106dB bei 1W und 35 bis 200Hz bei +/-3dB könnte ein Hybrid sein...
Beiträge von soundagressor
-
-
106dB bei 1W und 35 bis 200Hz bei +/-3dB könnte ein Hybrid sein...
-
Da könnte die Teile aber mehr Prformance hergeben. Ne 7 fach Prisma und dazu noch auf ne andere ebene als z.B.5 fach war nur in meinem Traum bis jetzt!
-
Zitat von "Fossi"
Was Du damit einstellst ist ein Low-Shelf, der zwar erstmal im Bereich von 30-40Hz um 12 dB absenkt, aber auch bei tieferen Frequenzen, nur maximal 12dB absenkt. Ein Low-Cut, oder Hochpass senkt ab der eingestellten Frequenz 12dB(oder mehr, je nach Filtercharakteristik und Flankensteilheit) pro Oktave ab. (z.B. 40Hz -12dB, 20Hz -24dB, 10Hz -36dB usw.)
Wie sieht es mit Phasen aus.
Was ist wenn ich 40Hz mit 12 dB parametrisch senke und dazu noch grafisch 20, 25 ,31Hz au f -15 dB runterzieh? -
3, 5, 7 fach rot. Prismen die sich überlapend spielen lässt,
2 Goboräder mit rot. Gobos in jedem Rad,
Mosaik Effekt, Öl, Feuer, Wasser Effekte. -
Hallo,
möchte gern wissen welche Nachteile gibt, wenn ich beim UC DEQ2496 parametrich 30 oder 40Hz bis -12dB einstell (praktisch Lowcut)?
Sind die Lowcut Funktionen in Signalprozessoren besser? -
Wow, die Daten sind verlockend:
106/136/141dB
35 bis 200Hz bei -3dBBitte PM an mich auch!!!
-
Wow, die Daten sind verlockend:
106/136/141dB
35 bis 200Hz bei -3dBBitte PM an mich auch!!!
-
Hallo,
was würdet ihr über SA Serie von Mackie berichten?
Klang, Output???Für mobile Disco hab ich gedacht 2 x SA1232 und 4 x SWA1801 zu besorgen, oder vielleicht 4 x SA1521 und 4 SWA1801.
Wieviele Pax kann ich damit beschalen (im Halle oder Zelt)?
Gibt’s Alternativen, wenn die Anlage aktiv sein soll und um die 7000 Euro? Würde vielleicht HK Projektor bessere Wahl sein (gebraucht)?Ah ja, ein Driverack ist vorhanden und wird als Lowcut und zu Trennung Sub/Top eingesetzt.
-
Klangverlust hörbar oder nicht, oder nicht die Redewert?
-
Also, ich hänge zwischen Soundcraft FX8 und AH PA12, vielleicht auch Yamaha. Lohnt sich der Preisunterschied?
Und wenns ohne eingeb. Effekte sein soll, dann zwischen Soundkraft E12 und Yamaha oder Mackie.Was würde effektiver (technisch, klanglisch): Soundcraft E12 mit TC300 (bzw. Lexicon MPX110, Zoom RFX1100), oder Soundcraft FX8 mit integr. Effekten?
-
Den Driverack kann ich sehr günstig gebraucht bekommen.
Will den als EQ benutzen und Feedback Unterdrücker falls brauchbar ist. -
Hallo,
welche Feedback unterdrücker sind brauchbar? Und überhaupt, sind die zu empfehlen?
Folgende Geräte interessiren mich am meistens:
dbx AFS 224, Behringer DSP1124, Behringer Shark DSP-110, Behringer FBQ 2496, Alphaton FC100.Ist die Feedback Unterdrück Funktion in dbx Driverack PA zu gebrauchen?
Arbeitet die richtig? Klangverschlechterung hörbar? -
Hallo Forumuser,
ich brauche ein Live Mixer um die kleine Auftritte zu ermöglichen (z.B. für Hochzeiten, kleine Bänds).
6 Monokanäle (8 ist natürlich besser) und 2 Stereo wird ausreichen, sollte in 19“ Rack passen.
3 EQ (kann ruhig auch 4 sein) mit Param. Mitten für Mic Kanäle sollte es schon sein, im Stereo reichht auch 2 EQ. Sollte gut klingen, besonders Mic-Kanäle!
Ich kann noch nicht entscheiden, ob es ein Mixer mit integrierten Effekten sein soll (da könnte man mehr ausgeben), oder externer Effektgerät für Vocal beim „normalem“ Mixer einschleifen.
Was könnt ihr empfehlen, was nicht sooo teuer ist?Ich hab im Netz umgeschaut und was passendes gefunden:
Soundkraft Spirit E12 (E8 wird ausreichen, aber da die Einbauschienen teuerer sind, kommt man aufs gleiche)
Mackie 1402 VLZ Pro
Alto S-16
Yamaha MG16/4
und mit Effekten:
Soundcraft Spirit FX8
A&H PA12
Mackie CFX12
Alesis Multimix 16 FXD
Yamaha MG16/6FX
Phonic MM1805XVon Behringer gibt’s auch jede Menge Mixer, aber da blicken nicht mal Behringer Mitarbeitern durch, glaub ich.
Was könnt ihr empfehlen? -
Zitat von "AlphaC"
ähm... 6 (in worten: sechs) Dezibel. 125dB Halbraum entspricht ca. 119dB Vollraum (wenn's um Bass geht)!!!
Oh s..... hab ich von 127dB aus gerechnet.
Allse kar wird langsam, Danke @all.
Würdet ihr mir bitte nur noch letzte Frage beantworten?
Was bedeutet crest factor? (Beispiel: 800W Cont. von 40 Hz bis 120 Hz pink noise mit 6 dB crest factor) -
Also praktisch 125dB Halbraum ist nur noch 121dB, Oder?
Was bedeutet eigentlich Halbraum?
-
Hallo,
ich komme mit SPL Anganen von manche Herstellern nicht ganz klar.
z.B. es gibt normale SPL Angaben, dann noch SPL Halbraum (HK-Audio) und SPL Vollraum (Kling&Freitag). Wo sind da unterschiede?
Was ist lauter wenn z.B. 125dB steht, oder 125dB Halbraum, oder 125dB Vollraum? -
Hallo,
weiss jemand wo man ne deutsche Beschreibung von DasLight runterladen kann? -
Was nur anrufen sonst kein Service?
Soll das wirklich serios sein??? -
Ja mit 5x6 ist übertrieben, aber auf die Tanzfläche werden höchstens 200 Leut passen.
Ich hab von Audio Zenit Boxen viel gutes gehört, aber seit letzte Woche warte ich von ihn ein E-Mail was CD12 kosten und PW18H.Leider vergeblich. Weiss jemand die Preise von Audio Zenit???