1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian_thomas

Beiträge von christian_thomas

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 12. September 2009 um 19:20
    Zitat von "binson"

Einfach ignorieren. :lol:

Korrekt. klauston wird bereits seit längerem ignoriert... denn:

idn: klauston ;)

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 12. September 2009 um 16:28
    Zitat von "binson"

Wieso das jetzt aber Sprüche aus der rechtsradikalen Ecke auslöst ...

binson, ich weiss zwar nicht, wessen Geistes Kind Du bist, aber vielleicht kannst Du mir ja mal dir rechtsradikale Ecke zeigen, aus der Sprüche kommen?

Zitat von "fabian wettstein"

... ich hätte jemanden mit "Fuck alder" angesprochen ...

Fabian, langsam wird es echt dämlich und ziemlich eng für Dich. Wenn Du nicht in der Lage bist, Beiträge in einem Forum zu lesen und auch zu verstehen, solltest Du eine (weitere?) Forenteilnahme überdenken.

Ich habe nichts in Bezug auf Dich als Person geschrieben - scheinbar gehörst Du zu den Leuten, die sich nicht nur wegen ihrer mangelhaften Rechtschreibkenntnissen, sondern auch wegen nicht unerheblichen Denk-Defiziten ans Bein gepisst fühlen.

Überleg doch mal selbst - hier in diesem Forum sind einige Experten mit relativ hohem Bildungsniveau, jede Menge Leute die sich für Fachleute halten, ein Haufen Blender, und viele Idioten, mit denen man besser niemals Kontakt aufnimmt. Was glaubst Du, kommt heraus, wenn diese 4 Gruppen aufeinandertreffen?

Doch wohl mindestens so ein Müll wie der zuerst zitierte Beitrag von binson, der rechtsradikale Tendenzen genau dort sieht, wo garantiert keine sind.

Glücklicherweise lese ich den Unsinn, den klauston schreibt, nur wenn ich gezielt da drauf klicke. Und nein, ich bin nicht frustriert, ich schreibe nur aus meinem Erfahrungsschatz. Und der besagt, dass Eltern, Lehrern und Ausbildern heut zutage ganz einfach gegenüber dem Nachwuchs die Hände gebunden sind. Obwohl, wenn ich an klauston's frühere Beiträge denke, dann juckt es schon in meinen Fingern aufgrund klauston's primitiver Bemerkungen, weil er ganz einfach den Inhalt meiner Beiträge im Gesamtzusammenhang nicht begreift - er ist halt aus Österreich, das sollte ihn genügend entschuldigen.

Geht mal in eine Schule und schaut Euch dort die Abschluss/Abgangsklassen an - oder besser, geht in ein Personalbüro einer Firma, die Ausbildungsstellen anbietet, und lest dort mal die Bewerbungen der Ausbildungsplatzsuchenden durch - dann wisst ihr genau, warum es

a) 10.000 Jugendliche finden keine Ausbildungsstelle

b) 10.000 Ausbildungsstellen konnten wieder nicht belegt werden

heisst.

In Punkt a) finden die Bewerbungen der Klientel den Weg vom Personalsachbearbeiter in den Papierkorb, weil bereits das Bewerbungsschreiben durch Rechtschreib- und Grammatikfehler auffiel, und in Punkt b) hatten die übrig gebliebenen Bewerber erhebliche Wissenslücken in Grundkenntnissen, die eine Berufsschule voraussetzt und nur sehr schwer bis gar nicht schliessen kann.

Dazu kommt dann noch das Auftreten der Lehrstellenbewerber...

Ich habe derzeit genau so einen Fall in meiner eigenen Familie:

Meine Tochter glaubt schon seit ein paar Jahren, sie müsse in der Schule nichts tun, und schon gar nicht erst hingehen - obwohl sie pünktlich geweckt wurde, die Busfahrkarte bezahlt, usw..

Resultat:

Das Gymnasium musste sie (laut Lehrern wegen Faulheit) verlassen, ebenso eine Gesamtschule (ebenfalls wegen Faulheit), und die Schulpflichtverlängerung an einer Hauptschule wurde wegen unentschuldigter Fehlzeiten aufgehoben.

Nun sucht sie eine Lehrstelle - aber mit ihren Zeugnissen und ihrem Auftreten ist das ein echtes Problem, denn sogar WC-Reinigungskräfte möchten sie mit ihrem derzeitigen Bildungsstand nicht haben.

Was mich daran übrigens frustriert ist die Tatsache, dass meine Tochter nach Einschätzung aller Lehrer der vorgenannten Schulen nicht dumm, sondern sehr intelligent ist.

Das Gesetz wiederum sagt zu mir als Elternteil, dass ich verpflichtet bin, meine Tochter zum Schulunterricht zu schicken und - wenn sie sich weigert dort hinzugehen, sie hinzubringen. Aber das Gesetz nimmt mir - wenn gutes Zureden keinen Erfolg zeigt - auch alle anderen Möglichkeiten, denn ich darf meine Tochter weder an die Hand nehmen und zur Schule ziehen, noch darf ich sie vor mir herprügeln. Und den Staat, den interessiert das ganze nicht, das habe ich hier schriftlich.

Ergo - früher hätte so ein Kind den Hosenboden versohlt bekommen und wäre dann zur Schule bzw. später zu einem Ausbildungsplatz gekommen. Heute geht das leider nicht mehr.

Was bitte ist nun an vorstehender Aussage "rechtsradikal", Ausländerfeindlich oder Gewaltverherrlichend oder gar ein Aufruf zur Gewalt?

Abschliessend noch mal zu fabian wettstein:

So damit auch wir beide wieder ins reihne kommen. Kommt hier, weil ich nicht nochmals lust habe das ganze zu wiederholen, meinen PN austausch mit fschleif
    Ich hoffe das du siehtst was ich wollte. Und ganz neben bei, die anpöpelei wegen fschleif s text inm Frequenzanhebungs Text, könnte ich mit genug suchen auch bei dir finden.

Was bitte gehen mich Deine PNs mit fschleif an? Hat fschleif Dir erlaubt, seine PNs an mich weiterzuleiten? Ich habe mit Dir kein Problem, aber ich habe ein Problem damit, derart fehlerbehaftete Texte zu lesen wie die, die Du schreibst. Also verbessere Deine Rechtschreibung - oder lebe damit, dass Du an jeder Ecke deswegen kritisiert wirst.

PS: Für die Verblödung bin ich leider nur in der Schweiz zuständig. Deutschland überlasse ich anderen. :D

Ein vollständig ausgefülltes Profil und eine Verifizierung könnte da Wunder wirken - so von wegen Schweiz und so. Niemand weiss, wenn Du in einem deutschen Forum schreibst, ob Du aus DE, AT oder der Schweiz kommst...

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 11. September 2009 um 20:20
    Zitat von "hinrichs"

Dann solltest DU, lieber Christian, auch vernünftiges Englisch in Wort und Schrift lernen... ;)

Ja und, Herr Hinrichs?

Solange Menschen, die in Deutschland aufgewachsen / zur Schule gegangen sind oder in Deutschland leben, nicht in der Lage sind sich in Deutsch zu artikulieren, werde ich in einer Fremdsprache auch Fehler machen dürfen.

Übrigens, Herr Hinrichs, der Satz kam aus dem ach so gescheiten Google Translate... ;)

Es ist traurig, dass es so viele Menschen hier in DE gibt, für die die eigene Muttersprache eine Fremdsprache ist.

Noch trauriger ist aber, dass es viel zu wenig Lehrer gibt, die überhaupt ein Interesse daran haben, dass ihre Schüler in ihrem Unterricht etwas lernen. Und es gibt Schüler, die haben keinen Bock auf Schule und machen blau, weil sie ja später mal Rapper oder HipHop-Künstler werden.

Zu meiner Schulzeit hätte es für solche HipHopRap-Schüler ganz einfach von den Eltern was auf den Hintern gegeben, dann hätten die Zensuren auch gepasst. Und für die Anrede "Fuck Alda..." hätte es von jedem Passanten was aufs Maul gegeben... Leider darf man ja heut zu Tage den lieben Nachwuchs nur mit Samthandschuhen anfassen, denn die Bälger kennen ihre Rechte und alle Gesetze, aber ihre Pflichten und den Grund dafür, weshalb sie keine Ausbildungsstelle oder gar nen Hilfsarbeiterjob bekommen, das alles kennt der liebe Nachwuchs nicht.

Fazit: Deutschland verblödet immer mehr!

Aber das ist hier ja nicht das Thema.

I don`t need: Forenteilnehmer, deren Beiträge aufgrund von Rechtschreib- und Grammatikfehlern Augenkrebs verursachen.

• Die Nullüberwachung - oder: neues aus der Rockline-Schmiede

• christian_thomas
    • 10. September 2009 um 21:01
    Zitat von "audienceblinder"

...Es wäre daher sinnvoll den ganzen Strang komplett abzuschalten.
    ....

Bei Motoren ja, aber wenn am Drehstromnetz nur PA und Licht betrieben wird, ist das gar nicht so sinnvoll.

Bei Komplettabschaltung ist nämlich Ton / Licht komplett aus, fehlt dagegen nur eine Phase, kann man ggf. mit dem verbliebenen Netz weiterarbeiten und den Fehler suchen.

Darum geht es aber hier nicht so ganz - es geht eigentlich nur darum, den Gerätepark vor Beschädigung zu schützen - z.B. wenn ein Laie Veranstaltungstechnik mietet und mangels Fachwissen an eine defekte Versorgungsleitung anschliesst...

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 10. September 2009 um 20:51

Danke Danke nicht zu viel Applaus.

Dachte ich's mir doch schon ein paar mal hinter dem Pult. Mensch was der Clown da abzieht kann ich auch tausend mal besser.
    Da mir aber niemand die geforderten Gagen bezahlt mache ich es halt weiter mit kleinen Rack und Pult leuchten hinten in der unwürdigen Ecke.
    Nur manchmal in der grossen weiten Welt des Internets, überkommt es mich und ich mache mich unweigerlich ein bisschen zum Affen.
    Auch ohne die geforderten 10'000 von Gagen.
    Für heute reicht es auch wieder mal.

Wer aber unbedingt Zugabe will per PM gibt’s die Kontonummer.

Das währe mal nenn Job als Foren-Clown. Und dann noch Geld dafür.

Hello Fabian,

please try to learn german in speech and writing, and then try it again!

Is ja grauselig, diese voll krasse Deutsch, ey Alda!

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 9. September 2009 um 20:16
    Zitat von "djobi"

Junge, ist deine Tastatur kaputt? Das ist ja eine Zumutung ...

...

Das dachte ich auch. Hatte dir auch erst mal eine lange antwort geschrieben, von wegen "Netiquette" aber ich glaube das macht bei leuten wie dir keinen Sinn. Darum auch gleich wieder weg gelöscht. Denn du bist ja so oder so Recht, kannst alles besser, bist schon viel länger im Geschäft, hast mehr anstand. Ja ok ein Funken Ironie, kann aber auch alles sein. Ich weiss es nicht. Aber ich lasse dir deinen Platz und hatte dir eigentlich nichts zu leide getan.
    Ich verneige mich ja vor dir! Was willst du sonst noch haben?
    Aber ....

Was issn hier los, Verbalwemserei?

Happichwattvapasst?

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 5. September 2009 um 17:32
    Zitat von "Mechwerkandi"

Das war keine Mauer.
    Das war die Autobahn nach Potsdam.
    Hochkant hingestellt, zum trocknen...

Ach so, na dann muss ich irgendwie die Wechselstaben verbuchselt haben...

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 4. September 2009 um 16:58
    Zitat von "simonstpauli"

Nicht verwechseln, Soli zahlen alle Deutschen die Einkommenssteuer zahlen. Also auch in der ehemaligen SBZ. Es ist auch keine zweckgebundene Abgabe (mehr).

Verwechselt hat da keiner, TZw meinte wohl alle!

Hmm, hat mal jemand ausgerechnet, wieviel SOLI bisher überhaupt insgesamt gezahlt wurde? Und um wieviel Meter man mit dem Geld hätte die Mauer höher machen können? Und wie dick die Betondecke darauf?

IDN: Maurer, die nicht mauern dürfen :D

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 2. September 2009 um 19:54
    Zitat von "dechnikusch"

na, wenn dir nicht fad ist, dann schreibst du noch viele sachen in das pa-forum...

scnr....

IDN: Österreicher, die keinen deutschen Klartext schreiben können...

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 1. September 2009 um 18:38
    Zitat von "niggles"

Einleuchtend. Allerdings scheinbar nicht für den betreffenden Reifenmonteur. Der hat nämlich die beiden linken Reifen mit Laufrichtung vorwärts und die beiden rechten mit Laufrichtung rückwärts aufgezogen :roll: was zu sehr interessantem Fahrverhalten bei Nässe führt :shock:

Na, wenn Du Deine Reifen nicht von Fachleuten montieren lässt ... :D

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 30. August 2009 um 19:04

I don't need:

Das Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen und der privaten Sender am Wochenende!

Machen das Programm eigentlich noch Menschen mit Verstand, oder sind die Programm-Macher alle an irgendwelchen Videotheken oder Kinos beteiligt?

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 28. August 2009 um 17:56
    Zitat von "Arno"

Ich war auf einer Hochzeit, da spielte die Kirchenorgel zum Anfang "Let it be" von den Beatles. :D

Das ist mindestens genau so schön wie zur Eröffnung "Nun sag schon Adieu" von Hannes Schöner...

Manche Brautpaare denken halt nicht...

• christian_thomas
    • 22. August 2009 um 10:09
    Zitat von "TomyN"

Das ist ja eins der Probleme.
    Strenggenommen ist das Fehlen einer Phase ein Fehler, und bei vielen Anwendungen würde es Sinn machen, dann alle Phasen abzuschalten (Schutz von Motoren etc.).
    Allerdings ist es in der VA Technik ja so, dass meistens die Phasen 'Einzeln' verwendet werden, d.h. beim Ausfall einer Phase ist es erwünscht, dass die beiden anderen Phasen weiterhin Spannung führen.
    Tomy

Eben. Man wird also eine überwachte Verteilung für Veranstaltungstechnik -> Ton/Lichtanwendung niemals so bauen können, dass sie auch für Veranstaltungstechnik -> Riggingmotoranwendung zu gebrauchen sein wird.

Es gilt also zu überlegen, was im jeweiligen Anwendungsfall wichtiger sein wird, und dann einen entsprechenden Kompromiss einzugehen:

Entweder ich verzichte auf die Überwachung und es sterben möglicherweise im Fehlerfall elektronische Geräte, oder ich überwache und es sterben möglicherweise Motoren - wobei in der Regel die in der VA-Technik verwendeten Motoren (nach BGV C1) alle eine eigene Steuerung/Motorschutzschaltung haben dürften.

Und bei den D8-Motoren (die dürften auch alle zumindest eine eigene Motorschutzschaltung haben) dürfte der Bediener ja merken, wenn die stehenbleiben, das ewas nicht stimmt!?

Erschwerend kommt ja auch noch hinzu, dass es in der Veranstaltungstechnik Sinn macht, Ton, Licht sowie Riggingmotoren jeweils getrennt zu versorgen.

[Lästermodus ein]

Wer es ganz sicher haben will, der bastelt sich einen Netzversorgungs-Anpassungsschrank, welcher alle möglichen Falschanschluss- und Über/Unterspannungsszenarien automatisch korrigiert.

Dieser Anpassungsschrank kostet dann <Applause> mehr als das zu schützende Equipment </Applause>, und dann kann mansich am besten gleich seinen eigenen Strom zur Veranstaltung mitbringen.

[/Lästermodus aus]

Also - was ist einem wichtiger? Eierlegende Wollmilchsäue gibts nun mal nicht.

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 20. August 2009 um 18:05
    Zitat von &quot;ADMIN&quot;

Aber das alte vtb2b sollten wir ja ohnehin nur noch wenige Wochen haben.

Wenn sich keiner am Betatest der neuen Software beteiligen möchte...

Was jetzt nicht an Fehlern gefunden wird, bleibt uns ggf. sehr lange erhalten.

Da gebe ich Admin mal Recht - aber ich weiss auch nix von einer neuen Software die im Betatest ist!

• 63 A Stromverteiler im Case

• christian_thomas
    • 20. August 2009 um 17:45
    Zitat von &quot;kabelputzer&quot;

Echt ein fescher Verteiler...
    Hat denn jemand einen Bauplan bzw. Schaltplan für mich zur hand?

Grüße
    Kabelputzer

Den Bauplan für so nen Verteiler sollte eigentlich jede Elektrofachkraft im Kopf haben!

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 19. August 2009 um 16:48
    Zitat von &quot;djobi&quot;

Ja, du sprichst mir aus der Seele ..

Leider stelle ich in letzter Zeit - auch auf anderen Marktplätzen - fest, daß leider die Leute nicht mehr in der Lage sind eine Beschreibung (hier: Inseratsbedingungen) zu lesen.

Vll sollten fragliche Angebot einfach gelöscht werden ...

Das denke ich auch.

Wenn ich etwas verkaufen / vermieten möchte - was ist dann so geheim, dass ich nicht schreiben kann, WAS ich da habe, und WIEVIEL es kosten soll?

• Meine 2 Wünsche für 2008 an das Forum..........

• christian_thomas
    • 17. August 2009 um 20:31

.......

• christian_thomas
    • 17. August 2009 um 18:39

...........

• christian_thomas
    • 17. August 2009 um 17:41
    Zitat von &quot;Benjamin Keßler&quot;

Leute, 2008 is vorbei, ihr Pfeifen.

Und das berechtigt Dich Flöte nach über 1 Jahr und 3 Monaten den Thread wieder hochzuholen?

Denken? Nein, Nachdenken? Neee, VORdenken!

• christian_thomas
    • 30. Juli 2009 um 18:13
    Zitat von &quot;jbl_alex&quot;

...

Deshalb die Idee mit den Dioden, um alle 3 Phasen zu koppeln, als Versorgung für das Relais hernehmen.
    christian_thomas, wie hast du das genau gehandhabt????

Ich denke, so:

L1~°--------|>|---------|
    L2~°--------|>|---------+---------°1. Kontakt Überw.Relais #### 2. Kontakt Überw.Relais °-----° + A1 Schütz
    L3~°--------|>|---------|

N°----------------------------------------------------------------------------------------------° - A2 Schütz

Stelle Dir vor, alle Linien sind miteinander verbunden - die roten auch untereinander - ° sind die Klemmen, und das Schütz muss natürlich pulsierende Gleichspannung "abkönnen" (Normalerweise kann das jedes 230V~-Schütz, vorher Datenblatt befragen! Evtl. mal als Versuchsaufbau aufbauen?

Als Diode fällt mir spontan 1 N 4007 oder ähnlich ein... - auf Spannungsfestigkeit achten, und jede Einzeldiode sollte mindestens die Stromaufnahme des Schützes können. Wenn möglich, in die L1, L2, L3-Wege zu den Dioden je eine Feinsicherung schalten, falls mal eine Diode stirbt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™