die nicht antritt (Vertragsbruch) mit Regress belegen, das ist auch nicht unüblich.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™