Oi... Ich bin natürlich auch selten DOOOOOF! :oops:
Ich hab das zenit mit h geschrieben...
Hihi...
Danke!
Gruß, Berni
Hihi...
Danke!
Gruß, Berni
Hihi...
Danke!
Gruß, Berni
Hi!
Danke schon mal für die Postings...
Kann er sein, das ich kein Audio-Zenith im Netz finde?
Hat der eine Homepage?
Wenn "JA", wie is denn die URL?
Gruß, Berni
Hi!
Danke schon mal für die Postings...
Kann er sein, das ich kein Audio-Zenith im Netz finde?
Hat der eine Homepage?
Wenn "JA", wie is denn die URL?
Gruß, Berni
Also ich finde 10" schon ein bisschen groß...
Wenn ich das schmaler realisieren kann, wäre mir das lieber.
Gibt's keine billigen Pappen, die maximal 6,5" groß sind und trotzdem gut klingen?
Was verwenden die in den E1 von d&b? Da sind 2x 6,5" und ein 1" Horn drin...die Dinger funktionieren ganz gut...nur werde ich mir die Teile nicht kaufen wollen, da der Preis 'n ganz kleines bissl überteuert ist.
Gruß,
Berni
Also ich finde 10" schon ein bisschen groß...
Wenn ich das schmaler realisieren kann, wäre mir das lieber.
Gibt's keine billigen Pappen, die maximal 6,5" groß sind und trotzdem gut klingen?
Was verwenden die in den E1 von d&b? Da sind 2x 6,5" und ein 1" Horn drin...die Dinger funktionieren ganz gut...nur werde ich mir die Teile nicht kaufen wollen, da der Preis 'n ganz kleines bissl überteuert ist.
Gruß,
Berni
Hi!
Ich hatte vor, mir einen Satz Frontfiller zu bauen...
Folgende Spezifikationen sollten die Dinger haben:
Impedanz: 16Ohm (zum parallel-klemmen)
Frequenzbereich: ca. 80Hz - 20kHz
gibt's da schon irgendwas brauchbares im Eigenbau...
-Um dem schon mal vorzubeugen: Ich will keine KS, KME, Seeburg Axx, d&b E0 - x ...sondern was günstiges...
Wie schon geschrieben...das sollen NUR Frontfiller sein, die an der Bühnenkante liegen und die ersten 2-3 Reihen einer zu breiten Bühne berieseln. Nix weiter!
Also wenn es Vorschläge für billige aber gute Chassis gibt, ich bin für alles offen...
Gruß,
Berni
Hi!
Ich hatte vor, mir einen Satz Frontfiller zu bauen...
Folgende Spezifikationen sollten die Dinger haben:
Impedanz: 16Ohm (zum parallel-klemmen)
Frequenzbereich: ca. 80Hz - 20kHz
gibt's da schon irgendwas brauchbares im Eigenbau...
-Um dem schon mal vorzubeugen: Ich will keine KS, KME, Seeburg Axx, d&b E0 - x ...sondern was günstiges...
Wie schon geschrieben...das sollen NUR Frontfiller sein, die an der Bühnenkante liegen und die ersten 2-3 Reihen einer zu breiten Bühne berieseln. Nix weiter!
Also wenn es Vorschläge für billige aber gute Chassis gibt, ich bin für alles offen...
Gruß,
Berni
Hi!
Versuche doch einfach mal welche als Muster bei That zu kassieren...ber Analog-Device, ON-Semi, Philips oder Maxim geht das ja auch...
Nur bei der Formulierung Deiner Anfrage helfe ich Dir net
Das musst Du schon selbst lösen ![]()
Gruß,
Berni
Hi!
Versuche doch einfach mal welche als Muster bei That zu kassieren...ber Analog-Device, ON-Semi, Philips oder Maxim geht das ja auch...
Nur bei der Formulierung Deiner Anfrage helfe ich Dir net
Das musst Du schon selbst lösen ![]()
Gruß,
Berni
Hi!
Die Seite ist doch noch online...
Ich frag mich, wo Du geguckt hast!?
Das Problem mit solchen Anbietern:
Die kommen (meist) mit minderwertigem Material, machen damit eine Veranstaltung bei einem Verein...der freut sich natürlich über den spitzen Preis! ...da würde ich mich auch freuen, wenn ich von so'nem Zeug keine Ahnung hätte, is doch ganz klar...
