ich bin ja erst kurze zeit im forum dabei,habe relativ viele posts geschrieben,und ganz bestimmt enthielt nicht jeder die ultimative lösung.aber das diskutieren ist ja auch sinn eines forums,oder nicht?ich diskutiere nunmal gerne über sachen,die mich interessieren.und wenn mal geistiger dünn.... dabei ist(es kann auch nicht jeder satz den "stein der weisen" enthalten),und mein post wird gelöscht,werde ich es bestimmt überleben.dann weiss ich immerhin,dass es wirklich müll war.
zitat:wenn euch meine prinzipien nicht passen,ich hätte auch noch andere... :wink:
Beiträge von outliner
-
-
also ich glaube die sf-serie kommt mit deinen bässen pegelmässig nicht mit.wenn du was richtig lautes haben willst,was mit den w-bins mit kommt kuck dir mal die m-pro serie von jbl an.die gibt es als 200er und 400er serie.ist nicht so günstig wie die sf,aber dazwischen liegen soundmässig welten...
[url]http://www.jblpro.com/mpro/series_400.htm[url] -
die 1000 oder 2000 ist schon bedeutend besser.die 2000 rummst richtig und die tops sind feiner.
wenns nicht ganz so fett sein soll,gefällt mir von den daten noch von seeburg die ts mini.die habe ich aber noch nicht selber gehört.
http://www.acoustic-line.de/html/acoustic_line_dt.html
[/url] -
drahtlosmicro?eigentlich steht die freq.hinten am empfänger und IM micro,zb im batteriefach.
-
Zitat von "Klauskinski"
Wenn das Zeug 5 Jahre alt ist, muss man damit rechnen, dass es über diesen Zeitraum regelmäßig stark belastet wurde, was sich auf die HAltbarkeit auswirkt.
wenn es 5 jahre belastungen klaglos überstanden hat,und beim kauf tadellos funktioniert,also gepflegt und technisch ok ist,wird es bestimmt noch 5 weitere jahre halten.will sagen:lieber nen 5 jahre alten benz als nen neuen fiat panda...
-
aber die kirche im dorf lassen...

[/img]http://www.time.com/time/potw/20020614/2.html[img]
aber ohne quatsch-du kannst tatsächlich schäden am haus verursachen,gerade auf dem dachboden.ich meine damit die folie,die über der dämmwolle gespannt ist.wenn du die beim einbau der boxen zerschneidest ,musst du unbedingt wieder dichtheit herstellen(SPEZIELLES klebeband,zb "siga sikrall",sonst hast du schwitzwasser an deinen boxen und im gesamten hohlraum und es schimmelt wie sau!!! -
aber die kirche im dorf lassen...

[/img]http://www.time.com/time/potw/20020614/2.html[img]
aber ohne quatsch-du kannst tatsächlich schäden am haus verursachen,gerade auf dem dachboden.ich meine damit die folie,die über der dämmwolle gespannt ist.wenn du die beim einbau der boxen zerschneidest ,musst du unbedingt wieder dichtheit herstellen(SPEZIELLES klebeband,zb "siga sikrall",sonst hast du schwitzwasser an deinen boxen und im gesamten hohlraum und es schimmelt wie sau!!! -
lautsprecher werden nicht nach leistung angegeben,sondern mit belastbarkeit.wenn lautsprecher leistung hätten,bräuchten wir keine amps mehr... :wink: ansonsten passt der verstärker wohl recht gut zu deinen bässen.limiter verwenden ist schon ok,ersetzt aber nicht den blick auf die bunten lämpchen am amp.und wenn du am mixer schon verzerrt,nützt dir kein limiter noch die anzeigen am amp was,dann leben deine speaker nicht lange.
-
wenn du sowieso ein loch in die wand machen willst,säge doch ein grosses stück platte raus,geht sehr leicht mit nem alten fuchsschwanz,den man mit ner blechschere spitz geschnitten hat.die profile,wo die platten dransitzen,haben normalerweise einen abstand von 60cm.das rausgeschnittene stück sollte etwas grösser sein als die box,die ins loch soll,aber nicht viel grösser.dann stellst du ne box deiner wahl auf schaumstoff(wegen körperschall und klappern)ins loch rein,kurz hinter der rausgesägten platte.kabel nicht vergessen!dann nimmst du ein stabiles lochblech und beklebst es mit akkustikschaumstoff.das blech sollte auf jeder seite ca 3-5 cm überstehen.das blech über dem loch festschrauben.auf den übergang zwischen abdeckung und trockenbau schraubst du teppichleisten.voila!
so oder so ähnlich würde ich es wohl machen. -
wenn du sowieso ein loch in die wand machen willst,säge doch ein grosses stück platte raus,geht sehr leicht mit nem alten fuchsschwanz,den man mit ner blechschere spitz geschnitten hat.die profile,wo die platten dransitzen,haben normalerweise einen abstand von 60cm.das rausgeschnittene stück sollte etwas grösser sein als die box,die ins loch soll,aber nicht viel grösser.dann stellst du ne box deiner wahl auf schaumstoff(wegen körperschall und klappern)ins loch rein,kurz hinter der rausgesägten platte.kabel nicht vergessen!dann nimmst du ein stabiles lochblech und beklebst es mit akkustikschaumstoff.das blech sollte auf jeder seite ca 3-5 cm überstehen.das blech über dem loch festschrauben.auf den übergang zwischen abdeckung und trockenbau schraubst du teppichleisten.voila!
so oder so ähnlich würde ich es wohl machen. -
habe vielleicht noch was passendes gefundenhttp://www.jblpro.com/pressroom/soun…dfactor_sub.htm
-
Zitat von "cyberlight"
Wie heissen nochmal die Leute, die cases mit Schaumstoffsandwich herstellen
schaumstoffsandwichser!!!
oder skb -
Zitat von "lex"
Das ganze ist eine ca. 6monatige Kunstinstallation.....
Selbst die kleinstmöglichen Mischer für Home DJs oder das Miniding von Behringer haben bereits zu viele Knöpfe.künstler....

klebe doch die knöpfe,die nicht verstellt werden dürfen mit gaffa ab.davon mal abgesehen:wie willst du zb mit nem poti,den du evtl einbauen /anbauen könntest,den klang regeln??? -
"Digitale Echoschaltung mit Regelmöglichkeiten, für jeden Eingangskanal zuschaltbar "....watt iss dat???
für den preis gibt es bestimmt schlimmeres,würde mich trotzdem bei numark, phonic oder behringer mal umsehen.mich schreckt bei dem teil vor allem die unsägliche klangregelung ab was ist das für ein quatsch,links und rechts zu trennen?dann lieber 3-band,aber für jeden kanal.und erwarte kein klangwunder.... -
"Digitale Echoschaltung mit Regelmöglichkeiten, für jeden Eingangskanal zuschaltbar "....watt iss dat???
für den preis gibt es bestimmt schlimmeres,würde mich trotzdem bei numark, phonic oder behringer mal umsehen.mich schreckt bei dem teil vor allem die unsägliche klangregelung ab was ist das für ein quatsch,links und rechts zu trennen?dann lieber 3-band,aber für jeden kanal.und erwarte kein klangwunder.... -
Zitat von "Jonnytrance"
Deswegen fahren jetzt DJs ins volle und wenn Limiter limitet trotzdem weiter Gas.
limiter raus,ducker rein...

-
Zitat von "zegi"
der grund ist, dass bei hohlen holzböden der boden den bass schluckt, weil er mitschwingt.
so isses.habe mal ne party in nem alten herrenhaus gemacht,so holzvertäfelungen und dielen,da waren 4x15" so gut wie 1x15"aufm acker.
-
nun weisst du ja wie gut dein mixer und wie schlecht die cases sind oder wars andersrum

-
aac,thon,mh...ich glaube es gibt hunderte.oder du nimmst eins von dap zum beispiel,da ist die kiste schwerer als der inhalt :x also besser bei erstgenannten firmen bleiben,auch wenn ein 10 he case mehr kostet wie dein mischer.und eine mit richtigen butterflys nehmen,du ärgerst dich sonst über die kistenschlösser nach 14 tagen kaputt.
achso deine sig-das dynacord pult ist bestimmt kaputt
-
Andi44 sag mal... auf deiner hp sehe ich tops,die nit nem ulkigen "dreibein-stativ" aufm tisch stehen. :shock: das ist HÄRTE!!!