Hallo zusammen!
Ich weiß, ich habe vor kurzem einen ähnlichen Thread gestartet, da ging es um die Audio Zenit Bässe. Inzwischen steht fest, das es 2 Stück PW 18 werden sollen!
Nun gibt es ja 3 mögliche Tops. Die CD12, die CD212 und die TI12. Ich habe sowohl hier, als auch im PA-Forum alles gelesen, was es zu Audio Zenit zu lesen gibt.
Ergebnis ist, daß die TI12 besser klingen als die CD12 und einfach "amtlicher" sind.
Nun stellt sich die Frage, wo man die CD212 einstuft. Im Klartext. Wenn es später doch 4 Stück PW18 werden sollen/würden, macht es wohl Sinn, vorsorglich die CD212 zu nehmen, da diese mit je zwei PW18 mitkommen sollte. Das ist bei der TI12 und der CD12 wohl eher nicht der Fall.
Ist die CD212 klanglich auf dem Niveau der CD12 einzustufen? Also unter der TI12? Vermutlich schon, oder --> gleiche Bestückung? Wenn dies der Fall ist, würde ich dann wohl erstmal zwei PW18 und zwei TI12 nehmen und im Zweifel später das gleiche noch einmal. Grundgedanke des ganzen ist, daß ich halt am Ende gerne ein klassisches Stack pro Seite hätte, also 2 Bässe + 1 Top.
Schöne Grüße,
David.