und damit warst du zufrieden bzw. das hat für deine Zwecke ausgereicht ? Nur um mal abzuschätzen auf welchem Niveau du dich bisher bewegt hast... ist nicht abwertend gemeint...
Einsteiger DJ braucht Ratschläge zur ersten PA-Anlage
-
-
Wie meinst du das? Meinst jetzt ich hab viel zu hohe Ansprüche für mein Budget und bin ne zu gute Anlage gewöhnt oder findest du die Anlage schlecht! Ich glaube die war so angeschlossen das se 1200W an 2 Ohm hatt
-
Es geht darum, dich da 'abzuholen' wo du gerade stehst.
Es bringt dir nämlich nichts, wenn du eine Empfehlung innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten bekommst, die dann aber weit schlechter spielt, als das was du bisher gewohnt bist.
Daher das kritische Nachfragen. -
Is richtig. Hab jetzt mit einem ausm Forum etwas ausgearbeitet... soll vielleicht diese http://www.4-acoustic.com/artikeldet.php?suchspeicher=4A-MINI-PA&proid=122118&bez=DYS%203200%20Watt%20Mini%20P.A.%20Lautsprecher%20System&sid=618e8c5ed5e3222f638b6191819a19f6&PHPSESSID=618e8c5ed5e3222f638b6191819a19f6 Anlage sein. Was haltet ihr davon?
-
Ich glaube, mit dem System wärst Du gut bedient:
http://www.netzmarkt.de/thomann/db_tec…m_prodinfo.html
....später einen zweiten Sub dazu. Und Du kriegst das Ganze auch wieder verkauft.
Gruß SRAM
-
Nein, bitte keine 4-acoustics.
Den Vorschlag von SRAM find ich gut. Sieht dann zwar ziemlich unspektakulär aus, aber der Sound ist OK. Und ist erweiterbar.
-
Kannst du das erläutern warum keine 4-acustics
-
Würde mich auch interessiern!
-
weil denen (zumindest diese die ich kenne), wenn es mal etwas lauter wird, ziemlich schnell die Luft wegbleibt...
Die klingen dann einfach nicht mehr gut, und die Gäste fragen sich am nächsten Tag woher der Kopfschmerz kommt... -
Hmm kann ich nicht bestätigen.
-
srams vorschlag ist ok,aber ich würde die 12"tops bevorzugen und evtl noch den zweiten bass.die 10" sind einfach zu leise.
-
Hallo
also ich habe auch die 4-Acoustics Anlage 2x DYS 115-B und 2x DYS 118-B
Die Anlage hat laut Hersteller somit 2x 1000 Watt RMS.Dazu habe ich ne DAP Palladium Vintage 2000 Endstufe mit 2x 750W /8 Ohm.
Also das Zeugs war für ne Faschingsparty mit ca. 250 Leuten Laut genug.
Und der Klang ist das, Geld auch sowiet O.K.hat insgesamt 988.- Euro gekostet. (Boxen+Amp) -> und Du hast dann 18"er Subs dabei.
Besser ist es wohl aber wenn du 2 Endstufen dazu nimmst. Wurd mir hier auch schon mehrfach bestätigt. Zur Not gehts vorerst aber auch mit der einen.
Das ist das was ich an Erfahrung dazu sagen kann.
Gruß
Carsten
-
Wenn wir schon beim grossen T sind:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…a_prodinfo.html
Vorteil: alles komplett mit Stativen, keine Amps extra zum rumschleppen. Und die T Sachen sind allgemein wirklich nicht so übel.
Davon gibt es dann auch kleinere Variationen.
-
oder:
im biete bereich verkauft noch jemand 2 community xlt 43e.
15"/1"
strukturlack usw.
für 550€ (für beide) inklusive hochwertigem transportcase. ich habe vor etwa nehm halben jahr auch 2 stück dort gekauft und es nicht bereut.
sind bei mir oft im verleih und werden teilweise auch selbst eingesetzt.
nungut high end ist das auch noch lange nicht, aber immernoch besser als vieles von dem hier vorgeschlagenen.
und falls es dann bei größeren vas im bass nicht reicht kann man sich noch ein oder zwei 18" subs dabei kaufen (später).
als amp würd ich so 400-500 watt an 8 ohm empfehlen.
dann bist du deutlich unter 1000€ und hast was brauchbares, was sogar nen namen hat. -
Zitat von "soundworx"
Wenn wir schon beim grossen T sind:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…a_prodinfo.html
Und die T Sachen sind allgemein wirklich nicht so übel.
Kann im allgemeinen ja stimmen aber die dB Technologies Anlage mit 12"/1" würde ich als besser einstufen als die Boxen vom großen T.
Gruß Andre
-
Is ja alles gut und schön aber mit den Vorgeschlagenen Endstufen kommt man doch lange nicht hin. Um 2 Tops und 2 Subs mit einer AMP zu betreiben bräuchte ich beim Beispiel der 4-acoustics Anlage über 2x1500Watt an 4 Ohm
-
nö da brauchst nur 800 Watt RMS pro Seite...!
-
Wieso die Boxen haben normal 8 Ohm und wenn ich die Parallel schalte was ich muss dann verdoppelt sich die Wattzahl die benötigt wird. Wie rechnest du?
-
Haben die Bässe nicht 600 WRMS und die Tops 400 WRMS? Dann brauchste 1 KW an 4 OHM. Nicht anders.
MfG
-
mir hat das jemand so erklärt. Weil 4 Ohm die Tops 800, da 2 Stück 1600. Bässe 2 x 1200 . Wer weiß denn nun wie die Rechnungsformel ist?
-