Zitat von "Ravemaster"ich koennte dir jetzt davon ein liedchen singen...
greetz Malte
:grin: :grin: :grin:
Zitat von "Ravemaster"ich koennte dir jetzt davon ein liedchen singen...
greetz Malte
:grin: :grin: :grin:
löschen bitte, edit fehler :oops:
Ich versteh euer Liedchen aber nicht!
Also der Oberton 18 B 700 is mir viel zu teuer.
Ich glaube da halte ich lieber an einem Behringer Sub fest. So schlecht können die ja auch nicht sein!
Preislich spricht mich jedoch der Peavey Messenger PRO-SUB sehr sehr doll an.
Sollte das für meine PA nicht völlig ausreichen?
Henning :oops:
Zitat von "viRuZz"So schlecht können die ja auch nicht sein!
du wirst dich wundern!und was ich bisher an boxen der messenger-serie hören konnte war ähnlich... :?
vergurke dir deine anlage nicht,sonst hast du aus einer billigen anlage im nu eine sch...-anlage gemacht.
warum nicht die passenden subs des topteilherstellers?preis?-dann spare.ist ein blöder rat,ich weiss. :wink:
Die Subs von Wharfedale dieser Serie sollen nicht so toll sein... ![]()
sollen?sind sie es denn?!--->anhören!
die Subs sollen nicht toll sein...
sachma was glaubste eigentlich was die Subs sind die du uns als beispiel genannt hast?
Ja, bei denen weiß ich es ja nicht. Daher kann ich nicht sagen ob die auch schlecht sind! :shock: Ich frage mich nur, wenn doch all diese Subs schase sind, wieso werden die dann Hergestellt? Wird doch kaum noch einer kaufen, wenn eh alle wissen, dasse schase sind. Auch wenn sie preislich so anlocken... ![]()
Zitat von "viRuZz"Ich frage mich nur, wenn doch all diese Subs schase sind, wieso werden die dann Hergestellt?
Warum ?
Solange es potenzielle Käufer gibt die glauben für 200€ gäbe es einen qualitativ brauchbaren 18" Subwoofer... solange werden die Dinger auch hergestellt...
Sheep
Zitat von "viRuZz"Auch wenn sie preislich so anlocken...
genauso wie du denken viele.
viel Leistung, grosses Chassi, kleiner Preis.
viele jugendlichen kaufen solche Subs weil sie billig sind und nach viel aussehen. gehoert habe ich weder den Behringer noch den Thomann aber ich weiss schon warum richtige chassis so viel Kohle kosten.
uebrigens habe ich den Bausatz von Strassacker dessen Link du uns (nicht) gegeben hast ![]()
ich sage nur finger wech und was richtiges kaufen.
ich habe davon 4 Stueck(!!!) und da ist der Bass OK (aber auch nicht mehr!!!)
um es auf deutsch zu sagen: mein Hifi Sub drueckt mehr (kostet aber auch mehr :grin: )
greetz Malte
Zitat von "viRuZz"Ich frage mich nur, wenn doch all diese Subs schase sind, wieso werden die dann Hergestellt? Wird doch kaum noch einer kaufen, wenn eh alle wissen, dasse schase sind. Auch wenn sie preislich so anlocken...
herrlich! :grin:
es gibt wohl auch soundmasochisten,nur diese krankheit ist hier noch nicht so bekannt und wird deshalb geiz genannt.und das heimtückische an der krankheit ist dass die befallenen personen es nicht wissen und eine infektion ernergisch abstreiten und oft jede hilfe verweigern.
man kann es auch kurz fassen:es weiss eben nicht jeder... :roll:,zum beispiel DU.
outliner:
:cry:
Ich bin PA Anfänger, steht auch in meiner Signatur, wird hier ma wieda gar net beachtet :? Trotzdem sehe ich einen Unterschied hier zu mir als Anfänger. Ich sage nicht, ey Leude, ich brauche nen 18" Sub für 99€ für meine 6000000000watt Ebay Endstufe...
Sry, aber sowas nehme ich immer etwas persönlich :oops:
An alle anderen: Wie würde es denn jetzt Sinn machen einen Sub zu kaufen und wie müsste ich preislich ansetzen?
PA Anfänger... nach 118 Beiträgen... da sollte aber schon das ein oder andere hängengeblieben sein ... ![]()
Wo du bei Selbstbau preislich ansetzten musst, das wurde doch schon gesagt.
Zu klären bliebe ob Fertig oder Selbstbau.
Sheep
Ja, das ist eigenltich ganz einfach.
Selbstbau würde grade im Winter richtig Spaß machen. Nur preislich ist das einfach ein Problem. Würde es fertig eine gleichklingende Alternative geben und dann noch günstiger. Wer würde da nicht zuschlagen?
Gut,
dann wartest du halt noch Weihnachten ab... wünscht dir ausschliesslich Bares .. und dann kannst auch du dir den Oberton gönnen.
Falls du aber den akuten Wunsch nach halbgarem Kram verspürst... schau einfach weiter nach Super Sonder Spezial Angeboten.
Sheep
Naja, son Oberton kostet doch 300€ oda nicht, und dann noch 100€ Gehäuse oda wie sieht das aus? :x Sieht nicht gut aus ![]()
Musst halt wissen was du willst !
Alternativ würde ich nach dem Solton SB18 schauen...
Ich kann leider nicht sagen wie der sich zu nem Selfmade Oberton Sub schlägt aber er ist zumindest mit nem Craaft Chassi bestückt... und das ist schonmal nicht das Schlechteste...
Der SB-18 wird so für 350 Steine angeboten... drunter geht aber nix...
Oder du weichst auf die altbackene "Kappa 15LF in BR Gehäuse" Geschicht aus... die passt in dein Budget.
Sheep
Ich denke die Kappa wär für das erste Selbstbaugerät gar nicht verkehrt. Wie sieht das anleitungsmäßig so aus? Bin im Selbstbau ein totaler Nixblicker :?
Zitat von "viRuZz"Ich denke die Kappa wär für das erste Selbstbaugerät gar nicht verkehrt. Wie sieht das anleitungsmäßig so aus? Bin im Selbstbau ein totaler Nixblicker :?
Brauchst du jemanden der dich an die Hand nimmt oder wie meinst du das?
Schau dir doch bei den Selbstbaulinks einige Projekte erstmal an.
Und dann mal suchen was es zu deinem Wunschprojekt, hier im Forum,
für Infos gibt. Und wenn es dann noch Fragen gibt, fragen. Es gibt doch
mittlerweile soviele fertige Kochrezepte hier. Und etwas Eigeninitiative
sollte man schon mitbringen. Wenn man die nicht zeigt, helfen die anderen
einem meistens auch nicht. Warum sollten sie auch die Faulheit anderer
unterstützen (das bezieht sich jetzt nicht auf dich, ist eher allgemein).
(Diese Antwort habe ich kopiert und gespeichert, die werde ich bestimmt
noch oft brauchen, und hätte sie auch schon oft gebrauchen können. :roll: )
![]()
Ich habe mir schon einige Links angeguckt. Die meisten handelten aber über Hörner :?