1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Geschlossene Bassgehäuse: Tiefenanhebung mit Equal oder ...

• outliner
    • 16. Februar 2006 um 00:22
    Zitat

Da hier im PA-Forum auch viele User mit weniger theoretischen Background mitlesen...

man könnte! auch IDIOT zwischen den zeilen lesen,und da fühle ich mich doch glatt angesprochen... :lol:
    aber da man kein diplom haben muss,um sich für etwas zu interessieren,die gleiche frage hier wie an die ARLS-besitzer:
    WO kann man sich im raum magdeburg so einen URPS mal anhören?
    und nein,ich will und kann auch nicht messen,ich will HÖREN.
    ausserdem denke ich,dass das messen für entwickler nötig und für kaufwillige hilfreich zur vorauswahl ist,mehr nicht.anwender brauchen nicht messen.
    das was für mich das wichtigste ist,ist der höreindruck!
    gefällt mir was ich höre,überlege ich,ob ich mir des leisten kann und ob es wirtschaftlich ist.da ist mir papier völlig wurscht.
    hören tut man mit den ohren und nicht mit den augen!

nix für ungut,ein 18" in lochkiste-benutzer :)

• Argumente für PA gesucht

• outliner
    • 15. Februar 2006 um 23:30

sag doch einfach POWER-HIFI.ansonsten hat DJheini schon recht.du musst ihm die sache einfach ein bisschen schmackhaft machen.
    ansonsten versuchs mit autoputzen,top-noten oder hypnose... :grin:
    mann bin ich froh,dass ich andere probleme habe... :wink:

• bose 502 versionsunterschiede

• outliner
    • 15. Februar 2006 um 23:05

worin bestehen eigentlich die unterschiede in den versionen 502B,502BP,502BE und 502BEX?
    bin am überlegen die 802 untenrum zu erweitern,allerdings wetterfest und nun aber ein bisschen verwirrt durch die verschiedenen bezeichnungen...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• outliner
    • 15. Februar 2006 um 18:43

wahrscheinlich denkt er das bluewheels meist blau sind,und dass deine oma ihren fernsehsessel nicht mehr durch die stube rollern kann... :grin:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• outliner
    • 15. Februar 2006 um 18:23

ist mein monitor zu klein oder das bild viel zu gross?

• Ich suche: 19 Zoll 16A CEE auf 3*2 Schuko

• outliner
    • 15. Februar 2006 um 01:00

ich denke mal das sowas keiner baut,weil der stecker samt kabel doch schwerlich hinter den NORMALEN casedeckel passt.
    man könnte das k&m sicher auch nehmen.original-ohren ab und auf der "richtigen" seite ordentliche rackwinkel anbauen.sowas zb:
    http://www.t******.de/tc_rackwinkel_rackwinkel_prodinfo.html

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• outliner
    • 14. Februar 2006 um 23:17

wollte er den noch anputzen?
    http://cgi.ebay.de/Bassbox-2-38er…1QQcmdZViewItem :roll:

• MDX 1600 Autocom Pro XL Kompressor

• outliner
    • 14. Februar 2006 um 22:18
    Zitat von "dj-tower"

ein kompressor senkt und hebt meines wissens nach alles auf 0 db ! so hat man dann mehr druck!
    mfg chris

das klingt dann aber belämmert,das ist wie weisse taube auf weissem grund!weniger ist mehr in diesem fall :grin:

Zitat von "Dennis"

Nen Kompressor gehört eigentlich nur in den Insert vom Kanalzug..ich hab noch nie nen Kompressor im Master weg gesehen bei ner VA.

doch gibts.beim radio sowieso,und man kann auf ner va damit gut laut machen im mittel,ohne über ne bestimmte grenze zu kommen.warum sollte,was für den sänger gilt,nicht für die summe gelten?vorsichtig eingesetzt hab ich das auch schon öfter,gerade bei mucken die nicht laut sein durften aber eben doch gut "verständlich :wink: ".

• outliner
    • 14. Februar 2006 um 21:39

naja,man kann schon "lauter" mit nem kompressor durch das zusammenquetschen der dynamik,allerdings kann man damit unter umständen schaden an technik und sound machen,wenn man es mit dem ding übertreibt.würde ich erstmal sein lassen...
    ich würde vor allem einen vollwertigen eq kaufen.manche hier behaupten,der behringer fbq-sonstwas tut ganz gut,ich habe meinen wieder zurückgegeben,hatte einen echten grottensound.mit dem dbx 231 bin ich recht zufrieden.
    statt normaler f-weiche würde ich dann aber schon nen controller nehmen,welcher aber einen richtigen eq nicht wirklich ersetzen kann,finde ich...

