1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• User Pics

• outliner
    • 7. Juni 2006 um 20:33

@ ewok:fühlst du dich öfters steif? :grin:

@b3nn1:ja,ich habe auch eine couch... :D

• Netzeinstreuung im Amp

• outliner
    • 7. Juni 2006 um 02:54
    Zitat von "banger18"

Mir ist im übrigen aufgefallen, das die Einstreuungen erst aufgetreten sind nachdem ich eine Behringer Aktivweiche entfernt habe.

dann versuchs mal mit dem ausbau sämtlicher geräte aus dem case.wenns dann nicht mehr knackst,ists ein fall für diese plaste- (hallo DJheini :grin: ) dinger,womit sich das gerät sozusagen kontaktfrei zu der rackschiene an selbiger befestigen lässt.nennen sich glaube ich "humfrees" oder so.die dinger haben mir bei nem ähnlichen problem mal gut geholfen.
    und probier mal vorher,ob das problem noch da ist,wenn du eine 50m kabeltrommel dazwischen hängst.

• transistoren-nagelneu aber trotzdem im a....?!

• outliner
    • 7. Juni 2006 um 02:29

hm,muss ich meinen kumpel mal fragen,der hat die npn bestellt gehabt mit seinem benötigtem zeug zusammen.keine ahnung wo.
    die pnp hatte ich schlichtweg vergessen bei der bestellung mitzuverlangen.*ankopfklatsch*
    da ich den amp am we brauchte,führte mich mein weg in einen bastlerladen wegen den pnp,wo ich eigentlich immer zufrieden war.der gute mann wird mir allerdings wohl nicht seine quelle verraten und leider habe ich den karton weggeworfen.*aua!*

das ulkige bei dem einem dreibein (ok,sind ja eigentlich nur zwei :wink: )war,das er in ausgebautem zustand ok schien,aber in eingebautem zustand eben nicht funktionierte.ein anderer an diesem einbauplatz funktionierte aber.schon komisch... :roll:
    werde mich aber wie gesagt genauer erkundigen.

• Wie macht man auf sich aufmerksam als LJ ??

• outliner
    • 6. Juni 2006 um 14:41

hehe,ist wie mit allem:besser sein als die anderen... :wink:

• outliner
    • 6. Juni 2006 um 14:32

:shock:
    ich habe die dinger jetzt nicht hier,aber ich glaube es waren MJ15022 und MJ15023.

• outliner
    • 6. Juni 2006 um 13:33

ich habe an einer endstufe mehrere defekte transistoren entdeckt.das ding sagte auch keinen mucks mehr,aber stank dafür nach fischbude und qualmte auch so...
    nun habe ich in einem anflug von gründlichkeit ALLE gewechselt,auch die heilen.natürlich gegen die passigen mit gleicher kennung.
    des qualmen hörte auf,die led im eingang zeigten auch was an,aber ein kanal brachte kaum leistung und der andere hatte gar keine lust,seiner aufgabe der signalverstärkung nachzukommen und die box schwieg.
    tja,wieder auseinander die büchse(zum glück einzelplatinen pro kanal).
    und wieder vier transen kaputt... :evil:
    nun dachte ich mir so,gibst du das ding mal in ne werkstatt,so richtig ahnung habe ich dann ja doch nicht.
    der meister bat mich um die ausgewechselten blechknöpfe,vielleicht kann man ja die heilen aus dem alten satz noch verwenden.
    was er dann auch tat.unter anderem fand er noch kalte lötstellen,die ich übersehen hatte.
    ein telefonanruf zwei tage später mit dem hinweis"FERTIG"hob meine stimmung wieder.ich soll erstmal langsam testen an ner alten box,meinte er.an seiner testbox haute er jedenfalls hin.
    also ab ins lager,alte doppel-15er dran und feuer.nach 10 min fiel ein kanal aus...AHA,wieder ein transistor weg,mal was ganz neues... :?
    der meister will noch welche aus dem reservetütchen verbauen,aber irgendwie habe ich meine zweifel,ob da nicht doch noch was anderes ist.
    er meint jedenfalls,dass der amp ansonsten völlig fit ist.
    so langsam verliere ich jedoch die lust und auch geld bei 16 stück und den werkstattpreisen.
    vielleicht hat ja einer ne idee,warum die teuren drecksdinger reihenweise sterben...
    edit:habe noch ein bild gefunden.damit man sieht,warum ich mir das antue... :wink:
    ist ne outline hd4500 aus den 90ern,die mich schonmal geärgert hat.im hintergrund ist ein kanal zu sehen.

• I don´t need THAT!!!

• outliner
    • 6. Juni 2006 um 12:57

das noch einem wochenende mit mehreren bands auf einer bühne meine kabelkisten teilweise neuen inhalt haben,aber der originale im bandbus verschwindet... :evil:
    vielleicht sollte man einfach mal NEIN sagen,wenn manche wie die friseure auftauchen. :?

• Sprüche T-Shirt

• outliner
    • 6. Juni 2006 um 12:48

sennheiser hatte mal welche:
    "don t ask me for light-i am sound!"
    sehr geil finde ich auch mein uraltes shirt von cervin-vega.dort sind verzerrte gesichter-so wie aus dem windkanal-zu sehen mit der unterschrift "subwoofer testing days" mit einem datum.
    nett für djs auch:"nein-spiel ich nicht!"
    für künstler schlage ich eins mit der aufschrift "diva" vor... :D

• Chassis für HK 12/2 er Box

• outliner
    • 1. Juni 2006 um 10:03

meinst du diese teddyboxen in dunkelblau?
    ein bekannter hat dort eminence delta reingestopft und das tut ausreichend gut (dem zweck der box entsprechend :wink: ).
    original gehört glaube tatsächlich ein breitbänder mit kegel rein,wie Fabian schon vorschlug...

• AMP tötet komplettes Boxensystem

• outliner
    • 1. Juni 2006 um 09:50

ist mir auch schon passiert.live. :oops:
    auf einmal waren beim drei-kanal aktiv getrennten hornsystem die mitten weg.kucke auf den amp-kein eingangssignal mehr da.
    anderen amp dran,die boxen schwiegen.also monitore als mitten benutzt... :evil:
    der amp war ein outline hd4500 und es waren einige transistoren,widerstände und ähnliche unwichtigkeiten abgefackelt.der haken war,dass die internen sicherungen,obwohl korrekte grösse noch heile waren und der amp darum weiter fröhliche rechtecke mit viel zu hoher spannung an die spulen weiterreichte...
    die membranen der speaker waren nur noch mit grossem kraftaufwand und mit dem geräusch eines an der hauswand entlangschrammenden autos zu bewegen :(

• Eure Erfahrungen mit der Dynacord PowerMate-Serie?

• outliner
    • 1. Juni 2006 um 09:38

so einen mp7 wollte ich ja eigentlich auch immer haben.war leider nicht gebraucht zu bekommen.
    es ist mir immer noch ein rätsel,warum dynacord diese einfache sache mit der pfl-taste am powermate 600 "vergessen" hat,denn auch beim bandeinsatz höre ich gern auch mal einzelne kanäle ab und nicht nur die summe.die grossen habens ja dran...

• Endstufen-Hörtest > Ergebnis

• outliner
    • 31. Mai 2006 um 20:27
    Zitat von "FF"

Ergänzung: man sollte sich das auch mal ansehen, bevor man über fehlende Daten etc. meckert!

da hast du recht,ist wirklich umfangreich und ich meckere nicht mehr über fehlende daten,muss ich noch durchkucken.hab davon nichts gewusst :oops:
    allerdings ist das argument von MK,dass man amps nie im grenzbereich laufen lassen sollte bzw wenn mehr leistung gefordert ist eben stärkere endstufen zu nutzen schon richtig,aber genau das klientel,welches die billigen amps nutzt,kann oder will sich eben genau nicht die optimale anzahl oder die "richtige" endstufenleistung leisten.darum denke ich,das dieser prüfpunkt schon sehr wichtig ist.
    inwieweit dieses land frei ist,lassen wir mal dahingestellt.immerhin reicht es zum glück noch zu einer freien meinung über endstufen... :wink:

• Eure Erfahrungen mit der Dynacord PowerMate-Serie?

• outliner
    • 31. Mai 2006 um 19:43

hatte lange zeit einen powermate 600 der alten reihe.
    hatte mir dazu extra die kme 1153 in 4ohm-version gekauft,um die 300w pro seite zu haben.
    prima set für kleine geschichten.allerdings störte mich bei dj-jobs die nicht vorhandene vorhörmöglichkeit,da musste ich über den aux vorhören,was natürlich nicht so prall war.
    verarbeitung top,nie ärger damit gehabt,brauchbare effekte für gesang.für kleine band durchaus zu empfehlen.

• Rackfrage

• outliner
    • 31. Mai 2006 um 09:17

auf alle fälle die amps einzeln.manchmal kommt man auf ne va,wo die pa schon steht,und stöpselt sich nur ein.da ärgerst du dich dann über die umsonst mitgeschleppten kilos.
    viele dj-plätze haben auch treppen,die es zu überwinden gilt.
    ich war letztens in einer gaststätte,da war der dj-platz auf einer empore,welche nur über eine raumspartreppe! zu erreichen war.da kam man schon mit nem bierglas beschwerlich hoch.
    habe die köche dann schleppen lassen,welche schon mit meinem dj-rack mit mischer,cd,effekt und eq schwer geschwitzt haben.amps hab ich unten stehen lassen...

• Günstiges 3Kanal Mischpult

• outliner
    • 31. Mai 2006 um 08:53

das meine ich nicht.war nur verwundert,denn die meisten alleinunterhalter mögen ihr teures roland nicht mit nem omnitronic verheiraten...

• Günstiges 3Kanal Mischpult

• outliner
    • 30. Mai 2006 um 22:05

was will ein alleinunterhalter mit nem billig-dj-mischpult?

• Endstufen-Hörtest > Ergebnis

• outliner
    • 30. Mai 2006 um 21:27
    Zitat von "DJheini"

Als Schütze. :grin:

ich bin stier. :grin:

ich muss ehrlich sagen,wenn es nur darum ging,den "klang"von billigamps bei zimmerlautstärke zu vergleichen,kann ich mir die -äh- rege beteiligung erklären.
    interessant wärs wohl eher gewesen,mal zu erforschen,wie weit ein billigamp mit amtlichen amps mithalten kann,und das bitteschön unter realen bedingungen.also ob der preisunterschied tatsächlich lohnt usw.
    ich rede hier auch vom grenzbereich,also auch mal ne messung,ob aus den billigdingern wirklich die daten rauskommen,die in den datenblättern stehen,und ob die amtlichen hersteller auch so extrem flunkern.
    ich habe von diesem messkram keine ahnung,aber ich WEISS,dass meine uralten schweren klötzer bequem jede bisher verglichene billigstufe in die wüste schickten,auch welche mit viel tolleren zahlen im datenblatt.
    und überhaupt:als ob wenn man klang wirklich messen könnte...
    wann gibts die elekronische zunge für die hausfrau? :roll:

• Vergleich aktiver 15er SUB´s, von RCF, db technologies, EV

• outliner
    • 30. Mai 2006 um 20:39
    Zitat von "Karlchen"

in (guter) Hoffnung
    Karlchen

was wird es denn---ne bassbox? :D

tja,ich muss gestehen,dass ich von diesen subs keinen richtig kenne.
    aus dem hut heraus würde ich sagen,dass ein rcf-bass am ehesten mit einem rcf-top harmoniert,aber das hatten wir ja schon.
    ob bandpass oder reflex ist ohnehin geschmackssache,da gibts kein "grundsätzlich käse" oder "immer super".
    am besten ab zum händler,ein top deiner wahl draufstellen und ausprobieren,DU musst schliesslich damit arbeiten...

• Rackfrage

• outliner
    • 29. Mai 2006 um 22:34

gibt auch seitliche... :grin:
    musst mal bei keyboards kucken.

• Rackfrage

• outliner
    • 29. Mai 2006 um 22:27
    Zitat von "Sunshine Sound"

und das wird schon ziemlich knapp mit der Tiefe wegen dem Kaltgerätestecker weil der ziemlich weit rauskuckt)..

gibt auch gewinkelte...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement