Stimmt, ab eine gewissen Laustärke nicht mehr differenziebar. Ok, lassen wir es dabei.
Wenn man für ne HiFi mal das ausgibt, was man auch in die richtige PA steckt, dann wird man staunen.
Wie gesagt. Bei mir steht so ein Dingen.
Und, das klingt auf dem Raum leider besser als ne PA. Und hat auch Druck.
Aber ok ![]()
ciau
Beiträge von Toeti
-
-
Dann erklär mir doch bitte mal das anders. Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Sry. Wenn du ne ordentliche Hifi Anlage hast, dann kommt da auch Druck raus und der Klang ist meines erachtens sigar teilweise besser.
Aber, man ist ja nicht bereit Geld für irgendwas auszugeben. -
Dann erklär mir doch bitte mal das anders. Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Sry. Wenn du ne ordentliche Hifi Anlage hast, dann kommt da auch Druck raus und der Klang ist meines erachtens sigar teilweise besser.
Aber, man ist ja nicht bereit Geld für irgendwas auszugeben. -
Zitat
Am besten noch 24" + 3/4" Treiber
Wenns richtig föhnen soll im Zimmer muss schon ne PA her. Wenn ich mal Spaß haben will höre ich in meinem 20m² Zimmer mit einem doppel 15" Sub und mit 2 EV 15B doppel 12" Tops. Leider ist der Sub Bassreflex, es ist zwar laut aber Druck baut sich nicht wirklich auf. Laufen tut das dann an einer Yamaha P4500 (ich weiss, absolut nicht optimal).Ich kann diesen ganzen Wahn nicht nachvollziehen. Ersten, ist es sehr gesund für die Ohren, aber was solls.
Und nochmal, wenn ihr die HiFi Anlage betrachtet, wie andere PA, dann ist mir alles klar.
Über Leute meckern, die nicht ordentlich Geld für ne PA investieren wollen und zud Ryveland und CO gehen und dann sowas.
Gebt Geld aus für ne richtige HiFi Anlage dann föhnt das auch.
ciau -
Zitat
Am besten noch 24" + 3/4" Treiber
Wenns richtig föhnen soll im Zimmer muss schon ne PA her. Wenn ich mal Spaß haben will höre ich in meinem 20m² Zimmer mit einem doppel 15" Sub und mit 2 EV 15B doppel 12" Tops. Leider ist der Sub Bassreflex, es ist zwar laut aber Druck baut sich nicht wirklich auf. Laufen tut das dann an einer Yamaha P4500 (ich weiss, absolut nicht optimal).Ich kann diesen ganzen Wahn nicht nachvollziehen. Ersten, ist es sehr gesund für die Ohren, aber was solls.
Und nochmal, wenn ihr die HiFi Anlage betrachtet, wie andere PA, dann ist mir alles klar.
Über Leute meckern, die nicht ordentlich Geld für ne PA investieren wollen und zud Ryveland und CO gehen und dann sowas.
Gebt Geld aus für ne richtige HiFi Anlage dann föhnt das auch.
ciau -
Wie wäre es einfach mal mit Geld ausgeben?
Was soll der ganze unsinn mit PA im Zimmer? Was habt ihr für HiFi Anlagen, die nicht laut genug sind?
Kann ich leider alles nicht nachvollziehen.Gib Geld für ne ordentliche HiFi Anlage aus und gut ist.
Sorry, versteh ich nicht.
mfG -
Wie wäre es einfach mal mit Geld ausgeben?
Was soll der ganze unsinn mit PA im Zimmer? Was habt ihr für HiFi Anlagen, die nicht laut genug sind?
Kann ich leider alles nicht nachvollziehen.Gib Geld für ne ordentliche HiFi Anlage aus und gut ist.
Sorry, versteh ich nicht.
mfG -
Ich habe deinen Sachen ja auch nicht schlecht gemacht.
Habe das zeug noch nie gehört. Bei der HK weiß ich wovon ich rede. Die ist zwar nicht bei allen beliebt, aber die macht schon ordentlich Druck und paßt gut.
ciau -
Abend.
So Jungens, jetzt beruhigt euch mal beide wieder. Das ist mal wieder totaler Unsinn.
Zu irishtinker: Die HK anlage geht schon gut und ich denke auch nicht, dass sie deiner unterlegen, wenn man das so nennen kann, ist.
Aber das ist ja auch nicht das Thema hier, oder??
Also, friede im Karton.
mfGThorsten
-
Mahlzeit.
Jetzt muss ich aber auch mal doof fragen: Eine Rückkopplung habe ich doch dann, wenn das Mikro, den Ton, den es verstärkt wieder aufnimmt, oder nicht??Dann meine nächste Frage: Mit dem Gain regel ich doch quasi das eingangssignal, also hebe den Pegel an?!
Wenn ich jetzt eine Lautsärke habe. Gehen wir mal von Laut aus, kann ich die ja einmal mit wenig Gain und viel Master oder mit mehr Gain und weniger Master erreichen, sehe ich das richtig??Aus erfahrung koppelt es im ersten Fall aber mehr. Ist das dann so, das ich irgendwo die empfindlichkeit veränder?? Denn, wenn ich den Gai audrehe, kommt ja quasi mehr ins Pult rein. Wenn ich denn jetzt unten halte weniger.
Oder liege ich da total falsch??
ciau -
Genau so sehe ich das auch.
ciau -
Dann kauf dir aber bitte richtige Bässe und Tops und sag mir mal, wieviel Geld du da ausgegeben hast.
ciau -
Ich glaube der Terrorist wäre kein guter Terrorist.
mfG
Thorsten -
Ob das Arm ist weiß ich nicht. Man kann auch durchaus einen Amp mehr dahinstellen. Wenn die so geplant sind und dann klingen.
Wie gesagt, ich habe sie noch nicht gehört, werde es aber nachholen.
Ich kanns mir echt nicht vorstellen. Aber ich werd mich dann wieder melden, wenn ich was gehört habe
thx,
ciau -
Also 400 sind evt übertrieben, aber Kracky hat auch dabei geschrieben, nur im aller optimalsten Fall.
Aber mehr als 150 sind auf jeden Fall drin. Also bis 250 Leute sind drin denke ich.
ciau -
Morgen.
Kann mir evt einer mal erklären, wieso der Crown Amp soviel besser (MErcedes) sein soll??
Blancblue. Woher nimmst du da das denn, das die so deutlich drunter liegen?? Skoda und Mercedes ist ja doch ein unterschied.
Ich habe die OHM- Amps ja leider auch noch nicht gehört, was sich aber ändern wird.
Zur Verarbeitung: Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die schlecht sein sollte. Auch wenn wir hier nur die RW's haben.
Die kosten ne Mene Geld und sind meiner Meinung nach auch ganz gut verarbeitet für den Preis.Also nochmal meiner Frage: Woran macht man den Mercedes aus, wenn die Sachen kaum jemand kennt und benutzt??
Man könnte auch sagen, OHM ist der Mercedes und den kann sich keiner leisten. (Ist jetzt überzogen, aber....ihr wisst hoffentlich was ich meine)mfG
Thorsten
-
Dankeschön Tonzwerg.
So seh ich das auch und werde mir daher n passive kaufen und mal sehen, was der geldbeutel rausläßt.
ciau -
Dann frage ich doch noch mal eben. Kracky du hattest mir ja die vierfach von Thoman genannt. Ist die Palmer besser??
Ich meine zweifach reicht ja auch.
Obwohl ich lieber 19'' habe, weil da evt ja ncoh mehr mal drankommt.
ciau -
Äh, slv.
Mein Submischer ist nicht Thomann, es ging um die passive DI die Kracky vorgeschlagen hatte.
Hab n Studiomaster, ja gibt bessere, aber klingt ganz gut.
ciau -
So, dann will ich für heute mal ruhe geben.
Ja, der macht das mit
Ist nämlich auch unser Tonmann.
Aber Danke, schöne Ostern noch.
ciauThorsten