1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Musik immer schlechter

• manuela
    • 31. März 2005 um 15:37

ist euch eigentlich aufgefallen daß die Musik immer schlechter wird ?

Das liegt aber nicht am Verleiher !

Da treten Jungs an mit einer C&A Hose die 3 Nummern zu groß ist, University-Sweatshirt und Patschkappe falschrum, labern ohne Unterbrechung in das gequälte Funkmikro ( Shure, was sonst ), und laufen über die Bühne als hätten sie den Weg zum Gig nicht gefunden. Dazu trommelt irgendwo ein Sequenzer und die zugehörige Band dreht an nicht gekabelten Plattenspielern rum .Man nennt das "Musik"
    Ich kann es nachvollziehen wenn einige von den Backlines dabei jede Moral verlieren :D

• pufferkondensator an 0815 amp wie dimensionieren

• manuela
    • 31. März 2005 um 15:06

gesunde Bleiacccus können ein Auto starten, soviel zum Thema Spitzenstrom :D
    Es kann aber auf dem Stromversorgungskabel zu Spannungsabfall und unliebsamen Effekten kommen wenn das eine gewisse Länge hat. Daher löte deine Elkos direkt am Modul über die Anschlüsse, nicht woanders. Somit können sie vor wildem Schwingen etc. schützen.
    Für Bässe puffern ist ein 5000uF bezogen auf 24V allerdings eher ein Placebo.

+/- 24V sagen wir mal an 8 Ohm.
    24/8 = 3. es laufen Spitze Impuls 2x3 Ampere. Um keine "Effekte" zu bekommen kabelst du bei 4-facher Sicherheit, also schön dick.
    Wenn sie 4 Ohm mag kann der Wert 6 übersteigen.
    Ein richtiger Brummbass wird bei 6 A ( guter Richtwert für Netzteilbau = 2200uF*A) mit 15.000uF gefedert. Also 2x3 von diesen Elkos,mit möglichst dicken kurzen Anschlüssen direkt an die Endstufe, nicht unten an die Versorgung.

Manuela

• pufferkondensator an 0815 amp wie dimensionieren

• manuela
    • 31. März 2005 um 15:06

gesunde Bleiacccus können ein Auto starten, soviel zum Thema Spitzenstrom :D
    Es kann aber auf dem Stromversorgungskabel zu Spannungsabfall und unliebsamen Effekten kommen wenn das eine gewisse Länge hat. Daher löte deine Elkos direkt am Modul über die Anschlüsse, nicht woanders. Somit können sie vor wildem Schwingen etc. schützen.
    Für Bässe puffern ist ein 5000uF bezogen auf 24V allerdings eher ein Placebo.

+/- 24V sagen wir mal an 8 Ohm.
    24/8 = 3. es laufen Spitze Impuls 2x3 Ampere. Um keine "Effekte" zu bekommen kabelst du bei 4-facher Sicherheit, also schön dick.
    Wenn sie 4 Ohm mag kann der Wert 6 übersteigen.
    Ein richtiger Brummbass wird bei 6 A ( guter Richtwert für Netzteilbau = 2200uF*A) mit 15.000uF gefedert. Also 2x3 von diesen Elkos,mit möglichst dicken kurzen Anschlüssen direkt an die Endstufe, nicht unten an die Versorgung.

Manuela

• Druck

• manuela
    • 31. März 2005 um 13:32

das dickere Papier hat nen ganz easy Grund:
    Das spezifische Gewicht von Glanzpapier ist ca 1,5 von Normalen Bögen, wenn man das in 90g machen würde wäre es Klopapier :D

• Druck

• manuela
    • 31. März 2005 um 11:10

muß es denn immer Inkonofix oder Mattstrich sein ?
    90g plano plus matt tuts auch (normalpapier)

muß es denn immer 4/4 sein und vorn und hinten ?

Wir haben es probiert. Einfarbige gut gestaltete Sachen und 2-farbige, auch auf preiswertem Papier, kommen bei den Leuten genausogut an, sind aber ganz wesentlich günstiger zu haben.

