1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. user

Beiträge von user

• Aktiv 15" Fullrange Box für Verleih

• user
    • 29. September 2016 um 15:18
    Zitat von "J3004"

Wir haben für sowas Behringer B215A.

Genaues Alter kenne ich nicht, locker 5 Jahre eher mehr. Die Kisten klingen ganz ok, sind aber nicht kaputt zu bekommen. Bzw haben wir noch keine kaputt zurück bekommen, ich will garnicht wissen was damit wird :lol:

Dank ich nehme Behringer in die Ausschlussliste mit auf.

• Aktiv 15" Fullrange Box für Verleih

• user
    • 28. September 2016 um 13:51

Hi,
    ich beliefere unter anderem Hochzeiten, Homepartys, kleine bis mittlere Clubs, Dj´s und Alleinunterhalter mit kleinen Anlagen.
    Jahrelang habe ich dafür JBL EON 515 (ohne XT) verwendet. Ob Homeparty mit Chaoten, professioneller DJ oder Hochzeit nie ist was kaputt gegangen.
    Die EON 515 ist nicht die lauteste klingt aber wie eine sehr laute HifiAnlage, sehr warm was die Kunden mögen.

Ich hatte mir kürzlich diverse EON 515 XT gekauft. 175Wrms mehr. Bei identischer Bestückung. Jetzt geht schon mal öfter was kaputt. Die XT Version klingt auch anders.
    Deutlich mittanlastiger, aber evt. haben sie einfach die Überhöhung im Bassbreich weggelassen und dadurch wirkt das so. JBL hat seine 515er Box wohl so "verbessert", dass die Werkstatt auch noch was verdient. Ist ja nicht so schlimm, da allein das reconen des Tieftöners "nur" entspannte 300,-€ kostet und sollte das nicht möglich sein ist man für "nur" 400,-€ bei einem neuen dabei.

Langfristig suche ich Aktivlautsprecher für den Verlieh die möglichst robust sind. So wie es die alte EON 515 mal war. Das ganze im Preisbereich 300- 800€ Stk. .
    Unkaputtbar ist da sicher nix in dem Bereich aber evt. hat jemand einen Tip für eine Aktivbox die was ab kann und vor der man entspannt stehen kann ohne das der Hochtöner nervt, die eben angenehm klingt.

Hat jemand einen Tip? (kein Omnitronic, Reloop, ADJ, DAP Audio, Ibiza + Behringer etc.) mind. 400Wrms und mit 15" Treiber, nicht schwerer als 25kg Stk.

Interessant finde ich:
    MACKIE THUMP15 --> aber was taugt das Teil bei dem Kampfpreis
    RCF ART 315A MKIII
    RCF ART 745-A
    DB TECHNOLOGIES OPERA 715 DX
    DB TECHNOLOGIES OPERA 715 BLACK LINE (is glaub ich das gleiche wie 715 DX?)
    DB TECHNOLOGIES OPERA 515 DX
    DB TECHNOLOGIES OPERA 915 DX (bei den ganzen Opera Versionen frage ich mich ob das alles das gleiche ist und nur das Ampmodul anders ist)
    JBL EON 615 (soll schlechte Treiber haben, wie klingt die neue denn?)

Für weitere Ideen bin ich offen. Kann mir jemand was empfehlen oder zu den gelisteten Lautsprechern was sagen?
    Danke Grüße

• KMT SW1520 Treiber ???

• user
    • 9. August 2016 um 19:47

Hat jemand eine Idee was da mal verbaut wurde. Wir haben hier Bässe mit versch. Treibern drin und bei kmt ist niemand zu erreichen.

http://www.kmt-sound.de/be_boxen/sw1520.htm

• 3er Verteiler Schuko kaufen?

• user
    • 4. August 2016 um 22:24

aber schwarz müssen sie sein.

• 3er Verteiler Schuko kaufen?

• user
    • 4. August 2016 um 18:59

kommt einer unter 1,9€brutto ? ; )

• Produkttip einfacher Dimmer mit Fernsteuerung & DMX

• user
    • 5. April 2016 um 19:16
    Zitat von "4Art"

Electron Micon D306.

Danke das sind schon tolle Produkte doch soweit ich das sehe können die Teile kein DMX.

• user
    • 4. April 2016 um 16:23

das thema wird nun bei einer anderen baustelle wieder aktuell.
    aber das richtige produkt kann ich einfach nicht finden. das zero 88 alpha pack sowie lite puter 402 a
    pack geht auf schuko raus was für festinstallation wirklich stört. ich will doch nicht extra überall
    schukostecker anbringen müssen. platz für einen 19" dimmer sowie dmx pult ist aber nicht.

ich suche einen 16A 3 -4 Kanal Dimmer, für Wandmontage, DMX ansteuerbar aber auch mit fader am gerät zum direktem manuellem dimmen wo ich stromzuführung sowie die ausgänge direkt anklemmen kann.
    einfach: 4 kanal dimmerpack mit 4 fadern ohne schukostecker/dosen und dmx möglichkeit.

soweit ich sehe existiert dieses Produkt nicht.

• t-amp proline 2700 PA Verstärker 3HE

• user
    • 14. März 2016 um 20:56

270,-€ von privat, abholbar in berlin, oder lieferung
    technisch komplett durchgecheckt und funktionstüchtig, normale gebrauchtsspuren, sehr gut im bass!
    2ohm stabil..... 2 x 1350W/4ohm

https://www.thomann.de/prodbilder/168987_manual.pdf

• user
    • 7. März 2016 um 16:21

Gibts Erfahrungen mit LitePuter? Kosten etwa das doppeltederüblichen billiganbieter.

• user
    • 7. März 2016 um 14:42

Hi,
    in einer Location sollen 6 einfache Leuchten (Glühleuchtmittel 6 x 100W) gedimmt werden. Das ganze soll per Fader oder Knopf bzw. Fernbedienung steuerbar sein. Alle Leuchten machen immer das gleiche, demnach ein Fader für alles. Ich suche ein Gerät was über einen einfachen externen Fader ansteuerbar ist. In die Steuerung soll man sich auch per DMX einklingen können sollte das nötig sein. Wir haben dort oft Probleme mit Einstreuungen/summen etc. daher sollte das Gerät entsprechend gut entstört/ausgestattet sein. Mit billigen Handdimmern diverser Billigmarken haben wir schlechte Erfahrungen was das betrifft gemacht. Hat jemand einen Produkttip?
    Danke und Grüße!

• Elektrotechnik Dimmer Unterputz für Trafos / Tronic Trafos

• user
    • 4. März 2016 um 18:35
    Zitat von "HenrySalayne"

Es handelt sich im Gegensatz zum normalen Phasenanschnittsdimmer um einen Phasenabschnittsdimmer.

Damit solltest du im Netz genug wissenswertes finden.

Ahhhh das war das richtige Stichwort. Vielen Dank.
    Ich habe das hier: http://slideplayer.org/slide/903545/ im Netz gefunden.
    Erklärt sehr einfach alle Dimmerarten sowie Vor und Nachteile. Bezieht sich auch auf veranstaltungstechnische Belange.

• Elektrotechnik Dimmer Unterputz für Trafos / Tronic Trafos

• user
    • 3. März 2016 um 18:50

Evt. kennt sich jemand damit aus?

http://www.jung.de/de/online-katalog/62514367/

Was ist an diesem Dimmer technisch anders (hinsichtlich des dimmens von halogenlampen mit trafo davor) gegenüber herkömmlichen (die das wohl nicht können)?
    Und by the way: Tronic Trafo: Ist das eine allgemeine Bezeichnung für den Trafo der vor 12V Halogenspots geschalten wird oder eine bestimmte spezielle Marke bzw. Typ?

Der Preisunterschied ist ja enorm.

• günstige Boxenständer

• user
    • 1. März 2016 um 16:44
    Zitat von "ThomasL"

Wir hatten auch über Jahre diverse "günstige" LS-Stative im Bestand - Rockstand, Adam Hall, Millenium...

Fazit bei allen: Wer billig kauft, kauft zweimal. Oder noch öfter.

Seit diese Einsicht bei uns vor ein paar Jahren gereift ist gibt es für so gut wie alles nur noch K&M 214/6. Wem der zu teuer ist oder wer ihn nicht günstig genug einkauft, kann mal bei den Kollegen von N&M schauen, da gibt es immer mal wieder welche für kleineres Geld mit kleinen Gebrauchsspuren.

Viele Grüße,

Thomas

Also wenn du mir was anbieten kannst dann gerne! Danke!

Also dann sind die günstigen wohl allesamt immer noch besch.... eiden...... hatt vor etlichen Jahren schon mal testweise ein paar von thoman, irgendwas von adj und glaube auch von monacor/stageline... sind im grunde alle nach ein paar wochen auseinander gefallen... daran hat sich dann wohl vbis heut nix geändert...

"günstige Boxenständer" bzw. günstigere Boxenständer gibt es dann wohl effektiv nicht sondern nur billige

• günstige Boxenständer

• user
    • 25. Februar 2016 um 10:49

Warum man hier immer die gleiche Diskussion führen muss. China ist da, China ist nicht weg zu denken, China ist Realität, China ist extrem günstig, China stellt viel Schrott aber auch gutes her. China ist irgendwo in nahezu allem enthalten was man kaufen kann. China ist natürlich für unser altes Europa ein sehr großes Problem. Wir müssten uns was China betrifft vor allem über das Thema Umweltverschmutzung (wenns kaputt geht kauf ich eben was neues, kostet ja nix) unterhalten aber auch das ist ein anderen Thema. Ich persönlich versuche bei meinen Produkten eine Mischung aus ökonomischen Produkten (egal wo her) und deutschen bzw. EU Produkten zu finden.

