Naja, das kann nehmen wie man möchte. Als mobiler Discjockey möchte ich das meine Anlage bei 0 dB am Mixer auf knappes Limit der Boxen eingepegelt ist.
Wer hat denn Lust immer die Boxen zu beobachten ob sie clippen wenn man lauter macht.
Beiträge von juri
-
-
Nein Danke, war perfekt.
Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Also war der Verkäufer wohl mal wieder nicht ganz so kompetent.
Danke!
-
Hi!
Ich habe 2 dB Opera Modular 215 und wie auch bei allen anderen aktive Topteilen, hat man an der Hinterseite einen Regler.
Jetzt war ich mir heute einen SUB 15 kaufen und habe mal den Verkäufer gefragt warum er bei den Boxen den Regler voll aufdreht und habe ihm gesagt das meine auf ca. 80Prozent laufen, da sonst der Clip kommt.
Er meinte das sollte immer voll aufgedreht sein und den Rest macht man am Mischpult.
Bei mir läuft immer alles im grünen Bereich aufm Mixer. Die eigentlich Frage ist ob man mit diesem Regler die Endsufe aufdreht oder die Lautstäke des Signals ändert.
Dreht man die Endstufe damit voll auf, kommt es ja ers später zum Clip, sollte man damit die Signalstärke vor der Endstufe ändern, dann kommt man schnller ins Clip als bei voll aufgedrehtem Regler.
Falls das jemand verstanden hat, kann mir das mal jemand erklären?
-
Ihr seit ja echt gemein zu ihm^^
Also 1000Euro is halt bissl dünn wenn du 2 Tops mit Sub (mit "viel"Druck) haben willst.
Ich habe die db Opera 215 aktiv also dir würde ich die 212 und nen Sub 15 empfehlen...leider is der teuerer geworden, was ich überhaupt nicht verstehe.. hat vor nicht all zu langer Zeit noch 650 gekostet und jetzt 795,-...echt scheiße!
Ja das wär so der Tipp von mir. Aktiv is halt leichter zu transportieren!
-
db opera 212 kannste auch nehmen aber sehen glaube ich gleich aus.
Ich hab die 215 und wenn de se erstmal zu hause hast werde se dir gefallen.
Sehen modern aus finde ich. Unscheinbar aber gut!
-
oh sry, kann ja verschoben werden aber hat mich jetzt echt mal interessiert was ihr dazu sagt, weil das war wirklich nen komisches Angebot, da musste ja nen Haken sein :lol:
-
Es gibt sone kleinen Dinger von Jaytec, da kostet das Stück 49Euro...die sind für deine Zwekce glaube ich der Hammer da die gut Bass machen...Kumpel hatte die immer zum auflegen üben bis wir eine Box bei der 2ten Garagenparty zerschossen haben aber wie gesagt für den Preis ist das nicht schlimm....wir hatte Ihnen den Namen Brüllwürfel gegeben.
Kannst auch ohne AMP einfach an ne Hifi Anlage anschließen..macht sich ohne Probleme zum auflegen üben!
Hab aber grad kein Link gefunden!
Jaytec um die 49Euro glaub ich war das, musste mal suchen
-
also ähhmm is das mal wieder nen typisches eBay Angebot oder wie soll ma solch dumpingpreis verstehen?
Edit DJheini
-
Was willst du ausgeben? Weil so kommen wir nicht weiter!
-
MP3 Gain runterladen und MP3s auf meinetwegen 96db machen...ist ein arbeitsgang da du so viele datein wie nötig in das Programm reinhauen kannst.
Gruß
-
Wenn die db Opera 215 dir zu leise sind, dann solltest du dir ernsthaft Sorgen um dein Gehör machen...
Ich hatte meine Boxen aus Platzgründen mal ziehmlich nah neben mir platzieren müssen und ich hatte ohne witz nach einer Weile Ohrenschmerzen und ich bin eigentlich sehr hohen Pegel gewöhnt mittlerweile, möchte ich behaupten...
Für den Keller vielleicht zu teuer is nen Argument aber die waren mal im angebot mit 2 Stück für 666,-
2 Boxen und amo sind nicht soooo viel günstiger und wenn der Keller klein ist spart man sich den Platz für den amp!
Aber wie gesagt nur nen Tipp!
-
Ich geb dir als Tipp die db Oper 215, sind aktiv und angeschrägt!
Quasi perfekt als Monitor!
Habe 2 Stück und nutze sie für VAs bis 100Leute, da wird der "Bass" zwar dünn aber es geht!
Gruß
Juri
-
Ich kann dazu nur folgendes sagen:
- Schau das du ne Gain Anzeige für jeden Kanal hast damt du immer im grünen Bereich bleibst
- Beatcounter is müll
- 2 Kanal reicht für deine Zwecke
- mit Effekten wirst du in der Preisklasse nix finden
- alles andere is egal, hauptsache er gefällt dir optisch und erfüllt obere Kriterien
Viel Spaß dann mit deinem Gerät!
-
Also bei dem riesiegen Raum würde ich dann doch schon zu einem kleine Set neigen....wie wärs mit 4 bis 8 Moving Heads und einem schönen DMX Mischpult.. :lol:
Ne mal im Ernst also 25m² sind meiner Meinung nach 5x5 Meter :roll: man bin ich gut.
Wenn du da ne bar drinne hast, ne Couch, nen Tisch...vielleicht ne Mucke Anlage und dann noch das Licht mit der Discokugel die von dem riesen Raum ein wenig Höhe frisst.....ääähhhmm wollt ihr drinne beschallen und draußen feiern??? Weil da drin dürfte dann nicht mehr all zu viel Platz sein.
Ich würde ein paar 3D Poster aufhängen und 3D Brillen verteilen...dazu 2 Kästen Bier auf den Tisch vor der Couch und dann nen Kofferradio aufstellen...nur son Tipp

Wäre mal interessant Bilder von dem Raum zu sehen wenn er fertig ist!
Vor na Weile gab es im PLUS Markt ne Disokugel, ne Nebelmaschine und nen Spot mit na bunten Drehscheibe davor...das wäre genau das richtige gewesen und das war ziehmlich günstig..
-
http://www.deejay.de da findet ihr von Reloop ein günstiges Pelzgetier ähhh. ein Case für Mixer und Doppel CD Player...optional gibts auch eins wo noch ne Endstufe oder was weiß ich rein passt.(2HE oder 4HE)
Ich hab son Teil und bin zufrieden, macht sich gut und sorgt dafür das die Technik ganz bleibt...zu empfehlen sind Alur Riffelblech Blenden die ihr euch aber selber machen müsst. sieht aber geil aus!
-
Also wenn man bedenkt das du nicht so große Sachen machen möchtest könnte man vielleicht acuh die aktive Boxen von "db" empfehlen.
Ich arbeite selber mit 2 db Optera 215 und werde mir jetzt bald einen Sub15 holen(ebenfalls aktiv) welcher perfekt auf die Tops abgestimmt ist und eine eingebaute Weiche hat die dafür sorgt das die Tops keine Bässe mehr bekommen.
Ich bin eigentlich sehr überzeugt von den Tops....haben natürlich wie alle anderen auch keinen wirklichen Bass, deswegen kommt jetzt auch bald der Sub15 dazu.
Damals vielleicht dumm gelaufen das ich mir die 15er Variante geholt habe da die 12er mit nem Sub bestimmt besser arbeiten als die 15er...aber damals hatte ich nicht genug Geld für nen Sub und die 15er haben mehr Volumen und deswegen hatte ich sie mir geholt....
Jedenfalls denke ich is des ne gute Empfehlung und du sparst dir das amping...is ja auch alles immer ne Transportfrage
-
Also ich brauch definitiv ein da meine 2 db Opera 215 zu doll belastet werden auf den Partys...letztes mal haben sie sich schon abgeschalten und wahren verdammt heiß...sind wenn man se anmacht zwar wieder da aber wenns dann doch mal bissl sehr laut werden soll dann sind se auch schnell am clip, daher brauch ich nen sub der den Dingern die Last der Bässe ab nimmt
-
Hey Leutz (gleich voran ich habe gesucht und nix gefunden)
hat jemand Erfahrungen mit den db Sub 15?
Hab 2 dp Opera 215 und will die möglicherweise mit einem sub 15 erweitern..
Macht das Sinn mit dem Ding und wenn was kennt ihr so für gute Angebote...habe eins für 630 mit Lieferung nach Berlin oder 570 mit kleinen Lackschäden aber neu und 2 Jahre Garantie..
Bin gespannt auf eure Antworten!
-
Naja Plastekübel hin oder her. 2 Stück hatte ich für 666,- bekommen und reicht für meine Zwecke auch wenn ich mir unter Umständen bald einen aktiven db Sub15 kaufen werde da ich ein kleine Fetischist bin....sagen immer alle es wäre genug Bass und laut genug auf den Partys die ich mache aber mir reichts nicht im Tiefen Bereich :twisted:
-
Jawoll nu gehts los jetzt werden Papas Metall Platten gescratcht... :grin:
Ich würde dir vorschlagen du spielst auf deiner Party mal Andreas Kremer, Knarzfunk, Liebing, Rush, Johannes Heil....dann gehts auf deiner Party richtig ab!
Und mal ne dumme Frage: Seit wann hören Metler auch Trance, ich mein das dieses Metall Gedrösche dumm im kopf macht is klaa aber dann gleich Trance???? auweia :lol: