1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. soundagressor

Beiträge von soundagressor

• Dynacord H-5000

• soundagressor
    • 11. November 2008 um 21:48
    Zitat von "JBL_Alex"

Stufe ist gut, brauchbar, vom Preis LeistungsVerhältnis, schlecht gegenüber Crown Itech. Es schaut so aus, als ob die Dynacord der Crown nachgebaut wurde...

Wenn dann würde ich dir die Itech 6000 empfehlen. Hat mehr ums Geld und mehr Leistung.

So viel Leistung gegenüber H5000 hat I-Tech6000 wieder rum nicht. Habe bissl auseinander gesetzt. Im 2 Ohm Betrieb liefert ja Crown sogar weniger gegenüber 4 Ohm. Schlechte Netzteil? Wenn die minimale Impedanz berücksichtigt wird, dann liefern beide Amps etwa gleich (bei Dynacord soll die Leistung steigen und bei Crown sogar etwas abfallen).

Warum für Club ne Digiamp? Wie war das bei DVB nochmal "Früher an Später denken". Ich glaube kaum das nach 5-10 Jahre, so nen Schweineschrerer Amp mal loswird.

P.S. Ich habe mich für weiterer Kind entschieden, dann pro Chassis 1200W sollte reichen und 8Ohm betrieb ist besser wegen DF (würde mir zumindest so erklärt).
    Aber über Dynacord H-5000 möchte ich trotzdem mehr wissen, da sehr interessanter Amp ist, finde ich. Diskussion können wir mal weiter führen, auch wenn paar Spekulationen dazu kommen :wink:

• Transosub, wer kennt diesen?

• soundagressor
    • 11. November 2008 um 01:13

Will nur was loswerden.
    Subs haben mein Traum verwirklicht in meinem Club.
    Tolle Pappen, tolles Abstimmung, gutes Preset.
    Danke nochmals.
    Ein WE ist durch, freue mich auf weitere.

Umschau nach besserem Amp für die Subbis. Die haben es verdient :D

• Dynacord H-5000

• soundagressor
    • 11. November 2008 um 01:04

Hi @ all

Ich suche für mein Club ein guter Amp der meine neue 4 Subs, die mit 18W1300 bestückt sind, antreibt.
    Dachte ein Dynacord H-5000 ist was für mich.
    Ist der Amp Basstauglich?
    Kann der mehr anrichten als mein heutiger Kind XT-4000?
    Was hat es mitm Impedancemessung auf sich (finde ich nicht schlecht, dass ich die Subbis nach jedem Discoabend mal überprüffe, ob alles noch i.O. ist)?
    Diese Controllerkarte brauchbar (wie liegt die preislich?) ?

Mir würde MC² E45 empfohlen. Kann H-5000 seine Arbeit besser anrichten?

• Amp für EAW VR21 gesucht

• soundagressor
    • 23. Oktober 2008 um 05:48

Yorkville AP Serie kriegt man gebraucht zu gutem Kurs.

• Zu wenig Mittendruck in gedämpften Räumen

• soundagressor
    • 23. Oktober 2008 um 05:45

Kann ich mir gut vorstellen, nach 1 Jahr und 10 Monaten... :wink:

• Brüllwürfel für barbereich

• soundagressor
    • 23. Oktober 2008 um 05:43

Servus,

ich habe bei mir im Club im Chillout Bereich Control1 (8St) hängend. Ist nicht störend fürs Untehaltung, allerdings ist ein Controller in die Signalkette.

• soundagressor
    • 21. Oktober 2008 um 09:37

Danke Johnnytrance (du hast Mail),
    danke auch an die, die PM´s geschickt haben.

Der Chassis ist kein schäpchen, aber was solls, klingen tut der Bass Hammergeil und laut. Bin froh, das ich fundig geworden bin. 4 Bässe sollten doch mit 4 ACL A4 mitkommen?

• soundagressor
    • 20. Oktober 2008 um 09:18

Servus,

kennt jemand diesen Transosub?
    Sollte von einem User hier ausm Forum standen.

Ich war am Wochenende in nem Club, wo Techno/Trance/Dance/House läuft. Nix größeres als mein und etwa dieselbe Musikrichtung (Hauptsächlich House), aber der Bass war wirklich geil und auch wie bei mir nur 4 x 18“ Subs, sprich jeder Sub in die Ecke (habe PW18 von AZ). Ich dachte immer 18“ Subs können kein gescheiter Kick liefern, dafür aber gehen die laut und habe dies Kompromiss getroffen aus Platzgründen (4 x doppel 15“ könnte ich nicht runterbringen und auch preislich zu hoch damals gewesen), aber 4 diese Subs waren verdammt laut und sehr gute Kick liefern könnten.
    Der Besitzer meinte, es käme von einem User hier ausm Forum und hinten ist Tansosub eingraviert.
    Will unbedingt diese Subs haben.
    Habe 4 gebrauchte Gae BR118 Subs angeboten bekommen und die auch ausprobiert, wars aber nicht besser als meine PW18.

Falls jemand meint, es liegt womöglich am amping… Ich habe ein Kind XT4000 und in diesem Club werden die Bässe von 2 Camco DL3000 angefeuert.

• Controller Dyna 224 Bass zerschossen

• soundagressor
    • 4. April 2008 um 20:56

Ich habe nix rumgeschraubt und experimentiert. Wollt nur Ohringer aus die Signalkette raus haben :!:
    Gut funktionierende Einstellungen hab ich 1:1 übernommen. Die hat mit Eugen (Jonnytrance) vor 2 Jahren gemacht und Anlage eingemessen. Bis jetzt gab’s auch keine Probleme, auch nicht bei der Volllast. Unbewust hab ich halt Q bei 2 gelassen, weil erstmal hat Ohringer das nicht, zweitens haben die Bässe besser geschoben. Ich wüste auch nicht, dass das zu Folge hat. Zum Glück hab ich 2 reconnte Chassis gehabt.
    Ohringer ist schon wieder drin. DSP224 geht zurück, obwohl so günstig bekommen habe. :(

• soundagressor
    • 4. April 2008 um 14:58

Die Einstellungen 1:1, aber da DSP224 nicht soviel Eq Bänder hat, könnte ich die von Hochton nicht eingeben. DSP224 war schon ausgeschöpft. Nur um etwas mehr Schutz zu geben hab ich Low Cut bissel erhöht.

• soundagressor
    • 4. April 2008 um 13:54

Pegel passt soweit.
    Low Cut hab ich sogar erhöht von 36 auf 40, damit die Bässe mehr Schutz bekommen. Q steht bei 2. Ist es schlimm?
    Eq im Hochton hab ich weggelassen, da DSP224 nicht so viel Eqs hat und muss ich zugeben, klingte etwas aggressiv. Dafür Bass drückte unglaublich gut.

• soundagressor
    • 3. April 2008 um 17:03

Folgendes Problem.
    Um die Anlage etwas aufwerten hab ich Ohringer Controller durch Dynacord DSP224 ersetzt. Einstellungen (Trennung und eq) 1:1 aus dem Ohringer übernommen. Nun hab ich einen Bass zerschossen. Was kann’s sein ? :?:
    Nach dem Controller tausch hab ich sofort mehr an Bass gespürt, aber wohl nicht lange :cry: Mit Ohringer Controller lief die Anlage 2 Jahre in meinem Club (na ja eigentlich Vater seins) einwandfrei. Was ist jetzt aufeinmal los?

PS: Eugen, es sind deine Einstellungen ausm Ohringer. Kann ich die nicht 1:1 übernehmen? Bitte melde dich.

• Möglichst viel Bass zu angemessener P/L-Verhältniss

• soundagressor
    • 5. Januar 2006 um 10:49

Also momentan bin ich bei 4 PW18 geblieben die in ne Reihe aufgestellt sollen. Maßlich passt, bleibt sogar etwas Platz übrig. Ist aber noch keine 100%ige Entscheidung. Noch Vorschläge?
    Wer berichtet was über SK 18BRH? Ist das bessere Alternative vom Klang und Output zu AZ Holz?

Ecto_Erwin
    wenn Du B1801 meinst, dann lieber nicht. Von mehreren presonen abgeraten. Warum nur...?

• Dynacord Linear Precision Endstufen 4ohm brückbar?

• soundagressor
    • 5. Januar 2006 um 10:38

Also ich hab einmal erlebt in einem Club wie ne gebrückte L-1600 Stufe wegen überhitzung ständig ins Protect gegangen hat. Angeschlossen waren 2 F18PHW parallel.

• soundagressor
    • 21. Dezember 2005 um 11:09

Die Tanzfläche ist ca. 4 x 5m
    Trennfrequenz, keine Ahnung, schätze mal so 100 - 120Hz.
    Bis jetzt würde mir PW18 empfohlen, oder gebrauchte Big Block doppel 18" angeboten. Aber laut Daten kann SK18BRH um einiges lauter, oder teusche ich mich.
    Budgetmäßig hab ich erst an 5000 Euro gedacht für Bass und Amping, aber ist schwierig wie ich sehe. Man könnte von 6000 Euro auch reden. Hauptsache ich krieg viel qualitativen Bass, denn Housemusic im Club funzt nicht ohne.

• soundagressor
    • 21. Dezember 2005 um 06:32

Hallo,
    demnächst übernehme ich ein Club (wird wohl ein House Club sein). Momentan ist dort Tonmäßig alles von Omnischrottig. Wirklich alles - CD-Player, Mixer, Kunststoff-Boxen, Weiche, Amps. Es kommt wo es eigendlich reingehört, entweder Schrottplatz, oder Sperrmüllzeitung.
    Ein bekanter wird dort was gutes einbauen (Pioneer, Dateq, dbx Zeug im Signallweg). Da ich schon 2 ACL A6 besitze, hat er mir empfohlen noch 2 dazulegen und 4-Punkt Beschalung.
    Aber welche Bässe nehme ich dazu? :?:
    Ich selber finde Hornbass als angenehm, aber der meinte ist sinnlos für ne kleine Tanzfläche, da wo die Subs direkt davor stehen und lieber zu BR oder Hybriden greifen soll. Stimmt das?
    Was kann man nehmen?
    Habe spontan an 4 X AZ PW18 gedacht, aber dann auch SK-18BRH von Soundklinik gefunden was viel mehr Schalldrück bringt (Halfspace?), aber leider laut einem Forummitglied gibt SK kein auskunft über die Chassis was dort steckt. Weiss jemand mit was ist ein 18BRH bestückt? Kommt der wirklich genausogut wie 3 BR (ala PW18)? Kommt noch was in Frage?

Mein eigentlicher Problem ist möglichst viel Bass rausholen aus 4 Subs (Platzgründe).
    Ach so, als Bassamp würde mir ein gebrauchter Kind 4000 angeboten. günstiger sind die Amps von Manuella, abgespeckte Versionen. Sind die gut. Manu bitte PN was Du so hast.

Danke im vorraus.

• suche gute pa-boxen.budget ca. 1000 euro.

• soundagressor
    • 29. September 2005 um 16:54

Die Anlage klingt wirklich GEIL. Ein Band was dort aufgetretten hat, kenn ich sehr gut. Die meinten "Bester Sound was die gehört haben, ausserdem keine Rückkopplungen". Wie ist der EQ eingestellt, Falls kein Geheimniss ist? Kannst Du Dir vorstellen bei mir einzumessen und richtig einzustellen? Nur Tops im Bass hab isch andere Vorlieben.

• Mackie 1402/1602 oder Yamaha MG16

• soundagressor
    • 29. September 2005 um 09:36
    Zitat von "slaytalix"

Ich werfe noch mal den Allen & Heath PA 20 oder PA 28 ins Rennen

http://www.allen-heath.com

PA12 tut das gleiche, ist aber günstiger. 8)

• suche gute pa-boxen.budget ca. 1000 euro.

• soundagressor
    • 29. September 2005 um 09:34
    Zitat von "TS"

Falls du so etwas in der Art wie in Aglast.... suchst, dann melde dich mal per PN oder email.

Redet ihr beide etwa von Tali?
    War paar mal dort. Der Sound ist brilliant (hätte auch nie Ohrenpfeiffen gekriegt, was man von vielen Clubs nicht behaupten kann). Besser als meine ACL Anlage auf alle Fälle :evil:
    Was steht so alles dort? Kann ich mit meinen A6 klangmäßig aufs gleiche kommen?

• Welche Steuerung für 3 Multiswitch

• soundagressor
    • 3. Mai 2005 um 20:49

Hallo,
    kann ich mit einem Botex DM16 3 Showtec Multidim DMX per DMX ansteuern?
    Also ich hab 3 Multidim DMX und brauche ein günstigeres Controller um die per DMX zu steuern und Programieren. Bei MS gibt noch günstigere nachbau von Botex und heisst DJX16. Preislich passt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™