1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Behringer oder Thomann? o_O

• outliner
    • 30. November 2005 um 14:26
    Zitat von "viRuZz"

Ich frage mich nur, wenn doch all diese Subs schase sind, wieso werden die dann Hergestellt? Wird doch kaum noch einer kaufen, wenn eh alle wissen, dasse schase sind. Auch wenn sie preislich so anlocken... :evil:

herrlich! :grin:
    es gibt wohl auch soundmasochisten,nur diese krankheit ist hier noch nicht so bekannt und wird deshalb geiz genannt.und das heimtückische an der krankheit ist dass die befallenen personen es nicht wissen und eine infektion ernergisch abstreiten und oft jede hilfe verweigern.

man kann es auch kurz fassen:es weiss eben nicht jeder... :roll:,zum beispiel DU.

• outliner
    • 30. November 2005 um 13:50

sollen?sind sie es denn?!--->anhören!

• wie immer: Günstige Boxen gesucht

• outliner
    • 30. November 2005 um 13:46
    Zitat von "Sound-Klinik"

Ich würde - ausnahmsweise kostenlos - eine Absolut-SPL-Messung von der Box machen - ggf. auch noch eine Messung der elektrischen Impedanz (... sofern der Entwickler der Box keine Einwände hat ...).

Dann wäre nämlich ein für alle Mal geklärt, was es ist und wie "laut" es wirklich ist ... :wink:

eine prima sache!hab noch nie nen arls gehört,so könnte man sich ja wenigstens mal anhand des schriebes ein kleines bild machen.diese mutmassungen gehen mir nämlich auch auf den beutel.wissen ist besser als glauben!

• Der richtige Amp mit den richtigen Boxen richtig anschliesen

• outliner
    • 30. November 2005 um 13:17
    Zitat von "N-Dee"

Muss es unbedingt etwas aus der (wie hier immer gerne bezeichneten) Gerümpelklasse sein?.........Meiner Meinung nach sollte man genau diesem Problem forumsweit geschlossen entgegentreten - schließlich ist keine Änderung seitens der Fragesteller in Sicht.

es muss doch aber noch was geben zwischen vollprofi und vollidiot.wer glaubt für 100€ eine brauchbare box erwerben zu können hat allerdings beim storch hinten gesessen.
    aber soll man die ärmsten dumm sterben lassen?ich denke nicht.etwas aufklärungsarbeit tut keinem weh.man sollte versuchen das beste draus zu machen aber dabei darauf hinweisen dass guter sound nicht vom himmel fällt. :wink:

• outliner
    • 30. November 2005 um 00:46
    Zitat von "elefelle"

P.S.: eine nicht allzu kostenbringende Alternative zu den TX1520??

tiefer würde ich nicht sinken wollen.wenn dann auch den 18" nehmen.
    wegen der verkabelung der tops:ich kann mich nicht mehr so genau erinnern(hatte mal 2 dieser bässe),aber ich glaube hinten ist ein winziger kippschalter dran,um die passivweiche an/aus zu schalten.also speakon rein in den bass und wieder speakon raus zum top.ob das top dann aber noch bassanteile bekommt,hm-vergessen. :oops:

• Alte Verstärker, taugen die Was??

• outliner
    • 30. November 2005 um 00:35

da hat er recht,der schrecki.und garantiert sind die alten eisenschweine besser als manch e-bäh teil für 100eu aber mit 10000w.

• DI-Box, Kaufempfehlung

• outliner
    • 30. November 2005 um 00:24

hm,ich kann mich zwar sonst nicht für behringer erwärmen aber diese "silbernen kistchen"tun genau das was sie sollen.hab sie allerdings noch nie mit batterie betrieben.

• outliner
    • 30. November 2005 um 00:15
    Zitat von "viRuZz"

So schlecht können die ja auch nicht sein!

du wirst dich wundern!und was ich bisher an boxen der messenger-serie hören konnte war ähnlich... :?
    vergurke dir deine anlage nicht,sonst hast du aus einer billigen anlage im nu eine sch...-anlage gemacht.
    warum nicht die passenden subs des topteilherstellers?preis?-dann spare.ist ein blöder rat,ich weiss. :wink:

• outliner
    • 29. November 2005 um 23:53
    Zitat von "elefelle"

Soweit ich weiss, geben 2x8Ohm in Reihe 4Ohm

Zitat von "elefelle"

lern erst mal, Grundwissen, immer das Gleiche, blah blah blah

scheint ja doch nötig zu sein. :wink:

----->2x8ohm in REIHE ergeben 16ohm. 2x8ohm PARALLEL ergeben 4ohm.

was du hören möchtest:
    die bässe der omnitronic bx-serie könnten zu deinen tops passen.die haben auch eine passive frequenzweiche an bord,wo du die tops dranhängen kannst.
    diese dap vintage würde dazu auch passen.

was du nicht hören möchtest:das zeug taugt nichts,aber das weisst du ja schon.

• hk projektor

• outliner
    • 29. November 2005 um 18:21

http://www.hkaudio.com/de/Contact/email_form.php
    da kannst du es mal versuchen.
    ich habe leider keinen"hier-kannst-du-unsere-entwicklungsarbeit-kostenlos-herunterladen"-button gefunden. :roll:
    übrigens:wer nämlich mit H schreibt...--->SO sieht blöde anmache aus.das andere waren hinweise.

• Lichtideen gesucht

• outliner
    • 29. November 2005 um 17:02

es gibt für grundlicht aber auch bedeutend platzsparendere varianten als PAR.stichwort:"RGB".
    bin sowieso kein fan von pars,da sie nach nur kurzer zeit irgendwie nach alter büchse aussehen,so dass man sich schämen muss die dinger im hellen aufzuhängen.und dieses geklappere und foliengefummel... :evil:

• wie immer: Günstige Boxen gesucht

• outliner
    • 29. November 2005 um 14:26

die suchfunktion sollte helfen.und "lb" bedeutet "low budget" ---frei übersetzt "niedrigpreisig"

• Wharfedale LX 12

• outliner
    • 29. November 2005 um 14:19

flucht nach vorn! :grin:

• mal wieder: Frontschaum und Gitter

• outliner
    • 27. November 2005 um 23:02

das habe ich mit den "auflagepunkten" gemeint. :)

• Wie viel power?

• outliner
    • 27. November 2005 um 22:26

im biete-brett steht ne xt.

• mal wieder: Frontschaum und Gitter

• outliner
    • 27. November 2005 um 21:54

hab ich nen sehfehler oder war der frontschaum alle?
    wenn die front mal richtig einen vor bekommt springt das gitter nach hinten und kommt dann freiwillig auch nicht mehr vor.ich favorisiere daher möglichst viele auflagepunkte für das gitter zu schaffen.

ps:dieses poster ist aber auch sehr stabil.da hängt nichts durch... :grin:

• Doppel 10/1 er, doppel 12/1er, 12/1er oder ganz was anderes

• outliner
    • 27. November 2005 um 21:38
    Zitat von "joe7"

also is an der behauptung gar nichts wahres dran oder variiert das von Box zu Box??

ersetze "oder" durch "aber" ,dann passt es.pauschalisieren kann man das nicht.jeder typ für seine anwendung.

• Filz, Kunststoff oder Lack?

• outliner
    • 27. November 2005 um 21:27

^ :grin: ^

ich habe filzboxen für mobildisko,so was ähnliches wie lack :oops: für rnr und plastik für draussen.
    ausnahmen im jeweiligen anwendungsbereich bestätigen die regel. :wink:

• AZ & DAP

• outliner
    • 27. November 2005 um 17:39

auf der einen seite ist eine vermietete billigbox erstmal besser als rumstehende qualitätslautsprecher.andererseits muss ich die billigbox 100 mal vermieten um an eine mietgebühr für den qualitätslautsprecher ranzukommen.
    es finden viel zu viele events mit viel zu schlechtem equipment statt.die leute stellen fest dass die technik nur das dreifache ihres tickets gekostet haben kann und sind stinkig und kommen nicht wieder.die eintrittspreise werden also gesenkt damit sich doch nochmal wer ein herz fasst und auf dieses event geht.dass heisst weniger einnahmen im pool und das nächste mal noch schlechtere technik.uswusf...
    wenn es so weitergeht mit der einstellung diverser veranstalter sehe ich mich noch wie früher in der ddr den sperrmüll nach fernsehern durchsuchen um dort die lautsprecher rauszubauen um sie in lustige aber kostengünstige boxengebilde einzubauen.
    der threadtitel war allerdings von anfang an falsch gewählt.hier geht es wieder mal um "wie kann ich aus/mit sch.... gold machen".

• verzerrter Bass bei Mp3s

• outliner
    • 27. November 2005 um 17:02

ach so!du hast das mit dem eq jetzt auf die software bezogen!
    bin ein bisschen langsam,muss erstmal wachwerden... :oops:

Zitat

Das ist, als ob man grundsätzlich Maggi und Salz in die Suppe kippt, obwohl man sie noch nichtmal probiert hat.

:grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement