1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Bassklang verbessern > BEHRINGER EX 1200 ULTRABASS PRO

• outliner
    • 27. September 2005 um 01:14

also ein eq wäre wohl das beste.da gabs aber noch son dingen von behringer,irgendwas mit maximizer.das gerät soll wie eine loudnesstaste am autoradio wirken.bin aber kein freund von billigeffekten,ist meist schlimmer als ohne.aber wie gesagt,mit einem eq kann man mehr richten als nur die 40hz anheben... :wink:

• amping für 1,4"ht

• outliner
    • 27. September 2005 um 00:59

soso,läuft jetzt also besser.°nachdenk°

• amping für 1,4"ht

• outliner
    • 26. September 2005 um 23:08
    Zitat

hast du dein Ohringer auf Version 1.16 gebracht?

wenn du mir zeigst,wie ich die cx3400 updaten kann...
    ne,ich warte bis die kinderkrankheiten aus den controllern ausgemerzt sind.den dbx hab ich schon länger im auge.was ist eigentlich der stand bei den abstürzen beim ohringer?laufen die jetzt stabiler mit dem update?

• Suche Programm

• outliner
    • 26. September 2005 um 22:54

my "MP3 pro" von steinberg.ist aber keine freeware.

• amping für 1,4"ht

• outliner
    • 26. September 2005 um 22:45

die crest hat ja ähnliche leistung wie die outline.getrennt wird bei 1200hz mit ner 3-kanal behringer.bis mir mal ein schöner controller über den weg läuft...

• was würdet ihr dafür verlangen???

• outliner
    • 26. September 2005 um 22:10
    Zitat von "djobi"

ich kenne die preise im osten nicht, mag sein das dort ein anderes Preisniveau ist.
    Hier im Ruhrgebiet wird von vielen Mobildiscos 300-350 Einstieg genommen, dies ist meist zeitlich begrenzt, Verlängerung kostet extra.

sei froh,dass du bist,wo du bist.hier liegt der durchschnitt bei etwa 2/3 davon,wenn du glück hast. :cry:

Zitat von "djobi"

Der DJ steht nicht nur seine Zeit hinter den Laufwerken, du mußt auch Kundengespräche, Laden, Anfahrt, Aufbau, Abbau, Abfahrt, Ausladen und Materialpflege mit einrechnen! Da sieht der Stundenlohn schon ganz anders aus!
    Ne Mobildisco hat auch wie jeder Betrieb laufende Kosten: Lagermiete, Materialverschleiss und -anschaffung, aktuelle CDs, Anfahrt (Sprit/Auto), Werbung, Telefon, abzuführende (Märchen-)Steuer, Versicherungen, wenn hauptberuflich private Krankenversicherung etc .. wenn du das alles runterrechnest bleibt längst nicht mehr so viel übrig!

tosender applaus!

• Was meint ihr dazu?

• outliner
    • 26. September 2005 um 21:56

äh,von welchem hersteller sind boxen und amps?hört sich komisch an.sind das pmpo-daten?

• Oberton 18XB700 eingetroffen, Bilder !

• outliner
    • 26. September 2005 um 21:50

aber wehe,man hat katzen!wenn ich von ner kleinen va komme und meine boxen zu hause hinstelle,weil ich zu faul bin ins lager zu fahren,bekommen die beiden glänzende augen!einmal vergessen die tür zuzumachen,und die eine kme sah aus wie ein altes frotteehandtuch.

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• outliner
    • 26. September 2005 um 17:06
    Zitat von "dj silix"

"ruächä" :grin:

:?::!::?:
    ein verwirrter hd25-träger.

• rotierende Tops....

• outliner
    • 26. September 2005 um 16:19
    Zitat von "söRn"

Luftballons

genau,die mit noppen sind besonders rutschfest! :oops:

oder leicht! oval machen,dass die stative schwerer in die flansche reingehen.

• amping für 1,4"ht

• outliner
    • 26. September 2005 um 15:59
    Zitat von "söRn"

Never touch a running system.

haste ja recht,aber ich habs doch mitm kreuze... :? und es wären 20kg und 2he ersparnis gewesen,aber gut.das ist wohl die strafe für meine nostalgische ader. :cry:

• amping für 1,4"ht

• outliner
    • 26. September 2005 um 15:46

asche riesel... :oops: war beknackt formuliert.
    drunter stehen momentan 2x12"jbl hörner,will aber zu einmal 12"horn zurück,da ich die jbl-monster nicht hochgehoben bekomme...
    ich habe so den eindruck gewonnen,dass die dimensionierung gut ist,wie sie im moment ist.

