fullrange kannst du knicken mit den kme 1122,da jammern sie recht früh rum.vom bass befreit ganz brauchbar (sprache),aber besonders laut gehen sie nicht.
kein kauftipp!
Beiträge von outliner
-
-
Zitat von "Arno"
aber ich kapier deinen Kommentar trotzdem nicht. Für alle Fälle fasse ich es mal als Kompliment auf. :grin:
dumbo kennt doch aber jeder!(der kleine blaue elefant mit den riesenohren,der fliegen kann)... :grin:das mit den brillenbügeln stimmt aber,das nervt tatsächlich.muss ich mal probieren mit ohrumschliessenden hörern.könnte mir aber vorstellen,dass die muschel auch gegen den bügel und dieser dann an den kopf drückt,nur dass das ohr selber nicht mehr dazwischen geklemmt wird.
-
Zitat von "Arno"
Der HD25 macht in bestimmten Situationen nicht genügend dicht. Ich bevorzuge den Beyerdynamic DT770M (das M ist wichtig!). Der ist extra für Drum-Monitoring ausgelegt und geht wunderbar.
hm,den beyerdynamic kenne ich zwar nicht,aber das ist das erste mal,dass jemand sagt der hd25 "macht nicht dicht".
habe meinen wo er neu war über nacht auf nen motorradhelm gesetzt,damit er nicht so fest drückt.hatte nach ner weile immer rote ohren von dem ding.
jedenfalls der kopfhörer schlechthin für die beabsichtigten anwendungen,wie ich finde.laut,klingt gut,haltbar,reparaturfähig(gibts ersatzteile) und macht auch dicht!arno ist sicher von blauer farbe und kann fliegen... :grin:
-
neonröhren,kühlschränke.....?
probiers mal in einem anderen haus.wenns da auch brummt: :cry: -
also fullrange musik möchte ich mit gar keinem 12er top mehr machen müssen,bei sprache gibts keine probleme.
ich hätte wie gesagt komplett auf subs verzichtet und mir dafür ein paar ECHTE fullrange-boxen der besseren sorte zugelegt.
dann kannst du bei bedarf einfach noch was für "unterum" zumieten,wenns denn doch mal grösser wird und stellt dir dir nicht die bude zu.
100 leute bekommst du mit GUTEN fullrange-boxen hin,wenns kein orgie sein soll. -
ich würde die bässe nicht mischen.
wenn einer schon am limit läuft,hat der stärkere noch luft.das über den gain auszugleichen klappt nicht immer.
wie gesagt:wenn überhaupt,dann die gleichen bässe kaufen.aber erwarte keine wunder,es bringt weniger als du denkst bei diesem system. -
ich bin für ein paar gute 2 oder 3-weg fullrange-boxen auf stativen.
einfach aufzubauen,platzsparend,laut und wenn ne sense-leitung am controller ist :wink: , fast idiotensicher zu vermieten.
denke da zb an die aktuelle dynacord 3-weg(cp) jbl srx oder ähnliche...
du willst dich doch nur verkleinern,nicht verschlechtern. :wink:nix gegen die ps12,aber wenn du doch wieder mit tops und bässen anfängst,kannst du deine alte anlage gleich behalten.
-
genau.kauf dir lieber neue boxen,wo du sicher sein kannst,dass sie schei... sind.
da bleibt dir wenigstens die überraschung erspart. :roll: -
passiv ginge schon,aber ist quatsch.man bräuchte ne extra endstufe mit aktivweiche oder ne passivweiche in den bass bauen.
beides dürfte zu schweinereien führen.
ausserdem sind die tops auf ein "bestimmtes mass an bassbox"ausgelegt,bei nem extrabass kämen die nicht hinterher.
das ist der nachteil bei diesen systemen,mit modular is nich.
übrigens:ein weiterer kollege hatte sich gegen meinen rat das soundmate3 bestellt und es danach persönlich in holland wieder abgegeben,da es völlig egal war,ob 4 oder 2 bässe liefen.
es kam einfach nichts raus.
nimm das system wie es ist,und falls du erkannt haben solltest,das das nicht das gelbe vom ei ist,investiere nicht noch weiter darin.
am ende hast du nen haufen boxen rumstehen und klingen tut es doch nicht... -
welche soundmate hast du denn?
-
stimmt,das erste was mich bei der projector angrinst,ist die rote clip-led des mitteltöners.
trotzdem in meiner ecke ein sehr weit verbreitetes system.
allerdings gibts oft deshalb mittenbrei,weil beim aufstellen grosser stacks die tops nicht auseinandergedreht werden.
und 300w mitten sind nicht wirklich viel für draussen.im zelt kann man damit eher leben,allerdings hört man hier den 2" besser :wink: -
ernsthaft? :shock:
was ist mit BO LA7? -
die rider sind doch sowieso meist irgendwo abgepinselt,jedenfalls bei vielen partybands.
diese wichtigtuer sollen erstmal richtig spielen lernen,bevor sie irgendwelche marken abstempeln. -
90% mit meinem chrysler voyager 3,3 in langversion.
den rest mit nem geborgtem 2to tandemanhänger von nem kumpel. -
was ich an bikerpartys hasse ist,wenn das gummi von der brennplatte über die technik weht.das zeug klebt wie der teufel und ist beim reinigen äusserst hartnäckig.
aber ansonsten stets gute partys mit netten leuten.bin selber in einem us-car-club,da fassen sich ahnungslose leute auch gern mal an den kopf,was da manchmal abgeht... :twisted:
http://www.cruisin-crew.de/ -
ob ignorieren der richtige weg ist?
-
jeansbügler! :grin:
-
wird bestimmt ein veteranentreffen...
schade. -
Zitat von "b3nn1_@_PA"
als ob der gain zu weit offen ist!
ich kenne das pult zwar nicht,aber das kanns sein.dein pult wird wohl nur das master-signal anzeigen.
wenn du schon durch einen zu hohen gain übersteuert reingehst,kratzt das die master-led nicht.meistens muss man bei cd-player-kanälen den gain fast ganz zudrehen,damit VOR dem master alles ok ist. -
Zitat von "Inity"
also 4 a 1k bässe an einer endstufe mit 2x 2300w paralell sind dann doch 4 ohm oder?
was ist denn das für ein satz?
4 achtohmige bässe parallel ergeben 2ohm.(acht geteilt durch vier ergibt...?!)die leistung ist dabei unerheblich.
also in deinem fall pro verstärkerkanal zwei bässe parallel anklemmen,dann hast du vier ohm pro seite und die sache läuft stabil.