1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian_thomas

Beiträge von christian_thomas

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• christian_thomas
    • 12. April 2007 um 16:58
    Zitat von "Wurst Werner"

Sorry, aber ich glaube hier werden nur noch doofe Witze auf meine bzw. WURST-Audios Kosten gemacht. WURST-Audio distanziert sich hiermit öffentlich von solchen und ähnlichen Nonsense-Postings.

Um die Seriosität von WURST-Audio zu unterstreichen, stelle ich an dieser Stelle unseren neusten Prototypen einer 2x12"/1,5" Box mit dem Projektnamen:
    H.A.M.S.T.E.R. vor.

Das Projekt sieht dem ersten Anschein nach nicht übel aus - wie ich unlängst bei einem Besuch der Firma W.U.R.S.T-Audio selbst sehen konnte, wird der Gedanke der Recourccenschonung und des Recyclings dort konsequent verfolgt.

Trotz schärfster Bewachung durch den W.U.R.S.T-Audio-Werkschutz gelangen mir sensationelle Fotos vom Kompagnon des Firmengründers bei der intensiven Materialsuche und -Prüfung:

Das Bild zeigt Hans W.U.R.S.T im Materiallager und beim Materialtransport.

• christian_thomas
    • 12. April 2007 um 16:00
    Zitat von "hell&dunkel"

Da war doch was...
    Hier Bilder aus der Fertigung des W.U.R.S.T.-Arrays auf der H.E.R.D.-Fertigungsstraße.

Die Fertigungsbilder der G.R.I.L.L.-Serie folgen.

Ist das etwa schon die neue W.U.R.S.T - C.U.R.R.Y - Serie mit pulverbeschichtetem Gehäuse und "Knackiger Beats"-Garantie?

• :D :D :D

• christian_thomas
    • 12. April 2007 um 15:40

:D:D:D

• christian_thomas
    • 12. April 2007 um 14:18

Ich durfte vor einigen Tagen ein Line-Array von W.U.R.S.T-AUDIO testen - und zwar aus der G.R.I.L.L-Serie.

Dank rotgelber Oberflächenbeschichtung im Endausbau war das Handling einfach genial.

Hier ein Foto des Teilaufbaues des Line-Arrays im Flugrahmen von S.C.H.R.I.P.P.E.N-Truss. Man achte insbesondere an die durchdachten Safetys!

Welche Vermietunternehmer haben derartiges Equipment im Einsatz?

Ich weiss, der Thread ist etwas älter - das Zeugs ist aber einfach genial und überdauert jeden Trend!

• :D :D :D

• christian_thomas
    • 12. April 2007 um 13:36

:D:D:D

• steuerhinterziehung durch privatverkauf?

• christian_thomas
    • 23. Januar 2007 um 22:53

Irgendwo verstehe ich die Diskussion nicht:

Wenn ich meinen Firmenüberhang privat verkaufe - um keine Gewährleistung geben zu müssen - was soll mir da Probleme bringen? Ich vertick es privat ohne Rechnung und gut isses. Die Einnahme buche ich ordnungsgemäß als Verkauf und versteuere sie - wo gibt das Ärger mit dem Finanzamt?

Und wenn mein Kunde selbst Gewerbetreibender ist, kann ichs sogar mit Rechnung unter Ausschluss der Garantie verkaufen. Siehe Autohändler, die alte in Zahlung genommene Karren gewerblich weiterverkaufen. Ohne Garantieleistung.

• christian_thomas
    • 20. Januar 2007 um 10:13
    Zitat von "Jobsti84"

Guten Morgen,

ich finde das Thema recht interessant, schade das man Seite 3 komplett vergessen kann (Ich finde es doch ziemlich kitschig), ab 4 wirds zum Glück aber wieder interessnter.

Ich hoffe es wird noch ein wenig weiter diskutiert.

MfG

Na ja, das ist halt so, wenn ein völlig beratungsresistenter Mensch im Forum ist und man sich darüber aufregt.

Aber man kann Seite 3 auch überlesen!

• christian_thomas
    • 20. Januar 2007 um 09:15
    Zitat von "Volker"

Und am Rande: wenn "Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung" auf dem Briefkopf steht, ist es ganz sicher nicht die Betriebsprüfungsstelle eines Festsetzungsfinanzamtes.
    Die Fahnder rücken aber normalerweise auch nicht für 250 Euro aus, da muß folglich was spannenderes dahinter stecken, was hier aber nicht weiter ergründet werden soll.

...
    Aber laßt es Euch gesagt sein, die Jungs und Mädels von der SteuFa sind nicht doof... ;-).

Soviel von mir,
    Volker
    p.s. ehrlich währt am längsten, auch wenn es Geld kostet und manches daher länger dauert.

Hallo Volker, hallo stb und andere mit Sach- und Fachkunde vorbelastete Forenteilnehmer,

ich muss noch mal auf diesen Beitrag zurückkommen, denn ich erhielt einen sehr interessanten Brief des Finanzamtes für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Bochum:

Zitat

Briefkopf, Aktenzeichen... Name des zuständigen Fahnders/Sachbearbeiters

Datum: 16.01.2007

Sehr geehrter Herr Christian Thomas ...

das gegen Sie eingeleitete Strafverfahren wegen des Verdachts der Einkommen- und Umsatzsteuerverkürzung 2001 bis 2003 sowie Umsatzsteuerverkürzung 1/2004 ist gemäß §170 Abs. 2 StPO eingestellt worden.

Hochachtungsvoll
    im Auftrag
    (Unterschrift, Name, Dienstsiegel)
    Formblatt 615/111

Nun geht es weiter gegen die jenigen netten Menschen, die mir das alles eingebrockt haben. Stichwort § 164 StGB Falsche Verdächtigung, § 344 StGB Verfolgung Unschuldiger, § 258a StGB Strafvereitelung im Amt, Sachbeschädigung und anderes...

Beteiligte: ein Privatmensch, 4 Polizeibeamte, 1 Staatsanwalt.

Immerhin bekam ich einige wichtige Festplatten als datentechnischen Kernschrott zurück, PC-Gehäuse wurden vermackt, mein Gewerbe wurde fast 2 Jahre lang völlig stillgelegt - für nichts und wieder nichts!

Das Finanzamt für Steuerstrafsachen kann übrigens überhaupt nichts dafür, und ich muss die Leute aus Bochum mal ausdrücklich für ihre faire und korrekte Arbeit und Behandlung loben! Immerhin gaben die mir sehr schnell die von übereiligen Polizisten beschlagnahmten Geräte zurück.

Nach vorgenanntem Privatmenschen fahndet derzeit wegen anderer Strafsache die Staatsanwaltschaft - ich würde mit dem Typen gerne mal 5 Minuten privat sprechen...

Gruß Chris

• Zu was zählt ein Gottesdienstraum ?

• christian_thomas
    • 4. Januar 2007 um 00:24
    Zitat von "ADMIN"

Das Rigg dürfte weitaus weniger gefährlich sein, als es auf den ersten Blick aussieht. Die Leinwand allerdings ist kritisch.

... und ausserdem hält Gott seine schützende Hand darüber! Wenn das Rigg also wegen der Leinwand zu schwingen beginnt, so ist das von Gott so gewollt.

Amen.

• "BLOG" Lehrgang Verantwortlicher für VA-Technik

• christian_thomas
    • 30. November 2006 um 22:46
    Zitat von "fladdi"

Hi Christian, gehts gar nicht weiter?

Klar gehts weiter - aber neben dem Lehrgang habe ich das seltene Glück, auch ab und zu ne Veranstaltung zu betreuen und somit keine Zeit. Dazu kamen fast 14 Tage lang Dauer-Migräneartige Kopfschmerzen - da hat man keine Lust und ist froh, wenn man lebt. Ich werde aber die "Lehrgangsferien" von Anfang Dezember bis zum Januar dazu nutzen, alles in meinen Unterlagen nachzuarbeiten und dann auch hier zu aktualisieren.

Sei nicht so ungeduldig ;)

• Lautsprecher Reconen - Howto-Bedarf?

• christian_thomas
    • 27. November 2006 um 17:29
    Zitat von "elefelle"

Hallo,
    sach mal, hier sieht das ja alles ganz einfach aus.
    Aber ist die Gefahr da nicht groß, dass ich die Spule nicht genau genug setze und dann alles murks ist???

Wenn Du alles so machst wie in der B&C -Anleitung beschrieben, dann Nein.

Einzig beim Beyma-Reconen hatte ich mal Probleme, weil der beigefügte Kleber zum Ankleben der Pappe an die Schwingspule nichts taugt.

Gruß Chris

• Warum kommt kein Druck aus meinen W-BIN Subs ?

• christian_thomas
    • 22. November 2006 um 22:36
    Zitat von "Sphinx"

So, Christian... auf Deinen Senf warten wir auch noch
    Gruß Timo

Ich weiß zwar nicht, was Dein Link aussagen soll, aber OK.

Speziel in diesem Thread konnte man erkennen, daß alle "gute" Tips gaben - aber die naheliegenden, wirklich guten Tips des Admins und der Moderatoren gingen unter bzw. wurden nicht berücksichtigt.

O.T und nur für Sphings: Es ist übrigens kein Geheimnis, daß ich "DJ" als Abkürzung für "Dumme Jungs" interpretiere - leider gibt es zu viele, die dieser Interpretation alle Ehre machen, und zu wenige "richtige" Disc-Jockeys!

• Warum kommt kein Druck aus meinen W-BIN Subs ?

• christian_thomas
    • 22. November 2006 um 18:09
    Zitat von "Sphinx"

das geht doch auch netter... :shock:
    Danke!
    Gruß Timo

Boah ey, watt bissu empfindlich! Hätte ich schreiben sollen

"Für Dumme Jungens?" ???

• Warnung vor Compoint24 - Michael Haubenschild - H&H Even

• christian_thomas
    • 22. November 2006 um 11:47

Ähm,

mehrere Beiträge hier sind ohne Adresse geschrieben...

Fakt ist, daß bei Transportschäden nur der Transportauftraggeber reklamieren kann und evtl. Entschädigung bekommt.

Die Ebay-Bewertungen des Menschen erscheinen nicht gerade seriös.

• Qualifikation?

• christian_thomas
    • 18. November 2006 um 21:14

Interessant wird eine solche Tätigkeit, wenn Du 6 Jahre zusammenbekommst und die IHK-Prüfungsvoraussetzungen erfüllst. Dann kannst Du nämlich eine Prüfung ablegen und einen Brief von der IHK bekommen.

Allerdings bezweifele ich daß Du diese Voraussetzungen erfüllst.

• Schlimme Sennheiser Sachen bei Ebay

• christian_thomas
    • 18. November 2006 um 01:46
    Zitat von "Manuela"

Dein Glaube sei mit dir...
    ich hab beim Perser im Straßenkramladen ein SM58 gekauft und selbiges einfach mal auf die Welt losgelassen.
    Beim zerlegen fiel erstmal auf: Die bauen es nichtnur außen nach, sieht richtig gut aus. Kunden haben es benutzt ohne sich zu beklagen. Und es fiel schon oft runter und lebt immernoch. Das "Problem" ist somit ein völlig anderes :wink:

Glück gehabt, Dein Mikro kam dann nicht von Hai To, sonder von To Hai - da wo auch die Halbzeuge eines bekannten Mikrofonherstellers gefertigt werden...

• Schlimme Sennheiser Sachen bei Ebay

• christian_thomas
    • 17. November 2006 um 14:20

Ich behaupte mal einfach, daß ganze Baugruppen wie z.B. Platinen durchaus auch in Fernost produziert werden - dann ins europäische Werk verschifft werden - und dort als "Made in Europe" oder, wenn das Werk in DE ist, als "Made in Germany" zusammengesetzt und verkauft werden.

Diese Aussage bitte ich als herstellerunabhängige Feststellung zu betrachten - denn ein in Deutschland gefertigtes KFZ besteht bis zu 60 % aus im Ausland gefertigten Einzelteilen.

• 16A 400V Drehstrom - unterschiedl. Phasenbelastung

• christian_thomas
    • 14. November 2006 um 19:10
    Zitat von "DirkB"

Wundert mich überhaupt, daß es keine Endstufen mit Drehstromeingang in Dreieck (oder zumindest Einphaseneingang umschaltbar 230/400V) gibt. Die könnte man dann zwischen die Außenleiter klemmen und schon wäre man wieder eine Sorge los.

MfG

DirkB

Schau Dich mal im Forum um - hier herrscht die Meinung "Billich will ich" - kannst Du Dir vorstellen, was ein Endstufentrafo in dieser Ausführung kosten würde?

Trotzdem halte ich es für Quatsch, ne USV ins Rack einzubauen - ist nur eine Störungsquelle mehr, und als Notbeleuchtung (siehe einer der vorherigen Beiträge) ist es auch quatsch, da Veranstaltungshallen ne eigene Notbeleuchtung haben müssen.

• was würdet ihr verlangen

• christian_thomas
    • 14. November 2006 um 15:46

Man darf eines aber nicht ausser Acht lassen:

Wir hören hier nur eine Meinung dazu - vielleicht würde betreffende Band ja erzählen "Nur Ärger mit diesem Techniker!"?

Ich will ja nun niemandem zu nahe treten - aber meistens kommen die Gründe für derartiges Verhalten von 2 Seiten.

Meistens gibt es viel Stress, wenn es eine von sich selbst überzeugte Semiprofi-Band ist, die alles (aber nichts richtig) kann.

Daher: Bei unüberbrückbarem Stress wie Abzüge vom Hungerlohn einfach mal real kalkulieren, Preise erhöhen und abwarten was passiert.

• "BLOG" Lehrgang Verantwortlicher für VA-Technik

• christian_thomas
    • 13. November 2006 um 07:47
    Zitat von "ADMIN"

Da kannst Du jetzt vermutlich Deine eigene Handschrift nicht mehr lesen: Das heisst D8 (D wie Dora...).

Korrekt!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement