1. passende Treiber rein
2. Amtliches Amping und das Behringer Zeug raus, dann drückt das die Menge nieder.
Warum kommt kein Druck aus meinen W-BIN Subs ?
-
-
bei dirk hahn nach reconten EV 15B fragen so die welt kosten die auch nciht.
bzw 18sound müste da einvergleichbares pendant haben.
aber ich würd echt auf eine sorte bass setzen .
und das sind dann wedger die wbins noch die elis.
ich wette mit dir um einen Kasten bier das aus 4 x ARLSMOD mit Kappa 15lf mehr alarm rauskommt als aus deinem umbestückten Wbin eli gedöns.
-
Da stimm ich dem Thorsten zu.
-
Zitat von "tthorsten"
ich wette mit dir um einen Kasten bier das aus 4 x ARLSMOD mit Kappa 15lf mehr alarm rauskommt als aus deinem umbestückten Wbin eli gedöns.Aber wohl gaanz sicher nicht an 400W !
-
Zitat von "tthorsten"
ich wette mit dir um einen Kasten bier das aus 4 x ARLSMOD mit Kappa 15lf mehr alarm rauskommt als aus deinem umbestückten Wbin eli gedöns.
Du bist sehr leichtsinnig im Wetten, aber um gleich die Grundbedinungen zu klären. Es geht hierbei nicht um klangliche Bewertungen sondern einfach um den meßbaren Output in dBa, richtig? Wenn dem so ist behaupte ich das Gegenteil, mit 4 Eli mit Original 15B Treiber an 500W kannst du gerne probieren mit deinen ARLsMod anzukämpfen. Wir reden hier von Beschallungswerkzeug gegen günstigen Einsteigerbass.
-
Zitat von "Kracky"
Es geht hierbei nicht um klangliche Bewertungen sondern einfach um den meßbaren Output in dBa, richtig?
Ich möchte mich in den Streit ja nicht groß einmischen...
Aber: Für die Pegelmessung an Bass-Systemen halte ich die A-Bewertungwskurve für weniger zielführend.
-
Welche Bewertungskurve man für diesen Fall nimmt ist denke ich nicht von Belang da es ja nur darauf ankommt einen Vergleichbaren Wert zu messen. Da ich aber eh keine Elis mehr habe und der tthorsten auch keine 8 ARLs wird da eh nix draus.
-
Äh, nein. Das Konstrukt, das obenrum mehr Pegel bringt, gewinnt (vereinfacht gesagt), da die A-Bewertungskurve mit sinkender Frequenz abnimmt. Ist daher für Pegelvergleiche von Bassystemen nicht sehr aussagekräftig.
Greets,
N-Dee -
@ kraky
ich weiss zwar nicht was du da wieder mal mit deiner provokation erreichen willst aber seis drum.
wenn ihr euch koppen wollt dann tut es aber lasst mich da raus.
-
Zitat von "tthorsten"
@ kraky
ich weiss zwar nicht was du da wieder mal mit deiner provokation erreichen willst aber seis drum.
wenn ihr euch koppen wollt dann tut es aber lasst mich da raus.
Leidest du unter Verfolgungswahn? Du stellst eine Wette auf und ich behaupte das Gegenteil weil ich mir über den Sensitivity beider Produkte im klaren bin. Natürlich kann es aber auch sein du empfindest es schon als Provokation das man deine Meinung, die hier zudem garnicht gefragt war, in Frage stellt. Den ehrlichgesagt, redete hier keiner über ARLs Mod bis du hier deine Eigenwerbung einbringen mußtest und sowas empfinde ich nur als störend zumal es dem Thema kein Stück weiter hilft.
Und wenn es euch bruhigt, meine Pegelmesser könnten auch einen C Filter aber der vergleichbare Wert sollte so oder so ersichtlich sein.
Aber ich würde es bevorzugen wenn wir wieder das Thema aufnehmen und hier nun keine Diskussionen starten die diese unterschwellige, permanent überall auftauchende Eigenwerbung auch noch unterstützt.
-
Die Frage war doch: Warum kommt kein Druck ....
a) Boxenmischmasch=Auslöschung, Elis gegen w-bins tauschen! (w-Bin= 1/4Wellen-Horn, stellste 4 auf, haste ne ganze Welle mit richtig Schub)
b) Omni=Wirkungsgrad, wohl eher nicht. rut mitm Torf! (RCF geht in W-Bins ganz jut, dort erkennt man auch wo plus/minus ist :grin: )
c) Amping kann anders, muß aber nicht.
