1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dienervt

Beiträge von dienervt

• Eure Werbemaßnahmen

• dienervt
    • 22. August 2007 um 19:32

Die beste und fast einzig funktionierende Werbung ist das "Präsent sein" (z.B. in der Party und Gastroszene einer Stadt) Ich habe es als HKS schwer in Stuttgart Aufträge zu erhalten, da ich einfach nicht die Zeit habe ständig in der "Szene" rumzuhängen. Meinen Beobachtungen nach werden die Aufräge recht spontan an den "gerade anwesenden" Veranstaltungstechniker vergeben, auch wenn diese ein nachweislich viel schlechteres Preis- Leistungsverhältnis haben wie z.B. ich.
    Fazit: gute Arbeit, professionelles Material & Auftreten & faire Preise reichen alleine leider nicht aus.
    Meine Werbung: Networking (ständig Kontakte knüpfen, auch wenn ich mal keine Lust dazu hat, weil es zu zäh ist), Internet und ein Banner habe ich auch bei VAs dabei.

Eine Homepage bringt zwar viele Privatkunden (Hochzeiten,...) aber die guten Sachen werden unter der Hand in Auftrag gegeben.

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 26. Juni 2007 um 22:57

2x DriverackPA
    1x Yamaha Q2031 EQ
    2x 15" Mitteltöner von Beyma 15 LW30

2x gebr.Flachbildschirm
    1x Computer

• Feuerwerk für Hochzeit

• dienervt
    • 20. Juni 2007 um 23:55

Aber Vorsicht:

Nicht jede Betriebshaftpflichtversicherung deckt Schäden durch Feuerwerkskörper ab.

Ich zitierte aus den AHB:

"nicht versichert sind Schäden durch... explosive Stoffe, sofern für die Benutzung, Verkauf und Handhabung eine besondere behördliche Genehmigung erforderlich ist..."

Also die Punkte "Verkauf und Handhabung" sind bei T1 kein Problem,
    jedoch aber die "Handhabung", da zumindest in Versammlungsstätten eine amtliche Genehmigung notwendig ist- also könne die Versicherung die Regulierung verweigen

• PAR 36 (28V / 250W)

• dienervt
    • 13. Juni 2007 um 17:55
    Zitat von "Ronny S."

- an jedem Leumi ein 24V Lämpchen paralel geschaltet (aufleuchtung bei LM ausfall)

Kein 24 V Lämpchen, sondern eine 230 V Glimmlampe nehmen denn wenn eine Lampe ausfällt, liegt an der Kontrollampe Netzspannung an.

• Messmikro für dbx Driverack PA

• dienervt
    • 13. Juni 2007 um 17:51

Ich brauche das Diverack, da ich Behringer- Aktivweiche/ 15 bd Graphic EQ Kombinationen ausmustern will.
    Der Behringer Gegenstück zum Driverack "traue ich nicht so recht"
    Und nochmal ein EQ und eine Weiche kaufen macht wohl im Zeitalter der "Digitaltechnologie" wohl wenig Sinn (bezüglich des Funktionsumfanges) und ist auch sicherlich nicht merklich billiger.
    Da ich mehrere Geräte brauche, soll der Preis auch moderat sein.
    Der EQ damals habe ich auch erfolgreich nach Gehör abgeglichen.
    Ich frage nur, ob das DBX Mikro den dreifachen Preis gegenüber dem Behringer wirklich wert ist- nicht daß ich einen dreifachen Preis zahle, ohne evtl einen wirklichen Mehrwert zu erhalten- wenn ja, bin ich natürlich gerne bereit zu zahlen. Villeicht bestelle ich beim "t" mal beide - habe ja Rückgaberecht.

• Messmikro für dbx Driverack PA

• dienervt
    • 12. Juni 2007 um 23:04

Neben den original Meßmikro für das dbx Diverack PA gibt es noch Alternativen:

- THE T.BONE MM-1
    - BEHRINGER ECM 8000

Taugen die einigermaßen was oder sind die beiden wirklich Müll ?
    Wer hat Erfahrungen oder andere Vorschläge

• Gewitter bei einem Open Air

• dienervt
    • 8. Juni 2007 um 23:21

Es stellt sich ja auch allgemein die Frage, ab wann man die Anlage bei Gewitter vom Stromnetz trennen soll, um Schäden durch Überspannung zu vermeiden. Wie weit macht man sich für eine unterbrochene Veranstaltung schadensersatzpflichtig. Kommt es zu Überspannungsschäden, wird es wohl kaum möglich sein, vom Veranstalter Ersatz zu fordern. Ab welcher "Gewitterstärke" schaltet man ab um eben nicht mehr für eine unterbrochene Veranstaltung schadensersatzpflichtig zu werden.

• Kopfhörer kaputt zurückbekommen

• dienervt
    • 7. Juni 2007 um 13:44

Bei mir gehen in Dryhire nur der 9,95 EUR geschl. Kopfhörer von Conrad Elektronik (Artikel-Nr.: 386359 - 62) raus. Der ist vergleichsweise gut und stark belastbar. Wenn so einer zerblasen wird, ist es nicht so schlimm.

• Grund best. Marken nicht zu mögen?

• dienervt
    • 2. Juni 2007 um 18:52

Behringer hat meiner Meinung nach den Fehler gamcht, die Geräte mit "Arschgewalt" extrem billig anzubieten und dabei ist die Qualität unter die Räder gekommen (da denke ich nur an meine Erfahrungen mit dem LC 2412 Lichtpult)
    Besser wäre es gewesen die Geräte teurer zu machen (dann liegen sie immer noch im günstigen Preisniveau) und konsequent die Qualität zu verbessern.
    Billige Ware wird auch gerne von Anwendern eingesetzt, die ausschließlich selber immer mit dem gleichen Setup arbeiten (z. B. Tanzbands, Jugendhäuser) und darin sehe ich auch die Hauptzielgruppe dieser Produkte.
    Auch macht professionelles Equipment die Arbeit für unerfahrene Mischer einfacher, da er sich mehr auf das Mischen konzentrieren kann, statt auf die Macken der Geräte.
    (ich rede aus eigener Erfahrung)

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 2. Juni 2007 um 18:00
    Zitat von "Mix4Munich"

- ein SM 58, 40th anniversary edition mit der "Shure-Uhr"

Die hätten anstatt einer (nicht wirklich sinvollen) Uhr lieber einen
    " 40th Anniversary DeEsser"
    mitliefern sollen :twisted:

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• dienervt
    • 2. Juni 2007 um 17:47
    Zitat von "Georg_Koeln"

Nein, denn die Lautsprecher geben nur Schall ab, aber keine Geldscheine...

Sag das nicht...

Ich hatte mal eine Windmaschine für eine Party in einer Discothek vermietet.
    Mit diesem Gerät wurden 5 - Euro Scheine auf die Tanzfläche geblasen.

Als ich die Windmschine zur Wartung öffnete, lag noch eine 5 Euro- Banknote drinnen :D

• I don´t need THAT!!!

• dienervt
    • 2. Juni 2007 um 17:41

Festzelte die bei Regen genau am FOH oder Bühne undicht sind.

• Rundbogenbühne ca. 10x15m, Stuttgart

• dienervt
    • 18. Mai 2007 um 14:22

Der hat jetzt Bühnen im Angbot:

http://www.vts-heyl.de/

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• dienervt
    • 14. Mai 2007 um 23:44
    Zitat von "hr.beck"

Flyerwerbung auf der Rückseite von VAs bringts :!::!:

Kann ich bedingt zustimmen:

Flyerwerbung macht nur Sinn, wenn man sie eh´kostenlos oder gegen Zugabe von etwas Technik (welche an dem Abend ohnehin nur im Lager gestanden wäre).
    Zudem lasse ich nur Flyerwerbung zu, wenn alles von mir kommt und nicht der DJ etwa seine "Hollywood- Monitorlautsprecher" mitbringt.
    Zudem muß man bei Flyerwerbung Sorge tragen, daß die aufgestellte Anlage ausreichend dimensioniert, sauber aufgebaut und beispielsweise von einem guten DJ bedient wird und auch ein LJ tätig ist ist.

Ich hänge ein großes Banner- schwarze Schrift auf gelber Plane
    (auf der nur "http://www.show-technik.info" steht) auf. Eine Adresse dieser Art bleibt besser im Gedächtnis als ein Logo mit Telefon- und Faxnummern.

• verbesserte Homepage

• dienervt
    • 13. Mai 2007 um 17:57
    Zitat von "Manuela"

die Freischaltung von liefliegeneden Elektroanlagen :wink:

Was meinst Du damit ?

• verbesserte Homepage

• dienervt
    • 12. Mai 2007 um 00:48

Welche Bilder meinst Du ?

Die in "Projekte" oder die Geräteabbildungen
    Erläutere mal genauer.
    Das mit dem Beamer prüfe ich bei Gelegenheit mal nach

• verbesserte Homepage

• dienervt
    • 4. Mai 2007 um 22:30

Meine Homepage ist ab sofort erneuert und verbessert auf die Menschheit losgelassen.

http://www.DienerVT.de

• Arbeitskleidung - muss lang sein

• dienervt
    • 4. Mai 2007 um 22:19

Eine solche Vorschrift ist mir nur aus z.B. der chemischen Industrie bekannt.
    Da ist bei der Arbeit in der Produktion / Labor tatsächlich aus Sicherheitsgründen kurze Kleidung verboten (Chemikalienspritzer).

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• dienervt
    • 30. April 2007 um 11:43
    Zitat von "Yves"

Unter einhaltung des oben genannten Verwendungszwecks!

Das meinte ich natürlich ebenfalls- habe es nur nicht mehr hingeschrieben.

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• dienervt
    • 30. April 2007 um 00:34

Ich denke, für die meisten Anwender hier sind diese Kabel bei wochenendweisem Einsatz OK.
    Es gibt in der VT schlimmere Risikoquellen wie diese Kabel.
    Ich habe allerdings beobachtet, daß bei den angespritzten Steckern / Kupplungen recht schnell die Innenadern zum Vorschein kommen. Dann muß man halt einen neue Armatur anschrauben und hat dann Ruhe.

Wie J3004 ausgerechnet hat, sind die Aldi Kabel aber gemessen an der Qualität so billig numal auch wieder nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™