1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• outliner
    • 10. November 2005 um 00:40
    Zitat von "Freeze"

Joo, komischerweise scheint es so zu sein dass hier noch nie jemand erlebt hat wie ein (nicht gerade ungeübter) Musiker über die Monitore gestolpert ist... Ist aber nichts passiert.

och naja,monitor nicht aber ich bleibe gerne an dreibeinstativen hängen...
    AAAHHH-da fällt mir noch was ein:jemand hatte mal ohne mein wissen mal die bühnentreppe versetzt :shock: ...aua

• Welchen Controler/Limiter

• outliner
    • 10. November 2005 um 00:31
    Zitat von "Heimer"

tut der das nicht? oderwas ist der unterschied?

er wird schon tun,aber wie soll ichs sagen:du willst dich ja auf das ding verlassen können...

• Frequenzweiche - Empfehlung?

• outliner
    • 10. November 2005 um 00:13

die 2-kanal hat einen eigenen subausgang,aber ich finde den blödsinnig.die 3-kanal hat keinen extra subausgang,aber man kann die tiefen frequenzen auf eine seite summieren,was bedeutend praxistauglicher ist.die limiter an der grossen kann man allerdings getrost vergessen und bei der genauigkeit der potis darf man auch nicht so pingelig sein.aber für den "dj on tour" völlig ausreichend.hat auch schon nach dem 1.umtausch zufriedenstellend funktioniert. :roll: jetzt tut sie schon fast 2 jahre artig ihren dienst.

• BEHRINGER FBQ3102 EQ

• outliner
    • 10. November 2005 um 00:02
    Zitat von "slash"

Bei mir verdirbt er den Sound nicht und es geht keine Brillianz verloren.

dann hab ich wohl mal wieder ein montagsgerät erwischt...immer auf die kleinen! :cry:
    @strohkopf:guck mal bei der firma dbx nach.die haben recht preiswerte eq auch mit lowcut im programm.kostet allerdings etwas mehr...

• Unterschies db Opera modular 412 und Basic 412?

• outliner
    • 9. November 2005 um 23:49

die opera dürften weniger angestrengt klingen,da hier ein recht namhafter ht verbaut ist.die basic sind eben wie der name schon sagt,"basic".ausserdem haben die opera ein breiteres klangspektrum,sind also auch mal allein einsetzbar.bei den basic bin ich mir da nicht so sicher.das etwas höhere gewicht dürfte bei den operas am massigeren tt liegen.ich würde also die opera favorisieren,aber was sind daten...daher am besten ANHÖREN!

• Bose 802-C Controller kurzzeitig durch Driverack ersetzen?

• outliner
    • 8. November 2005 um 21:12

:idea: Danke für die Erleuchtung! :D

• BEHRINGER FBQ3102 EQ

• outliner
    • 8. November 2005 um 19:24

ich rede von dem kompletten teil.

• outliner
    • 8. November 2005 um 16:24

jo,ein controller wäre für dich eine brauchbare investition.deine guten boxen werden es dir danken...

• Ordnungsamt-Kontrollen

• outliner
    • 8. November 2005 um 16:09
    Zitat von "Lacki"

P.S. Das mit dem einbehalten der Ausweise wird von den Behörden durchaus toleriert. Man kann es auch anders nennen, entweder der Gast leiht mir den Ausweis für die Dauer seines Partyaufenthaltes, oder er kommt nicht rein. Klingt hart, daß JSG läßt sich aber anders kaum wirksam durchsetzen.

Meine Frage war:Ist es statthaft bzw gibt es eine gesetzliche Grundlage, Ausweise an der Discotür einzubehalten für die Dauer des Veranstaltungsbesuchs und nicht ob diese Vorgehensweise von den Behörden toleriert wird.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• outliner
    • 8. November 2005 um 00:06

ich finde diese altersbeschränkung/ausweiskontrollen unsinnig.man kann sich ja die läden aussuchen zum weggehen,wo die kiddies einem nicht mit dem kopf vor den bauch laufen.denn wer glaubt,das die "ausgestossenen"dann auch nach ihrem rausschmiss nach hause gehen ist schief gewickelt.die stehen draussen auf parkplätzen,tankstellen oder sonstwo rum und trinken "sternburger" ohne jedwede aufsicht,und wenn sie genug haben ziehen sie gröhlend um die häuser.diese altersbeschränkung ist augenwischerei und abschieben der verantwortung.

davon abgesehen bin ich nicht sicher ob das einbehalten von personalausweisen and der discotür statthaft ist.

• billiger kleiner Mischer

• outliner
    • 7. November 2005 um 23:44

hab mal einen auszug aus der produktbeschreibung kopiert:
    Sie können das MXB1002 mit Batterien oder Netzstrom betreiben und brauchen dabei nicht auf die Qualität und Ausstattung zu verzichten, die Sie an BEHRINGER Mischpulten schätzen. Zwei Mono- und drei Stereokanäle werden durch einen separaten Stereo Tape Return-Kanal ergänzt. Alle Stereokanäle weisen separate Gain-Regler für die Mikrofon- und Line-Eingänge auf, weshalb eine gleichzeitige Nutzung möglich ist. Alle Kanäle bieten einen 3-Band EQ und zwei Aux Sends; zusätzliche Inserts besitzen die Monokanäle. Dieses mobile Kraftpaket hält daneben Phantomspeisung und symmetrierte Anschlüsse bereit

• outliner
    • 7. November 2005 um 23:30

darf man nach dem restlichen equipment fragen?brauchst du sowas WIRKLICH?

• outliner
    • 7. November 2005 um 22:56

ich glaube diese minipulte arbeiten im batteriebetrieb mit mehren 9v-blöcken,die haben bekanntlich gleichstrom...

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• outliner
    • 7. November 2005 um 22:29

nein,ihr liegt alle falsch! :grin: ich kaufe fast ausschliesslich altes amtliches zeug,was aber noch gut funktioniert und verkaufe es,wenn ich mir was anderes zulegen möchte,fast zu dem preis den ich dafür bezahlt habe und habe in der zwischenzeit damit hervorragend arbeiten können.
    der werteverfall ist bei allen preisgruppen enorm und ich freue mich darüber,weil ich so in den genuss von amtlicher technik komme die ich mir neu nie leisten könnte(pardon an die altprofis :wink: ).

• outliner
    • 7. November 2005 um 22:10
    Zitat von "Heimer"

Was ist denn Driveracks PA für ne Marke? Behringer??

nein,das driverack ist von der firma dbx.

• outliner
    • 7. November 2005 um 21:58

da hat das ohr was parat:BEHRINGER MXB1002 Eurorack.dürfte reichen für deine zwecke.

• BEHRINGER FBQ3102 EQ

• outliner
    • 7. November 2005 um 18:06

an alle die dieses produkt besitzen:mein beileid!(selbstmitleidsmodus on :( )
    an alle anderen:habe mir vor einigen wochen diese weiche gekauft für mein mobildisco-rack.das ding ist nur brauchbar wenn die bypassfunktion aktiviert ist.der sound verliert an dynamik und brillianz,dass es den hund jammert!selbst wenn alles auf null steht!hab ihn wieder rausgeschmissen und werde ihn als monitor-eq einsetzen.da fahre ich lieber mit meinem 7er eq am pult als mit diesem soundverkleisterer!

• outliner
    • 7. November 2005 um 17:48

ey!nicht schummeln! :grin: du hast eben noch von deinen dap gesprochen!die az sind da wohl ne andere liga...

• outliner
    • 7. November 2005 um 17:39

doch,den grund gibt es.die "alten gammelboxen" haben einfach einen ausgeglichenen sound,aber wer will den heute schon noch... :?

• Wer's nötig oder wer Erfahrungen hat *lol*

• outliner
    • 7. November 2005 um 17:14

pff,wo ist das problem?seit wann ist geldverdienen peinlich :?:

outliner,(ehemaliger mitarbeiter eines cabarets/nachtbar)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement