1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• outliner
    • 19. März 2005 um 20:04
    Zitat von "DJ Detto"

Ich kann auch ne Hilti innerhalb von 3 Tage zu schrott hauen

bietet omnitronic auch 3 jahre vollgarantie? 8)

in diesem fall sicher ohne belang,aber was ist daran typisch "deutscher schwachsinn",wenn ich auf qualität wert lege?was macht denn einen benz zu einem benz?ist es der tolle wiederverkaufswert eines fiats?oder das gefühl in einem rollenden dixi zu sitzen,wenn ich mit einem twingo fahre?antwort:JA!
    und wenn omnitronic player sony lw an bord haben,heisst das nichts.ein ford ka wird auch mit turnschuhen im kofferraum kein sportwagen.
    sicher kann man mit billigequipment arbeiten,aber es kann mir kein boost-besitzer erzählen er sich für diese marke entschieden weil er sie so toll findet und er hätte nicht lieber doch einen von pioneer...
    ich bin eben dafür,wenn man keine kohle hat,sich was ordentliches gebrauchtes zu kaufen als diese omniboostdap-dinger...

• outliner
    • 19. März 2005 um 20:04
    Zitat von "DJ Detto"

Ich kann auch ne Hilti innerhalb von 3 Tage zu schrott hauen

bietet omnitronic auch 3 jahre vollgarantie? 8)

in diesem fall sicher ohne belang,aber was ist daran typisch "deutscher schwachsinn",wenn ich auf qualität wert lege?was macht denn einen benz zu einem benz?ist es der tolle wiederverkaufswert eines fiats?oder das gefühl in einem rollenden dixi zu sitzen,wenn ich mit einem twingo fahre?antwort:JA!
    und wenn omnitronic player sony lw an bord haben,heisst das nichts.ein ford ka wird auch mit turnschuhen im kofferraum kein sportwagen.
    sicher kann man mit billigequipment arbeiten,aber es kann mir kein boost-besitzer erzählen er sich für diese marke entschieden weil er sie so toll findet und er hätte nicht lieber doch einen von pioneer...
    ich bin eben dafür,wenn man keine kohle hat,sich was ordentliches gebrauchtes zu kaufen als diese omniboostdap-dinger...

• outliner
    • 18. März 2005 um 21:33

mehr erschreckend als gut.ich weiss ja nicht,wofür das gerät sein soll,aber ich kenne keinen handwerker,der sein werkzeug bei tchibo kauft und damit brauchbare arbeit abliefert.mir würden schon dieses unsäglich besch... display und die wackeligen bedienknöpfe von den billiggurken nach ner halben stunde zum hals raushängen...sicher sind an den teureren teilen sachen,die nicht lebenswichtig sind,aber geht mal los und versucht ein qualitativ hochwertiges handy zu kaufen,also nur zum telefonieren-ohne kamera und den ganzen firlefanz!gibts nicht!
    und nicht vergessen:es gibt einen unterschied zwischen billig und preiswert!

• outliner
    • 18. März 2005 um 21:33

mehr erschreckend als gut.ich weiss ja nicht,wofür das gerät sein soll,aber ich kenne keinen handwerker,der sein werkzeug bei tchibo kauft und damit brauchbare arbeit abliefert.mir würden schon dieses unsäglich besch... display und die wackeligen bedienknöpfe von den billiggurken nach ner halben stunde zum hals raushängen...sicher sind an den teureren teilen sachen,die nicht lebenswichtig sind,aber geht mal los und versucht ein qualitativ hochwertiges handy zu kaufen,also nur zum telefonieren-ohne kamera und den ganzen firlefanz!gibts nicht!
    und nicht vergessen:es gibt einen unterschied zwischen billig und preiswert!

• outliner
    • 17. März 2005 um 23:21

tascam cd-x1700 ist ein superteil,bin sehr zufrieden...

• outliner
    • 17. März 2005 um 23:21

tascam cd-x1700 ist ein superteil,bin sehr zufrieden...

• PC + AMP = kein Mischpult notwendig?

• outliner
    • 17. März 2005 um 23:15

der pegel der internen soundkarte reicht nicht aus,um den amp voll auszulasten.würde immer ne externe usb-karte nehmen,schon wegen der grackeligen klinkenbuchse am läppi...

• RAVELAND 5528-l

• outliner
    • 17. März 2005 um 23:07
    Zitat von "J3004"

Teller sind nich zum musikmachen, sondern zum essen da.

bäh,ist doch so hart!
    das mit dem bassmangel an billigenstufen ist übrigens tatsache.ich rate jedem sich statt dieser caseheizungen bewährte gebrauchte markenamps zu kaufen.gleiches geld,mehr druck...

• Einsteiger DJ braucht Ratschläge zur ersten PA-Anlage

• outliner
    • 17. März 2005 um 22:57

srams vorschlag ist ok,aber ich würde die 12"tops bevorzugen und evtl noch den zweiten bass.die 10" sind einfach zu leise.

• Überarbeitetes DJ Forum!

• outliner
    • 17. März 2005 um 22:49

meine güte!und glen goldsmith hat mal ne scheibe rausgebracht:"what you see is what you get". 8)

• KMT - Wer kennt die Boxen? Erfahrungen?

• outliner
    • 15. März 2005 um 18:31
    Zitat von "TS"

Trennfrequenz der Tops bei 150HZ...Bis in die letzte Stuhlreihe sehr ausgewogen!

hmmmm.... :D

• Wie Boxen Anschließen????

• outliner
    • 15. März 2005 um 18:21

was ist es denn für ein böxchen?

• Frequenzweiche von Omnitronic wer kennt die?

• outliner
    • 15. März 2005 um 01:48

@sir greco:
    vielleicht kennst du dich ja mit obst aus...
    wir hatten früher son dingen beim obstpflücken,das war so ein metallring,wo die birnen durchmussten,da konnte man ne feste grösse einstellen(fette birne,mittelgross,mickrick).es durften nur genau passende in eine kiste,sonst hat der onkel an der annahmestelle gemault.wenn nun in der kiste wo die fetten teile drin liegen so ein winzling zwischenlag,fiel das auf.oder eben bei den mickrigen ne dicke,das fiel auch auf.also haben wir genau sortiert,das alles auch dahin kam,wo es hinsollte.
    eine frequenzweiche macht fast dasselbe,aber natürlich nicht mit birnen,sondern mit frequenzen.die tiefen töne in eine kiste,die mittleren in eine kiste und die hohen-richtig,auch in eine kiste.die kisten sind in dem fall deine 3 verstärker für bass,mittelton und hochton.
    :D

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• outliner
    • 14. März 2005 um 12:10

ich bin baujahr 74 und ich meine,zu meiner schulzeit wurde sich"schöner"geprügelt,also irgendwie fairer.ich glaube aber nicht,dass die anzahl der schlägereien zugenommen hat.was allerdings auffällt,ist der fehlende respekt gegenüber "älteren" und lehrern.die gleichgültigkeit der "vorbilder"trägt natürlich den löwenanteil dazu bei.so wäre es mir als 12-jährigem nicht möglich gewesen,mit zigarette im mundwinkel durch die strasse zu gehen,da hätte ich nach 10m von einem freundlichen erwachsenen eine gebackt bekommen.das würde heute sofort ne anklage zur folge haben.also machen wir schön einen auf"antiautoritär" und "modern" und wundern uns hinterher,was wir für unerzogene kinder haben.
    ich finde:selbst gemachtes leid!

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• outliner
    • 14. März 2005 um 12:10

ich bin baujahr 74 und ich meine,zu meiner schulzeit wurde sich"schöner"geprügelt,also irgendwie fairer.ich glaube aber nicht,dass die anzahl der schlägereien zugenommen hat.was allerdings auffällt,ist der fehlende respekt gegenüber "älteren" und lehrern.die gleichgültigkeit der "vorbilder"trägt natürlich den löwenanteil dazu bei.so wäre es mir als 12-jährigem nicht möglich gewesen,mit zigarette im mundwinkel durch die strasse zu gehen,da hätte ich nach 10m von einem freundlichen erwachsenen eine gebackt bekommen.das würde heute sofort ne anklage zur folge haben.also machen wir schön einen auf"antiautoritär" und "modern" und wundern uns hinterher,was wir für unerzogene kinder haben.
    ich finde:selbst gemachtes leid!

• zeck und dynacord

• outliner
    • 13. März 2005 um 13:11

bass für die stimmenwiedergabe :?: bist du beatboxrocker oder heisst du rebroff?

• Bassproblem

• outliner
    • 12. März 2005 um 02:00
    Zitat von "Superpitcher"

die endstufe Klippt noch nicht

das hatte ich übersehen...

wenn du bei voll aufgedrehtem gain,vollem bassregler,kanalfader und master voll oben deine endstufe "nicht in den clipbereich bekommst",ist bestimmt noch was anderes faul!passt die eingangs/ausgangssensitivy von amp und mischer zusammen?amp voll aufgedreht?verbindungskabel symmetrisch oder nicht?signalumschalter am amp zwischen symmetrisch oder unsymmetrisch vorhanden?
    test:besorge dir kabel,so dass du einen cd-player DIREKT an den amp klemmen kannst,zb:chinch-klinke oder chinch-xlr oder chinch-chinch.dann amp zudrehen,cd laufenlassen und dann LANGSAM amp aufdrehen.wenn es immer noch zu leise ist-----nochmal fragen :D

• Bassproblem

• outliner
    • 11. März 2005 um 17:52

aus manchen boxen kommt nun mal nicht so viel bass,chassis oder gehäusebedingt.hast du es mal mit nem eq versucht?

• DAP Xtreme Serie

• outliner
    • 11. März 2005 um 17:27
    Zitat von "Manu1987"

Im Boxen und Amps Brett sind die Leute die Ahnung haben

teures material bürgt also für wissen? :wink:

Zitat

da im Einsteigerbrett genau diese Leute sind die ihre Zimmeranlage präsentieren, die eben keine ahnung von tauglichem PA Material haben

ich muss doch bitten! :D
    dap ist nunmal einsteiger,wobei die grenzen zwischen amtlich und einsteiger manchmal verschwimmen...

• Was macht ihr mit nervenden Leutz?

• outliner
    • 11. März 2005 um 17:10

gast:spiel mal was anderes!
    ich:was denn?
    gast:na das neue!
    ich:welches denn?
    gast:was die jetzt immer im radio spielen!
    ich:gehts etwas genauer?interpret,titel?
    gast:keine ahnung!spielst du es nun oder nicht?

ich liebe den job... :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement