die sofitten werden nach der leistung des ht s berechnet,irgendwo geistert hier ne formel dazu rum.
es geht aber auch mit ptc.musste mal die suche bemühen...
Beiträge von outliner
-
-
die 900er endstufe macht an 4ohm 450w pro seite.an 8ohm entsprechend weniger.
kannst dir ja ausrechnen,was deine 450er zu wenig hat...
bei kme-boxen nicht so zimperlich sein mit der leistung.meine 1153 und 1152 blühten erst bei doppelter rms leistung richtig auf.
es klang einfach kontrollierter und auch etwas lauter und du kommst nicht so schnell ins clipping,denn da sind sie recht empfindlich.
beim bass ruhig die doppelte rms-leistung des chassis dranhängen,steht auch als programmleistung hinten dran. -
der amp ist zu klein für die boxen.da muss ne spa 900 ran,mindestens.du wirst dich wundern,was da dann rauskommt.
oder sind die boxen in vier ohm?
bass würde ich auch aus der clusterserie nehmen,der 18" geht ziemlich gut. -
"gnadenhall",geil :grin:
nur mit noti ankommen ist aber schon frech.wenigstens sollten sie so tun,als ob...und wenn es denn wenigstens abgerockte markenware gewesen wäre,was da gestanden hätte.im party-daheim-brett hätten wir denjenigen gesteinigt,der mit solchem equipment omas geburtstag bedröhnen möchte.
in dem moment,wo damit geld verdient wird,erwarte ich wenigstens ansatzweise professionelles material.
wenn sie nicht spielen oder singen können,es sei verziehen.aber mit boxen um 100 eu auf ner bühne zu stehen finde ich dagegen beschämend... -
herrje,schon geht das böse firma/gute firma-spiel wieder los. :roll: :grin:
es ging doch nur um eine schicke kiste,die man ans stromnetz anschliesst und die dann in manuelas schlafzimmer bolero spielt.
wenn sie perfekten sound will,kann sie sich ja ein paar böxlis ihres lieblingsengländers im schlafzimmer fliegen.
ausserdem:man kann sich doch auch mal was gönnen,einfach weil man es haben will und völlig vernunftfrei!
schlagt ihr doch was von dap vor.das spielt für das geld hervorragend,habe ich gehört... :lol: -
wenn überhaupt,dann gehts bei höhen mit sofitten.allerdings könnte das die abstimmung der weiche ändern.
mittenschutz geht eigentlich nur aktiv.da hilft sonst nur belastbarere chassis einbauen oder,einfacher-den verursacher des schadens bluten lassen. -
sofitten bei mitten? :shock:
-
Zitat von "der-sebo"
Hab meine für 520 € bekommen.
Die Anlage wurde bereits ca. 25 mal ausgeliehen für 30 € zzgl. Steuer bei Abholung. Das macht dann gute 750 €. = Anlage bezahlt & GEWINN obwohl es nur so eine kleine funzel ist.Gruß Sebastian
donnerwetter,da hast du ja pro vermietung 9,20 eu verdient,seitdem du in den schwarzen zahlen bist.rechne noch lager,pflege und herausgabe/rücknahmezeit dazu... :wink: -
Zitat von "VB-Scripter"
--> er denkt an seine PA
oder an den volvo-kundendienst
trotzdem haben sich die gelben tapfer gewehrt.man ja auch mal sagen. -
midbereich,nix anderes.
was meinst du eigentlich mit "topteil"?die teile haben keine ht s... -
beim bäcker. :roll:
geh damit in den nächsten fernsehladen(nicht mediamarkt,sondern ein kleiner privater) und leg ihm das teil auf den tisch.wenn er es nicht selber repariert,weiss er aber wer das erledigen kann in deiner ecke. -
Zitat von "Manuela"
dabei wurde doch grade erst in einem wissenschaftlich genau definierten Umfeld nachgewiesen, daß sowohl gogo als auch 7ner BMW problemlos dazu in der Lage sind innerhalb geschlossener Ortschaften mit 50km/h zu fahren, in der dafür vorgeschriebenen Zeit auf 50 km/h zu beschleunigen und die Fahrgäste pünktlich und gesund am Ziel anzuliefern...
Von diesen konnten, da sie verbundene augen hatten, auch keine Unterschiede erkannt bzw. einem der beteiligten Fahrzeuge eindeutig zugeordnet werden. Nach auswertung des Preis-Leistungsverhältnisses, des Packmaßes und der Restmüllmenge steht nun endgültig fest:Das Auto der Zukunft heißt: ...
(und ich hoffe ihr erkennt den Rest zwischen den Zeilen :wink: )
wahrscheinlich hatten die probanden auch verbundene ohren,sowieso rückenprobleme und waren auch nur 1,50m gross.
ausserdem hatten sie vorher an einer weinverkostung teilgenommen.
sorry,ich sehe nichts... :? -
Zitat von "Manuela"
etwa 1200,- Das wünsch ich mir zum Geburtstag fürs Schlafzimmer.
wo ist das problem?
ich war gestern auf ner hochzeit,da hat allein die ausstaffierung des saals für 100 leute 3500 eu gekostet.
es soll tatsächlich leute geben,die geld haben und dieses auch ausgeben wollen.
wenn das ding gut klingt,warum nicht? -
"untalented fresh elephant droppings" :grin:
immer noch besser als "tokio hotel"... :wink: -
Zitat von "Eliminator"
Wenn sie das dann nicht interessiert, haben sie Pech gehabt.
ja sicher,aber die alten herren taten mir regelrecht leid,auch wenn sie ein wenig reserviert/pikiert schienen bei meinen hilfsversuchen.
und ein wenig respekt hat man ja auch.die haben schliesslich schon musik gemacht,als ich noch quark im schaufenster war...
übrigens:der spruch"das machen wir immer so" kam tatsächlich. :? -
das label "kontor" ist da ne gute adresse.auch der radiosender "sunshine live" bringt brauchbare sampler raus.
-
...seit 20 jahren dixieland...
diese zeile kennen wir aus udo lindenbergs "andrea doria".
was aber in der realität machen,wenn fünf rüstige musikanten mit zusammen etwa 200 jahren bühnenerfahrung einen sound liefern,das sogar der taubste rentner nach dem zweiten lied die flucht ergreift und der spärliche applaus die insgeheime bitte versteckt:macht doch mal pause!
so geschehen heute.ich hatte bis zum eintreffen der truppe den job,mit etwas volksmusik aus der konserve und ein paar einspielungen für ein ballett die zeit bis zum "grossen liveact" zu überbrücken.
die band stellte zwei dap-audio mc12 auf stativen auf und ich bekam augenblicklich angst.
das schlagzeug ohne abnahme,bis auf ein sennheiser konnte ich die mikros nicht identifizieren,hall ohne ende,ein am limit laufender bassamp und insgesamt ein sound der nur als mulsch oder besser gesagt müll zu bezeichnen war.
die sängerin verstand man zwar nicht,aber bis auf ein paar patzer eigentlich ein geiler beat!
ich habe ganz einfühlsam versucht,auf die fehler hinzuweisen,technisch wie mixtechnisch.
manche hinweise wurden beherzigt,andere ignoriert.
aber irgendwie kam ich mir dabei doof vor.auf der anderen seite kann ich es nicht sehen,wenn sich jemand auf der bühne zum obst macht.
keine ahnung,was die von mir gedacht haben,aber wenn so ein jungscher typ alten hasen was sagt,ist es immer ein komischer beigeschmack und irgendwie für beide seiten peinlich.wie handhabt ihr solche sachen?lasst ihr die leute ins messer rennen und sich blamieren oder versucht ihr,vorsichtig einzugreifen?
-
Zitat von "fladdi"
Grammatik: 6, setzen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:.
uhh,peinlich... :oops:
aber schau mal auf die uhrzeit.nach geschrotteter festplatte,10h rechnerarbeit/tuning und diversen... (du weisst schon,hier ist es sehr warm :grin: ) kann das ja mal passieren.
ich hoffe es ist ne gute ausrede.fürs nächste mal überleg ich mir was anderes.
ausserdem wars ein rechtschreib-und kein grammatikfehler.
-
-
ihr seit albern. :grin:
so einen thread gabs doch schonmal.da standen allerlei dämliche namen drin.
natürlich kann ichs auch nicht lassen,wie wärs mit:"team hörsturz-netzhautkatarrh"?