1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Toeti

Beiträge von Toeti

• PC als Aktivweiche ?!

• Toeti
    • 12. Mai 2003 um 13:06

Hm, das wäre ja ne geile Sache.
    Wenn man ne entsprechende Soundkarte hat, wäre das ja ziemlich geil.
    Wo bekommt man den die Software her?
    Hab leider nur ne Terratec EWS88MT. Beim Aufnehmen stören die Cinch eingänge nicht, aber als Ausgänge für sowas???
    mfG

• T-Amp, wer hat Erfahrung?

• Toeti
    • 12. Mai 2003 um 12:33

Macht der wirklich 5x110?? Wir reden von RMS.
    Ich wage das zu bezweifeln, wobei ich zugeben muss, das ich das dingen nicht kenne.
    Aber 5x110 wäre dann schon ne Menge.

Ich kann diesen ganzen Leistungs Wahn für zuhause wirklich nicht nachvollziehen.
    Voralledingen, muss auch eins klar sein. Wie bitte, kann man für so wenig Geld, über das einige reden, solche Leistungen bekommen? Grade HiFi und Surround.
    Wir haben ne Dicke HiFi Endstufe und die hat auch n paar Mark gekostet.
    Und dann behaupten hier einige quasi, das man für ein 5tel des Geldes dieselbe Leistung und Klangqualität bekommt. (unter Selbstbau gabs auch soi ein dingen).
    ciau

• PC als Aktivweiche ?!

• Toeti
    • 12. Mai 2003 um 12:01

Wichtig ist da auch wirklich die Soundkarte.
    Mit ner Soundblaster Live, würde ich sowas nicht machen.
    Ja, ich kenn die und hab sie selber in nem Rechner :) Zum spielen.
    Zum Aufnehmen taugt die auch nicht wirklich.
    ciau

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• Toeti
    • 10. Mai 2003 um 18:08

Auch, wenn die Behringer kein Topmaterial sind.
    Woanders bekommst du für das Geld nichts :)
    In ihrer Preisklasse und Arbeitsklasse, sind die schon OK.
    Oder nicht.
    Ciau :P

• Toeti
    • 10. Mai 2003 um 17:11

Wieso findest du Behringer grottig??
    Nein, ich arbeite nicht bei Peavy, finde es nur nicht OK. Und zwar bei keiner Firma. Mal abgesehen davon, habe ich selber nichts von denen.

Ich bin 21 und Studiere in dortmund Maschinenbau. Du kannst gerne da Anfragen.
    Ich denke mit solchen Unterstellungen sollte man sich sehr zurückhalten und aufpassen. Nur weil es mal sowas hier gab, ist es nicht jeder.
    Ich nehm genauso HK in schutz, wenn man das so sagen kann.
    Und, bei denen bin ich dann auch im Vertrieb. Da habe ich echt viel zu tun.
    Schönen Tag noch

• Toeti
    • 10. Mai 2003 um 16:39

Sowas ist ganz toll.
    Das ist ja als wenn ich mit meinem Golf (wenn ich denn einen hätte) jeden Monat einmal in der Werkstatt wäre und erzähle: Kauf dir keinen GOlf. Habe ich nur streß mit.
    Da lachen aber alle anderen denk ich mal.

Also, nur weil du mal pech hattest, is das doch nicht alles schlecht. Also es ist kein Topmaterial, aber das wird ja auch nicht verlangt.
    mfG

Thorsten

• Toeti
    • 10. Mai 2003 um 14:08

Also, ich denke, das man mit 45 Watt gut weit kommt.
    Der will ja auch keine Riesen Boxen dran hängen. Viel mehr hat ein HiFi VErstärker auch nicht.
    ciau

• Toeti
    • 10. Mai 2003 um 13:26

Da ist es schon wieder. Der brauch doch keine Riesen Leistung.
    Ich denke, er fährt gut damit.
    Und, weil n HiFi Verstärker teurer ist, deswegen. Denk ich.
    Ciau

• Toeti
    • 10. Mai 2003 um 10:16

LESEN!!!
    Wenn er die nur zuhause nehmen will, dann kann er auf den Lüfer getrost verzichten denk ich.
    ciau

• Welche Pa Boxen fürn TA.1400 (fürs Zimmer)

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 18:20

Dann ist es ja auch albern, sich sowas reinzustellen. Verkaufen und ne schöne kleine Anlage hin. Sieht wie mehrmals gesagt auch besser aus.
    ciau

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 18:20

Dann ist es ja auch albern, sich sowas reinzustellen. Verkaufen und ne schöne kleine Anlage hin. Sieht wie mehrmals gesagt auch besser aus.
    ciau

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 14:26

Ich befasse mich sowieso noch nicht mit Selbstbau, weil mir dazu einfach wissen fehlt. Bausätze find ich persönlich auch nicht toll, weil die verkaufen wollen, und was da drin ist, kann ich nicht beurteilen. Soviel dazu.

Zitat

S: 500€ für einen Stereo-Vollverstärker sind durchaus in Ordnung, wenn es nicht gerade Sony&Co. ist. Die preisliche Vorgabe mit der Verdopplung halte ich für falsch!!

Machen wir mal den Verglei mit PA. Wegen Geld ausgeben. Sagen wir mal, wir bekommen einen richtig guten Amp für 3000€. Dagegen sind die 300€ für den T-Amp oder meintewegen auch noch 600€ für ne Yamaha ziemlich wenig. Aber ehrlich, der Qualitäts und Leistungsunterschied, ist vorhaden (Im Normal Fall, außnahmen gibts da auch)!

Ihr beschwert euch, wie ich oben gesagt habe, wenn einer nicht bereit ist Geld für ne PA auszugeben. Kommt sofort in Partybrett oder sonst was. Ist ja auch OK.
    Aber hier scheinen einige zu vergessen, das HiFi nicht gleich billig ist.
    Klar, das was man bei Karstadt und Saturn bekommt. Das ist aber meiner Meinung nach zu 80% Raveland Niveau.
    Gebt doch mal das Geld, was ihr für ne richtige PA bezahlt, für ne HiFi aus und dann sehen wir nochmal.

Bei dem Wirkungsgrad gebe ich dir recht. Aber den brauche ich in meinen kleinen räumen auch nicht. Wie gesagt, vielleicht sind meine Ohren kaput, dass mir das bei mir so laut vorkommt.
    ciau

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 14:26

Ich befasse mich sowieso noch nicht mit Selbstbau, weil mir dazu einfach wissen fehlt. Bausätze find ich persönlich auch nicht toll, weil die verkaufen wollen, und was da drin ist, kann ich nicht beurteilen. Soviel dazu.

Zitat

S: 500€ für einen Stereo-Vollverstärker sind durchaus in Ordnung, wenn es nicht gerade Sony&Co. ist. Die preisliche Vorgabe mit der Verdopplung halte ich für falsch!!

Machen wir mal den Verglei mit PA. Wegen Geld ausgeben. Sagen wir mal, wir bekommen einen richtig guten Amp für 3000€. Dagegen sind die 300€ für den T-Amp oder meintewegen auch noch 600€ für ne Yamaha ziemlich wenig. Aber ehrlich, der Qualitäts und Leistungsunterschied, ist vorhaden (Im Normal Fall, außnahmen gibts da auch)!

Ihr beschwert euch, wie ich oben gesagt habe, wenn einer nicht bereit ist Geld für ne PA auszugeben. Kommt sofort in Partybrett oder sonst was. Ist ja auch OK.
    Aber hier scheinen einige zu vergessen, das HiFi nicht gleich billig ist.
    Klar, das was man bei Karstadt und Saturn bekommt. Das ist aber meiner Meinung nach zu 80% Raveland Niveau.
    Gebt doch mal das Geld, was ihr für ne richtige PA bezahlt, für ne HiFi aus und dann sehen wir nochmal.

