Ich bin auf der Suche nach einem Mischpult mit mind. 12 Mik. Kanälen und einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis (Schüler-Band;Geldmangel) Ich will nicht mehr als 650 EUR ausgeben. Ich habe dieses Mischpult von Peavey gefunden(Peavey RSM4062). http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144106.html Der Preis bei Thomann ist doch rect ordentlich für dieses Mischpult (598 statt 1865EUR)? Ich habe bis jetzt noch nichts besseres für diesen Preis gefunden. Welche Alternativen würde es noch geben in dieser Preisklasse?? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!
-
-
tu dir den gefallen und kauf kein peavey pult! da ist behriger noch besser... spirit oder notfalls auch mackie cfx sind ok.
-
Zitat von "akustikkoppler"
tu dir den gefallen und kauf kein peavey pult! da ist behriger noch besser... spirit oder notfalls auch mackie cfx sind ok.
Kannst Du das eventuell etwas näher begründen???!!!???
-
Alles nur kein peavey
Kauf dir lieber Behringer das ist zwar auch nicht Top aber besser als peavey. Auch billig ist das Soundcraft E-12 beim Music Store für 500 €
oder ein Spirit Folio SX20 für 600 €
Spart lieber noch was und kauft euch ein Spirit M 12 für ca. 800€ -
Was ist an Peavey Mischpulten so schlecht?? :-? Das Mischpult M 12 von Soundcraft würde mir schon zusagen, doch der Preis ist leider zu hoch. Das Spirit FX 20 schaut mich rein vom Optischen recht mager an... (techn. Daten sind O.K.) - Der Preis würde jedoch passen. Gibt es in dieser Preisklasse noch alternativen; oder sind die Genannten Mischpulte die einzigen qualitativ aktzeptablen Geräte für bis zu 650 EUR?
DANKE! -
hab selber einen peavey-powermixer. die eqs find ich einfach schlecht, die höhen fehlen und er war, trotz spärlichem einsatzes in 3 jahren 4 mal im service (kalte lötstellen und zerbröselte schalter). das grundrauschen ist lauter als bei nem behrigerpult. wir dachten für ein gitarrenduo würds reichen, aber...
-
Sowas ist ganz toll.
Das ist ja als wenn ich mit meinem Golf (wenn ich denn einen hätte) jeden Monat einmal in der Werkstatt wäre und erzähle: Kauf dir keinen GOlf. Habe ich nur streß mit.
Da lachen aber alle anderen denk ich mal.Also, nur weil du mal pech hattest, is das doch nicht alles schlecht. Also es ist kein Topmaterial, aber das wird ja auch nicht verlangt.
mfGThorsten
-
ich habe diese erfahrung gemacht und finde behringer grottig. wenn jetzt pulte eines herstellers NOCH schlechter (subjektive meinung) sind, dann sag ich das auch kurz und direkt! du arbeitest nicht zufällig im peavey-vertrieb, oder? andere frage: wer findet peavey richtig gut??? bin gespannt wer sich da meldet...
ich habe die erfahrung gemacht, das es sich mehr lohnt 100 € mehr für ein amtliches pult auszugeben, als für peavey-schrott. das design sollte einen auch nicht verschrecken, denn warum stylen den die billig-pult-bauer ihre pulte? bestimmt nicht weil sie sich sonst auch gut verkaufen würden...
-
andere frage: wer findet peavey richtig gut??? bin gespannt wer sich da meldet...
Hatte früher ein Peavey Basstop, das fand ich Saugeil...(bis ich mir dann ein Trace Elliot gekauft habe...)!
-
Zitat von "Kai"
Hatte früher ein Peavey Basstop, das fand ich Saugeil...(bis ich mir dann ein Trace Elliot gekauft habe...)!
gehts hier nicht um pulte? ich fand nen gitarrenamp von peavey auch mal nicht schlecht, aber die pulte würde ich heute nicht mal mit ner zange anfassen wollen.
-
Wieso findest du Behringer grottig??
Nein, ich arbeite nicht bei Peavy, finde es nur nicht OK. Und zwar bei keiner Firma. Mal abgesehen davon, habe ich selber nichts von denen.Ich bin 21 und Studiere in dortmund Maschinenbau. Du kannst gerne da Anfragen.
Ich denke mit solchen Unterstellungen sollte man sich sehr zurückhalten und aufpassen. Nur weil es mal sowas hier gab, ist es nicht jeder.
Ich nehm genauso HK in schutz, wenn man das so sagen kann.
Und, bei denen bin ich dann auch im Vertrieb. Da habe ich echt viel zu tun.
Schönen Tag noch -
Zitat von "Toeti"
Wieso findest du Behringer grottig??
ganz einfach, weil es schlecht ist.
das geld ist bei wem anderes besser angelegt. aber wenn das eine ernstgemeinte frage war, dann brauchen wir hier uns auch gar nicht weiter streiten :wink: dir ein schönes wochenende -
ganz einfach, weil es schlecht ist.
das geld ist bei wem anderes besser angelegt. aber wenn das eine ernstgemeinte frage war, dann brauchen wir hier uns auch gar nicht weiter streiten :wink: dir ein schönes wochenendeBei wem ist das Geld denn besser angelegt?
-
die spirit pulte von soundcraft taugen (mein chef hat 5 stück), die mackie cfx serie kann ich empfehlen. da hörts dann auch schon langsam in dem preissegment auf. ich würde mir auch eher pulte von herstellern kaufen, die auch größere pulte im programm haben.
-
Auch, wenn die Behringer kein Topmaterial sind.
Woanders bekommst du für das Geld nichts
In ihrer Preisklasse und Arbeitsklasse, sind die schon OK.
Oder nicht.
Ciau
-
Stimme toeti da zu.
Grüße, Peter -
Ich bin auch gerade auf der suche nach einem neuen Pult für unsere band..und da hier das Soundcraft Spirit M12 erwähnt worden ist, wollte ich mal fragen ob denn das nun taugt - das gefällt mir momentan nämlich sehr gut.
Hat da irgendjemand erfahrungen - negative oder positive - mit gemacht?
Gibt es noch etwas besseres in der preisklasse? -
Hi,
ich arbeite u.a. mit dem M8 (allerdings hauptsächlich für Aufnahmen). Etwas gewöhnen musste ich mich an die sehr leichtgängigen Fader. Ansonsten halte ich die M-Serie von den Mikropreamps und den EQs her (obwohl nur 1x semiparametrische Mitten) und mit 4 Auxwegen für die Pulte in der Klasse mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. 12 Mono und 4 Stereoeingänge, Direct Outs, für Aufnahmen einen S/Pdif Masterausgang und in der Qualität für unter 900 Euro (für das M12)- das muss erst einmal getoppt werden
Ein vergleichbares Mackie z.B. ist um einiges teurer (wenn VLZ Pro), A&H dann nochmal....Ich denke, mit der M-Serie ist Soundcraft ein guter Wurf gelungen.
Gruß Günter
-
Danke so was in der art wollte ich hören.
Für meinen einsatzzweck wird es bestimmt reichen.
Mfg
Ulrech
-
in der aktuellen Ausgabe von tools4music hat das Behringer UB2442FX
gegen vergleichbare Modelle von Mackie, Yamaha und Phonic gewonnen
sowohl was performance als auch preis angeht
testbericht kann man sich anschauen auf ww.t4m-online.de -