schon mal an die andere zusammensetzung des konus gedacht?die gewöhnliche pa-pappe würde früher oder später bei ungünstigen bedingungen verfaulen und ist nicht uv-resistent.
warum die autolautsprecher allgemein einen schlechten wirkungsgrad haben (müssen) steht auf seite eins und wenn ich für etwa 10000w aus nem autoverstärker etwa 5000eu hinlege ist das preislich ähnlich wie bei pa-systemen,nur das hier wie gesagt bessere wirkunsgrade möglich sind.
wer seine pa-anlage mal mit 11v gleichstrom betreiben will wird feststellen wo das problem des car-hifis steckt.
im übrigen biete ich gern mal meine rockford-fosgate autoendstufe mit 2x50w@4ohm (damals über 1000DM ladenpreis) zum vergleichshören an.
sie betreibt zwei 10cm phase evolution in meinem armaturenbrett.
auch von der alten audison-autoendstufe,welche in brücke schon unter 1ohm weggesteckt hat (nennt sich hier supercurrent) können sich manche amtliche hersteller von pa-endstufen ne scheibe abschneiden.
gleiches gilt für chassis.auch hier gibt es spezialisten,selbst von syrincs gibts den 18er bandpass in car-ausführung...
eigentlich hat jedes zeug in seinem "kampfgebiet" die nase vorn,vergleichen fällt dort sehr schwer oder ist einfach nicht objektiv.
unter umständen harmonieren beide bereiche aber doch,mein oldsmobile mit drei ev15l proline im kofferraum war schon ein knaller damals... ![]()
und spass hats gemacht,jawoll!
:wink:
Beiträge von outliner
-
-
falls ich doch noch hunger habe gibts ne fette bockwurscht mit brot an der tanke,kaffee dazu,fertich.
zuhause korke ich mir dann noch was auf zum einschlummern,nach dem ganzen kaffee... :wink: -
ist schon ne weile her,ich hatte es fast verdrängt:
schonmal versucht eine karnevalsveranstaltung mit 10 leuten vom karnevalklub und ca 200 leuten unter 25 jahren die absolut keinen nerv dafür haben durchzuziehen?
war eine meiner schrecklichsten va.
der veranstalter,seines zeichens auch präsi vom rote-nasen-verein,wollte ausschliesslich party/party/party.ich werde ja schliesslich von ihm bezahlt,blah,blah...
seine gäste im festzelt unter eher ländlichen bedingungen wollten aber saufen/saufen/bumm-bumm.endlich ist mal was los inner kolchose...
eine explosive mischung,ständig wurde man vollgeschnarcht,eine partei brüllte "scheissmucke mach ma fuffzich cent",die andere partei bestand auf "karneval und lustigsein und überhaupt alles von wolfgang petry".
vermittlungsversuche mit leichter mischung beider musikrichtungen gipfelten auch nur in meckerei,nun aber von beiden seiten gleichzeitig.
auch hinweise meinerseits beim veranstalter das das publikum ja das geld bringt und nicht der verein der sich im stillen sein teil dachte stiessen auf taube ohren.
ergebnis:alle aber auch wirklich alle gäste haben das zelt vorzeitig verlassen,ich hatte angst um mein auto was im schlamm vorm zelt stand(genau wie der klowagen und der weg vom auto bis ins zelt),selbst die karnevalsfreunde des veranstalters hatte irgendwann vom köllschen spassgesang die nase voll,ich habe auf einen teil meiner gage verzichtet und habe hurtig meine siebensachen gepackt und zugesehn das ich land gewinne.
nie wieder!! -
wirkungsgrad hin oder her,diese konstrukte sind einiges leidensfähiger als pa-chassis und haben ja auch völlig andere bedingungen zu meistern.
soundstream-chassis als müll zu bezeichnen zeugt von wenig sachkenntnis auf diesem gebiet.das ist sozusagen amtliches car-hifi. :wink: -
Zitat von "Andreas Buresch"
Am flur muss meine holde nicht singen :grin: :grin: meine Ramschkammer Ähmm :grin: Studio ist 5 mal 6 meter Also platz genug
ich meinte wegen dem hall.

