Nimm unbedingt 8 Bässe, da es 4A ist, wirst Du wohl grad so hin kommen sollte noch einigermaßen gute Stimmung sein und der Geräuschpegel der feiernden Masse deiner Anlage entgegen wirken.
Beiträge von akusti
-
-
Schön wenn mal jemand was aus Idealismus tut und nicht immer nur Geld sparen will.... Wenn das so ist vergiss auf jeden Fall die CD 212!
Sei Dir nur im klaren darüber, das Du die TI 12 bei einem PW 18 ganz schön bremsen mußt. Ich könnte mir eher vorstellen, das eine TI 12 mit
2 TW 15 klanglich wesentlich präziser klingt. Es soll übrigens demnächst eine neue CD 210 plus eine neuen CDW 215 geben, diese Konstillation könnte Dich dem klanglichen Hochgenuß noch näher bringen als Deine jetzigen Favoriten. -
Hallo,
also ich hab´verschiedene Audio Zenit-Boxen am Start und persönlich finde ich die TI 12 wird ohne Probleme mit 2 PW 18 fertig. Die CD 212 sind einfach viel zu laut, ich stapel 3 PW 18 pro Seite auf, dann 1 CD 212 drauf und dann schaffen es die Bässe gerade so, mit dem Top mit zu halten. Als Amping hab ich übrigens Crest davor, das heißt, aus den Boxen ist wirklich nicht mehr raus zu holen... Klanglich würde ich die CD 12 gegenüber der TI 12 bis 85 % Leistungszuführung übrigens nicht in jeder Musikrichtung favorisieren. Die TI 12 kostet halt auch ganz paar Euro mehr, am Ende ist das natürlich zu hören. Wenn Du so auf Audio Zenit fixiert bist, wieso dann eigentlich 18er? Für was willst Du die Anlage überhaupt nutzen?
-
Es scheint auf jeden Fall Tatsache zu sein, billige Systeme, die ausgereift sind, gibt es sehr wenige. Ich hab mir sehr viel angehört, bin deutschlandweit unterwegs und selbst sehr kritisch. Dabei spielt mir einerseits nicht nur die technische Zusammenstellung, das Ausleuchtungsvermögen, Gewicht, Flugfähigkeit etc. eine Rolle, sondern auch, wie der Zuhörer, der keine Ahnung von der technischen Seite hat.
Wem der Sound von Turbosound gefällt, der braucht letztendlich nicht weiter zu suchen, da die Engländer ihre Systeme seit eh und je anders abstimmen als Franzosen und Deutsche.
Für ´ne Top 40 Band jedenfalls würd´ich solche Anlagen nicht einsetzen.
Mir fällt da eher ein Set von KS ein: heißt ich glaube Solo 4 und das System hat den T-Sub, bestückt mit 8 Lautsprechern 10", 18" Bass-Reflex low-Mid sowie 2 Arten von Top´s: das CT 212, 12" 1,5" für die kleineren Gig´s, das Neue CH 1215, 12", 1,5" Horn geladen und ein echtes Sahnestück zum erschreckend niedrigen Preis. Das alles mit System-Amps von KS betrieben einfach gut.
Auch Fohhn ist dort durchaus akzeptabel, der Bass ist Geschmackssache.
Wollt Ihr eure Amp´s wirklich nutzen, testet mal das aktuelle Hornsystem des Deutschen Kleinherstellers Audio Zenit. Auch hier kommen im Bass pro Box 4 x 10" Lautsprecher zum Einsatz. Mit der richtigen Controller-Konfiguration bekommt Ihr für wenig Geld klanglich sehr überzeugende Ware, leider bis jetzt weder richtig flug- noch Ridertauglich für Beschaller.
Letzter Tipp: KS bringt ein kleines Line-Array, welches auf die 8 x 10" Boxen abgestimmt sein wird. Preislich und klanglich bestens für eure Anwendungen geeignt glaub ich...