Gewiß hat jede(r seine / ihre lieblingsdruckerei.
    Ich kaufe das Zeug ein bei

werbedruck (at) gmx.de

Begründung:
    Sehr nette Leute mit viel Ahnung davon
    alles aus einer Hand, pünktlich und frei Haus, in Hessen meist personally
    sie drucken selbst und in Notfällen auch nachts und Sonntags,
    Layout, falzen etc kostet nix extra
    Und sehr günstig sind die auch, sogar bei kleineren Auflagen.
    Die haben auch Folienbeschriftung und Großflächendigitaldrucke.

- Manuela -

• T-Räx

• manuela
    • 31. März 2005 um 10:35

lieber Carm entschuldige das bitte.
    Mir gings darum etwas zu kaufen von dem die anderen sagen daß es auch was taugt. Diesen Button hat die "Suchfunktion" leider nochnicht. Und Apfelsinenkisten in 19" krieg ich wirklich überall :D

Manuela

• T-Räx

• manuela
    • 31. März 2005 um 07:37

ich hab 2 Racks gekauft von denen eines nichtmal zum Einsatz kam (gebrochene Spanplatte...)

Somit landen die nun alle im Ebay, ich brauche was vernünftiges was seiner Aufgabe entsprechend auch mal was aushält !
    Und möglichst in wunschfarbe !

Nennt mir mal den besten Hersteller solcher Kisten bitte. Stapelbare.
    Amtlich gute Qualität die richtig was mitmacht, Und Lenk-Rollen auf dem Deckel bei den 12ern damit man die schön stapeln kann.

Manuela

• RACK & CASE - FARBEN

• manuela
    • 31. März 2005 um 07:22

ich hätte am liebsten die Sideracks und das Record Rack in "purple"

Es soll aber Gerüchten zufolge, ein "System" bei euch geben, nachdem alle Kisten dem Zweck entsprechend eine bestimmte Farbe haben.

1.) stimmt das und kennt diese Unterschiede auch jeder Sub den man sich mietet?

2.) hätte ich gern die Farbtabelle: Farben ---> Verwendungszweck.

3.) welchen Lack zum passenden Umfärben? Müßte dann in allen Farben erhältlich sein.

• Siderack-Verkabelung (Gesamt-Masse)

• manuela
    • 31. März 2005 um 07:05

Peter ich hab das schon zu oft gesehn , das gibts überall..
    Meistens wegen Kohle. Dann wird eben jedesmal die ganze Peitsche gestöpselt. Hartings sind richtig teuer für kleine Bands.
    Eine Variante die man auch oft sieht ist eine Rackschublade wo das Core reingestopft wird nach dem Abbau, es bleibt dann im Rack gesteckt.

• Pufferbatterie im Behringer Shark

• manuela
    • 31. März 2005 um 06:56

die Kirchengemeinden sind der Fachberatung von Fachbetrieben fachgerecht ausgeliefert. Sie werden fachgerecht beraten, dann wird fachgereht geliefert, montiert und berechnet. Das war schon immer so...
    Da nun aber auch viele namhafte Hersteller gelabelte Chinaware mit ins Programm genommen haben ist das auch keine Garantie mehr für höhere Qualitäten.
    Allerdings fänd ich es Sack & Asche an Ostern nicht rauszufahren und instandzusetzen wenns ausgerechnet die Kirche getroffen hat !

Ich vermute mal die Gemeinde setzt jetzt auf dbX.

Es gibt übrigends VT-Fachbetriebe deren Chef eine gute Beziehung zu Jesus hat und die das auch offen zeigen ! Ich könnte auf Anhieb einen namentlich nennen... Einen solchen würde ich, aus Sicht der Kirchengemeinde, am liebsten mit der Installation und Pflege der Anlage beauftragen. Der wäre in solchen Fällen nämlich der schnellste von allen :D

Manuela

• richtig amtlicher Amp für Sub (kann auch alt und schwer)

• manuela
    • 30. März 2005 um 23:26

ist doch eh nur für Bass gedacht, Ampeg SVT200 der hat amtlchen live-sound und wärmt auch zuverlässig Getränke ... :D

• richtig amtlicher Amp für Sub (kann auch alt und schwer)

• manuela
    • 30. März 2005 um 23:26

ist doch eh nur für Bass gedacht, Ampeg SVT200 der hat amtlchen live-sound und wärmt auch zuverlässig Getränke ... :D

• Taktfrequenz eines Class-D Amps

• manuela
    • 30. März 2005 um 22:25

Also ein VS2480 mit Endstufen und Beleuchtungsanschluß :D

• manuela
    • 30. März 2005 um 22:25

Also ein VS2480 mit Endstufen und Beleuchtungsanschluß :D

• Siderack-Verkabelung (Gesamt-Masse)

• manuela
    • 30. März 2005 um 19:16
    Zitat von "oneforall"

Kann ich jetzt aber z.B. bei den Asymetrischen den "hot" für den "send" nehmen und den "cold" für das "return" oder fange ich mir dabei nur Probleme ein?

Nö. Line-Pegel sind nur 1Volt und ohne nennenswerten Stromfluß. Es kommt also NICHT zu Übersprechern usw. wenn man die auf einem Paar liegen hat.

Es wäre aber sinnvoller das Siderack nicht mit "einem" sondern mit einer Blende in der eine Buchse eingebaut ist, und an der Konsole nochmal eine Hartingbuchse dafür. (bei großen eben 2 oder 3, je nach Kanalmenge) Und das Core dazwischen ein fertiges das 1:1 gelötet 2 Multipins hat. Es macht irre wenn man Cores hat wo das eine so und das andere so nicht belegt ist, alles 1:1 und überall dieselbe Buchse. Dann kann man auch mal ein anderes, zB längeres core dafür nehmen ohne das es Stress gibt. Und fertig gelötete kaufen :D

• Pufferbatterie im Behringer Shark

• manuela
    • 30. März 2005 um 18:46

es gibt schon lange chips die die batterie, eine liziumstromquelle, fest eingebaut haben. sie funktionieren mind. 10 jahre lang und sehen meist aus wie ein etwas zu dickes IC.
    Daher muß man wenn man die "Batterie" sucht auch die Chips begutachten.
    Ebenso gibts EEPROMs, elektrisch schreib- und löschbare Festwertspeicher die ihre Daten nach dem rausziehen nicht vergessen. Im kleinsten Falle sind das serielle, 8Pin SMD, keine chance :D
    Letztendlih, bei Geräten die eine Uhr haben ist oft ein Pin vom Timer-IC das ebenso eine Batterie mithat, rausgeführt um damit ein kleines MOS-Ram zu versorgen. Auch das gibts.

Wenn das Gerät alles merkt bis auf eine Sache liegts aber nicht an der Batterie sondern am Bediener, Handbuch lesen. Bei leeren Batterien ist alles weg.

• Mikrofon, schaltbarer Chorus - Kann mir jemand helfen?

• manuela
    • 30. März 2005 um 18:35

man kann effekte übrigends auch per MIDI steuern. Vom Keyboard aus.
    Das knackst nie :D

• manuela
    • 30. März 2005 um 16:33

den gesparten Platz brauchst du dafür im Stromverteiler. Wenn zuwenig Elkos drin sind hast du die Musik mit Brumm in der Netzleitung :D Gugg dir doch den Affentanz vom Amperemeter mal an wenn eine Macrotech aufsteuert, und die hat schon einige Elkos mit... und aus diesen Dingerchen bauen wir dann auchnoch Racks.

• manuela
    • 30. März 2005 um 16:33

den gesparten Platz brauchst du dafür im Stromverteiler. Wenn zuwenig Elkos drin sind hast du die Musik mit Brumm in der Netzleitung :D Gugg dir doch den Affentanz vom Amperemeter mal an wenn eine Macrotech aufsteuert, und die hat schon einige Elkos mit... und aus diesen Dingerchen bauen wir dann auchnoch Racks.

• manuela
    • 30. März 2005 um 16:25

und anstatt das kilo einzubauen machen sie dann 1HE draus und nennen es INOVATION :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™