1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• manuela
    • 18. August 2007 um 11:32

Du lieferst hier die Erklärung ab warum die Damen immer sehr schlank sind: Truckspace :lol:

Grad was nettes entdeckt:

http://cgi.ebay.com/Western-Electr…1QQcmdZViewItem

beim dem Preis ist das Aussehen Wurst :!:

• Endstufe 2x 4 kw/ 2 Ohm

• manuela
    • 18. August 2007 um 11:25
    Zitat von "david69"

Aber das sind doch grad ma 700 Watt pro Sub... Einige geben ihm das Doppelte.

Oder meinst du mit dem Amp hats geschoben als wenns 2 kW pro Sub wären...

Diese Frage taucht hier immerwieder auf.
    Die empfundene Lautstärke wird nur geringfügig anders sein, im Gegensatz zum Materialverschleiß. Irgendwo hat alles sein technisches Ende, da helfen zusätzliche Wättchen nichtmehr weiter, eher andere Gehäuse. Ich rate daher davon ab die Obertönchen zu überfüttern, das Kosten/Nutzen-Verhältnis wird sonst deutlich schlechter.

• André Rieu Wien

• manuela
    • 18. August 2007 um 11:14

laß das Kolophomium weg dann geht alles 8)

• Sprüche T-Shirt

• manuela
    • 18. August 2007 um 08:04

Schönheit ist nur eine Frage der richtigen Beleuchtung. (ARAX)

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• manuela
    • 18. August 2007 um 07:46

technische Auskunft:

Ich hab da etwas Erfahrung mit, beruhend auf der Käfighaltung junger Damen in Tanzveranstaltungen: Die Reichweite entspricht einer Armlänge der Insassen.

lG Manuela

• Suche Trafo ! Dringend !

• manuela
    • 18. August 2007 um 07:21

obwohl ich Selbstbau liebe,

4kV sind schon sehr lustig. Kauf etwas fertiges !

• Eure Fantasie ist gefragt Ich gebe vor Ihr schlagt Vor

• manuela
    • 18. August 2007 um 06:59
    Zitat von "Constantin Oberrath"

waren wir hier nicht bei ner Lightshow für ne Geburtstagsparty??

Ob ich da nen Programmer brauch der 5 tage Programmiert?? ich weiß nicht... Ich behaupte mal das ich wo ich das erste mal ne Großmutter vor mir hatte und nach 5 tagen studium des Manuals, eine für die Geburtstagsparty Top Lightshow gezaubert hätte...

ich hab lediglich die darüber sogar zitierte Frage exact beantwortet, es ging um Rubel und Kopeken für einen Techniker der dem Umgang mit einem Lichtpult erklärt. Die 5 Tage sagen uns dabei lediglich, daß eine kürzere Buchungszeit eher teurer sein dürfte.
    Mit dem Einprogrammieren von Geburtstagsfeiern hat das garnichts tun, weil Grundkenntnisse Pult. Davon profitiert man täglich !
    Ich möchte hier ein klares Statement pro Techniker abgeben, mit Begründung...
    Es gibt nicht viele Branchen in denen qualifiziertes Fachpersonal zu solch niedrigen Preisen zu bekommen ist wie in der Veranstaltungstechnik. Leute glaubt mir, die Jungs sind schlau und billig !
    Nun auf Party PA bezogen: Mach doch einfach ein Weekend Discoeinsatz, nimm die Gage und buch dir davon einen Techniker. Das ist doch ein klasse Deal.. und man lernt wie es richtig gemacht wird, aus erster Hand. Es gibt nichts schlimmeres als keine Ahnung live :shock:
    Daß wir uns den für 2 Wochen geholt haben lag am Pult, ein fliegendes Schwein ist eben etwas tiefgründiger als eine T-Schupse. Prinzipiell ist es aber das Gleiche, es kommen die gleichen Befehle raus und die gleichen Kannen verstehen es... und dazu gehören auch die gleichen Grundkenntnisse.
    Somit macht Lernen Sinn.
    Wenn ihr professionell sein wollt werdet ihr euch mit dem Gedanken anfreunden müssen hier und da mal "dumm dazustehen", und die schnellste Abhilfe für diesen Fall ist stets ein Mensch der sich mit der Materie ständig beschäftigt. Und der kostet eben ein par Euros, so wie alles andere auch.
    Das Gelernte ist geschäftlich gesehen eine wertvolle Investition, denn die Leistung die ihr dann bringt wird genauso bezahlt wie der Techi der euch gezeigt hat wie man mit den Sachen umspringt.

Abschließend noch ein Spartip von mir:
    Tut euch zusammen, drei oder vier, und teilt die Gage für den Ausbilder. Sowas nennt man "Seminar". Profis erkennt man auch daran, daß sie sich nie auf ihrem Fachwissen ausruhen, sondern dieses ständig ergänzen. D.h. sie geben frei zu nicht alles immer selber zu können, der Lernbedarf wächst mit den Aufgaben mit.
    Aus diesem Grunde gibts ja auch Foren, Erfahrungsaustausch - Problemlösungen - Lernen - und ggf. welche finden die man sich zum Lernen buchen kann.

lG Manu

• Martin Magnum Pro 2000

• manuela
    • 17. August 2007 um 22:21

das hast du dir eben selbst beantwortet ...
    also kontrolliere die verbindungen.

• abgeschirmte Ölflex, Anschluß der Abschirmung

• manuela
    • 17. August 2007 um 19:44

Die Leitung ist da, hab ich einigermaßen günstig erworben.

Zitat

Es gibt tatsächlich mehrere Ausführungsmöglichkeiten.

yo, genau drei:

Vorn geerdete Abschirmung
    hinten geerdete Abschirmung
    beidseitig geerdete Abschirmung ...

Wie wird die Abschirmung eigentlich gehandhabt, mit einer Schelle, oder wird sie abgewuselt, verdrillt und mit einem Kabelschuh versehen ?

Manuela

• Spezial Effekte/ Benzinbomben etc.

• manuela
    • 17. August 2007 um 18:39

hallo cyb,

mal ein par Gedanken aus der Sicht einer Veranstalterin...

Wenn du wirklich Wert darauf legst daß die Presse statt einem netten Bericht eine Erinnerung an Rammstein draus macht, tu es. :twisted:

Und erkundige dich erst nach Zulässigkeit, normalerweise ist zündeln im Start- / Landebereich von Flugzeugen verboten, große Mengen Kerosin und so ...

@Emanuel: Ich kann keine Zusammenhänge zwischen dem Thema und deinem Beitrag finden. Aber wenn du mal wieder was sprengen willst, Barbies Auto oder so, ich hätte noch ein par Pappfässer voll alkoholgetränkter Nitrozellulose übrig, mach dir auch einen Sonderpreis :D

lG Manuela

• Welches System?

• manuela
    • 16. August 2007 um 23:07

Mit Martin gehts genauso, 2 Topse, W8c und je 2 WSX drunter.

Bei GAE wärs der Director.
    Mit Seeburg hab ich bislang nur Mist gebaut, das ist wohl was für Spezialisten :oops: Somit no comment.

Am besten mietest du dir die Sachen die in Frage kommen nach und nach mal an und sortierst sie nach Aha-Effekt, was dann noch im Rennen ist nach Preis und Verfügbarkeit.

lG Manuela

• Fräszirkel

• manuela
    • 16. August 2007 um 20:59

Es sollte nun so langsam mal losgehen.

Leider tun sich die meisten schwer damit die Vermaßung für die Bohrungen in verständlicher Form mitzuteilen. Also die herzl. Bitte, kümmert euch darum. Und es ist ein nicht unerheblicher Aufwand, mit jedem einzelnen abzuklären wie das gemacht werden soll, eigentlich hatte ich mir vorgestellt lauter Bestellungen zu bekommen in denen alle Maße enthalten sind. Das ist eben der kleine Unterschied zwischen Theorie und Praxis ...

Annahmeschluß für Bestellungen und nachgereichte Vermaßungen ist der kommende Montag, 20.8.2007
    Alles was dann vorliegt wird umgehend gefertigt. Ich muß das leider so machen da ich nicht weis wie lange es sonst dauern würde bis die letzte fehlende Vermaßung bei mir eintrudelt, und alle wollen ja auch gern ihre Sachen haben. :lol:

Also los, wer meint da fehlt noch was, oder schon die diesbezügliche Post hat, immer her damit, dafür herzlichen Dank.

Und um einen kleinen Fehler des Treaderöffners auszubügeln:
    Die Sachen werden nicht gefräst sondern mit hochpräzisen Laserschneidmaschinen aus Tafeln geschnitten. Material (Edelstahlvariante) = 14301 blank (2B)

Es handelt sich hier nicht um eine gewerbliche Aktion sondern um preiswerte Ausrüstung der Bastler mit brauchbaren Tools. So soll diese Sache bitte verstanden werden, kein Weiterverkauf.

lG Manuela

• Magnetventil für FlüssigCO2?

• manuela
    • 16. August 2007 um 19:45

Oli das mit dem Anschauen verschieb ich aber auf Weihnachten, der Lautstärkepegel in dem Häusli ist lebensbedrohend, auch mit schwerem Gehörschutz ...
    Ich weiss was du meinst: die Temperatur der Luft ist direkt am Verdichter ziemlich hoch.

• Fehlermeldung

• manuela
    • 16. August 2007 um 19:07

das sollte ausreichen für unseren ADMIN um das Delikti zu finden 8)

Party-PA geht bei mir garnichtmehr an.

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error -1 from table handler

INSERT INTO paforum_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('93fb836db1151634e49c13124a21a35e', 6216, 1187287337, 1187287337, '57a93471', 0, 1, 0)

Line : 187
    File : sessions.php

**** und noch was zum Schmunzeln ***

PM an ADMIN hat folgendes zur Antwort:

Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen. :lol:

:D

• Fehlermeldung

• manuela
    • 16. August 2007 um 18:55

neues Thema:

beim Aufrufen von "I don`t need that"
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=10609&start=2400

bekomme ich folgendes:

Allgemeiner Fehler

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM paforum_posts p, paforum_users u, paforum_posts_text pt WHERE p.topic_id = 10609 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 2400, 15

Line : 400
    File : viewtopic.php

betrifft nur das eine Thema.

• manuela
    • 15. August 2007 um 21:03

Mich interessiert die vorschriftenmäßige Anwendung.
    Wenn ich so ein CY zwischen einer Unterverteilung und einem Trafo verlege, dann hab ich zu wissen ob die Schirmung in der UV geerdet werden soll, oder im Trafo. Es müßte eigentlich völlig egal sein was da dranhängt....
    Mein persönlicher Standpunkt ist (noch) der, die Schirmung in der UV zu erden, und hinten nicht. Denn sie soll ja lediglich EMV vermeiden, dazu müßte der netzseitige Erdpunkt der bessere sein. Das aber wie erwähnt nur meine Ansicht, wies letztendlich gehandhabt wird wißt ihr besser.

lG Manuela

• manuela
    • 15. August 2007 um 19:32

Ich wüßte gern dieses:

Wird die Außenschirmung einseitig angeschlossen, wenn ja, an der Speiseseite oder an der Verbraucherseite, oder kommt sie beidseitig an PE ?

danke.
    Manuela

• Traversen-Mischmasch

• manuela
    • 15. August 2007 um 19:10

weil dann das Risiko steigt daß sie durchsackt, deswegen geht man üblicherweise eher vorsichtig da dran, mit dem Ergebnis sieht schön aus, ist aber nicht so belastbar 8)
    Du kannst die stärkere Naht bekommen indem du eine Decklage schweißt, = doppelte Arbeit. Das mag die Buchhaltung wiederum nicht so gerne... genau wie das Vorwärmen, daß ebenso den meisten heute völlig unbekannt geworden ist ...

• Sofortstartende Leuchstoffröhren

• manuela
    • 15. August 2007 um 17:25

ein Konsortium von ein par Dioden und MPs ergibt die wohl besten Schnellstarter. Die Vorschaltspule brummt dann auch nicht so arg ...

Ansonsten, Schnellstarter, ja ..

• Veranstaltungstechnik-Gewerbe - Ein paar Fragen!

• manuela
    • 15. August 2007 um 17:20

hallo Nordiki,

also es soll da sowas geben, "Existenzgründerkredite", ziemlich günstig und mit langen Laufzeiten. Ob das gut ist sei dahingestellt, immerhin ist man dann gleich von Anfang an vorbelastet.
    Sinnvoller ist, mit einem ordentlichen Startkapital einzusteigen, so ist es ja überall üblich...

von einem Mixer und einer kleineren PA kann man nicht leben, der Mitgegenwert ist zu gering.

Der Standort spielt durchaus eine Rolle, das richtet sich aber auch nach deinem Angebot und wie weit du gerne fährst...

Aufträge die ganz zu Anfangs von allein kommen sollte man erstmal sehr vorsichtig unter die Lupe nehmen !
    Später kommt das wirklich von alleine. Meist aus geschäftlichen Zusammenhängen heraus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™