1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. woofer

Beiträge von woofer

• 21" Subwoofer, 24" Subwoofer :-))))))))))) BASSSSS

• woofer
    • 4. Juni 2005 um 16:50

Hallo

Man sieht ja immer 18" oder doppel 18" Subwoofer, aber warum gibts es keine oder kaum 21" Subwoofer bzw. 24" Subwoofer? Bringt es nichts mehr wenn man die membran größer als 18" macht? Ich denke doch weil man doch eine größere fläche hat die luft zu bewegen, und man kann tieferen bass erzeugen. Also geht die frequenz nicht erst beica. 40 Hz los, sondern vielleicht schon 34 Hz oder so. Würd mich freuen wenn ihr ma vor und nachteile von größeren subwoofern mir nennen könntet.
    Als nachteil fällt mir nur ein das die box größer werden würde und schwerer.

Gruß
    Woofer

• Totalausfall & qualitätsnachlass

• woofer
    • 29. Mai 2005 um 21:45

Hat jemand nen foto wie die LD1000 von innen aussieht?

• woofer
    • 29. Mai 2005 um 18:47

Können die das nicht feststellen das der unter 4 Ohm brücke lief? Transistoren usw. bruzeln doch usw.

Aber rein rechtlich gesehen ist es das die garantie erlischt oder?

• woofer
    • 29. Mai 2005 um 16:42

Hallo

Ist ja doof das da gleich immer soviele amps tot gehn, müßten da nicht bei den amps die hier genannt worden sind, besonders LD die schutzschaltungen nicht angehen?

Zweite frage:
    Wenn der Hersteller in der anleitung schreibt 8 Ohm Stereo XXXwatt, 4 Ohm Stereo XXXwatt, Brücke 8 Ohm XXX watt. Und das wenn einer den Verstärker in 4 Ohm brücke laufen läßt die garantie erlischt oder so? Weil dafür ist ja der amp nicht ausgelegt.

woofer

• günstiger amp mit 1x1,4kw /4ohm

• woofer
    • 25. Mai 2005 um 14:58

gut gut :) thx

• günstiger amp mit 1x1,4kw /4ohm

• woofer
    • 25. Mai 2005 um 14:57

Wer braucht eigentlich Verstärker die 2 Ohm können? Ok die Leute die 3 X 8 Ohm Lautsprecher an einen Kanal hängen wollen. Aber das sind doch sicherlich die aller wenigsten leute. Und ist es nicht so das wenn Verstärker unter 2 Ohm laufen, sie einen schlechteren klang haben?

Woofer

• Frequenz Diagramm Hochwertiger Lautsprecher

• woofer
    • 24. Mai 2005 um 12:50

Hmm ok, danke für die antwort. Aber kann man jetzt z.B. sagen ein Frequenz Diagramm was sehr viel schwankungen hat usw. und im bereich von 50-80 dB zwischen 50 Hz und 20 KHz liegt, das der dann schlecht ist? Und das man sagen kann wenn der zwischen 90 und 100 dB liegt schon eine gewisse qualität hat, aber man ihn trozdem vorher hören sollte damit man auch sein eigenes "Gehör" zufrieden stellt? *KomischeAussageUndKomischeFrageIchWeiß*
    Weil ich kann mir jetzt z.B. nicht vorstellen das eine Box für 100 EUR solche werte von 90 bis 100 dB bei 20 Hz bis 20 KHz erreicht, oder?
    (Bezieht sich alles auf 12"´und 15" Lautsprecher)

Woofer

• woofer
    • 23. Mai 2005 um 14:58

Hallo

Beim lesen so eines Frequenz diagrammes, da ist es ja bei 12" tops oder 15" tops gut wenn die einen ziemlich geraden verlauf ohne viel schwankungen haben. Sagen wir mal eine Box hat eine Frequenzverlauf zwischen 95 und 100 dB im verlauf von 50 Hz bis 20 KHz, was ja recht gut ist. Ist es immer noch gut wenn der wert zwischen 90 und 100 dB liegt?
    Und ab wann wird es schlecht?

woofer

• woofer
    • 22. Mai 2005 um 13:59

Wie komme ich auf Nexus??? meine NEXO

woofer

• woofer
    • 22. Mai 2005 um 13:55

Hallo

Hab mal bei ein paar guten Herstellern auf der Homepage nach einem Frequenz Diagramm ihrer Lautsprecher gesucht. Leider keins gefunden. Habt ihr Frequenz Diagramm von Nexus, Yamaha, JBL, EV usw. ? Nexus PS15 würde mich interessieren.

woofer :D

• Vor- Nachteile von Neodymium?

• woofer
    • 21. Mai 2005 um 14:24

Vor- Nachteile von Neodymium?

woofer

• Aluminiumchassis, Titanium Treiber, 1" Horn 2" Hor

• woofer
    • 21. Mai 2005 um 12:13

Hmm also ich glaube nicht das es einfach nur eine X bezeichnung für einen treiber ist. WEIL: Wenn ich mir so das prospekt der Nexo PS15 anschaue, steht da bei HF: 1 X 2" throat, 3" titanium diaphragm.....

Und Nexo gehört ja nicht zu billigst boxen. Also würde mich es schon interessieren was Titaniumtreiber für vorteile haben.

Zweite frage: Welche vorteile hat ein Aluminiumkorb?

woofer :D

• woofer
    • 19. Mai 2005 um 12:21

Danke für die antworten über Holz und 1" 2" Horn. Könnt ihr mir noch sagen was genau ein Titanium Horn ist? Und was es für Vor- Nachteile hat? Und ob das Horn der PAS Serie irgendeine besondere klangeigenschaft hat?

Woofer :)

• woofer
    • 18. Mai 2005 um 13:37

Hallo

Hab mal ein paar fragen, was bringt eigentlich eine Aluminiumchassis in einem Lautsprecher, oder was ist ein Titanium Treiber? Der ist doch nicht aus Titan. Was für vorteile hat den so ein treiber? Man ließt immer 1" Horn und 2" Horn, ok das ist für die höhen, aber ist ein 2" Horn immer besser als ein 1" Horn? Zum Holz da gibts doch dieses MDF Holz und dann gibts MDF Birkenholz. Ist Birkenholz viel besser als normale spannplatten?
    Ist ein schwenkbares horn sehr vorteilhaft? Und es gibt doch die PAS serie Lautsprecher, da sieht das Horn so anders aus als bei anderen, hat das vorteil bzw. nachteile? was bewirkt es?

Viele fragen ich weiß. :D

Würde mich über eine bzw. mehere antworten freuen :)

Woofer :) :lol: :o

• Mal wieder Billigboxen (Xenio Sound)

• woofer
    • 15. Februar 2005 um 14:52

Hi

Vielleicht hört sich die 12" Bass auch ganz gut an. Das Gehäuse sieht professionel aus. Welchen Lautsprecher würdet ihr in der Preisklasse sonst so empfehlen? jetzt nicht Lautsprecher nenen deren preis von 170 EURbis 200 EUR geht, meine jetzt in der preisklasse ohne was drauf zu legen.

Woofer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™