1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Suche eine Schaltung für einen Line-Übertrager!

• manuela
    • 14. Juni 2007 um 18:33

Übertrager haben stets ihr Datasheet mit wo diese Sachen drin sind.

• Ambience-Micros bei Live-Aufnahme verzögern - womit?

• manuela
    • 14. Juni 2007 um 07:05

hallo songe creux :wink:

Wenn du etwas millisekundengenau verzögern willst dann empfehl ich dir Rane AD22 dafür. Wer die einmal hat behält sie . Sind auch äußerst bequem in der Handhabung, ebenso keine Riderprobleme.

lG Manuela

• Richtiges Anwinkeln von LS mit breit strahlendem Hochton

• manuela
    • 14. Juni 2007 um 06:50
    Zitat von "wora"

also ist das ein durchaus guter vorschlag - wenn man nicht gerade eine band drüber mischen will ;)

in dem Falle bastelt man eben eine Delay Line, geht auch 8)

• Problem mit Crown Macrotech 2401

• manuela
    • 14. Juni 2007 um 06:42
    Zitat von "Maaatin"

So habe jetzt den Transistor bestellt!

Zitat

bei den anderen liegen die tolleranzen sehr nah beieinander..das stimmt..

und bei dem Nachbestellten ?
    Wozu schreib ich das überhaupt ? Viel Glück :wink:

• Teures Outboard in Zukunft an Digi-Pulten weiterverwenden ?!

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 18:44
    Zitat von "stepu"

Hallo liebe Gemeinde,

ein jeder sieht die Digitalpultwelle in voller Wucht auf sich zukommen,
    man begegnet auf Jobs schon vielen digitalen Tischen. Was macht man nun mit seine
    Stück für Stück gesammelten alten teuren Outboardgeräten? Alles verkloppen? Oder einstauben lassen?

Mach sie an die alte Midas und fahr damit los. Solange sich niemand darüber beklagt es würde schlechter klingen als das Digitalgeraffel gibts den vollen Satz dafür :wink:

• SHOWTEC JumboStrobe MKII DEFEKT

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 16:40

is ja nicht viel drin, also prüf die Versorgung vom CPU und ist das OK und es kommt nix schicks ein.

• musik zur untermahlung bei 60. jubiläum

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 14:18

wenn die schon einen DJ buchen leg Enomine auf ,
    zB "deine Welt", und "Enomine"
    oder ERA, DJ Quicksilver "Ameno", oder Sadness Part II von Enigma. :lol: Solange der Papst nicht boxt ist das in Ordnung.

• Gibt es eine aktiv/passiv Box?

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 13:44

es sollte niemanden daran hinern eine Weiche reinzubauen.

• Gibt es eine aktiv/passiv Box?

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 13:22
    Zitat von "ultraschall"

oder vielleicht eine aktive Box modden, für den Passivbetrieb eine zusätzliche Speakonbuchse verbauen und mit der Weiche verbinden; Verbindung zwischen Aktivmodul und Weiche per Schalter trennen.

Lars

Aktivboxen haben Mehrwegsystem und somit keine passive Weiche. :wink:

• Suche:Praktikum/sommerferien07/raum Wetzlar-Weilburg(Hessen)

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 13:05

ich hätte die Vormontage zahlreicher MPX Rollpodeste zu vergeben, Teppichbezug, Spax D, Rollen und Beschläge, Zusammenbau der zugehörigen MDF Einweg-Cases, Endreinigung, Kommissionierung (alles muß komplett mit Schrauben etc. in die richtige Kiste usw.) Maschinenarbeit nicht erforderlich weil CNC-Fertigteile.
    Frankfurt Main.
    Bei Interesse sag mir was du dafür möchtest :)
    Arbeitszeit wäre täglich, Mo.-Fr. 06:00 bis 16:00 Uhr =9h. Kantine frei.
    Ich schätze das auf eine Woche.

lG Manu

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 12:57

korrekt handelt es sich ja um das Label des Gerätes, das ist keine Verwendung im Sinne des Verkaufs.

• Verleih , mit Personal oder nur Dry hire ??

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 12:56
    Zitat von "mringhoff"

Ein Gewerbe zu führen ist und bleibt ein Risiko..

Was fällt dir als Kaufmann dazu ein ?
    richtig, Risikoumlage.

Wieder eine Variante:
    An solche Kunden nur Low Cost Material rausgeben und da eine Risikoumlage draufrechnen die von einem angenommenen Verlustanteil ausgeht und diesen im Vorfeld refinanziert 8)

lG Manu

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 12:46

yo, gegenüber einer Ltd. die nur einen PC hat und gemietete Geschäftsräume :roll:

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 12:43

Das eigentliche Delicti ist die chinesisch-deutsche Unterscheidung im Bereich "Gewährleistung". Wer hier diese Geräte vertreibt muß in den sauren Apfel beißen und sich mindestens eine Kiste Kanalzüge und eine weitere mit Netzteilen, Schaltern und sonstigem hinstellen um den deutschen Geschäftsgewohnheiten gerecht werden zu können. Und das aus eigener Tasche... denn das Zurückschicken (1 Jahr machen sie meist noch mit ) ist teurer als eine Sofortreparatur mit Lagermaterial welche auch zumutbare Reaktionszeiten ermöglicht. D.h. nichts anderes als 10% weniger Verdienst und recht große Chargen.
    Es gibt durchaus Firmen die das so handhaben und verdienterweise einen guten Ruf bekommen, billig hin oder her, ebenso gibts aber auch Händler die nur mal schnell was verdienen wollen, in dem Wissen daß es in einem Jahr keine Firma mehr gibt die die Gewährleistungsabwicklungen durchführt. Ich fänds zB auch lustig, mal Amps als "Bausatz" zu verhökern, so wird der Kunde selbst zum Hersteller und weis auch gleich wie das zu reparieren ist wenn es mal brennt :D

• 6-fach DI für Keys

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 10:23
    Zitat von "Andy006"

1. wenn Geld ausgeben dann was aktives

...und bevor du so schnell zu einem Urteil gelangst, der von mir vorgeschlagene JT ist für Line-Pegel, und ein 1:1
    Wozu soll man das noch verstärken, damit das S/N abnimmt?
    Manchmal ist weniger = mehr, und sogar ausfallsicher.

lG Manuela

• Brauche einen rat Hochtzeits beschallung

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 07:06
    Zitat von "Eliminator"

Auf diese Sch...nummer gehen die momentan alle.

Ich finds garnicht so übel :wink:
    Früher wars eben noch "ich hab geträumt von dir" (pack das auch gleich mit ein ...)

• Rider-Auslegungsfragen

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 06:39

Ach Klaus, du bist einfach zu gut für diese Welt :D

Ich würde dem Veranstalter das Ding zeigen, erklären wieivel Miete ich für die Sachen bekomme, und nickt er dann immernoch freundlich anstatt ins Telefon zu brüllen, dann stehen die Sachen pünktlich bereit. Schließlich gehts nicht um die Band sondern um die Erfüllung eines genau spezifizierten Auftrags. Sollten die anstelle ihres Wunschzettels um Beratung bitten kanns natürlich auch deutlich günstiger realisiert werden, aber macht das wirklich immer und überall Sinn ? Ich hab anfangs auch gern gesagt daß man dies uns jenes besser .... mit der Zeit lernt man aber dazu und läßt sich die Sachen lieber bezahlen.
    Von mir aus darf auch jeder Rapper mit seinem nicht angeklemmten Turntable eine H3 ordern, wenns ihm so gefällt und das Geld dafür da ist, dafür sind wir schließlich da. Der kommt ja auch mit Traxlers long vehicle vorgefahren und nicht mit einem VW ... dabei darf man innerorts eh nur 50 ... wen juckts. Viele wollen damit nur auf dicke Hose machen, und sowas ist in Zeiten wo jeder euro sorgsam gehegt wird eine wirklich willkommene Gelegenheit um mal ziemlich stressfrei gut zu verdienen.

lG Manu

• Suche Mixer guter Qualität zu kleinem Preis!

• manuela
    • 13. Juni 2007 um 06:20

weis ich doch Detto :wink:

Der "Alpsfader" ist aber ein klassisches Beispiel für eine Doppelgeschichte. Quasi schon immer werden / wurden hochwertige Pulte, Studiosachen und Livekonsolen mit Fadern dieser Firma bestückt, das hat ausschließlich qualitative Gründe. Die haben nämlich, extra dafür, Sachen im Programm die das viele Geld sogar wert sind. Ich rede hier von Schupsern die in der motorlosen Version schon 40 Euros kosten...
    bis dann irgendwann der Ruf anfing, im dunkeln zu leuchten, stand irgendwo drauf "Alpsfader" dann war für alle klar: das mag ich.

Prompt legte Alps Low Cost Serien auf, den gemeinen Schupser fürs Volk. Für ein bis zwei Euro, entsprechend auch die Eigenschaften: eben der ganz normale 0-8-15 Schupser wie ihn alle kennen aus jedem Ghettoblaster. Und dieses "Modell" stellt man am liebsten her in China, und vertickt es dann in gigantischen Stückzahlen an die Industrie, die davon die ganz alltäglichen Dinge baut die man ach so preiswert bekommen kann - und leider auch DJ-Mixer. Immerhin steht dann drauf "Alps Fader", und für Kenner aus der Musikbranche hat der Begriff immernoch den direkten Zusammenhang mit den großen gedämpften Studiofadern - die hier leider nicht gemeint sind, und auch nicht in China oder sonstwo gefertigt werden sondern nach wie vor in Japan.

lG Manu

• CD-Wechsler für Gastro-Inst

• manuela
    • 12. Juni 2007 um 22:31

hallo Peter,

ich hab ein par Geräte dieses Typ vertickt:

Yammi, CDC697 (VK 250,-)

die haben neben einer wirklich hohen Zuverlässigkeit die nette Eigenheit, daß man CDs wechseln kann während er eine abspielt, es gibt also keine Pausen in der Mucke. Für Bars, Clubs und Gastronomie ist das Gerätchen eine gute Wahl. Ein 5-CD-Wechsler, in schwarz oder hell zu haben..

lG Manuela

• Handy - Was würdet ihr empfehlen ?

• manuela
    • 12. Juni 2007 um 20:20
    Zitat von "Nikita"

Halt ein VA taugliches Handy.... :D

VA tauglich ist jedes Handy das sich problemlos ausschalten läßt.
    Ich gehör jedenfalls zu den bösen Leuten die den Betrieb von Handys im FOH und Bühnenbereich streng untersagen :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™