1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dienervt

Beiträge von dienervt

• GEZ

• dienervt
    • 2. August 2008 um 15:48

Ein weitere ähnlicher Fall:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ne…er_3188485.html

Hier geht es wohl nur noch um die Existenzsicherung von Organen wie die GEZ.
    Denn unkomplizierter und billiger wäre es, eine Gebühr dieser Art einfach auf die Monatsgebühr des DSL Anschlusses aufzuschlagen.

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 2. August 2008 um 15:26

Faltwassertank 950 Liter (für Schaumpartys)

Transportmaß nur ein Zehntel und Gewicht nur ein Viertel gegenüber den üblichen 1000 Liter Paletten- Wassercontainern.

Eine riiieeesen Erleichterung :D

• Wie Stromverteiler mit Blende verkabeln

• dienervt
    • 2. August 2008 um 15:12

Besorge Dire eine 19" Blende und laß Dir vom Schlosser aus Alu eine passende Aluwanne anfertigenSo kannst Du Vorne (Blende) und hinten (Wanne) die passenden Steckverbinder / Kabeldurchführungen anbringen. Deie Schutleiter würde ich mit der Blende verschrauben (vorher an der Stelle blankmachen). Wanne und Belnde ebenfalls mit Grün - Weiss verbinden. Ein Hartingstecker hat beim Verschauben automatisch eine gute Verbindung mit dem Schutzleiter (vorher an der Stelle blankmachen).
    So weit ich eiß, ist es aber trotzdem Vorschrift, die Hartingschutzleiter nochmals mit dem Gehäuse zu verbinden. Das Gehäuse ist somit die zentrale "Erdschiene"
    zum Schluß Wanne mit Blende verschrauben. Da die meisten 19" Blenden oben und unten eine Abkantung von ca 10mm haben, geht das einfach.
    Vorteil: Der Verteiler kann auch ohne Case verwendet werden.

• Moving Heads an Basketballkorb

• dienervt
    • 29. Juli 2008 um 23:55

Besorge Dir zwei 8 m Handkettenzüge inkl. geeignetem Flugmaterial, eine entsprechend lange geeignete Traverse
    Schlage an den Hallendeckenträgern an. Hänge das Licht auf die Traverse, ziehe das Ganze hoch. Dann die Kettenzüge tothängen und eine Sekundäsicherung anbringen.

Vorher lasse dir schriftlich vom Hallenbetreiber(Stadt) geben, daß die Deckenträger die Last auch wirklich tragen (inkl.Sicherheitsfaktor).

Somit ist die Aufgabe fachgerecht, optisch ansprechend und trotzdem sicher gelöst.

• Warum teures DJ Equipment...

• dienervt
    • 28. Juli 2008 um 20:42

Solche Röhrenradios habe ich früher als Endstufen benutzt:
    Den Phonoeingang recht hoch ansteuern. Somit war eine geschätzte Leistung von ca 20 W bei gutem Klang möglich. Als Boxen dienten aus großen Röhrenradios ausgebaute Lautsprecher in Holzkisten gezimmert. Mit vier Radios inkl. den dazgehörigen Boxen war ein Klassenzimmer ordentlich beschallt.
    Diese Konstrukte waren viel zuverlässiger wie die heutigen Billligstprodukte.
    Und im Defektfalle gab es reichlich Ersatzteile spätestens bei dem nächsten Sperrmülltermin :lol:

• Verschenke Prüfungen inkl Lösungen Fachkraft VT

• dienervt
    • 26. Juli 2008 um 15:52

An Admin:

Bitte löschen, die Prüfungen sind vergeben.

• Verschenke Prüfungen inkl Lösungen Fachkraft VT

• dienervt
    • 23. Juli 2008 um 00:28

Verschenke Prüfungen inkl Lösungen Fachkraft VT der letzten Jahren
    inkl. den "amtlichen" Lösungsvorschlägen. Porto zahlt der Beschenkte (DHLPäckchen)

Brauche sie nicht mehr, da ich meine Externenprüfung im Frühjar 2008 bestanden habe.

Bitte Anfragen nicht als PM, sondern per Mail, da ich diese unterwegs abfragen kann.
    Die Maili st auf meiner Homepage zu finden

• www.tikay-event.de - Relaunch

• dienervt
    • 23. Juli 2008 um 00:12

Die Bilder machen einen "wahllos geknipsten" Eindruck und haben zeilweise keinen Bezug auf Eure VT- Tätigkeit.

Vor Allem die Bilder:
    - von der Bar
    - dem Kindertheater ohne sichtbare Technik
    - Das Klassenfoto ganz unten rechts
    - etc..

gehen mal wirklich gar nicht

Das Partybild (etwa links- mitte) ist so schlecht geschossen (Podest o.Ä. im rechten Teil), daß es nicht mal für eine Partycommunity brauchbar ist

• frage: pa boxen mit zahlpause kaufen?

• dienervt
    • 2. Juli 2008 um 00:28
    Zitat von "treibsand"

Genau sowas zeigt Unverständnis für kaufmännische Zusammenhänge...
    Wenn die Auftragslage eine Neuinvestition erfordert, diese auch sinnvoll & günstiger als eine Zumietung ist, dann lohnt sich eine Kreditaufnahme.

Eigentlich richtig, aber ich gehe mal davon aus, daß es sich bei dem Fragensteller sicherlich um einen Schüler handelt, die Vermietung eher im privaten Dimensionen erfolgt und auch keine festen langfristigen Verträge mit entsprechender Kundschaft vorliegen, wie es bei großen Vermietcompanies der Fall ist.

Daher besser nicht auf Pump kaufen.

Selbst ein Hauskredit ist derzeit gefährlich:

http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/meldungen/M574…e-Immobilie.php

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 2. Juli 2008 um 00:21

1x dbx 266XL

• Theaterscheinwerfer Fresnel /Antihalo

• dienervt
    • 2. Juli 2008 um 00:18

Ich würde Fresnel 1 KW nehmen, ist in der Vermietung gängiger.

• frage: pa boxen mit zahlpause kaufen?

• dienervt
    • 19. Juni 2008 um 22:08

Du kannst ja mal die Frage in diesem Forum stellen::roll:
    http://www.pleite-was-nun.info

• Unworte der VT-Branche

• dienervt
    • 27. Mai 2008 um 23:07
    Zitat von "Tobias Zw."

Ist da jetzt "Schaumparty" das Unwort, "Handy" oder "Gast"?!?

MfG TZw

nein, nur "ich habe mein Handy verloren"

• Versciherung für Equipment und Angestellte

• dienervt
    • 27. Mai 2008 um 19:28

http://www.sam-versicherung.de

• Unworte der VT-Branche

• dienervt
    • 27. Mai 2008 um 19:26

Gast kommt kurz nach Ende der Schaumparty (noch 1 m Schaum im ganzen Laden, Wasserstand: 5 cm)

"ich habe mein Handy verloren"

• zefetzt mal bitte meine Seite

• dienervt
    • 24. Mai 2008 um 12:32

zu:
    so macht sich der Webmaster insofern nicht strafbar, als dass es ihm nicht zuzumuten ist, permanent alle Links zu überwachen und zu überprüfen

Daher habe ich auch nur von einer "gewissen" Prüfungspflicht geprochen- also im zumutbaren Rahmen

• Importieren Sie billig und günstig Waren aus China

• dienervt
    • 23. Mai 2008 um 16:39
    Zitat von "treibsand"

Nur, dass das hier billige Werbung ist, die nicht einmal eine Webseite zur Präsentation nutzt. Eben typisch "china". Billig, billiger, fast umsonst.
    Und dann hat das auch recht wenig mit VT zu tun. :?

Villeicht haben die Webdeigner in China mittlerweile festgestellt, daß man für die Arbeit auch in China eine angemessene Bezahlung verlangen kann.
    Übrigens:
    Nordkorea ist als Produktionsstandort mittlerweile billiger als China- villeicht lohnt sich da mal eine Anfrage über die Erstellung einer Internetseite.

zu: "Licht und Leuchten aus China"

Die Scheinwerfer haben aber eine verdammt große Reichweite :D

• zefetzt mal bitte meine Seite

• dienervt
    • 23. Mai 2008 um 16:32

Meine Kritikpunkte:

"Verweise und Links"

Du bist sehr wohl dafür haftbar, daß keine Links zu illegalen Inhalten vorhanden sind. und unterliegst auch einer gewissen Prüfungspflicht. Diese Klauseln sind daher für die Katz.

"Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet"
    sowie Deine Copyright Hinweise.

Wärst Du bereit einen "Rechtsbrecher" wirklich (unter einem unvermeidlichen Prozessrisiko) zivilrechtlich auf Schadensersatz und Unterlassung in Anspruch zu nehmen, auch wenn er sich jede juristische Unterstützung locker leisten könnte ? Wenn nicht, lass diesen drohenden Satz weg. Zudem finden sich auf den allermeisten Seiten eh keine wertvollen Inhalte, die ein Verstoß gegen das Urheberrecht wert sind.
    Solche Sätze wirkt bei einer nicht absolut hochqualitativen Seite eher lächerlich.

"Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses"

Diese Klausel ist bei einer Webseite absolut überflüssig
    So ein Satz gehört in ein Vertrag zwischen Kaufleuten. Die Klausen sind bei einem Geschäft zwischen Kaufmann und Verbraucher unwirksam und abmahnfähig.

Die AGB gehört nicht in die Projektliste- Besser als Download in PDF.
    Einige Grafiklinks sind defekt
    Wähle einen aussagekräftigen Seitentitel und Keywords- Sie werden von Suchmaschinen gescannt. Wenn ich Veranstaltungstechnik suche, gebe ich doch nicht in die Suchmaschine "wir über uns" oder herzlich willkommen..." oder Ähnliches ein.

• Unworte der VT-Branche

• dienervt
    • 23. Mai 2008 um 16:03
    Zitat von "Leopold Hollerith"

Aber da fällt mir grad noch ein tolles Wort ein ...

Eventmanager

Offenbar bei Banken auch ein KO- Wort, wenn man z.B. bei einer Kreditanfrage diesen Beruf angibt.
    Wird gerne als anderes Wort für die Berufsbezeichnung "Pleitier" angesehen

• Wie_MP3_die_Qualitaet_der_Musik_zerstoert_hat .. wie war

• dienervt
    • 23. Mai 2008 um 15:52

Ich habe in den Achzigern meine "Teeniezeit" verbracht
    und empfinde den Qualitätsverlust durch das damalige Überspielen von Schallplatte oder Radio auf Musikcassette bei weitem größer.
    Die Walkmänner waren auch kein Ausgeburt an Klanqualität und die Tonqualität wurde durch wiederholtes Abspielen der Cassetten immer schlechter.
    Die Qualität von MP3 ist für unterwegs in der Straßenbahn völlig ausreichend. Beim Einsatz von PA- Anlagen zeigt sich der mitunter extreme Unterschied zwichen MP3 und (gekaufte) CDs.
    Wer unterwegs Musik hören will, sollte lieber etwas mehr Geld in einen guten Kopfhörer investieren- die Unterschiede sind mitunter enorm. (Dieser Grundsatz galt auch schon in der "Walkman- Epoche")

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™