Gruß timo -
Zitat
w-Bin= 1/4Wellen-Horn, stellste 4 auf, haste ne ganze Welle
Auch bei einem W-Bin hast Du eine ganze Welle :wink:
Was mir weiter vorn aufgefallen ist :
Zitat1. Ventilierte Hörner (...) sind Fehlkonstruktionen
Diese Bauweise wurde unter anderem angewendet ,
um die Tiefbasswiedergabe bei Einzelaufstellung zu verbessern .
Einfach mal die "Löcher" von einem W Bin zuhalten ,
der Unterschied ist enorm .Gruß HP
-
Zitat
Auch bei einem W-Bin hast Du eine ganze Welle
Ich möchte damit nur ausdrücken, daß es keinen Sinn macht 3 Hörner aufzustellen.
Sollte man 4 Hörner haben, macht es erst wieder Sinn um 4Hörner zu erweitern, damit man deutlich mehr Druck hat. Alles i.O.?Aber hier gibts bestimmt Spezialisten die diesen "Urschleim" besser beherrschen als ich. :wink: :shock:
-
@ Sphinx
Nun nimm doch nicht alles gleich persönlich ,
ich hab´s doch nicht böse gemeint .....Mit den Hörnern ist das in der Tat so eine Sache ,
da ist viel Wissen verlorengegangen
und durch Philosophien ersetzt worden .Nette Grüße HP
-
nö,nö...
Nichts für ungut, persönlich nehme ich gar nichts.
Im Grunde genommen haben wir ja beide recht.
Ich bin von den Hörnern sowieso wieder abgekommen, da die Teile zwar gut Druck machen, aber auch nur in einem bestimmten Frequenzbereich.Direktabstrahlende Systeme mag ich lieber, man muß zwar mehr Treiber am Laufen haben, hört sich dann homogener an und drückt mindestens genauso.
Ist auch ein Teil von Philo. mit drin... :grin:
Gruß Timo -
Boah ey, wattn Thema!
Ich würde an einer Problemlösung arbeiten, indem ich erst mal die Tips der Admins/Moderatoren befolge - nämlich die Phasenlage der einzelnen Bass-, Mittelton- und Hochtonlautsprecher überprüfe und gegebenenfalls korrigiere.
Für Unterbelichtete: Damit meine ich übrigens nicht, an welcher (Drehstrom) Phase die Verstärker angeschlossen sind, sondern, ob die entsprechenden Lautsprecher vielleicht verpolt angeschlossen sind (Phasendreher im Boxenkabel?), oder vielleicht eines der der XLR-Kabel im Weg Zuspieltechnik > PA > weiter PA verpolt, oder in irgendeiner Frequenzweiche der Kipp/Druckschalter für die Phasendrehung betätigt wurde. Anders gesagt - sind die Lautsprecher tatsächlich mit den +Polen an die +Pole der Verstärker angeschlossen? (Vorsicht: Bei mancher Komplettanlage kann aus gewissen Gründen auch mal ein Lautsprecher oder Horn absichtlich verpolt = Phasenverschoben angeschlossen sein.
Dazu gibt es übrigens bei einschlägigen Händlern wie z.B. Adam Hall, grosses T, Grosses C,... ein Messgerät.
Wer das Gerät nicht hat, der stellt die BassBoxen einfach mit den Schallwänden dicht zusammen und gibt ein Signal drauf: Bleibt der Bass beim zusammenstellen gleich oder wird etwas lauter = OK, wird er merklich leiser = verpolt.
Dies nur mal so als Anregung, um zum Thema "fehlender Druck" zurückzukommen.
-
Zitat
Für Unterbelichtete:
das geht doch auch netter... :shock:
Danke!
Gruß Timo -
Ich haue dich W-BINS momentan bei Ebay raus - wenn sie jemand brauchen kann gebt "Celestion W-BIN" bei Ebay ein^^
Spaß beiseite.
Die W-BINS haue ich raus - die sind zu groß und schwer für meine Verhältnisse.
Werde mir noch 2 Eliminator Bässe dazuholen. Reicht das für kleinere Hallen ? -
Zitat von "Sphinx"
das geht doch auch netter... :shock:
Danke!
Gruß TimoBoah ey, watt bissu empfindlich! Hätte ich schreiben sollen
"Für Dumme Jungens?" ???
-
kloppt euch doch nicht im forum^^
ohne das forum wäre ich echt verloren - grad für newbies echt ganz interessant.war ne gute entscheidung die großen w-bins rauszuhauen oder?
für festinstallationen sind die gut - aber für mobile sachen nicht... -