1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Safex Starburst Gold Flimmer

• manuela
    • 5. August 2007 um 15:51

diese Dinger sollen beidseitig in einen Catwalk eingebaut werden und eine ziemlich akrobatische Tanzgruppe unterstützen, das Ganze muß ziemlich chic aussehen weil es die Gäste davon ablenkt daß die eigentliche Stage in der Zeit umbaut auf den nächsten Act 8)
    Also die berühmten 5 minuten dazwischen...

Mir gehts darum: Es darf die Gäste nicht zu Tode erschrecken wenn da Pyros losgehen, kommen nur leise Sachen für in Frage.
    Das zweite ist, es darf nichts derartig heiß runterfallen daß der kostbare Boden davon beschädigt würde, also nur kalter Niederschlag wenn überhaupt welcher. Und es soll nicht wesentlich teurer als eintausend euro werden, Budget und so... für weniger als 5 Min. Spaß ist das schon ein netter Munitionsetat.
    Selbstverständlich wird so geschossen daß zur nächsten Tänzerin immer ein ausreichender Abstand ist, das muß taktgenau ausgetüftelt werden. Der große Abstand erfordert einen ziemlich deftigen Effekt, da kommt diese Dinger schon gut für in Betracht, genau darum gehts.
    danke

• Aiwa DM-14

• manuela
    • 5. August 2007 um 14:20

richtig, anthrazit ist grau. 8)

DIN 3 Pol ist immer so zu belegen: Mitte = Masse, links und oder rechts = Ton. Die Geräte haben üblicherweise auch nochmal eine Brücke von Gehäuse nach Mitte.
    Und das ist ein Tesla, definitiv

Für genauere Fragen bin ich aber nicht die Richtige, mein Sammelschwerpunkt liegt auf Röhrenmikrofonen und alten Crom-Totschlägern der RnR Zeit :P Hab auch eine lustige Sammlung alter Tonbandmics und Funkmikrofone, da ist das Teil ebenso bei, das zugehörige Mono-Tonbandgerät hab ich auch. TESLA

• 1he Gehäuse mit diesen Standart XLR Löchern vorne

• manuela
    • 5. August 2007 um 14:17

läßt sich da einfach was kanten? 8)

• Eure neusten Errungenschaften

• manuela
    • 5. August 2007 um 13:36

chic, aber seh zudaß du einen Vetrag bekommst, zB EP, sonst wirds schwer. Und etwas weiße Ware, Waschispül+Trockner. 8)

• manuela
    • 5. August 2007 um 13:33
    Zitat von "florian splettstößer"

fräst du auch Typenschilder dass wäre mal interessant zu wissen was man für eins bezahlen müsste was vier Zeilen mit Text aufnehmen soll

1 Bitburger (gelasert)

• Wer kennt diese Dinger

• manuela
    • 5. August 2007 um 13:25

ich bin ja auch hartgesotten und mach vieles falsch, aber Plastikeier in Traversen, Gott behüte uns davor :shock:
    Wenns da passenden Metallersatz für gibt - KAUFEN.

• Aiwa DM-14

• manuela
    • 5. August 2007 um 12:55

hallo tratos,

wenn da Aiwa draufsteht, ich staune Bauklötze ! Alte kopie oder Import der Japaner ? Ich erkenne keine Kopierfehler, es sieht echt aus.
    Das Original heist Tesla und wurde als Zubehör zu den Tonbandgeräten der Firma verkauft. Deshalb auch der damals immer übliche Tisch-Ständer. Das sind die frühen 60er Jahre, die Röhrenzeit in ihrer Blüte.
    Ganzmetallmikro mit Gußgehäuse, Ostblock, richtig schwer, grau lackiert. Sprache fein, Musik so lala :wink:

Der Mittlere Pol ist die Masse, und mit Abschirmung verbunden.
    der linke ist Ton (niederohmig)
    der rechte ist entweder damit verbunden oder es hat den Trafo, dann Ton hochohmiger.

DIN ist ein asymetrischer Anschluß. Beleg Mitte und einen der beiden äußeren.

lG Manuela (hat das Tesla in ihrer Mic Museum Vitrine)

• Erfahrungen Mit JBL VRX

• manuela
    • 5. August 2007 um 12:49

das ist Birken Multiplex, also Holz. Gut lackiert eben :wink:

lG Manuela

• Follow, Dez. 21 - 22 , FFM

• manuela
    • 5. August 2007 um 12:18

1 Followfahrer/rin , schwindelfrei, mit Erfahrung, für großen RJ.

Manuela

• Bodenplatten für Par 64

• manuela
    • 5. August 2007 um 10:26

ich hab selbstgebaute, aus 2 beidseitig gekanteten Edelstahlflachbügeln und einer mittigen Schloßschraube (der untere hat gleich ein viereckiges Loch). Gummifüße haben die nicht, nur verrundete Enden.

Der untere ist etwas kürzer wie der andere, ist die Schraube gelöst kann man sie ineinanderdrehen und hat ein Ding daß kaum noch Platz benötigt.

Aufgeklappt ist es ein Kreuz mit guter Standfläche. V2A, blank

wer das auf Maß möchte, auch große und lange, Zapfen etc, gerne PM.

lG Manuela

• einfache Floorspots

• manuela
    • 5. August 2007 um 09:45

ich wußte es 8)

man kann den Riffelblechverschnitt doch verkaufen

• Suche jemand wo Frequenzweichen Baut

• manuela
    • 5. August 2007 um 09:31

Groundfiller ? da würde ich auch welche nehmen, hab Höhenangst :oops:

• An alle die CNC fräsen können.

• manuela
    • 4. August 2007 um 22:37

diese Form wär gut ja. Material, siehe Foto 1, da liegt grad Edelstahl drin.
    Nun schaun wir aber erstmal auf die Preise, ich will mich da nicht vordrängeln. Montag gibts Zahlen 8)
    Alle anderen Fräser und sonstigen Produzenten mögen ihre Zahlen bitte auch hier einfügen, messen wir uns einfach im fairen Wettbewerb.

lG Manuela

• foh mischer in hamburg festanstellung

• manuela
    • 4. August 2007 um 22:06

p.s. den NOT-AUS Taster hätte ich bei der Midas manchmal auch gerne....

• manuela
    • 4. August 2007 um 21:33

ein Fachforum ohne die Firmen (die das ja nicht hobbymäßig besuchen) wäre eine tote Hose. Ich finde die gesunde Mischung aus beidem unersetzlich. Dazu gehört eben auch, daß es Käufer, und Anbieter gibt.
    Nicht immer nur Thomann , Thomann, Thomann (der sich hier übrigends wirklich nicht mit Rat beteiligt ... )

• Infos zum "Inspiron Horn"

• manuela
    • 4. August 2007 um 21:28
    Zitat von "tthorsten"

bisher tendiere ich da eher zu grossen konstrukten wie Labhorn oder WSX etc. aber so richtig vom Hocker hat mich da nix gehauen.

ich will jetzt erstmal die 6.5" Basshörnchen hier aus dem Forum haben, das ist mal ne echte Innovation 8)

• manuela
    • 4. August 2007 um 21:07

geb die Tiefe vom Gehäuse mit an.

• manuela
    • 4. August 2007 um 21:03
    Zitat von "ometa"

Ich hätte auch gerne einen, für Bosch POF 1100. Mich interessiert es vor allem, weil das Ding dann wohl flacher ausfällt, als aus Holz. Wenn ich mit dem dicken Holzzirkel (meiner ist 12mm) mal was durchfräsen will, reichts bei dickem Holz nicht ganz. Schliesslich will ich den Fräser nicht bis kurz vor Ende rausziehen, auf dass er mir um die Ohren fliegt.
    Wichtig wäre mir auch ein möglichst kleiner Minimal-Radius, also dass der Zentrierdorn so nah wie möglich am Ende des Schiebe-Dingens ist, damit ein Überstand nicht selbst an den Fräsbohrer kommt. Und die Schraube zum fixieren müsste weit genug entfernt sein, damit die nicht ans Gehäuse (die Platte) kommt. So ist das nämlich bei meinem Holzzirkel. Ich konnte aber nochmals 3 mm rauskitzeln, indem ich die Flügelmutter durch eine Sechskant getauscht habe.

unten ist doch ein Blechstückchen mit der spitze, oder ein Looch für Spax, wie mans mag. Da muß eben die Spitze ans eine Ende und die Schraube zum festmachen ans andere, dann geht der ziemlich zu, und dreht man es um ziemlich weit auf. 8)

Ihr müßt das nur gut ausknobeln.

• manuela
    • 4. August 2007 um 20:28

@ marv: ist mir egal, ich hab einen Kunde der täglich 2 Paletten Blech schneiden läßt, alles Teile in dieser Größe. Da legen wir eure Sachen einfach mit drauf.

Zu meinem Vorschlag:
    Ich stell mir das so vor:
    Der Schuh unten muß ja versenkt sein damit das Teil plan aufliegt.
    Wenn das ohne Fräsen gehen soll macht man 2 bleche, das untere bekommt größere Durchbrüche, und setzt die aufeinander. Schon hat man das :wink: Den kleinen Schuh liefer ich gleich mit.

Zu den Angaben:
    Mit einer Maschinentype kann ich nichts anfangen, tut mir das bitte nicht an. Das müßt ihr ausmessen.

Hat er drei oder vier Löcher zum festmachen, Angabe = Teilkreis = 3 oder Teilkreis = 4
    Den Abstand der Befestigungsschrauben zueinander gegenüberliegend, oder von mir aus zur Mitte (vor allem wenns 3 sind, dann ist gegenüber ja keine)
    Der Durchmesser der Schrauben: M4 oder was ? d = 4mm
    Verwendet wird Zylinderkopf, kein Senk. Langlöcher sind ausdrücklich erlaubt :grin:

Der Durchmesser in der Mitte. Keine Angabe = Standartdurchmesser vom Bohrmaschinenhals. Wer Fehler macht feilt selber nach :grin:

Zum Material. Mir wär am liebsten: Edelstahl, Werkstoffnummer 14301 bzw. 14307, blank und sauber, 3mm, ggf. 4mm Stärke.
    Alu läßt sich auch lasern, läuft aber nicht täglich.

Preis: kann ich kurzfristig nennen. Bei Sammelbestellungen wird die Post billiger wenns an einen von euch geht.

Und eine Abmachung dazu:
    Laseranlagen sind keine samtbezogenen Sofas, auf der Unterseite der Tafel können leichte Kratzer sein weil der Anlegetisch auf dem sie schneidet spitze Zähne hat auf denen die Platte liegt. Die Kratzer gibts natürlich gratis, also nichts poliert :wink:

+ ein Herz für arme Leute: ich machs auch in ST37 Normalstahl, deutlich billiger.
    Die Maschine habt ihr ja gesehn :wink:
    ref: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44966&postdays=0&postorder=asc&start=1445
    Ich bitte um Verständnis dafür einen geringen Arbeitslohn einzukalkulieren, mein Laser hat großen Hunger. Wer da keine Vorstellung von hat, nur der Kopf = 3x 190A, + 40kW für den Wasserkühler und Stickstoff will er auchnoch.

Sonstiges: Es besteht die Mitbestellmöglichkeit für Edelstahl-Flugbügel nach Maß, fix und fertig gekantet in 3, 4, 5 ,6, 8, 10, 12mm. Angebote pm. Aus alu akzeptier ich das nicht weils mir zu unsicher wäre.

lG Manu

• Erweiterung PA-Anlage im Top-Bereich

• manuela
    • 4. August 2007 um 20:13
    Zitat von "MRspeaker"

Wir stellen zumindest kein Delay nach 25m wenn die Saallänge ebenfalls 25m beträgt.

Das wäre ja dann eine 4-Punkt 8)

Ich würde es auf 15 Meter setzen.
    Keins, wenn es vorn machbar ist richtig hoch zu fliegen mit mehreren Tops.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™