1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• PA für Keyboard?

• manuela
    • 8. April 2005 um 08:37

verzeiht meinen fehler, wir haben "1500" , nicht G2. Dürfte aber verwand sein.
    Die beiden Boxen landeten im Mäusekeller wegen Systemwechsel. Hab sie aber als brauchbar in Erinnerung wenn auch der punch fehlt den ein richtig guter Monitor hat. Optisch sind sie auch nicht grade der Renner...

8)

nullahnung:

In einer ordentlich verkabelten Band macht man für die Musiker Monitorboxen auf die Stage und an die Seiten eine Fullrange-PA die die ganze Band nach vorne überträgt, bei größeren Bühnen noch side Fills dazu.
    Konzepte a la " jeder ampt sich selbst" führen immer zu Problemen ! Vor allem mußt du ja auch die anderen hören, nichtnur dich selbst. Jeder ein Monitor, und von der Konsole her jeden Monitor so bedienen daß der Musiker dahinter von allen genaudas hört was er braucht um toll mitspielen zu können, unbeachtet des Publikums, das wird von der PA versorgt die ebenfalls von der ( FOH ) konsole her zu mixen ist. Und die Kunst einen tollen sound zu bekommen liegt darin die Bühne nicht zu laut zu haben, das gilt für alle.

Bei Sessions nimmt man auch nur die Monitore mit, die PA wird üblicherweise zugemietet. Im Proberaum ist es meist ähnlich, man ersetzt einfach die PA durch 2 gute Side Fills, so bleibt das Konzept erhalten.

Und 1500Wättchen brauchst du gewiß nicht, selbst wenn der Drummer noch lernt wie man angemessen laut rangeht beim üben 8)
    Ein guter Bodenmonitor hat 500 - 750. Das muß bei den Keys auch kein 15 sein, du spielst eh nach den Mitten mit. Und es geht dann nicht um den perfekten sound sondern um sein Durchsetzungsvermögen von unten. Feinschliff kann man mit einem EQ machen, wenn der fehlt klingen viele boxen nicht wunschgemäß.

• Musik immer schlechter

• manuela
    • 8. April 2005 um 06:42
    Zitat von "dave"

so Tools wie Autotune find ich einfach nicht angebracht.

So ein Ding besitze ich auch. Das Ergebnis macht bei mir wenig glaubhafte Unterschiede. Ich rate trotzdem jedem besseren Sänger, jeder Sängerin, sich eins anzuschaffen. Es eröffnet Trainingsmöglichkeiten für die eigene Stimme die man anders nicht finden würde.

Zum trainieren setzt man es auf Split in die eigene line und mischt sich den channel zusammen mit dem originalen Signal auf die Headphones. nun bekommt man zum eigenen Ton den "guten Ton" und kann sich daran gewöhnen diesen so echt wie möglich selbst zu singen.
    Es ist ein ungewöhnliches aber gutes Verfahren um die feinen Patzer auszubügeln die man hat.
    Ich hatte zB ein Problem daß ich selber nie richtig gemerkt habe, wenn ich eine kurze Zeit ohne jede Begleitung weitergesungen habe kam es zu einem leichten de tune, beim einsetzen der Begleitung, in diesem Falle meist piano, kam das dann unangenehm zum Vorschein. Das Training mit dem Voice One konnte dieses Manko beheben :)
    Ebenso sehr interessant für Verleiher weil es tatsächlich aus vielem Mist noch Glanz polieren kann, es wertet mittelmäßige Sänger(innen) doch sehr auf, erhöht somit das Endergebnis.
    Der Stolz einer jeden Sängerin sollte aber sein, ohne diese Zauberkiste eine Voice No One zu haben !

Produktdefiniton in Kurzform:

FEATURES:

[ Voice Modeling und TonhöhenKorrektur
    [ kann die menschliche Stimme in ein spielbares Instrument verwandeln.
    [ Hybrid Shifting-Algorithmen steuern das Verhältnis zwischen Instrumental- und formantkorrigiertem Pitch Shifting
    [ Flextime-Technologie ermöglicht das nahtlose Strecken und Stauchen sowohl der Tonhöhe als auch der Zeitachse einer Stimme
    [ Stimmoptimierte Tonhöhenerkennung gewährleistet einen natürlichen Klang
    [ »Full DSP«-Betriebsart für minimale Latenz und
    [ nochmals gesteigerte Leistung
    [ Fortgeschrittenes Tonhöhenkorrekturverfahren mit 48 Korrektur-Tonleitern
    [ Umfassende MIDI-Implementation
    [ Presets: 100 Werks- & 50 AnwenderpresetsVoice Pitch und Modelling Tool
    [ Voice Prozessor mit Intonationskorrektur und Pitch Shifter
    [ Instrumental Shifting
    [ Formandenkorrektur
    [ Vibrato Modelling
    [ Breath Modelling
    [ Stimmcharakterveränderung
    [ Doubling
    [ Harmony
    [ symmetrische, analoge I/O (XLR), S/PDIF I/O koaxial
    [ Midi In/Out/Thru

:D TC does it ...