NUR: Dann passiert mal was...fällt 'ne Truss runter
oder so und schon wird das auf die ganze Branche bezogen und nicht auf die einzelne Fa., die für den Rotz verantwortlich ist.
Die Jungs erzählen womöglich noch allen, das sie ausgebildete Kräfte usw. sind....blabla...alleine das Geschwäzt, wer sich denn da alles "Techniker" schimpft...
Die wissen garnicht, das man mit gerade mal 18 Jahren noch garkein Techniker sein kann....das würde so rein TECHNISCH garnicht klappen!
Lass ein paar von denen mal Elektrofachkrauft sein, dann is aber auch gut.
Die machen uns die Preise kaputt...und jeder Kunde denkt es sei normal, eine Party für die leppichen Kröten zu kriegen.
-Ich hab nix gegen Preissenkungen, doch sowas is quatsch.
Was keiner bei der ganzen Sache bedenkt is: Arbeiter, die sich die Nächte um die Ohren schlagen wollen bezahlt werden...und es is gewiss kein einfacher Job, sondern mitunter ganz schöne Knochenarbeit...
Also ich persönlich drehe mich lieber noch einmal im Bett rum, als an so ein EVENT den Hampelmann zu machen!
Und damit das noch mal klar ist:
Ich beziehe das nicht nur auf die "Rigging-Profis" von denen die hier gezeigten Bilder stammen, sondern auf alle Spaßbüchsen :lol: die sich in unserem Gewerbe tummeln und sich mit Schrott einen Namen machen wollen!
Gruß, Berni
..so, jetzt geht's mir besser...und guten Morgen übrigens ![]()
Hi!
Wenn Ihr wollt, kann ich ein paar Prototyp-Platinen herstellen...
...Ich brauche nur das Eagle-Projekt, um die Leiterbahnen und die Masseflächen zu optimieren...den Film ziehe ich mir selbst.
Meldet Euch einfach, wenn Ihr noch Hilfe benötigt...
Gruß,
Berni
Hi!
Wenn Ihr wollt, kann ich ein paar Prototyp-Platinen herstellen...
...Ich brauche nur das Eagle-Projekt, um die Leiterbahnen und die Masseflächen zu optimieren...den Film ziehe ich mir selbst.
Meldet Euch einfach, wenn Ihr noch Hilfe benötigt...
Gruß,
Berni
Hi!
Du kannst doch mittlerweile in fast jedem Ort einen etwas schnelleren DSL-Zugang bekommen...ist doch keine große Sache mehr!
Du solltest nur mehr wie 128kb Upload beantragen....sonst wird's eng und das Bild oder der Ton ruckelt.
Wenn Du nur Ton übertragen willst, geht das schon fast mit einer doppelten ISDN-Leitung.
In diesem Falle verwendest Du den FAST kostenlosen MP3-Codec "Simplecast"...der beherscht MP3pro. Da kannst Du mit einer Samplerate von 56kb/s und 44kHz in stereo auf einen Shoutcast-Server streamen. Das ist total stressfrei...nutze ich schon lange und geht ohne Probleme.
Die Samplerate ist so gering, da Du mit MP3pro arbeitest...da wird ein schmaleres Frequenzspektrum + die Zusatzinformationen für die HF (die Präsenz) übertragen... durch Download eines kleinen PlugIn's können die Hörer das ganze mit WinAmp hören...und es klingt wirklich gut!
Versuchs einfach mal.
Live-Video kannst Du auch via Shoutcast-Server streamen, geht auch sehr einfach und die benötigten Tools sind kostenlos...Dein Uplink-Rechner sollte mind. mit einem 1GHz Prozessor, 512Mb Ram und mit einer guten Live-Capture-Card ausgestattet sein... ![]()
Wenn Du noch mehr Infos benötigst, dann einfach mal eine PN an mich...ich muss hier ja nicht jeden Fuddelkram posten :lol:
Aber die Firma mit dem grossen "T" und dem kleinen "kom" richtet Dir ohne Probleme einen Anschluss für z.B. ein Wochenende in irgend einer Halle ein...is wirklich kein grosser Act, solange das Ortchen DSL tauglich ist...und das kannst Du ja schon vorher über das I-Netz auf der Homepage der T. in Erfahrung bringen.
Gruß, Berni!
Hi!
schaut mal was ich im Internet gefunden habe:
Wir machen mal ein Quiz:
Sind 2 Staive vorhanden oder nicht???
