1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• W BIN 2.15....

• manuela
    • 22. Juli 2007 um 00:16
    Zitat von "treibsand"

@maunu:

:grin: :grin: :grin:

nagut, mit Martin gings auch :grin:
    ich meinte allerdings EV. Das war hierzulande so üblich.
    Vielleicht entstand daraus ja der Firmenname Schallwand ? Ich finde die alten MT4 stehen da ganz weit vorne. Wer sich die heute noch hinstellt kriegt einen "amtlichen" Livesound, da man diese Sachen ja eh dafür genommen hat. Warum also nicht ? pro Kiste 600,- zuzüglich neue Pappen, schon geht das ab. Das hat was... zum stacken aber bitte Palette drunter und das Top mit Ameise heben. :wink:

• PSE SM700 Arger mit einem Kanal

• manuela
    • 22. Juli 2007 um 00:03

prüf mal die Brückengleichrichter. Jeweils alle 4 Dioden. 8)
    Das ist meist dann der Fall wenn am betroffenen Kanal eine der beiden Railspannungen unter Last sofort einbricht.

• garantiefall ja nein???????

• manuela
    • 22. Juli 2007 um 00:00
    Zitat von "dominic huber"

uno momento ich glau ich hab da wieder was falsch verstanden :oops: ich denke es ist gesätliche gewährleistung,da ja ein kauf vom veranstalltungshaus stattgefunden hat und das erst vor 2 monaten.ich verstehe aber wiederum nicht wieso er nur eine garantie von 1 jahr gibt.gesäztlich vorgeschrieben sind doch 2 jahre,oder?

für Neuware, ja.

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 23:58

Oliver den Gewährleistungsanspruch hat er aber doch gegernüber dem Verkäufer der Ware. Daß der Hersteller als Reparaturfirma sein Geld bekommt stell ich auch nicht in Frage. Jedoch zahlt das nicht der Kunde weil noch keine 2 Jahre her. Falsch oder richtig ?

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 23:47

ohne Kaufbeleg zahlst du die Reparatur auf jeden Fall selber.

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 23:42
    Zitat von "hell&dunkel"

Was schreiben die HKs in ihren Bedingungen? Es könnte durchaus sein, daß gegrillte Chassis ausgeschlossen sind.

Wurst :lol:

Bei einem Aktivsub hast du keine technische Möglichkeit um das Chassis zu überlasten. Einer diesbezüglichen rechtlichen Auseinandersetzung würde ich daher grinsend entgegensehen ...
    Ich tipp hier eher auf eine Buchhaltungsgeschichte ! Der Name auf der Gewährleistungskarte ist nicht identisch mit dem vom Auftraggeber. Kleines Mistverständnis oder so... daher wird der dominic seine 200 Öhrchen meiner Ansicht nach auch erstattet bekommen.

• 99dB in der Disko (betrifft nur Freistaat Bayern)

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 23:19

dann mach halt Disco für die Älteren. Die verbrauchen deutlich weniger Leistung und zahlen das doppelte dafür 8)

lG Manu

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 23:15

dominic das ist eine Gewährleistung. punkt.

• Suche Funk - Mikrofon

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 23:09

fks: das ist ein 860MHz System, auf der Welle senden alle Kopfhörer, Babysitter und sonstiges Drahtloshaushaltsgeraffel....

mein Tip ist nur etwas teurer:
    Shure SM58 "Vocal Artist"
    Entspricht genau seinem Namen, kann man problemlos auch für Dinge mit gewissem Anspruch einsetzen. Ein Lieblingsmietartikel für Bands die nicht viel ausgeben wollen ohne auf Qualität zu verzichten.

lG Manuela

• Equipment von anderen Tonverleihern

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 23:00

Hat ihnen der Sound gefallen ? Dann danken sie unserem Tontechniker...
    ( mit Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an die Band )

• Suche einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltung

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 22:55

fladdi, wenns garnicht klappt komm einfach nach Frankfurt,
    lern Zerspanungsmechaniker an supermodernen CNC-Maschinen, mit dauerhafter Möglichkeit, an den Wochenenden an diversen Bluewheels-Rallys teilzunehmen.

Gutes Angebot ? :grin:

lG Manuela

• WER KENNT DIESE LAUTSPRECHER

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 22:42

Dabei schimpfen sonst immer alle über Bandpässe. Find ich ja mal echt klasse wenn jemand selber feststellt daß die auch richtig mitspielen können 8)8)8)

@mj: tolles Projekt. Hätte ich die Zeit würde ich auchmal..
    Ich hab übrigends 2 alte 4788. Die können beim Durchmessen auch für aufsehen sorgen ..

lG Manuela

• Wer kennt sich mit Batterien und dessen ladung aus?

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 22:20

nein das geht nicht, da der 100Ah mehr als den doppelten Ladestrom möchte als der 44Ah. Zudem ist dieser abhängig vom Ladezustand (voll, halbvoll, leer).

Du würdest den 44Ah überladen während der 100Ah noch immer nicht hat was er braucht.

Lösung ist 2-teilig:

a.) kleinen Schaltregler basteln für 13.5v (Plan stell ich dir gern hier rein, <10 euro Baukosten)
    b.) Ladeumschalter reinmachen der die beiden Akkus parallelnimmt für 12V-Ladung.

das 24V Ladegerät bleibt, die abgeregelten 11v werden in zusätzlich verfügbaren Ladestrom unmgeformt, nicht in Abwärme.

lG Manu

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 22:11

Kracky ich versteh deine Argumentation, kann dem aber so nicht ganz zustimmen. Aber das Thema jetzt auszudiskutieren wäre hier OT.
    Aktiv-Subsysteme bilden eine kleine Ausnahme, da sie IMMER ihren HP, TP, zusammengefasst nennen wirs Bandpass was anderes ist es nicht, und nachgesetzt den Limiter haben. Somit ist es denen ziemlich egal ob das Signal verstümmelt ist, auf zu hohe Anteile von Oberwellen (Rechteck pp.) reagiert ein Tiefpass wie eine Rundfeile, und ist dessen Output dann immernoch zu deftig dann greift der Limiter und entschärft die Situation, letztendlich ist die Stromaufnahme der Endstufe ebenso überwacht, und Missbrauch mangels Anschlüssen kaum möglich. Kurzum die Gefahr entsteht nur in überfahrenen Endstufen, da deren Verzerrung nicht pre- sondern post-Limiter auftaucht - und somit dann auf die Pappen fließen kann. Das gilt wohlgemerkt für Subs, bei Breitbandsystemen mit HT siehts anders aus.

Es gibt 3 Möglichkeiten wie man den Sub zerbröseln kann:
    1.) Das warme Wetter, Übertemperatur.
    2.) Zu hohe Feuchtigkeit, --> weiche Pappe --> Riss.
    3.) Versorgungsprobleme (Über / Unterspannung usw.)
    lG Manuela

• GROßE Bodenplatte für Global Truss F34

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 21:47

gute Vorschläge in Ehren aber Holz lassen wir doch bitte mal beiseite.

suchst du einfach nur quadratisch geschnittenes Blech ?
    Dann pm mir mal die Abmessungen, für Tränenblech, wahlweise Alu roh oder 14301, und ob 6mm oder 8mm oder 10mm.

lG Manuela

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 16:45
    Zitat von &quot;AMLB&quot;

Bedenke bitte, dass auch - bei Übersteuerung - vom Mixer Rechtecksignale erzeugt werden können, die Deine Pappen und Treiber schädigen können, obwohl Du die Anlage als solches nicht über dem Limit fährst.

dabei gehts doch um entstehende Oberwellen die die Hochtonsysteme überlasten und zerstören können. Da ein SUB sowas garnicht hat lassen wir das mal außer Acht, der hat einen HP und einen TP und läßt eh nur durch was in seinem Nutzbereich kommt.

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 12:31

ich finde der dominik hat da garnichtmal Unrecht,
    ein aktiver Sub sollte wirklich so konstruiert sein daß er nicht dazu fähig ist das Chassis so zu überlasten das es durchbrennt. Es gibt schließlich genug technische Möglichkeiten dazu, gerade im Aktivsystem wo man Sense verfügbar hat und auch sichergehen kann daß keine sonstigen Sachen an der Endstufe hängen oder eine andere verwendet wird. Feinsicherungen ? Strombegrenzung? Hochpass? Und daraus resultiert auch ein Anspruch auf Gewährleistung.

Eine Auskunft von HK dazu wär wirklich interessant, das hat Einfluß auf das Kaufverhalten der Anwender.

lG Manuela

• W BIN 2.15....

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 12:00
    Zitat von &quot;treibsand&quot;

Wer die "guten alten Zeiten" mit mächtig viel Holz noch kennt, weiss, was das richtige Design für R'n'R - Jobs ist. :D

2 Stacks MT4 Mr Treibsand :wink: (pro Seite)

• "Stimmverzerrer" / "Kirmessprache"

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 11:19

Im Reich der Mitte werden sogenannte Karaokemikrofone hergestellt, die kosten nur Kleingeld und enthalten eine Elektronik die jeder Stimme zuverlässig den Rest gibt, inklusive Echoechoecho, Hallllll und Verzerrung. Das kann ich somit dafür empfehlen :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• manuela
    • 21. Juli 2007 um 11:11

die sind schonwieder teuer. Ich brauch ja viele...
    Da lern ich doch lieber wie man den Computer von der Blechbiegepresse bedient und knick mir die Dinger dann selber aus Edelstahl o.ä. , dabei kann der Reflektor gleich im Oberteil enthalten sein wenn man das geschickt genug austüftelt 8)

lG Manu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™