Bei dem Wirkungsgrad gebe ich dir recht. Aber den brauche ich in meinen kleinen räumen auch nicht. Wie gesagt, vielleicht sind meine Ohren kaput, dass mir das bei mir so laut vorkommt.
    ciau

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 14:09

Wieso macht man sowas aus Prestige?? Versteh ich noch viel weniger.
    Naja, mach wie du meinst :)
    ciau

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 14:09

Wieso macht man sowas aus Prestige?? Versteh ich noch viel weniger.
    Naja, mach wie du meinst :)
    ciau

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 13:44

Danke Thorsten.
    Ich frage mich echt, was die alle zuhause haben. Mal abgesehen davon, müsste ich ne Pa, gleichzeitig als Schreibtsich nutzen, damit ich die reinbekomme.
    Es geht bestimmt auch darum, wie er ja gesagt, sie dann auch mal auf Feiern mitzunehmen.
    Aber wie gesagt, mir ist das alles nicht klar.
    Tja, wir sind zu altmodisch dnek ich mal.

Ciau

Thorsten :-9

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 13:44

Danke Thorsten.
    Ich frage mich echt, was die alle zuhause haben. Mal abgesehen davon, müsste ich ne Pa, gleichzeitig als Schreibtsich nutzen, damit ich die reinbekomme.
    Es geht bestimmt auch darum, wie er ja gesagt, sie dann auch mal auf Feiern mitzunehmen.
    Aber wie gesagt, mir ist das alles nicht klar.
    Tja, wir sind zu altmodisch dnek ich mal.

Ciau

Thorsten :-9

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 12:46

Jetzt wird es mir aber langsam peinlich hier. Also, ein HiFi verstärker, für 500€, den habe ich auch im Zimmer stehen, ist für mich, wie naja, sagen wir mal an nem guten Tag, eine Yamaha P1600 Endstufe.
    Ich denke, mal das ist wenig Geld ausgegeben.
    Und, dazu kommen auch noch Boxen, die auch nicht schlechter sein dürfen. Nur, wenn du da noch Boxen hast, die 250€ das Stück kosten,. kann ich das nachvollziehen.
    Klar, kostet ne HiFi Anlaga Geld.
    Kann man noch nicht mal aufdrehen. Ich kann bei uns auch nicht aufdrehen, weil sonst die Klamotten aus dem Schrank gehüpft kommen.

Wie laut hört ihr den alle eure Musik? Lauter als in der Disko? Was habt ihr für Nachbarn?

Thorsten

P.S. für 5000€ bekommt nen sehr ordentlichen Verstärker.

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 12:46

Jetzt wird es mir aber langsam peinlich hier. Also, ein HiFi verstärker, für 500€, den habe ich auch im Zimmer stehen, ist für mich, wie naja, sagen wir mal an nem guten Tag, eine Yamaha P1600 Endstufe.
    Ich denke, mal das ist wenig Geld ausgegeben.
    Und, dazu kommen auch noch Boxen, die auch nicht schlechter sein dürfen. Nur, wenn du da noch Boxen hast, die 250€ das Stück kosten,. kann ich das nachvollziehen.
    Klar, kostet ne HiFi Anlaga Geld.
    Kann man noch nicht mal aufdrehen. Ich kann bei uns auch nicht aufdrehen, weil sonst die Klamotten aus dem Schrank gehüpft kommen.

Wie laut hört ihr den alle eure Musik? Lauter als in der Disko? Was habt ihr für Nachbarn?

Thorsten

P.S. für 5000€ bekommt nen sehr ordentlichen Verstärker.

• Toeti
    • 9. Mai 2003 um 10:46

Stimmt, ab eine gewissen Laustärke nicht mehr differenziebar. Ok, lassen wir es dabei.
    Wenn man für ne HiFi mal das ausgibt, was man auch in die richtige PA steckt, dann wird man staunen.
    Wie gesagt. Bei mir steht so ein Dingen.
    Und, das klingt auf dem Raum leider besser als ne PA. Und hat auch Druck.
    Aber ok :)
    ciau

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™