1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• OT-Thema

• outliner
    • 17. Mai 2006 um 22:32
    Zitat von "fladdi"

Stellt doch mal eure Hobbys, also außer PA, vor:

meinen ersten gedanken kann ich hier nicht schreiben. :oops: :grin:
    ansonsten schraube ich gern an alten autos rum,wenn ich dazu komme.vornehmlich amis und militärkisten.ansonsten bin ich recht gewöhnlich... :)

• suche Lied!!!!!!!!!!!!!!!!

• outliner
    • 17. Mai 2006 um 22:19
    Zitat von "DaWo"

Wie wärs denn mit Sgt Peter von den Disco Boys, da wärs dann nicht zu den Peoples sondern Sgt Peter, aber vom Text her könnts hinkommen

DaWo

sankt (st.) peter,nicht sergeant peter. :wink:

edit:

Zitat

ja aber gibt es davon auch eine modernere versoin?
    mfg aus wien
    sandro

hä?meinst du einen echten oldie?so alt ist die version von den disco-boys doch auch noch nicht...

• Beschallung in der "Grube"

• outliner
    • 17. Mai 2006 um 21:23
    Zitat von "Sabbelbacke"

Ah danke für die Einschätzung. Ich kenne die Collins nicht, ist die denn perislich vergleichbar?

kostete mal 400eu bei mp in ibbenbüren.war glaube ich deren eigenes label.

• Stellungnahme zur Boxenfrage im allgemeinen!

• outliner
    • 17. Mai 2006 um 21:06

evtl sollte man so eine art "top ten" in verschiedenen preisregionen erarbeiten,so dass der geneigte käufer nachprüfen kann,welche box sein budget optimal ausreizt und was er damit anstellen kann.
    mieten kommt für mich nur dann in frage,wenn der veranstalter das preislich berücksichtigt.
    wenn ich als dj ca 300eu verdiene,aber 100eu davon miete zahlen soll,lohnt die geschichte nicht,dann kann ichs sein lassen.
    bekomme ich aber 600eu,kann ich ohne bauchweh 200eu an miete ausgeben.dem veranstalter ist wurst,wie ich guten sound hinbekomme,wichtig ist nur,dass er vorhanden ist.
    mit anderen worten:für die klassische hochzeit jedes wochenende mit 100 leuten eigenes zeug benutzen,beim dorffest was ein mal im jahr stattfindet im 50m zelt oder open air mieten.da ist meist das budget hoch genug,dass man sich was mieten kann und zum rumstehen wäre ne grössere anlage totes geld.
    wenns budget nicht passt,muss man auch mal nein sagen können.
    eierlegende wollmilchsäue gibts,allerdings nicht im party-pa-bereich:

outline bomber.hab ich mal im urlaub gehört und war regelrecht entsetzt,was aus so einer verhältnismässig kleinen box(80kg) an alarm rauskommt bei perfektem sound:vier wege und über 140db.allerdings platzen bei ner gartenparty die tomaten...

• Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung :-)

• outliner
    • 16. Mai 2006 um 22:02

oh.fullrangewunder sind die kme nicht,das kannste knicken.
    evtl ein paar 15/1,4er?ist ja gut,ich weiss... :wink:

• Hochzeitsbeschallung

• outliner
    • 16. Mai 2006 um 14:39
    Zitat von "DaftMedia"

LOOOOOL Was bittesdchön ist Muschepupulicht?? :lol: :grin: :lol:

hell genug,um seinen becher zu finden und dunkel genug,um nicht mehr sehen zu müssen als man braucht... :grin:
    und nächstes mal ne kleine di-box in den koffer fürs keyboard,dann brummts auch nicht.

• Komponentenfrage Lautsprecher

• outliner
    • 16. Mai 2006 um 14:28

ist das ne vibratone? :shock: sowas wird nicht kaputtgekloppt,sondern restauriert.
    edit:falls du "VIBRATONE" bei goooooogle eintippst,lass dich nicht verwirren... :roll:

• Unterschied von Boxenständern?

• outliner
    • 16. Mai 2006 um 13:56
    Zitat von "gezz-abba"

Victoribox, der ständer für die ewigkeit. :grin:

gibts schon,in blau.heisst aber anders... :grin:

• outliner
    • 15. Mai 2006 um 22:12

es ging um schnöde boxenstative:

Zitat

Halten muss jeder ein 26kg Top-Teil

wenn man verstellbare füsse dran hat,ist so ein stabiler vierbeiner natürlich auch ok,kenne auch keine dreibeinigen lifte.

• outliner
    • 15. Mai 2006 um 22:05
    Zitat von "J3004"

ka warum.

ja,warum :?:
    3 füsse kippelt nicht...

• DJ Führerschein

• outliner
    • 15. Mai 2006 um 19:17

:grin:

das problem bei der mehrpunkt-beschallung sind die kabel und der meist geringe platz,vor allem bei mobildisco.sonst würde sie bestimmt öfter angewendet werden...

• bedienungsanleitung denon d4000 gesucht

• outliner
    • 15. Mai 2006 um 18:58

da kann man nix zu sagen.
    überhaupt hängt es mir zum hals raus,dass produkte,die nicht mehr hergestellt werden,bei manchen herstellern regelrecht totgeschwiegen werden. :evil:
    andere haben wenigstens noch einen link auf eingestellte produkte,wo man sich problemlos die wichtigsten infos ziehen kann.
    aber danke für den link,roland.damit kann ich was anfangen.

• Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung :-)

• outliner
    • 15. Mai 2006 um 18:43

kenne zwar die az nicht,aber die kme,welche recht angenehm klingt.80-120 persönchen kriegst du damit locker gebacken und das bei gutem sound.mit den dazugehörigen bässen (cb1181) gehen auch etwas mehr.
    ich täts ausprobieren,welche box am besten mit dem sub harmoniert.
    bin allerdings dafür,bei systemen "sortenrein" zu bleiben.aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• OT: CarHifi-Amp...und es geht auch ohne Masse...

• outliner
    • 14. Mai 2006 um 20:01
    Zitat von "MirkoT"

outliner: Darf ich deinen Post dann so interpretieren das du Erfahrung mit Car-Hifi hast

auch wenn mein autoelektriker-gesellenbrief noch aus dem letzten jahrtausend stammt und meine letzten extremeinbauten auch länger her sind:ja. :)

Zitat von "MirkoT"

Alles was ich wissen will ist, ob das mit einem Car-Hifi-Amp generell möglich ist oder meiner eine Fehlkonstruktion ist.

generell möglich:nein.
    fehlkonstruktion:nein.
    es gibt verschiedene konzepte.du hast eben eins,wo es funktioniert,was nicht heisst,das man das massekabel weglassen kann(siehe oben).weiterhin sollte man diese art amps nicht leitend gehäuse-karosserie verbinden,da man sich so brummschleifen einfangen kann.

• OT: CarHifi-Amp...und es geht auch ohne Masse...

• outliner
    • 14. Mai 2006 um 18:13

kannst meinen vorrednern schon glauben.es geht auch ohne massekabel,allerdings nicht lange... :D
    wenn du an deinem radio das massekabel abmachst,funzt es trotzdem,nämlich über die antennenabschirmung,nur so als beispiel.
    also nochmal:es ist alles in ordnung.mach dein massekabel wieder dran und gut.

• Euer bestes Schnäppchen bzw. euer größter Fehlkauf?

• outliner
    • 12. Mai 2006 um 22:47

auch neid von mir. :grin:
    original hertz-amps?

• Kampf gegen Englisch?

• outliner
    • 10. Mai 2006 um 22:40

tja,beim pizzakaufen muss ich mir auch immer die bilder auf der schachtel ankucken,weil mein italienisch noch schlechter als mein englisch ist.muss ich jetzt noch italienisch lernen,um nicht doch eine eklige thunfischpizza zu erwischen?
    ich denke,jedes produkt was in deutschland verkauft wird,sollte auch eine LESBARE und sinngemäss richtige bedienungsanleitung/beschreibung enthalten,und zwar in deutsch und kein kauderwelsch.
    wer in fremdsprachen wirbt,erreicht eben weniger kunden.selber schuld.

• Wie wahr, wie wahr...

• outliner
    • 10. Mai 2006 um 22:05

...und wie viele leute sollen damit beleuchtet werden?!

• Benutzt ihr lieber passive oder aktive Lautsprecher

• outliner
    • 9. Mai 2006 um 13:41

was ausfallsicherheit angeht,sind denke ich passivsysteme im vorteil.nen ersatzamp im auto nimmt nicht so viel platz weg wie ersatzboxen.
    und ich kann weitere passivboxen an denselben verstärker hängen,ohne nochmal den verstärker bezahlen zu müssen.
    allerdings geht meist das kaputt,was man nicht in reserve hat.
    aktivsysteme sind meist leichter im gesamtgewicht als passivsysteme und nehmen auch auf grund fehlender ampracks weniger platz weg.lautsprecherkabel brauche ich auch nicht,brauche mir keine sorgen um ohmzahlen zu machen und habe eigentlich immer ein gut aufeinander abgestimmtes box-amp-verhältnis.
    im servicefall muss ich allerdings auf die komplette box verzichten.
    es bleibt ne glaubensfrage.

• rane mp24

• outliner
    • 9. Mai 2006 um 13:17

naja,jedenfalls gefällt mir das teil vom handling her und der klang ist hervorragend.habe ja auch ein gebrauchtes gekauft,den neupreis hätte ich dann auch wieder nicht zahlen wollen...
    ich habe die läppi-soundkarten auf die selbe lautstärke wie die cd-player gebracht und lasse den master auf 8.ob ich nun am fader oder am gain nachregeln muss,ist mir eigentlich wurscht.
    das rotary,welches ich gern hätte,erinnert vom namen her eher an eine motorenbauform als an ein pult.leider muss da ne alte frau lange für stricken... :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement