Zitat von "JohannesP"UAA180.
der ist etwas unhandlich zu beschalten weil die leds hinternander liegen, das 3915 wäre vorzuziehen da sie alle gegen plus laufen, es ist ansonsten identisch.
der ist etwas unhandlich zu beschalten weil die leds hinternander liegen, das 3915 wäre vorzuziehen da sie alle gegen plus laufen, es ist ansonsten identisch.
an der konsole 0dB :
1. durchgang aux eq : alles auf mitte, dann so daß das dn6000 meint es wäre halbwegs ok, je grader desto freu... ausgegangen von rosa rauscherei. Wie das aussieht ist mir wurst.
2. durchgang: einpfeiffen, kopplungsfrequenzen vorsichtig ziehen. ![]()
Den "Sound" macht dann der Toni am Pult, mit 4 band, an den EQs der PA und Monitorausgänge hat er normal nix mehr zu drehen außer in notfällen
an der konsole 0dB :
1. durchgang aux eq : alles auf mitte, dann so daß das dn6000 meint es wäre halbwegs ok, je grader desto freu... ausgegangen von rosa rauscherei. Wie das aussieht ist mir wurst.
2. durchgang: einpfeiffen, kopplungsfrequenzen vorsichtig ziehen. ![]()
Den "Sound" macht dann der Toni am Pult, mit 4 band, an den EQs der PA und Monitorausgänge hat er normal nix mehr zu drehen außer in notfällen
wo bekommt man ein glaubwürdiges Meßgerät für Lautstärke ?
und wie heißen die dinger bitte.
ich dachte das sind diese filzkisten die man in breitreifen-Polos und Enten einbaut ? :shock:
ich dachte das sind diese filzkisten die man in breitreifen-Polos und Enten einbaut ? :shock:
hm, also bei soner 300 Mäuse-Geschichte muß man dem armen DJ was zu trinken spendieren, der kann sich ja nichtmal Getränke leisten !
Das kann nicht der Sinn von Arbeit sein oder?
war das zu teuer ? kein Problem...
ZitatTonanlage 15.000 Watt, DJ console mit 2x Doppel-CD Player, Mischpult, Funkmikrofon,
Lichtanlage:
8x Moving Light, 36x PAR64 Kannen inkl. Farbfiltern, 12 Meter Alutraverse,
sowie Dimmer und Lichtsteuerung, Nebelmaschine, Stromverteiler, komplette Verkabelung, Transport und Personal und DJ,Veranstaltungsdauer 20:00 bis 03:00 Uhr
für nur 300 Euro
da es eh schon im PA Forum steht: http://event.ev.ohost.de/start.htm
man muß ja nicht auf Spatzen mit Kanonen schießen, ein Theaterchen kann man auch mit der monitorkonsole prima bedienen. Im übrigen glaub ich nicht an solche Jobs, die großen wo man mehr als 32 braucht haben idR eh eine Festinstallation. ![]()
Zitat aus einer Webseite, ordentlich angemeldete Firma aus Hessen: ![]()
ZitatDiscoabend Standard
Pauschal ohne Zeitlimit für 290,00 .- € inkl 16% MwSt.
Oder 0,50 .- € inkl 16% MwSt pro Besucher ( nur für Vereine )
Im Angebot endhalten: Auf & Abbau der Licht und Tonanlage ( 17500W Licht und Nebelshow, 7500Watt/RMS Sound) , Dj & LightJ , Techniker, Fotograf, Helfer.!
Zitat von "zegi"@ manuela: ich will dir nix unterstellen, aber könnte es sein, dass du nicht allzu viel für DJs übrig hast?
werde diesen Eindruck nicht los...
ups !
Dazu müßte man euch in 2 Sorten unterteilen:
1.) die die ich mag: Sind die Könner die den Menschen genau das vermitteln was sie erwarten. Wenn die Gäste ein tolles Erlebnis haben ist das Ziel erreicht, somit der DJ als Steuermann der Sache ein toller feiner Kerl.
2.) Die die ich nicht mag: " Wir bieten Ihnen alles inklusive, 36 Lampen, 7000 Watt, Helfer, DJ, für nur 299,- Euro ! Das ist dann meistens auch so ! Sie machen euren Ruf als Könner zu Müll und verkaufen ( und führen es auch durch ) wie Döner.
du gehst also mit dem publikum...
ich bins gewohnt daß es andersrum läuft ![]()
jasicher ! die meisten aussteller lassen die Gäste mal gnädig guggend an den Knöpfchen fühlen ob die sich auch schön gedämpft drehen lassen, aber ein amtlicher Kopfhörer und eine Vielspuranfütterung zum reinhören fehlen (ich unterstelle Absicht) am Stand. Gute konsolen haben Musikalität, dafür gibts keine Meßwerte, nenn es Midas-Sound Sie klingen analogwarm, rauschen quasi nicht und bilden auch bei hohen Pegeln feinste leise Nuancen der Musik mit ab, wie das eben ist bei feinselektierten Halbleiter-Päärchen im A-Betrieb. Das ist aus meiner Sicht der Richtwert für einen Kauf ![]()
Als Dry Hire Anbieter kannst du nur streng nach Klischée irgendwelche Tische aus "Riderliste" nehmen, selbst wenn andere besser sind.
PAR-Lampen sind derart schmeiß-billig daß es günstiger kommt als viele 100W Dinger, außerdem ist das ne Sache die jeder Veranstaltungsleiter verbieten wird mit dem Holz, selbst wenns klasse funktioniert.
Ich empfehl dir ein Stativ für Lampen, mit einem ordentlichen Querträgerchen, aufmontierte PAR-Kännchen in der gewünschten Größe. Farbfilterscheiben dazu gibts ebenfalls passend
eine Handvoll Kabelbinder machen auch den Anblick noch perfekt.
Dann lächelt auch der Meister.
p.s. die Lösung ist sogar Holzfrei und auch für ein par euro zu mieten.
PAR-Lampen sind derart schmeiß-billig daß es günstiger kommt als viele 100W Dinger, außerdem ist das ne Sache die jeder Veranstaltungsleiter verbieten wird mit dem Holz, selbst wenns klasse funktioniert.
Ich empfehl dir ein Stativ für Lampen, mit einem ordentlichen Querträgerchen, aufmontierte PAR-Kännchen in der gewünschten Größe. Farbfilterscheiben dazu gibts ebenfalls passend
eine Handvoll Kabelbinder machen auch den Anblick noch perfekt.
Dann lächelt auch der Meister.
p.s. die Lösung ist sogar Holzfrei und auch für ein par euro zu mieten.
Subs brauchen ebenfalls ihre Weiche, wenn man die mit Höhen füttert klingt es Müll.
2 Subs zu 8 ohm parallel macht 4 Ohm Lastwiderstand am Amp. = prima
Ideallösung: eine aktive Weiche nehmen, kostet wirklich nicht die Welt, einen kleineren 2ten Amp für die Tops. Beide Amps mit den ausgängen der aktiven Weiche füttern. Das Lautstärkeverhältnis Tops zu Subs so einregeln daß es schön rund klingt.
Zitat von "Realshiva"Trafos, 230V- 12V nutze den ersten um von den 0,7V auf 32,2 V hoch zu kommen und auf der anderen seite das Selbe in grün um wieder auf ca. 0,7V zu kommen!
es geht ja nur um Durchsagen.
Ich unterstelle dir einfach das 1.) kein HiFi läuft und 2.) du auch kein teures abgeschirmtes Mic-Kabel dafür hast, das kostet bei der Strecke nämlich einige Hunderter.
Die Lösung mit den Trafos ist nicht übel. Billigvorschlag:
Verwende 2 kleine "Tonübertrager", die bekommt man mit 50:600 Ohm !
Senderseitig schließ die 50-Wicklung von 1 an den HEADPHONES Ausgang eines beliebigen amps an. Damit hast du genug Pegel auf der Leitung für 500m. Empfangsseitig mach es umgekehrt. 600 ans Kabel, 50 raus, damit an LINE IN.
Das dürfte für den Zweck prima funktionieren. Als Kabel empfehle ich verdrillte Klingeltrafoleitung, verdrillt ist dabei sehr sehr ratsam, die ist sehr billig und gut geeignet.
! Diese Lösung ist wirklich nur dür Durchsagen anwendbar !
Kleiner sichereitshinweis: Die Spannung auf dem Klingeldraht kann schon etwas kribbeln wenn man an die Pole faßt, gut isolieren.
Die günstigste Lösung:
ein Paarchen kleiner PMR Funkgeräte mit Headsetanschluß verwenden und die Kabel ganz weglassen.
Zitat von "Realshiva"Trafos, 230V- 12V nutze den ersten um von den 0,7V auf 32,2 V hoch zu kommen und auf der anderen seite das Selbe in grün um wieder auf ca. 0,7V zu kommen!
es geht ja nur um Durchsagen.
Ich unterstelle dir einfach das 1.) kein HiFi läuft und 2.) du auch kein teures abgeschirmtes Mic-Kabel dafür hast, das kostet bei der Strecke nämlich einige Hunderter.
Die Lösung mit den Trafos ist nicht übel. Billigvorschlag:
Verwende 2 kleine "Tonübertrager", die bekommt man mit 50:600 Ohm !
Senderseitig schließ die 50-Wicklung von 1 an den HEADPHONES Ausgang eines beliebigen amps an. Damit hast du genug Pegel auf der Leitung für 500m. Empfangsseitig mach es umgekehrt. 600 ans Kabel, 50 raus, damit an LINE IN.
Das dürfte für den Zweck prima funktionieren. Als Kabel empfehle ich verdrillte Klingeltrafoleitung, verdrillt ist dabei sehr sehr ratsam, die ist sehr billig und gut geeignet.
! Diese Lösung ist wirklich nur dür Durchsagen anwendbar !
Kleiner sichereitshinweis: Die Spannung auf dem Klingeldraht kann schon etwas kribbeln wenn man an die Pole faßt, gut isolieren.
Die günstigste Lösung:
ein Paarchen kleiner PMR Funkgeräte mit Headsetanschluß verwenden und die Kabel ganz weglassen.
meinst du das rein funktionell und optisch, mechanisch qualitativ, oder auch die "Musikalität" davon, belegt durch einen koss?