zur Akustik in Gemeinden:
der Begriff "Gemeinde" ist nicht stets gleichzusetzen mit "Kirchendom".
Denn es gibt außer den traditionellen Dröhnkirchen auch moderne Gotteshäuser die teils eine geradezu geniale Akustik vorzuweisen haben.
Ebenso gibts Kirchen in denen der Lobpreis georgelt wird, und andere in denen man Jesus feiert, das geht mitunter ziemlich heftig zur Sache. Wer mal in einer Gospelgemeinde war oder einer kleinen lauten FCG der wirds kennen. Da kann man nur sagen the Lord is always the first listener, and he don`t like to use an ear protection
Also Qualität machen, richtig gut soll das sein ! Ggf. mal im Maleachi nachschlagen, da gibts die zugehörige Finanzberatung:
Bringt den ganzen Zehnten in das Vorratshaus, damit Nahrung in meinem Haus ist! Und prüft mich doch darin, spricht der HERR der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels öffnen und euch Segen ausgießen werde bis zum Übermaß!
Es gibt übrigends nur diese eine Verheißung die da sagt "prüft mich", und gerade deswegen sollte man erkennen wie wichtig Ihm das ist. Denn grade der Lobpreis, somit die Musik, ist die Nahrung der Gemeinde.
bb Manuela