• pa für ca 1500 euröschen

• outliner
    • 14. Februar 2006 um 17:18

rein für techno würde ich lieber was mit 12" im bass und 10 tops machen,also 4 12"basshörner und doppel10"top pro seite.
    die kme ist für techno schlicht unbrauchbar,da zu "schwergängig".die ist prima für ne tanzkapelle,aber nicht für bumm-bumm :grin:
    hd15 geht natürlich auch super,da es genau in dem bereich glücklich ist,wo es bei techno wichtig ist.

• Eklige Geräusche aus den Boxen

• outliner
    • 14. Februar 2006 um 11:12
    Zitat von "Fossi"

...würde ich nen Anwalt konsultieren.

wie unsportlich...

• outliner
    • 13. Februar 2006 um 20:38

wozu?

• Lowcut richtig einsetzen - mehr Power?

• outliner
    • 13. Februar 2006 um 17:21
    Zitat von "Manuela"

bei alten anlagen hieß das "Rumpelfilter" :D

heisst es auch heute noch oft,vor allem im hifi-bereich.auch wenn man heute mit dem begriff "rumpeln"was anderes verbindet. :grin:
    habe aber mal gelesen (hier?),dass ein zu hoch angesetzter low-cut der lebensdauer von chassis in bestimmten konstrukten nicht zuträglich sein soll,da auf grund fehlender membranauslenkung zuwenig luftbewegung an der schwingspule stattfindet und diese darum überhitzt...

• Eklige Geräusche aus den Boxen

• outliner
    • 13. Februar 2006 um 16:36
    Zitat von "SirGreco"

Scheinbar ist der Humor in diesem Board komplett untergegangen 8)

alle so ernst hier...;)

nicht doch! :grin:
    ich würde weller dazu raten,sich ein funkgerät zu borgen,nach den störenden frequenzen zu scannen und den nachbarn mit einem gelegentlichen trägersignal auf den entsprechenden kanälen zu erfreuen. :twisted: er wird diese in zukunft meiden.
    auch alte e-motoren mit lustigen bürstenfeuer heben den spass am funken nicht...

• 30 Meter Multicore ohne DI Box ?

• outliner
    • 13. Februar 2006 um 10:25

ja,man kann.ausnahmen bestätigen die regel... :wink:

• Richtige Dance mukke

• outliner
    • 13. Februar 2006 um 05:33

was ist es denn überhaupt für ne band?muss ja schliesslich ein bisschen passen.

• Super Angebot?

• outliner
    • 12. Februar 2006 um 21:08

wien,das schlaraffenland aller vermieter.
    max,bist du sicher das du dich nicht vertan hast?

• was muss man hier auffahren?

• outliner
    • 12. Februar 2006 um 21:03
    Zitat von "checkoffandy"

Und die Boxenkönnen auch nicht auf der Zuschauerseite sein weil da eh schon zu wenig platz ist

ist das die ausrede/begründung der gemeinde?
    wenn abends 10000 leute auf 800m länge an einem kanalufer stehen,soll dort kein platz für ein paar alberne boxenständer und ein dj-pult sein?pardon,sechs boxenstative baust du dem bürgermeister in seinem büro auf...
    und wenn du auf derselben seite wie die boxen bist,brauchts auch kein unterseeisches :grin: kabel.
    auch wenn der kanal mittelpunkt des festes ist,sollte die gemeinde etwas kompromissbereiter sein.stelle mir diese situation gerade bei einem ostseefest in stralsund vor.stehen die boxen dann in malmö? :roll:

• was muss man hier auffahren?

• outliner
    • 12. Februar 2006 um 20:18
    Zitat von "Manuela"

so um 2k könnte man dort einen Pegel machen daß die Vögel vor Schreck mit Eiern werfen..

...und den ruderern die falten aus selbigen gehen.beim kommentator und dj/techniker,die sich im epizentrum des bebens aufhalten,wird auch kein nachwuchs mehr zu erwarten sein. :grin:

warum eigentlich unbedingt von der anderen uferseite?die frage ist noch offen...

• Forentreff in Berlin --> ein Ravemaster macht Urlaub

• outliner
    • 12. Februar 2006 um 18:15

@Ravemaster:denkst du ernsthaft,es gibt ein treffen ohne kartoffelsalat? :shock: über die folgen möchte ich gar nicht nachdenken...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement