wenn man richt schwere Trümmer fliegen will gibts von Camco geeignete Ständer. Und laut mögen sie es immer ![]()
Beiträge von manuela
-
-
wenn man richt schwere Trümmer fliegen will gibts von Camco geeignete Ständer. Und laut mögen sie es immer

-
Liebe DJs,
gebt bitte mal vor was ihr am allerliebsten an Gerät hättet.
Damit euer Verleih sich drauf einrichten kann
Plattenspieler : typ
Doppel-CD : typ
Mixer: typ
sonstiges, wenn ja was bitte:danke

-
Liebe DJs,
gebt bitte mal vor was ihr am allerliebsten an Gerät hättet.
Damit euer Verleih sich drauf einrichten kann
Plattenspieler : typ
Doppel-CD : typ
Mixer: typ
sonstiges, wenn ja was bitte:danke

-
ich habs mit nem boxenkabel gemacht bei einer PWM Endstufe. Reparatur war nichtmehr rentabel, ---> Tonne.
Blitzschlag, verkokelte Platine, fast alles hin. -
Zitat von "TechnoFan"
aber es soll halt nicht zu teuer sein
kein Problem, wir finden für jeden die richtige Musik

Du suchst low Cost High Power Amping, kW Klasse.
2x 1.900 Watt / 4 Ohm.
Die Geräte heißen Omnitronic A3800 kosten 700, - euro pro Stück.
Das sind noch welche mit Trafo, ca 40kg und kriegt man auch repariert in germany.Viel Spaß

-
Zitat von "eckerhardt"
Wenn unbedingt Ringkerntrafo, dann müssen eben zwei Ringkerntrafos in ein drei HE Gehäuse und dann wiegt der Verstärker eben 30kg. Hilft dann eben nichts.
Die Zeiten für Ringkerntrafos sind nicht vorbei, die Dingerchen werden ihren 100ten Geburtstag noch zahlreich und laut feiern. Wenn bei einer "modernen" Endstufe mal das Kabel rausgeht wo sie grade hoch aufgesteuert ist wird das ganze Teil von einem Kugelblitz verwüstet. Das geht noch solange weiter bis es einem unserer Paragrafenmucker auffällt dann gibts dafür kein CE mehr und alle kaufen wieder ihren Ringkerntrafo

-
yep, seh ich so. Analoggeräte sind idR erheblich teurer als Behringer-Klopse

Toff: Klirrfaktor in Ehren aber wer hört bitte einen Unterschied zwischen 0,5 und 0,05% ? Ich denke bei einem Hörtest gäb es ein lustiges Durcheinander. Und das gute alte 5534A ist imho immernoch eine gute Wahl in allen Linegeräten. Nur bei den FETs muß man jetzt aufpassen da sind seltsame Produkte im Umlauf. der alte BC264 ist noch einer aus der Garde die man bedenkenlos einlöten kann, bei anderen bin ich mir nichtmehr sicher

Vergessen aber auchnoch da sind selbstgebaute Kompressoren mit 2xE81CC , zB von Manuela Murks-Technik, die sind auch was besonderes. Leider etwas teuer wegen der Jensen-Übertrager. -
man muß ja nicht alles verpetzen

aufeinander sind subs immer dann sinnvoller wenn man keinen Platz hat, das ist ja meistens der Fall vorne..
-
wieso solldas phasenprobs machen? der ändert nur die pegel der bänder, somit ein intelligenter EQ in etwa. Ich glaube das NICHT. Und SPL ist schon gehobene Klasse. Dem stimm ich gerne zu

-
wenn das gut & günstig sein darf bist du mit dbX wirklich toll beraten, siehe oben !
Es kommt aber immerauf den Anwendungsfall an, was hat man genau vor.
Auch die anderen Hersteller haben teil wunderbare Geräte, und jeder Anwender findet an "seinem" etwas besonderes. Es ist eben auch etwas individuell.
Ob man nun einen Kanal mit Instrument komprimieren will, oder eine Voice, für alles gibts das Idealgerät.
Ich verwende auch am liebsten dbX Geräte, 1066.
Und im Vocal, wenns richtig schillern muß,
einen Urei 1178 oder STC8 (Crane Ltd)Manu
-
mit 75dB am FOH, München city ist dafür bekannt. :shock:
-
-
-
Zitat von "TheN"
Natürlich sind geflogenen Tops wesentlich eleganter und bieten bessere Schallverteilung, aber dafür alleine lohnt sich nen Truss halt nicht.
Was ADMIN da gesagt hat ist eine ganz wichtige Sache, Gehörschutz.
Die Gäste werden von Midranges auf Augenhöhe, wie es gern gemacht wird, direkt angebrüllt, somit entsteht im Nahfeld der Boxen ein Schalldruck der mit dem auf der Mitte der Tanzfläche wenig gemeinsam hat. Die Beschallung von oben ist schon eine geniale Sache, sei es nun mit Stativen oder mit geflogenen Tops, in beiden Fällen kann man den Gesammtpower erhöhen, verglichen mit der Bodenlösung.
Um das Truss kommt man eh nicht herum weil ja auch eine chice Beleuchtung gemacht werden muß. -
Zitat von "TheN"
Natürlich sind geflogenen Tops wesentlich eleganter und bieten bessere Schallverteilung, aber dafür alleine lohnt sich nen Truss halt nicht.
Was ADMIN da gesagt hat ist eine ganz wichtige Sache, Gehörschutz.
Die Gäste werden von Midranges auf Augenhöhe, wie es gern gemacht wird, direkt angebrüllt, somit entsteht im Nahfeld der Boxen ein Schalldruck der mit dem auf der Mitte der Tanzfläche wenig gemeinsam hat. Die Beschallung von oben ist schon eine geniale Sache, sei es nun mit Stativen oder mit geflogenen Tops, in beiden Fällen kann man den Gesammtpower erhöhen, verglichen mit der Bodenlösung.
Um das Truss kommt man eh nicht herum weil ja auch eine chice Beleuchtung gemacht werden muß. -
der Unterschied liegt im Detail, billige Kompressoren sind grundsätzlich digitale und haben nicht sehr ausgereifte Algorhytmen, sie klingen eben sehr "komprimiert". Hochwertige Kompressoren setzen verschiedene Techniken ein um genau das zu vermeiden. Dazu gehört u.a. den Tonbereich mit einer Mehrwegeweiche in Teilbänder zu zerlegen und diese getrennt zu komprimieren, anschließend wieder zu mixen, bis hin zu sog. optical Kompressoren die nicht direktgekoppelt abregeln sondern über lichtempfindliche Widerstände die mit einer Led beleuchtet werden. Die besonderen Trägheitseigenschaften dieser widerstände machen sie für die Aufgabe so einmalig interessant, sie vermeiden ebenso das gefürchtete "pumpen" der Kompression. Desweiteren haben wertige Kompressoren hohe Dynamik.
-
das kannste so nicht machen.
Richtcharakteristik nimmt zu mit der Frequenz,
übertrieben formuliert haben Bässe garkeine Richtwirkung (=Kugel), Mitteltöner eine recht ausgeprägte, je höher der Ton desto mehr, und Hochtöner eine extreme. Allerdings wird die mit dem Lautprechervorbau erst bestimmt, wie zB Hörnchen und Lamellen etc. -
hm, ich finde das mit dem Trafo ist ganz normales Bastlerleben. Er wird gedimmt und trennt galvanisch ab, somit funzt das, no Problems. Allerdings nicht ratsam für Thyristorgeräte

-
hm, ich finde das mit dem Trafo ist ganz normales Bastlerleben. Er wird gedimmt und trennt galvanisch ab, somit funzt das, no Problems. Allerdings nicht ratsam für Thyristorgeräte