Das sind so die Arbeitsweisen von den Leuten die für eine Discoveranstaltung weniger als 300€ pro Abend nehmen .
Für alle die es interessiert gebe ich die URL per PN raus.
Das Bild wurde im Juli 04 geschossen.
Gruß
Berni
Hi!
Also ich habe mir mal einen Deton A350 besorgt...liegt aber schon mind. 3 Jahre zurück
ohne Witz!
Schon damals war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut...zumind. bei meinem Händler.
Vorteile:
Erster Blick ins innere:
2 komplett getrennte Mono-Amps in einem Gehäuse...also auch 2 Trafos, große Elkos usw...
2. Vorteil der getrennten Amps:
Man kann den Amp ohne weiteres sehr gut für System-Verkabelung nutzen und muss nicht darauf achten, das beide Seiten relativ gleich belastet werden, wie das ja meist bei 1 Platinen-Produkten üblich ist.
Der Aufbau sah sehr gut aus....
Zweiter Blick unter Last mit meinem Digi-Oszi:
Der Amp tut absolut das, was er soll....
Alle Controller-Schaltungen arbeiten zuverlässig.
Der Rauschabstand is auch gut!
Kein übersprechen der Stereo-Kanäle!
Sehr Stabiles Teil, und gaaanz wichtig: Sound is auch gut...egal ob Top oder Bass.
Die Amps haben auch bei längerem Betrieb im Clip nie die Kappe gehoben, sondern schön artig gearbeitet.
Übrigens ist der Limiter auch durch optoelektronische Kompression realisiert worden.
Nachteile:
1. Also nach 3 Jahren Rock-Einsatz...
(die Dinger sind fast jeden Tag unterwegs und wir gehen wirklich nicht zimperlich damit um)
...geben die Potis auf...die kratzen mittleriweile ein bischen.
2. Die Dinger sind mächtig schwer
Da die Vorteile aber weit überwiegen und ich den Service an den Dingern selbst und auch vor Ort durchführen kann, hab ich mir gleich noch mal 5 geordert.
Also ich hab nix gegen Asiatische Kisten, solange sie das machen was sie sollen....(den politischen Teil lass ich mal aussen vor)
Gruß,
Berni
Hi!
Also ich würde auf jeden Fall einen DLP mit ca. 5000ANSI nehen.
Das Kontrastverhältnis wird da meistens bei 1000:1 liegen...gibt aber auch welche mit einem höheren Kontrastverhältnis, brauchst Du aber nicht zwingend.
-Oder nehme eine LED-Wand ...da hast Du mit dem Licht fast garkeine Probleme mehr. (is halt alles eine Frage des Gelted)
Gruß, Berni
Hi!
In den meisten Bier-Zelten sind keine "Hängepunkte" vorhanden und wurden auch nie eingeplant!
Die statische Lastenverteilung ist selten für Zusatzmaterial (Truss, Delay...) ausgelegt. Zwar sind ein paar Böxchen voraussichtlich kein Problem aber trotzdem nicht wirklich zulässig.
d.h. wenn trotz weiterer Sicherheitsmaßnahmen (Saver...) so ein Stück Truss runter fällt, wird voraussichtlich jede Versicherung von dem Schaden zurück treten. Und der "Montierer" haftet für den Kram.
Also schaut euch wirklich gut das Baubuch an! Auf die Standartantwort vom Zeltmeister "ach, da kannst Du auch ein Auto dran hängen" würde ich mich nie verlassen.
Wenn Du mehrere Sachen im Zelt planst, mach doch bei der IHK den Zeltmeister-Schein... Das sind meist 2 Tage inkl. Verpflegung (fast das wichtigste am Unterricht
) Übrigens is der Schein auch garnicht so teuer...
Dann musst Du dich auch nicht auf den mitgelieferten Meister berufen, sondern kannst Dir selbst ein Bild von der Sache machen.
Gruß,
Berni
Hi!
Also wenn Dein Problem noch aktuell ist, kann ich ja mal bei meinem Performer 32 schauen, das Netzteil sollte vom Prinzip her identisch sein.
Gruß, Berni
Huch... :?
versuchs mal hiermit:
http://www.sms2beamer.de/sms2beamer.pdf
Das stand so in einem anderen Forum...mahl sehen, ob's klappt.
Gruß, Berni