Wenn ich sehr günstige Lautsprecher für einige Jobs vermiete dann muss das Zubehör in Relation zum Wert des Gerätes liegen. Ich kaufe kein 250,-.€ Case für einen 200,-€ Aktivlautsprecher. Ähnlich verhält es sich mit Stativen/Ständern. Daher die Nachfrage.

• günstige Boxenständer

• user
    • 24. Februar 2016 um 17:25

Nix gegen K&M. Ich mache im Grunde alles damit. Ich formuliere die Frage mal anders.

Welche sind die besten deutlich günstigeren Alternativen und wovon sollte man in jedem Fall die Finger lassen?

• günstige Boxenständer

• user
    • 23. Februar 2016 um 19:28

Adam Hall kann man so unglaublich schlecht einkaufen. Der EK mit Zauberschein bei denen überschreitet i.d.R. sogar den Endkunden netto VK diverser Seiten. Aber ich schaue mir dir Teile mal an. Danke.

• günstige Boxenständer

• user
    • 23. Februar 2016 um 19:08

Hi,

wir haben einige günstige Aktivlautsprechersets im Verleih und da macht es kein Sinn 80,-€ teure K&M Boxenständer dazu zu geben.
    In der Vergangenheit hatten wir 2 mal billige Boxenständer ausprobiert. Milenium (is 5 jahre her) und irgendwas von ADJ (4 Jahre her).
    Bei beiden kamen einenm nach kurter Zeit schreiben entgegen, teile vielen ab und sie waren schwergängig.

Kann jemand günstige Boxenständer empfehlen die halbwegs was taugen? Sie sollen max. 25kg tragen können. Oder muss es K&M sein?

grüße

• Funkstrecken Frequenzen, alles was man Wissen muss u. sollte

• user
    • 22. Januar 2016 um 14:28
    Zitat von "mringhoff"

Die Frequenztabelle liegt eigentlich den Geräten mittels kleinen Aufklebern dabei. Natürlich findest Du die aber auch online. Einfach Dein Gerät heraussuchen und unter "Downloads" und "Infomaterial" die Frequenzcharts auswählen.

Solltest Du beispielsweise ein Gerät der Opus-Serie besitzen, dann findest du diese hier:
    http://www.beyerdynamic.de/shop/media/inf…600_07_2015.pdf

sorry habe mehrfach probiert das ganze für meine opus300s emfänger zu finden. Unter Shop finde ich nix. Die Suchfunktion findet nix. Unter Downloads finde ich nix mit Infomaterial oder Frequenzcharts.

• user
    • 21. Januar 2016 um 20:45
    Zitat von "shure"

Sorry - da muss ich einlenken.

Offiziell kann man mit Anmeldung den Bereich 733 - 823 MHz nutzen. Nur wie sinnvoll das ist ist fraglich.

733 - 758 ist die LTE2 Mittenlücke. Hier ist noch nicht definiert was aus dieser genau wird. Ob die allgemein zugeteilt wird oder nach wie vor nur mit Anmeldung betrieben werden kann.

758 - 790 ist LTE2 Downlink: das dürfte in den nächsten 1 - 2 Jahre noch gut funktionieren. Nach und nach wird hier eben das LTE2 aufgebaut.

790 - 821 LTE Downlink. Je nachdem ob O2, Vodafone und T-Mobile aktiv sind kann hier gar nicht mehr gearbeitet werden. Meine Erfahrung in Berlin. T-Mobile macht LTE in Berlin auf 1,8 GHz. D. h. der Frequenzbereich 811 - 821 müsste in Berlin noch ganz gut funktionieren. (OHNE GEWÄHR!)

Besten Gruß

Alles anzeigen

Danke für die Informationen. Bei meinen Beyer Funkstrecken Funktionierte bis jetzt der letzte Kanal vollkommen Reibungslos. Wenn man nur wüste welche Frequenz die Kanäle A -F haben die ich einstellen kann. In der Anleitung steht leider nix davon. F ist der letzte Wählbare Kanal daher denke ich das der dann irgendwo bei 811 - 821 liegt.

• user
    • 20. Januar 2016 um 16:11

Blicke nicht durch. Verwende Bereich 790 bis 822 MHz Funkstrecken.
    okay die darf ich nicht mehr verwenden bzw. muss sie beantragen.
    Mein Einsatzgebiet ist i.d.R. Sichtweite Fernsehturm Berlin Zentrum.

Stellt sich die Frage ob das LTE dann meinen Funk stört? Gibt es da Erfahrungen mit?
    Und was passiert wenn mans nicht beantragt? Gibt es da Erfahrungen?

Bei meinen beyerdynamic funkstrecken kann ich diverse kanäle 1-8 sowie A bis F einstellen
    Keine Ahnung auf welcher Frequenz welche Zahl bzw. welcher Buchstabe genau liegt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™