Manu bietet das im FOH-Service mit an, natürlich gegen Aufpreis.
    :D:D :D TC Voice one und TC Reverb 6000. Damit wird sogar schnappi live auf wunsch zur Ballade :D:D:D

• PA für Keyboard?

• manuela
    • 8. April 2005 um 06:25

oder eine DAP soundmate

- btw. ich finde auch die eon ist ein prima Teil. Vielleicht hat er sie nur zu lasch geampt. ein vorgesetzter EQ wär aber ratsam um das anzupassen, noch besser ein kleiner controler um auch wirklich das aus der box zu holen was sie kann und (mit controler) darf. Endtstufe mindesten = RMS der Box, besser etwas höher.

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• manuela
    • 8. April 2005 um 00:15

statt weihrauch verkokelte schwingspule, mit einer note ferrofluid

• manuela
    • 8. April 2005 um 00:15

statt weihrauch verkokelte schwingspule, mit einer note ferrofluid

• Musik immer schlechter

• manuela
    • 8. April 2005 um 00:12

ich meinte übrigends livesingen. da kommt nur etwas eq, ein ganz leichtes reverb mit room drüber, sonst nix. Dafür ist das TC erste wahl.

• Musik immer schlechter

• manuela
    • 7. April 2005 um 20:53

klingt ja auch etwas muffig, ich finde die quinte paßt besser zum Terz. 8)

Davon abgesehen, ich kann zumindest so singen daß die Gäste auch dann noch klatschen wenn kein Strom verfügbar ist - allerdings gibts derweil Geräte die haben wahre Zaubérei mit !
    Und ich finde es durchaus legitim diese Sachen auch zu benutzen. Wer mal die reverbs und rooms von einem TC6000 gehört hat weis was ich meine, das ist einfach göttlich ! Es kann aber auch kein Gold aus Scheiße formen, üben muß man genauso wie ohne :D

• Musik immer schlechter

• manuela
    • 7. April 2005 um 19:23

da eure Mischbretter jetzt auch fast alle Computer sind kann man die Jungs über Netzwerk mixen. Welch ein Luxus ! :D

• Kundenwunsch - suche Musik: Francaise

• manuela
    • 7. April 2005 um 18:45

Samstag erst.

• Kundenwunsch - suche Musik: Francaise

• manuela
    • 7. April 2005 um 18:45

Samstag erst.

• manuela
    • 7. April 2005 um 18:43

und man muß auch nicht watzen bis die pappen glühen, die sind eher moderat

• manuela
    • 7. April 2005 um 18:43

und man muß auch nicht watzen bis die pappen glühen, die sind eher moderat

• Hilfe!! Mikro wird immer leiser

• manuela
    • 7. April 2005 um 18:41

ich bleib aber dabei, ich glaube da wird irgendwas warm und regelt den dann ab ! untersuch das mal im dauerbetrieb.

• FOH-Verkabelung

• manuela
    • 7. April 2005 um 16:53
    Zitat von "niggles"

39-Pol Siemensleiste. Kommt allerdings nicht ganz billig....

Musikmachen ist eh ein Faß ohne Boden, ich hab schon lange damit aufgehört mich über die Preise von Kleinkram zu ärgern :( Bei der Baustelle die ich da habe fällt es nicht ins Gewicht. Ich hoffe der Sommer hat solche 12er Kabel mit den Steckern dran fertig. Wäre nicht übel

• FOH-Buden

• manuela
    • 7. April 2005 um 16:28

find ich genial ! Ergibt sich zudem auch der Vorteil etwas besser zu sehen weil man höher ist als die Gäste

• FOH-Verkabelung

• manuela
    • 7. April 2005 um 14:47

Sly ich brauch eine universallösung. hab ja auch noch 2 kleine tische und keine lust dafür wieder was extra zu machen. Es soll eben unternander passen damit immer das mitkommt was ausreicht, auch wenn nur ein 32er benutzt wird oder die GA24

• Hilfe!! Mikro wird immer leiser

• manuela
    • 7. April 2005 um 14:43

ich meinte das nur zum Teil scherzhaft. Defakto kann man den Drahtkorb abdrehen und mit pressluft auspusten, geht total einfach und zuverlässig.

• manuela
    • 7. April 2005 um 14:40

macht bestimmt Spaß sowas :)

• manuela
    • 7. April 2005 um 14:40

macht bestimmt Spaß sowas :)

• DJ Booking

• manuela
    • 7. April 2005 um 14:37
    Zitat von "zegi"

PS: Manuela, könnte es sein, dass du vom Live-Sektor her kommst, und dich dort auch am ehesten zu Hause fühlst? .

Ja das ist so 8)

Es gibt keine DJs mit MT4 :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™