-
wenn du uns alle auf ein nettes pils in dein vereinsheim einlädst können wir uns ein bild von der raumgrösse machen.

ich finde zu den control gehört ein extra bass,da gibts von jbl einen der passt.
jbl hatte auch mal ein system was sie leider rausgenommen haben,das war so mit klitzekleinen sats und nem aktivsub,auch mit dem amping für die tops an bord und klang recht nett,namen hab ich vergessen.
und bitte keine clone der control.schon beim original scheiden sich die geister. :wink:
und ausserdem hasse ich derartige kopien. -
:lol:
:grin:
ok,ok. :grin: AAALSO:es gibt ja betten die mittels eines magnetfeldes über dem boden schweben.nie wieder stative,alu,seile...! -
sieht sehr professionell aus.
jetzt möchte ich nur noch wissen wozu ein cd-player derart gelagert werden muss. -
Zitat von "gezz-abba"
BtW: Interne Effekte sind nicht grade ein parameter für gute pulte.
nuja.ist doch aber gut möglich dass immer mit der pulteigenen effektmaschine des yamaha gearbeitet wurde.
sonst hat er nachher ein wie ich finde für seine zwecke zu grosses tascam-pult und seine frau muss im hausflur singen... :grin: -
Zitat von "Mechwerkandi"
Natürlich sind die Leute begeistert, weil Du das lieferst, was sie erwarten.
das kann man so und so sehen... :wink: -
Zitat von "SimonFB"
Ist halt die Frage, inwieweit dem Kunden die Optik wichtig ist.
richtig.es gibt leute die stehen auf grosse holzkisten. :wink:
davon ab habe ich auf ner kunstaustellung abends auch schon richtig bumms gebraucht.eigentlich war ja nur klaviermusik im hintergrund gefordert...
es war ne herrliche party bis zum hellwerden.mit der typischen gala-anlage hätte ich jämmerlich verk... :wink: -
kraftwerk-"geigerzähler".

"fairytale gone bad" von sunrise ave oder den netten beelow remix von mias "tanz der moleküle" um mal was aktuelleres zu nennen.
wichtig nur das man den titel mag und kennt. -
Zitat von "Mix4Munich"
Der dbx 231 ist als Rauschgenerator verschrien - ungefähr auf Behringer-Niveau.
:shock: nach einer reparatur meines 231 rauscht da nix mehr .natürlich wird nach oben hin die qualität besser aber das der kleine dbx verschrien sein soll ist mir neu.
sicherlich,das gelbe vom ei ist in dieser preisklasse noch nicht zu hause,aber trotzdem ist er von den störgerauschen eines ultra-musikalischen herstellers weit entfernt finde ich. :wink:
für den angedachten zweck finde ich die kleinen dbx völlig ok. -
madig wird nur geredet was auch übel riecht. :wink:
@andreas:bedenke dass das tascam keine internen effekte hat.
-
Zitat von "Jobsti84"
Ich sehe, es geht Richtung teurer *händereib*
Aber wer Geld für nen Top hat, hat au Geld für AMping, also denn doch 8 Ohm.ich denke an die leute mit powermischern.
denn was vernünftig! klingendes in 4ohm und als 10" für sprache und gesang,gibts das überhaupt? -
eventuell mal was als 4ohm version?
-
Zitat
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
-
habe am bürorechner den gleichen trackball wie tamaris und für normales arbeiten ist das ding ok,da nur der daumen nach gewisser zeit schmerzt und nicht das ganze handgelenk.allerdings hängt die kuller ab und an und muss durchgeschüttelt werden,dann tut sie wieder,trotzdem nervts ein bisschen.
aber es geht nichts über meine razr death adder am "grosshirn".mit 1800 dpi braucht man das teil nur antippen und der zeiger flitzt über den bildschirm...
-
Zitat von "DJ Detto"
Mit einem freundlichen Grinsen im Gesicht sagte ich Ihm: Tja und trotzdem stehst DU vor und ICH hinter der Anlage

- Ende mit Diskussion 
wenn du mit solch flotten sprüchen mal an den falschen kommst fällt dein freundliches grinsen aus dem gesicht.so sätze klingen recht arrogant (sind sie eigentlich auch :wink: ) und sind für einen entspannten weiteren abend gift.
wir wissen doch das jeder zweite mal dj war und mindestens doppelt soviel watt,musik usw besitzt.
ich biete solchen nervtötern immer an die plätze zu tauschen.ist er fit ists auch ok,wenn nicht blamiert er sich bis auf die knochen.und da sich die wenigsten zum klops machen wollen ziehen sie still ab... -
na klar wenn keine tiefbassorgie gefordert ist.