1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • cyb
    • 26. Juli 2007 um 10:33
    • #2.341

Ist doch bei kleineren Festivals Normal...

Ich weiss auch nicht, warum in solchen Dimensionen immer so grosser Wert auf Rider gelegt wird.
    Entweder, das Ding ist frühzeitig zur Planung da, oder die Planung wird nurg gegen Aufpreis geändert.
    Die Klärung dieses Problems ist Sache von Veranstalter und Band.
    Wenn die band nicht in die Hufe kommt: Pech. Dann heisst es mit Bordmitteln und improvisieren das Beste draus machen.

Sehe ich genauso! Gerade bei kleineren Festivals "wird gegessen was auf den Tisch kommt"
    Wieviel verschiedene Effektgeräte, Comps, Gates und Mikros soll man denn bereit halten? :o

der Tongnom am Mischtisch!

• manuela
    • 4. August 2007 um 05:45
    • #2.342

I don`t need wenn ich einen Freelancer gebucht habe und der fährt mit einem vollgepackten Fahrzeug der Firma vor für die er am Vortag gearbeitet hat :roll:

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2007 um 07:14
    • #2.343
    Zitat von "Manuela"

I don`t need wenn ich einen Freelancer gebucht habe und der fährt mit einem vollgepackten Fahrzeug der Firma vor für die er am Vortag gearbeitet hat :roll:

lG Manuela

Kann auch ein Segen sein.

Hatte vor vielen Jahren mal einen Job, da hat ein Elektriker bei einm 63er Null und POhase getauscht , gemessen und übergeben als " alles Super "

Auf dashinauf wahren wir über ein Auto mit Material superglücklich.
    Und der Techniker der Band hat keine Mucken gemcht, das statt einem Midas Pro 40 am Monitor auf einmal ein billiger Yamah Mixer da tand

" I dont need": Elektriker, die selber nicht wissen, wo der Nuller in einer Buchse ist.
    Ich mußte nachher vor Zeugen den 63er öffnen um Ihm das zu beweisen

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• manuela
    • 4. August 2007 um 07:52
    • #2.344

Nee Klaus, da gibts 2 begründete Einwände gegen:

1.) Stell dir einfach vor, der Mob tobt, und die Karre kriegt ein par große Beulen ab dabei... dann hat unser lieber Techniker aber ein echtes Problem das zu erklären (und zu bezahlen)

2.) Nervt es ungeheurlich wenn nach Leuten der Fa. So und so gefragt wird im FOH, da zuckt man mit den Schultern und schickt sie weiter zum Veranstalter :roll: Der freut sich dann auch riesig darüber. Wenns also unbedingt sein muß, vorher die Werbung abkleben oder mindestens 500 Meter weit weg parken.

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mscheuer
    Verifiziert
    • 5. August 2007 um 15:39
    • #2.345

Moin,

Tourne über Schlösser die nicht für Veranstaltungen gebaut wurden....

Anfahrt mit mindestenz 200 % Steigung, Feldweg der nur 5 cm breiter is als der Radstand vom LKW, dann Rückwerts da hoch, alles Umladen aufn Sprinter oder noch besser per Seilwinde nochmal so 30 m nach oben ziehen.

Tore durch die selbst der Sprinter nur mit eingeklappten Spiegeln und anliegenden Reifen passt....

Dann Stromversorgung 380 Volt gibts nich also mit Schuko "zusammensammeln"

Fahrtstrecken Ostdeutschland, Küste Norddeutschland, Süddeutschland, Ostdeutschland (50 km vom ersten Punkt)......

Die Standardantwort des Hausmeisters auf wirklich alle Fragen: Nein!

Hinterher feststellen das man die Vorstellung dann doch irgendwie zur geplanten Zeit hat starten können und es irgendwie Spass gemacht hat.
    (Wachsen an der Herausforderung.....)

Gruß
    Manuel

The Band make it rock, but the roadie make it roll!

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2007 um 16:26
    • #2.346

mscheuer:

Zitat

Anfahrt mit mindestenz 200 % Steigung, Feldweg der nur 5 cm breiter is als der Radstand vom LKW, dann Rückwerts da hoch, alles Umladen aufn Sprinter oder noch besser per Seilwinde nochmal so 30 m nach oben ziehen

Du solltest mal zu uns nach Österreich kommen, da haben wir einige so Locations, wo das so ist :D:D:D

Sind aber leider meistens wirklich ziemlich geile Venues ( was das Arbeiten nicht leichter macht )

manuela

Zitat

2.) Nervt es ungeheurlich wenn nach Leuten der Fa. So und so gefragt wird im FOH, da zuckt man mit den Schultern und schickt sie weiter zum Veranstalter Der freut sich dann auch riesig darüber. Wenns also unbedingt sein muß, vorher die Werbung abkleben oder mindestens 500 Meter weit weg parken.

OK, klar, von neutralem Wagen wär ich schon ausgegangen, das muß nicht sein.
    Genauso wie gebuchte Techniker mit Tshirts oder jacken von Fremdfirmen auftauchen.
    ( ev sollte man denen mal sagen, das Sie die Rechnung auch dort hin schicken sollten :D:D )

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• sunride
    • 6. August 2007 um 09:11
    • #2.347

I don´t need Betrunkene oder Bewußtseinserweiterte die bei einem sonst wirklich entspannten SNSSTG (Sonntag Nachmittag Schönwetter Santana Tribute Gig), andauernd ans Pult kommen und Musikwünsche äußern und die dann auch nicht raffen das ich nicht der DJ bin und das dort eine Band spielt. (In der Pause hab ich dann mal "Let´s go get stoned" von Lucky Peterson eingespielt ;) )

Und I don´t need das beim testen der PA plötzlich "Ritter Rost" statt meiner Testmusik ertönt. Man sollte halt nicht seinen mobilen CD Player an seine Kinder verleihen....peinlich.

• LJ Alex
    • 6. August 2007 um 09:19
    • #2.348

...beim Abbau zu mir kommen und nach einem Inbusschlüssel fragen,
    um den Speakon aus den Boxen zu bekommen :roll:
    Schön, dass man die auseinder schrauben kann,
    ohne sie abzuziehen, nur das Kabel stört dann etwas :D

Aber er war fleißig, er hat alle 12 schon offen gehabt....

...ein Meer aus Licht und Farben!

• Gast
    • 6. August 2007 um 09:36
    • #2.349

I don't need Organisationsmitglieder, die außer Feierei sich um nichts weiter Gedanken machen und am Abbautag einfach früh morgens ihre persönlichen Sachen nehmen und die zugemietete PA ihrem Schicksal überlassen. Wenn sich ein Bekannter der PA angenommen hätte, wäre die PA in den ewigen Jagdgründen verschollen.

Zwei Anhänger und nur ich mit Anhängerkupplung. Das besagte Orgamitglied hat an Rücktransport nicht gedacht.

Die PA sollte von einem SAE-Absolventen aufgebaut und betrieben werden:
    - Aufbau irgendwann mal kurz vor Veranstaltungsbeginn
    - mich bedrängen, ich solle Ihm mal den Ohringer-Controller erklären (War nur als Lichti und DJ-Backliner da aber im Organisationsteam)
    - fast überfordert statt dem Ohringer meine extra mitbestellte dbx Drive Rack PA zu benutzen (alle Einstellungen musste ich machen, Trennfrequenz des Systems war unbekannt)
    - statt der groß angekündigten Meyer Sound waren es 4 Selbstbaubässe und 2 Audio Zenit
    - die Limiter in der dbx müssen ausgeschaltet bleiben

Resultat der Arbeit vom Spezialisten:
    - Haupt-PA war dann meine gestellte Monitor-PA (C-Sound Radon X18 zwei-Wege Tops mit eigenem Yami Amp)
    - Rackinterne falsche Verkabelung aller Amps
    - 1 Selbstbaubass endgültig kaputt
    - Tonlautstärke von PC-Boxen für ein Open Air bei voller Leistung
    - Low Cut auf den Bässen
    - 2 der 4 Endstufen gingen direkt in Protect und haben damit ihren Dienst eingestellt für den Abend

Aufgrund des späten Aufbaus wurde erst am nächsten Tag der Ton von meinem Lichtkollegen komplett neu verdrahtet und ab dann lief es auch so, wie es sich für eine PA gehört und es wurden von mir alle Limiter der dbx eingeschaltet (was bei den roten DJ's mehr als notwendig war)

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. August 2007 um 10:26
    • #2.350

Sorry - aber das klingt nach CV auf der Nature One - lieg ich da richtig?!

Kein Applaus für Scheiße!

• Gast
    • 6. August 2007 um 10:50
    • #2.351

richtig das sollte eigendlich ganz einfach laufen zum Spaß machen aber das was da gelaufen ist, macht keinen Spaß mehr. Einfach mal zwei Stunden beim Ton konzentrieren und dann würd es auch laufen. So haben wir nur deshalb jede Menge Streß gehabt.

Alles andere: Shit Happens (z. B. zu spät mit Sonnencreme eincremen) und den Typ spülen wir gleich mit das Klo runter :twisted:

Fazit: Bei Dreien in der Orga ist Einer zuviel

• mikee mike
    • 6. August 2007 um 11:14
    • #2.352
    Zitat

CV auf der Nature One

CV ?

• Gast
    • 6. August 2007 um 11:47
    • #2.353
    Zitat von "mikee mike"

CV ?

CV = Camping Village bei der Nature One wo das Zeltlager ist. Da kann auch jeder wer will eine Anlage mitbringen, d. H. jede Menge Poweranlagen Marke Raveland, McCrypt, Omnitronic, DAP, usw.

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.291
    Einträge
    7
    • 6. August 2007 um 12:01
    • #2.354

I don´t need...

...Lampen die (nach ein paar Jahren in der Gegend rumhängen) im Nebenraum unaufgefordet von `ner 3m-Decke fallen, weil nur mit Federklappdübel in gelöchertem Gipskarton (Akustikdecke) befestigt. Zum Glück war keiner da.

Ach ja: Nicht VA, trotzdem PAR64, hätte also durchaus zu physischen Schäden führen können.

• Haytech
    • 6. August 2007 um 15:37
    • #2.355

... Elektriker die aus geforderten 400A NH Leistung 250A machen dies niemandem mitteilen - und sich hinterher nicht dazu bekennen riesigen Bockmist gebaut zu haben...

MfG
    Sebastian

• thomas stromann
    • 8. August 2007 um 21:08
    • #2.356

nach beim raussuchen des katalogs mit erste-hilfe-gedöns (das alte ist abgelaufen) sich die bürotür gegen den kopf knallen und mit platzwunde am selbgen im krankenhaus landen

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. August 2007 um 22:57
    • #2.357

Das hört sich nach einer echten Meisterleistung an! Und das als erster Post von dir! Aber wer den Schaden hat ... :D

i dont need: PACKSTATIONEN

diese tolle Erfindung der Post, wo man rund-um-die-Uhr Pakete abholen und auch abgeben kann. Super Idee, 2 Jahre nach meiner Anmeldung gabs auch mal eine in meiner Nähe.

Von 9 Paketen habe ich tatsächlich vorhin 2 Stk. in diese Minifächer gequetscht bekommen, den Rest durfte ich wieder mitnehmen.

Die meisten Paket die dort ankommen darf ich trotz richtig adressierter Packstation aus irgendner Filiale am Ars** der Welt abholen, weil, richtig, zu groß für diesen blöden Automaten! Die Filiale hat natürlich nur von 12 bis mittag auf ...

Also hole ich weiter, da selbst fast nie zu Hause:
    a) Briefe und Einschreiben in "meinem" Stadtteil (A) bei der Filiale ab
    b) Pakete bei meinen Eltern (wenn nicht da, dann halt in Stadtteil B, weil: Pakete haben neuerdings geänderte Zustellbezirke! :twisted: )
    anstatt für die Packstation auch noch in Stadteil C fahren zu müssen ... :twisted:
    Und die Pakete kriegt wieder die nette Hermesbude nebenan, die hat auch immer kühles Pils!
    *prost!*

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2007 um 16:27
    • #2.358

Event in einer Burg: Bei strömendem Regen das ganze Equipment über den Vorhof und eine Aussentreppe hoch schleppen. Nachher, durch und durch durchnässt bis auf die Unterhosen, noch alles aufbauen und verkabeln *wääää* :evil: jetzt bin ich natürlich Krank :?

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 11. August 2007 um 20:15
    • #2.359
    Zitat von "djobi"

i dont need: PACKSTATIONEN

Ich brauch die Teile auch nicht, und ich habe in einem geharnischten Brief an die Post ausdrücklich der Zustellung an Packstationen widersprochen. Es gibt nämlich keinerlei Sicherheitsmechanismen, die die Abholung durch Unbefugte verhindern. Jeder, der die blöde Abholkarte mit Strichcode (die vom Postboten aus Faulheit oft genug nur in den Türrahmen gesteckt oder auf die Fußmatte gelegt wird...) an den Leser hält kann im Zweifelsfall meine auf Ebay ersteigerte 5000€-Kameraoptik anonym abholen. Kein Paßwort, keine Ausweiskontrolle, keine Überwachungskamera, kaum Beweismöglichkeiten für die Versicherung - wie naiv muß man sein, um so was zu konstruieren ?!?

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Sashx1
    • 13. August 2007 um 02:43
    • #2.360

I don't need:

Nach einem entspannten Wochenende nach hause zu kommen und zu merken das der Monitor aus bislang ungeklärter Ursache den Geist aufgegeben hat und man auf einen 15" Röhrenmonitor von 1996 umsteigen muss :evil:

MfG Sascha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™