100 mann und 1000 € pro box?schick...
-stimmt,nexo wär was.
aber es geht noch böser:im biete brett im pa-forum verkauft ATROX gebrauchte outline "bomber". :twisted:
Beiträge von outliner
-
-
ist schon klar,aber du kannst unter die tops bässe stellen bis der arzt kommt,davon wird der höhen und mittenbereich auch nicht lauter/besser.und mit diesen tops ist bei max 150 leute (mit bass) schluss mit lustig,egal ob sie nun gut klingen oder nicht.für live sind sie nicht nur low-budget,sondern eigentlich sogar ungeeignet,wie ich finde.für dj im kleinen rahmen ok,aber sonst?nee,nee...
-
grob geschätzt und mich dabei nach den tops richtend (die bässe kenne ich nicht) würde ich damit nicht mehr als 150 pax machen wollen(indoor),egal wo der foh steht und wie laut es werden darf.mehr ist mit den hk mit bassunterstützung nicht drin.es ist wohl eher die frage,ob du am foh die 99db überhaupt erreichst...
ich gehe mal von rock aus. -
jetzt ist das grösste geheimnis der branche gelüftet!
auf die art ist mir noch nie einer (kabelbinder!) abgegangen...ein"mit edding auf kabelklettschreiber".
-
Zitat von "TON UND LICHT"
warum nimmst du nicht einfach nen syrincs bp sub??
gibts ab 16cm chassis-durchmesser, also 6" und dann in 8, 10, 12, 15 und 18 zoll. da kannst du zwar nix selbstbauen, aber die dinger sind meiner meinung nach schwer in ordnung wenn man sie mit lowcut betreibt.
der 6er und 8er sind carhifi, aber recht pegelfest, ab 10 gibts die als pa und carhifi.keine dumme idee,hatte davon den 10" im auto.schon mit wenig leistung sehr laut.mit 200w für die grösse erstaunliche pegel.
-
Zitat von "Schrecki7289"
richtig, und Currywurst (Mmmh, lecker) und ich, sind wirklich zwei völlig seperate Memschen und nicht etwa eine einzige schtzophrene Persönlichkeit. :grin:
hallo ihr vier! :lol: -
Zitat von "Kracky"
Direkte Aussage, das ist bewußter Diebstahl, sowohl am Veranstalter als auch am Publikum! Sich kurz und billig über den Job stehlen!
och,komme gerade von einer hochzeit und der veranstalter war höchst beeindruckt vom laptop und das man damit nicht nur briefe schreiben kann.und was heisst kurz und billig?hast du was zu verschenken?habe ein viertel der gage in den tank gehauen und habe mir vorm losfahren tatsächlich sogar noch ne cd gekauft.und was jetzt den laptop-djs nachgesagt wird,hat man früher über die cd-fans gesagt,davor über die kassetten und tonbandleute.und die haben auch nur wissend geschmunzelt... :wink: -
Zitat von "DJ Christoph"
Also meine Erfahrungen mit den Eon´s sind nur gut, bis auf den Klang.
der klang ist bei einer box ja nun wirklich nebensache... :shock: :roll:
ansonsten kommt die eon gleich hinter der tr in meiner jbl-beliebtheitsskala... :wink: (ich habe eigentlich nix gegen jbl!)
finde,die yamahe bietet in dieser preisklasse mehr. -
Zitat von "pa_panzer"
:roll: ist das echt so? :roll:
na klar!aber nicht so dich an die box rangehen,wenn keine gitter dran sind.nachher wirst du noch verschluckt und musst so lange drinbleiben,bis du den ganzen filz aufgegessen hast. :grin:kuck mal im selbstbaubrett unter "bedämpfen"! :wink:
-
das ist so nicht richtig.ein farad für etwa 400w.bei alfatec oder dietz zb gibt es kondensatoren mit 20 farad,pro stück wohlgemerkt.
-
Zitat von "_3dfx_rulez"
hab jetzt nichts gefunden
Zitat von "Schrecki7289"zeig erstmal deinen eigenen!
Zitat von "_3dfx_rulez"Wenn ich einen hätte

worum gings hier nochmal? :grin: -
wenns lauter wird gibts die gelben oder grünen proppen von "bilsom"aus dem baumarkt.klingen zwar blöde,aber die habe ich genau so schnell verbummelt wie die teuren.habe auch schon mal mit mickimäusen licht gemacht.da war das steuerkabel zu kurz und ich habe einen meter hinter dem drummer gesessen,aua!habe letztens die 1100 von "3m" probiert,klingen besser als die vom baumarkt,aber ich muss erstmal meine bestände aufbrauchen.
-
Zitat von "slaytalix"
Recht nett sind KME PA 1153, mit 15" / 10" in den Mitten & Horn. Da gibt es sicherlich Weiterentwicklungen. Gerade für Sprache besser geeignet & nicht so bissig in den Höhen.
hab sie mir gerade gekauft,in der 4ohm-version.passt gut zum dynacord pm600.hab dann sofort die kme1152 verkauft,die ich vorher zu diesem zweck hatte.die 1153 sind zwar 10kg schwerer und etwas höher,aber ich habe festgestellt,dass obwohl sie angeblich auch wie die kme1152 124db machen,subjektiv lauter sind.klanglich irgendwie präsenter.und der bass kommt auch besser,weil der 15" bei 600hz getrennt wird und nicht wie bei der 1152 bis 3500hz hochlaufen muss bzw da läuft er sogar fullrange und der 3/4" unterstützt ab 3500hz.
-
Zitat von "Supernail"
Echt klasse, den Gast in 5 Sekunden zufrieden zu stellen. Was muss bei einigen "D.J.´s" für ein Durcheinander an Musik laufen!? Ist es nicht meistens so, dass der Wunschtitel gerade nicht zum laufenden passt? Naja egal.
man kann nat. alles falsch verstehen,wenn man nur will... :? sicher werden die wunschtitel so zusammengesetzt,dass es passt,auch wenn beim gast das verständnis dafür oft fehlt.und wenn der veranstalter unbedingt JETZT ein bestimmtes lied hören will,dann mach ich das.
"wes brot ich ess,dess lied ich sing..." -
letztes we dorffest:freitag 8 uhr aufstehen,vier 18"w-bin plus vier tops und zwei monis nebst amping(ca 85kg pro case,davon zwei stck)und mixer,cd,mics usw allein in hänger laden.veranstaltung mit wechselnden künstlern,spiele usw bis 3 uhr morgens.verdammt,wo ist die nachtwache für die technik??also auto vor die bühne fahren,halb hindämmern und bei jedem knacksen wachwerden,bis reinigungstrupp um 8 uhr erscheint.auto neben die bühne,hab ja noch zeit bis um 10 uhr.kann aber nicht mehr einschlafen.den tag über wechselnde künstler,spiele usw bis ca 2 uhr nachts.danach noch bis 4.30 uhr selber weiter party gemacht.jemand hat nen absperrzaun gegen mein auto gekippt.nachtwache ist jetzt auch da,wenigstens was.alles zusammenkramen,es ist gleich halb 6.bin auch ein bisschen müde inzwischen.im auto schlafend werde ich um 10 uhr von schalmeienkapelle geweckt.mein kopf brummt etwas,aspirin hilft.tagsüber rentner-,dann kinderprogramm.anschliessend dj bis 20.00 uhr.abbau,wegkarren,ausladen(wieder allein bis 23 uhr).nach hause.ein bier,dann sofort(zufrieden) einschlafen.so wird man hundert jahre alt.

achso:es hat fast die ganze zeit geregnet... -
Zitat von "Montesuma"
Es kommt immer darauf an, was für eine Veranstaltung es ist. Bei einer Techno oder Hip Hop Party schauen sie Dich gleich schräg an. Bei Hochzeiten oder Geburtstagen kümmert sich kein Schwein darum, sondern sind auch Glücklich, daß noch Reste von Rex Gildo auf der Platte liegen, die man nie und nimmer freiwillig als echte CD mitnehmen würde.
ganz genau!ich bemitleide die leute,die mit zig cd-koffern auf ne party kommen,nur um gegen jeden musikwunsch "gewappnet" zu sein.habe immer nur zwei cd-taschen dabei.und für spezielles oder hintergrund ist der läppi einfach gold wert.und ich spare mir das suchen in hunderten cd nach titeln.und mal ehrlich,was sieht blöder aus:ein hilfloser dj,der einen musikwunsch nach dem anderen in koffern erkramt,oder einer,der in fünf sekunden genau diesen gast zufrieden stellen kann? -
Zitat von "mikee mike"
ein Hersteller, der Boxen wie die R Serie baut und vertreibt, wird wohl noch hochwertigeres erschaffen, wie eine China Box

vorsicht!ich sage nur "jbl" und "jrx"! -
und pass auf,dass die bierwagenfritzen,die immer mit ihren albernen schukocampingtrommeln ankommen,die steckdose nicht überlasten.hatte letztes we mal wieder meine liebe mühe,den schukostecker aus der dose im verteiler zu bekommen.war alles verschmolzen,trotz korrekter absicherung.
-
Zitat von "ADMIN"
Aber kein Stecker...
Es gibt Juristen, die Euch in der Hersteller-Haftung sehen würden, wenn Ihr da selbst etwas hinschraubt.
das find ich jetzt aber recht zweideutig... :grin: :oops: -
grosse kiste=viel technik?eher mehr hohlraum!früher haben sie auch die hauswände höher als das dach gemacht,damits grösser aussieht.hast du schonmal in zb einen stinknormalen 19" 2he cd-player reingekuckt?da liegt ein discman drin! :shock: