1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • corke
    • 5. Juni 2006 um 19:29
    • #1.041

gig mit meiner band

halb 6 aufgestanden und um 7 uhr zum schlagzeuger hin pa einladen da sagt der mir das die das schon gemacht haben anstatt das der noch anruft. dann los zum veranstaltungsort. 8 uhr alles aufbauen wir waren nur zu 3. und abbauen genau die selben leute wieder. und das bei einer 11 man band. das regt mich auf

Der Ton macht die Musik

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 5. Juni 2006 um 23:45
    • #1.042
    Zitat von "Hausmeister"

Und dann die letzten 7 Mann die im Zelt standen genau in dem Eck waren durch das wir raus mussten und alles immer schön im Slalom um die Leute rum .....

Damit habe ich kein Problem. Da kommt beim ersten mal die höfliche Bitte, die Arbeitsfläche freizumachen, beim zweiten mal die unhöfliche, und beim dritten mal wird Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis", sinngemäß zitiert:
    "Was schätzt du, welchen Schaden wird wohl dieses Case nehmen, wenn es mit deinem [HIER_KÖRPERTEIL_EINSETZEN] kollidiert?"

"...??"

"Keinen."

Aber natürlich ist das ärgerlich.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Telly
    • 5. Juni 2006 um 23:51
    • #1.043

Hahaha, darum liebe ich Douglas Adams :D

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2006 um 12:57
    • #1.044

das noch einem wochenende mit mehreren bands auf einer bühne meine kabelkisten teilweise neuen inhalt haben,aber der originale im bandbus verschwindet... :evil:
    vielleicht sollte man einfach mal NEIN sagen,wenn manche wie die friseure auftauchen. :?

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 6. Juni 2006 um 15:05
    • #1.045

Industrieevent - Kleine aber feine Klassikgala mit Werken aus der Barockzeit - Wenig Platz auf der Bühne - Agentur bucht nur Frontholz.

Das Streichorchester wurde im Vorfeld direkt nochmal schriftlich und telefonisch gefragt, ob Monitoring gewünscht bzw. benötigt wird. Antwort: "Nein, brauchen wir nicht, wir spielen in der Besetzung immer ohne Monitoring."
    Vor Ort machte dann der Dirigent mächtig Terz, was das denn für eine unsägliche Produktion wäre, wenn man für ihn nichtmal nen Monitor vorhalten würde und er könne so nicht arbeiten.

:evil:

Warum erzählt der Mann das dann nicht schon der Agentur bzw. wieso gibt der Verantwortliche des Orchesters solche Informationen raus??

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 6. Juni 2006 um 15:17
    • #1.046

Naja, ich habe vor Jahren für Mambo-Kurt mal eine Bühnenanweisung bekommen, die 24 Kanäle, sechs Gates und acht Kompressoren forderte... Wenn die Agentur halt nicht weiß, was sie verkauft... :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• Spaceguy
    • 6. Juni 2006 um 15:38
    • #1.047
    Zitat von "Spaceguy"

3 Tage Abifest.... Aufbau des kompletten Tons am Vortag. Soundcheck...alles spielt und läuft....
    Erster Tag Abifest.... Mittags um 12.00 Uhr zurück auf dem Gelände und mal eben Anlage anwerfen...und was höre ich?...nur Bass...zurück zum Amprack und siehe da... eine Digam 7000 geht nimmer...

was ich auch nicht brauchen kann... wenn besagte Endstufe beim Test im Lager dann wieder funktioniert und keinner weiß warum!?
    CU
    Chris

"Ihr seid so leise!!!"

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Juni 2006 um 18:05
    • #1.048
    Zitat von "Tobias Zw."

Naja, ich habe vor Jahren für Mambo-Kurt mal eine Bühnenanweisung bekommen, die 24 Kanäle, sechs Gates und acht Kompressoren forderte...

:D:D:D

Was mich aber an Kürsche erinnert, der seinerzeit für sein Soloprojekt (Gesang & Gitarre) nicht unter 16 Kanälen hinkam... (incl. einem Kanal für Nebelmaschine (SM57) :roll: )

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• fladdi
    • 8. Juni 2006 um 01:06
    • #1.049

<OT-Mode/on>

Ds mein fuckin GMX.de account derzeit nicht verfügbar ist :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    <OT-Mode/off>

Angebot eines benachbarten Hobbybierkistenschleppers, der seine 3,4,5,6,78,9-Wege China Billigst box mir verkaufen möchte "haste ja schon gehört, macht mächtig druck, is mir nur zu schwer..."
    Hab se gehört: *hust+ schöner klang, ähmm ja, naja wirklich nicht, aber egal, soll er mal bei ebay versuchen, kriegt er bestimmt ein paar €uronrn für^^

naja, gute nacht------> ZzzzzZZzzzzzzZZZZzzzzz

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2006 um 01:45
    • #1.050
    Zitat

Hausmeister hat Folgendes geschrieben:
    Und dann die letzten 7 Mann die im Zelt standen genau in dem Eck waren durch das wir raus mussten und alles immer schön im Slalom um die Leute rum .....

Damit habe ich kein Problem. Da kommt beim ersten mal die höfliche Bitte, die Arbeitsfläche freizumachen, beim zweiten mal die unhöfliche, und beim dritten mal wird Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis", sinngemäß zitiert...

Kann man machen, dumm wirds nur, wenn die Abteilung "unser Hirn liegt schon lange unterm Tresen" auf die nette Bitte und den Hinweis "Ihr steht etwas im Weg" mit einem freundlichen: "Ach ja? Dann schubs uns doch..." antwortet.

Ob es das eine Case dann noch rausreisst? Also ich weiss nicht, zudem ja blöderweise noch einige davon im Zelt zwischen Leichen und schlechtverdautem Bier stehen. :roll:

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 8. Juni 2006 um 12:47
    • #1.051

Grützemäßig organisierte Gala-Events in Berliner U-Bahnschächten! 200 m Ladeweg inkl. Stufen und Rolltreppen, über die die Agentur kein Wort verliert. Zeitvorgaben, die nicht zu halten sind, bei VA-Beginn halbfertige Gewerke, später dann Gemurkse, weil keine Regie geführt wird.

Der Kunde (ein namhaftes Unternehmen) soll voll des Lobes gewesen sein.... :roll:

Da hilft nur sich nicht weiter aufregen, das Geld mitnehmen und nach vorne zu schauen.

Trotzdem: I don't need that :evil:

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• kailer
    • 8. Juni 2006 um 22:18
    • #1.052

letzter Gig eines 3-Gig-Wochenendes.

Die Nacht voher spät abgebaut, Sonntag Morgenum Acht noch das Drumset eingeladen und mit kleiner PA ab zum Veranstaltungsort.
    Laut Vertrag: 5x4m Bühne überdacht, Essen & Getränke für Band frei.

vorgefunden: 5x4m Bühne, kein Dach (bei Regenwetter), 1 Essens- und 1 Getränkemarke pro Person bei 8!!! Stunden Begleitmucke bei ner Groß-Radtour-Station.

...langer Streit und siehe da..plötzlich fährt der Sänger einen Getränke-LKW (kleiner 5,5 Tonner mit 2x3,5m Ladefläche) durch die Gegend.
    Ich: Geil, so viel zum Thema 1 Marke
    Sänger: vergiss es, dass gibt die Bühne
    Ich: Ja nee iss klar...Mein Drumset passt drauf und der Bassamp auch noch und der Rest, wohin sollen die?
    Sänger: Passt schon..!

Habt ihr schonmal in ner Metall-Kiste Mucke gemacht?? Glaube, dass ist die beste Methode laute Musiker zu kurieren. Leck mich anne Füße, das hallt und kracht da drin!

Kai Müller
    Fa. Alex Müller
    Waberner Straße 39
    34560 Fritzlar
    Tel 05622 2255
    Fax 05622 70605
    Mobil 0173 21 90 654
    http://www.mueller-fritzlar.dehttp://www.domstadt-sound.de

• fladdi
    • 8. Juni 2006 um 23:10
    • #1.053
    Zitat von &quot;derautor&quot;

Grützemäßig organisierte Gala-Events in Berliner U-Bahnschächten! 200 m Ladeweg inkl. Stufen und Rolltreppen, über die die Agentur kein Wort verliert.

Wenn das der U-Bhf Alexanderplatz war, mein beileid, den hab ich gehaßt aufer Studienfahrt *WogehtsnochmazurU2?verdammt,verlaufen* :oops:

so long

• akustikkoppler
    • 9. Juni 2006 um 10:35
    • #1.054

siehe ende!

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

4 Mal editiert, zuletzt von akustikkoppler (27. Juni 2006 um 01:47)

• Micromann
    • 9. Juni 2006 um 14:50
    • #1.055

i don't need wenn die polizei auf nem samstag abend kurz nach beginn des sonntags fahrverbots meint das wir nicht mehr die 2 straßen weiter fahren dürfen, sie aber vorher uns 2 h lang komplett kontroliert haben statt wie wir vergeschlagen haben das 2 straßen weiter am va ort zu machen,

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 11. Juni 2006 um 03:08
    • #1.056

I dont need:
    Motorradtreffen Beschallung (Livemusik...) im kleinen Kreis für Kumpels...

KLEINES, SEHR KLEINES TREFFEN...aber Riesengelände...
    Ende vom Lied , 2 Hochtöner in den Monitoren putt...(Conradbilligramsch vom Kumpel), und 1 Horntop komplett weggeschossen - OK MEIN FEHLER!

Das Catering....PHANTOMSPEISUNG!

Die Organisation....GROTTIG

Die Stromversorgung....
    63A im Haus....auf 63er Strippe 20m weiter zum Moppedreifenwechsler....dort Unterverteilung...ein 32er wandert zum Reifenwechsler...der andere zu uns...allerdings ne SICHERUNG hab ich an dem Teil nicht gesehen. Dann nach ca noch weiteren 60m verschiedener 32er Strippen hatten wir auf der Bühne nen Verteiler, der ohne jegliche Sicherungen auf 2*Schuko, 1*32A und 2*16A CEE rausgab....der Adapter an dem 32er auf SCHUKO! bestand aus 2 Steckdosen und einer halbgeschmolzenen 3er Dose....
    Aber immerhin...auf jeder Phase gab es LEER satte 250V. :shock:

Naja...wenigstens hat man uns 2 Feuerlöscher dorthin gepackt*grrrrrrr...
    Und trotz Minimalbilligequipment NULL BRUMMEN...ausser die Bassgitarre...auch mal nett...denn irgendwas is ja IMMER....

Achja...am Gitarrensound war auch kaum noch was zu retten, oder ich war halt einfach zu unbeholfen dafür...bin ja eher Lichti und Boxenbastler...Sobald Gitarrist 1 verzerrt spielen wollte, spielte er nicht nur verzerrt....sondern so verzerrt, das am Pult schon nur noch Rechteck ankam....würde sagen das Mikro davor fühlte sich nicht so wohl...war aber beim Soundcheck am Nachmittag eher nicht das Problem.

Never I will do this again....
    AUCH NICHT FÜR DAS GELD....NICHT in der Form...und auch nicht mehr für Kumpels... :roll:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2006 um 11:57
    • #1.057

idnt:
    geburtstagsfeier mit ca 150 gästen(schlipse),grosser saal mit bühne,innenhof mit stühlen und tischen.
    innen ist es sehr warm,und auf die frage ob ich nicht lieber draussen...:"nein,die tanzfläche ist drin!"
    da ende vom lied:nach dem offiziellen teil und ein paar pflichttänzen waren alle draussen und ich habe mir allein einen geschwitzt.
    das mir dabei der linke masterinsert abstarb und nur noch rausgab aber nicht mehr reinliess,und auch bei abgezogenem stecker die led am pult ausblieben und ich darum den master-send links auf den eq und von da aus zum amp stöpseln musste,es darum rauschte und knackte und mein mikro nur noch rechts auf der intakten seite des masters zu hören war,störte mich dann auch nicht mehr... :evil:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• manuela
    • 11. Juni 2006 um 12:13
    • #1.058

die durchschnittliche Lebensdauer von Klinkenbuchsen ist wirklich nicht ridertauglich... da hilft nichtmal ein guter Name. :cry:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• dasich
    Profi
    • 11. Juni 2006 um 13:56
    • #1.059

Was ich nicht brauche sind Pollen.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Allergien.
    So jetzt ist es dieses Jahr das zweite mal schön und ich hab das zweite mal den riesen Rotz, dicke Augen und einen Brummschädel.
    Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, kotzt mich aber total an!!!

Es grüßt der Stephan

• Telly
    • 11. Juni 2006 um 14:24
    • #1.060
    Zitat von &quot;DasIch&quot;

Was ich nicht brauche sind Pollen.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Allergien.
    So jetzt ist es dieses Jahr das zweite mal schön und ich hab das zweite mal den riesen Rotz, dicke Augen und einen Brummschädel.

Das unterstreiche ich dreimal und ganz dick!
    So eine ver... Sch...!
    Bei mir fing das auch letztes Jahr an.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™