1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• An alle die CNC fräsen können.

• manuela
    • 4. August 2007 um 09:19
    Zitat von "Seibel"

Wenn ich wüsse um wie viele Stücke es geht könnte ich da eventuell was machen :grin: hab ne Fräsmaschiene am Start :wink:

ich reih mich mal ein.

Vorschlag: 2 Bleche aufeinander, gelasert. Geht schneller weil das Fräsen dann entfällt, ich kann die ganze Fuhre aus einer Tafel machen. Als Werkstoff wär Edelstahl netter da Alu schwarze Finger macht.

*Hinweis: ihr müßt unbedingt die Teilkreise eurer Oberfräsen angeben !

Beispiel: Teilkreis = 3 , Radius = 40mm, d = 4mm, Mitte = 32mm

damit die Schraubenlöcher genau sitzen. Alternativ kann man "Universal" machen, für alles bekannte passend.

lG Manuela

• Kennzeichnung Barcode an "alten" Kabeln

• manuela
    • 4. August 2007 um 08:53

wie wärs mit dünnwandigem transparentem Schrumpfschlauch über der Etikette ? Allerdings geht der nur ohne Stecker drauf.

• Wird der Generator ausreichen?

• manuela
    • 4. August 2007 um 08:36

warum nicht :D Da er aus Mainz ist sind die Anfahrtkosten noch im Rahmen von machbar;

andererseits melde ich Bedenken an, schwere Geschütze doch lieber mit einer Elektrofachkraft oder wenigstens FffT, da ist Schluß mit lustig und einen tiefgeschlagenen Edelstahl-Erdspieß will ich auch sehen. :wink:

Sollte die kleine Party also doch groß genug sein, ich biete dir einen Olympian GEP - mit Schalldämmhaube, an (er gehört zur Familie der Caterpillars, da kommt feinster Strom raus...), komplett mit Balsverteiler, Fachopa und Edelstahl-Erdspieß.

lG Manuela

• Was ist los, Behringer plötzlich besser als 01v96???

• manuela
    • 4. August 2007 um 08:14
    Zitat von "caseschlepper"

Im Jahr verteilt so an die 200 kleinen unbezahlten Jobs, die ich aus Spass mache.

Ich tippe auf einen Tippfehler, das sind 20 ...
    Den Abreitnehmer fand ich auchnicht übel :D

• Aktiv-Sub mit mehreren Zusatzamps

• manuela
    • 4. August 2007 um 08:04
    Zitat von "Dezi-Bell"

Hallo,
    gibt es einen aktiv-Bass, der 2 oder mehr Zusatzamps ( üblicherweise Systemamps für Satelliten ) eingebaut hat ?

Da gibts ein recht kräftiges Teil von Monacor, diese Kiste wo man die kleinen Topse noch mit im Sub verstauen kann. Hab das vor kurzem live gehört und fand es ausgezeichnet, vor allem drückt er auch richtig gut.
    Fa. Monacor übrigends im Party-PA Forum aktiv, da gibts beste Beratung.

Es gibt ziemlich viele davon, das wird ne lange Liste :wink:

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 4. August 2007 um 07:52

Nee Klaus, da gibts 2 begründete Einwände gegen:

1.) Stell dir einfach vor, der Mob tobt, und die Karre kriegt ein par große Beulen ab dabei... dann hat unser lieber Techniker aber ein echtes Problem das zu erklären (und zu bezahlen)

2.) Nervt es ungeheurlich wenn nach Leuten der Fa. So und so gefragt wird im FOH, da zuckt man mit den Schultern und schickt sie weiter zum Veranstalter :roll: Der freut sich dann auch riesig darüber. Wenns also unbedingt sein muß, vorher die Werbung abkleben oder mindestens 500 Meter weit weg parken.

lG Manuela

• Safex Starburst Gold Flimmer

• manuela
    • 4. August 2007 um 07:40

ich wüßte gern wie laut der Effekt wird wenn er losgeht.
    Ist ein PT1

danke.

• Wieder mal eine Bühne...

• manuela
    • 4. August 2007 um 06:39
    Zitat von "hell&dunkel"

Was wollt ihr mit dem Ordnungsamt? Parkt die Bühne falsch?

nee das ist schon richtig. Bei Sicherheits-Inspektion und Mängel-Anzeige durch lichtmachende Bandtechniker ist das Ordnungsamt zuständig.
    Und ich hoffe nun dass alle wissen wie ich das meine...

lG Manu

• Absperrungen, 60m

• manuela
    • 4. August 2007 um 06:15

thx djw, diese "Ultralight" ist ja genau das Gesuchte 8)

• Typische Beschallungsanlagen für Tanzmusik

• manuela
    • 4. August 2007 um 05:52

Dynacord klar vorne,
    dann Peavey,
    oft anzutreffen auch Solton,
    Syrincs, Bell,
    EV, Monacor

( low cost: )

Berhringer,
    The Box (da gibts richtig gute Sachen), Omnitronic, No Name, und allerhand Hausmarken mit fernöstlichem Ursprung, und natürlich Raveland :D

• Kratzer ausbessern

• manuela
    • 4. August 2007 um 05:48

Schalldruck hat da schon die Lösung gepostet.
    Die Kistchen sind meist aus PP oder PE extrudiert, also Thermoplast.
    Sollte aber ein Heißluftgerät mit einem Röhrchen vorn sein das punktgenaues Arbeiten ermöglicht.

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 4. August 2007 um 05:45

I don`t need wenn ich einen Freelancer gebucht habe und der fährt mit einem vollgepackten Fahrzeug der Firma vor für die er am Vortag gearbeitet hat :roll:

lG Manuela

• foh mischer in hamburg festanstellung

• manuela
    • 3. August 2007 um 18:16
    Zitat von "simonstpauli"

ich tendiere zur einhaltung der genfer konvention übrigens zu mischautomation...

yo, das wär dann die Innovation des Jahres, CNC-gesteuertes FOH :D8):P :lol:
    also löte mal ein Kabel zum verbinden von deinem PM5D mit einer FANUC, da hacken wir dann das Musical.NC rein und drücken auf NC-START.... bei einem kühlen Cocktail im schalldichten Raum sollte das genießbar sein 8)
    Vielleicht gibts ja auch ein par singende und tanzende Roboter dazu, wer weis ?

Abb: fanuc (hier als Lichtpult für einen Laser)

lG Manuela

• foh mischer in hamburg festanstellung

• manuela
    • 3. August 2007 um 16:14

Ich glaube daß ein FOH Mischer der vierzig Stunden jede Woche der PA ausgeliefert ist, nach 2 Jahren ( entspr. mehr als 4.000 Stunden Schall) nichtmehr vernünftig hören kann. Dazu muß es nichtmal unzulässig laut sein, das kommt einfach von selber !
    Insofern wärs wirklich ratsam vorher eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen

• Amps resistent gegen Schwingungen???

• manuela
    • 3. August 2007 um 15:36

hallo SPL,

es kommt immer auf die Geräte an, pauschal kann man das also nicht beantworten. Dafür aber ein par kleine gutgemeinte Richtlinien, die du beherzigen solltest:

1.) Röhren und Geräte die solche enthalten sind rohe Eier !
    Denn jede Röhre hat ein Heizfädchen, und dieses mag Erschütterungen garnicht. Bei groben Stößen kann sich sogar das ganze System in der Röhre verbiegen, da es nur auf dünnen Metallbeinchen geflogen ist.

1a.) Hab immer und überall ein dick schaumstoffgefülltes Kästchen mit Ersatzröhren für deine Röhrengeräte mit. Sonst kannst du Überraschungen erleben (Heizung tot = Stille) ... und wer hat schon ein Sparegerät vom Channelstrip dabei ..

2.) Geräte mit dünnen Platinen die nur wenige Befestigunspunkte haben und womöglich schwere Bauteile darauf bestückt, können langfristig Schäden erleiden da ständiges Hin- und Herschwingen ( = Biegen) Leiterbahnunterbrechungen verursachen kann. Ein Bass reicht dazu gewiß nicht, aber grobe Transportfahrten.
    Für solche Dinge, insbesondere die, die dich viel Geld gekostet haben, gibt es spezielle Racksysteme mit schockdämpfenden Vorrichtungen, ich empfehle das System ABS der Fa. Amptown dafür. Dadrin sind die Sachen so gut aufgehoben wie sonst nirgends.

3. Mikrofone sollten jeden Transport gut überstehen. Ihre Innen- Verpackung ist grundsätzlich ein Formschaumstoff, dadrin gehts ihnen gut.
    Aber bitte niemals lose in eine Kiste, oder (ich habs leider schon erleben dürfen.... ) am Kabel gelassen und mit in den Kabelsarg gefeuert...

Ansonsten keine Probleme. Übrigends sind Leuchtmittel aller Art, ausgenommen LEDS, transporttechnisch gesehen Röhren. Da gilt also das gleiche.

lG Manuela

• Intercom-Bauprojekt

• manuela
    • 3. August 2007 um 14:30

HF ist ziemlich leicht abblockbar, auch nachträglich.
    Auf jeden Fall kein Grund, nur deswegen das ganze System zu wechseln.

lG Manu

• Endstufe 2x 4 kw/ 2 Ohm

• manuela
    • 3. August 2007 um 04:49
    Zitat von "audionrg"

sind die peavy von der qualität auch besser als die thomann teile,
    oder schenkt sich das nix ?
    Wir wollen uns bei dieser aktion schon steigern :D

frag doch mal im Party PA Forum, die haben mit dieser Konfiguration die größeren Erfahrungen. :wink:

lG Manu

• SENNHEISER MD 431 Profipower

• manuela
    • 2. August 2007 um 21:35

jetzt fehlt nurnoch ein Beitrag die SM58 Handfunke von Shure wäre schön :D

• Gage für deutsche "Künstler"

• manuela
    • 2. August 2007 um 19:42
    Zitat von "buzz"

Da könnten sich viele "Top-Acts" mal eine Scheibe abschneiden!

Die Musik wird eben immer schlechter ...
    Wir werden alle noch ein Weilchen warten müssen bis zum nächsten Back 2 the Roots. Aber es wird kommen, und dann ist wieder alles etwas anspruchsvoller. Obwohl ich erste Vorzeichen schon gefunden habe, das Gerappe hat bereits deutlich abgenommen, es wird wieder zunehmend melodiöser. Schaun wir mal ... auf alle Fälle gut für unsere Boxen :wink:

Nichts gegen Udo, jede/r hat Fans. Ich bin dafür eben noch zu jung, macht ja nichts. Und nein, die Puhdys sind keine Kirmesband, sie gehören genauso zur Musikgeschichte.

btw. hat mal eine/r von euch die Flippers getont ?
    Josef machs Pult aus, Pause :D

lG Manu

• Cliparts für Band und Technik

• manuela
    • 2. August 2007 um 19:23

selbstgemachte, coool 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™