• Wusstet ihr schon, dass andirr einen Oberton Sub hat?

• outliner
    • 26. September 2005 um 15:04
    Zitat von "hell&dunkel"

Wußtet ihr schon, daß sich Schrecki aufregt, wenn man ihn als
    Schrie-Schra-Schreckie bezeichnet? :grin:

TREFFER---VERSENKT!
    hat das was mit dem "BI-BA-BUTZEMANN"zu tun? :grin:

Zitat von "Schrecki7289"

"Holzmichl"

lebt der immer noch? :roll:

• amping für 1,4"ht

• outliner
    • 26. September 2005 um 14:49
    Zitat von "druid314"

Denkfehler !

nu aber!ich bitte dich! :wink:

also der amp ist ein outline hd4500.er hat ausser einer clip-led noch so eine kleine meterbridge,wo signal,-6db,-3db,"take care"und vollast angezeigt werden.meist leuchtet bei schon recht viel pegel nur die signal-led.ich gehe schon davon aus,dass die anzeige funktioniert.hatte vorher an diesem amp mitten hängen.da gings auch mal bis 0db,da winkten aber aus den hörnern schon weisse fahnen und unter den zuhörern auch.
    kloma treibt seine ht ja mit ähnlicher leistung an.wollte nur sicher gehen,dass ich 30kg hochtonamp nicht umsonst rumschleppe,wenn es zb auch eine kleinere endstufe,zb ne kme spa500 auch tun würde.die hat an 4 ohm 250w,an 8 ohm 150w und müsste dann etwa 90w an 16 ohm bringen.bei 75w belastbarkeit des oberton könnte der headroom ja evtl reichen,da der amp ja nicht clippen würde.ODER?

• Subwoofer bau

• outliner
    • 26. September 2005 um 12:15
    Zitat von "LJ_Manuel"

Wusstet ihr schon das Andirr einen Oberton hat?

nein,wieso? :grin:

• amping für 1,4"ht

• outliner
    • 26. September 2005 um 12:03

mal ne frage am rande:womit ampt ihr eure 1,4" ht bei aktiver trennung?speziell den d3672-obertöner.habe ihn an 450w@4ohm laufen bei 1200hz.ist dass zu fett?auch kurztests mit 700w@4ohm haben ihm nicht wehgetan.aber wieviel braucht er wirklich,um stabil zu laufen?

• Aktivboxen...

• outliner
    • 26. September 2005 um 11:53

die meisten aktivboxen werden mithife von kühlrippen im inneren gekühlt,die durch den"basswind"mit kühler luft versorgt werden,das sind meist die kleineren boxen,zb db opera.grössere systeme,zb hk projektor,haben lüfter eingebaut.
    probleme wegen hitze hatte ich bei aktiven noch nie.

• Omnitronic PAS-208

• outliner
    • 26. September 2005 um 11:38

grummel,nein-diesmal bleib ich beim thema...

->die cases passig anzubieten finde ich ne gute idee.wenn die qualität brauchbar ist,ist es sogar noch besser.bei kme hat zb eine schutzhülle für ne 3-weg box auch nen fuffi gekostet,da ist mir ein case lieber.
    die typbezeichnungen von boxen abzumachen finde ich aber irgendwie albern.entweder ich stehe hinter meinem zeug oder nicht.mein werkzeug ist meine werbung.alles andere ist im wahren sinne des wortes etikettenschwindel.

• Mikrofon Ausfall oder ??

• outliner
    • 25. September 2005 um 13:42
    Zitat von "balu1024"

Hat das jemand das auchschonmal erlebt?

jo,kabelbruch.
    edit:ist es dir nal runtergefallen?hatte ich mal ähnlich mit ner shure-funke.signal noch da,aber extreme feedbacks.der sänger eröffnete mir dann nach dem ersten block,dass sein mic fallobst ist. :evil:

• einstellungsfrage!

• outliner
    • 25. September 2005 um 12:22
    Zitat von "DirkB"

Üblicherweise werden die Kanalfder weit aufgezogen, der Master auch, aber die Endstufen zurückgeregelt: man verschenkt sonst Rauschabstand.

du hast mit dem rauschabstand ja bedingt recht,aber wenn ich wie gesagt ein zueinander passiges system habe(ich rede hier nichtmal von aktiv)kann ich,sauberes signal vorausgesetzt,die amps und den main voll hochziehen.und wenn dabei mein rauschanteil den gleichzeitig anliegenden signalanteil übertönt,habe ich ein ganz anderes problem.

Zitat von "DirkB"

aber hallo, wir reden doch hier von "amtlicher" Technik

eben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement