1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Erfahrungen mit OHM TRS-212/218

• stahli
  • 16. April 2003 um 20:39
  • stahli
    • 16. April 2003 um 20:39

Hi!

Am Wochenende habe ich auf einer Vorführung in Düsseldorf das TRS System (TRS-212 und TRS-218) von OHM gehört und war auf Anhieb begeistert von dem extrem klaren und druckvollen Sound.

Ich denke über eine Anschaffung in nächster Zeit nach, habe aber bisher noch nicht viel über OHM gehört.

Hat jemand Erfahrungen mit dem TRS System gemacht und kann mir sagen wie das System in der Praxis funktioniert????

Gruß Stahli

• Blancblue
    Reaktionen
    205
    • 16. April 2003 um 21:49

Das ist ein Super-System, vor allem für den Preis. Das Top wiegt relativ wenig, ebenso die Bässe. Sound ist sehr klar und druckvoll, gerade die Bässe kommen sehr gut rüber.

Signatur?

• Toeti
    • 16. April 2003 um 22:20

Mahlzeit.
    Die TRS habe ich leider noch nicht gehört.
    Allerdings die RW Serie. Ist ide billige, wobei billig immer noch teuer genug ist. Klingen aber auch schon ziemlich geil
    ciau

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• besserwisser
    • 17. April 2003 um 15:15

hallo zusammen,
    habe im laufe des letzten jahres einige jobs mit dem trs system gemacht.
    in verbindung mit crown endstufen entwickeln die bässe einen mörderbums (vz 5000 )
    wir haben bei discoeinsätzen 4 x 218 und 3 x 212 pro seite im ieinsatz gehabt. material ist echt gut, jedoch die "deutschlandvertretung" recht seltsam.
    aber naja, bis auf dden kauf sollte man wenig mit denen zu tun haben.
    mach bloss nicht den fehler und kaufe das original amp.
    1. übertriebene preise bei den cases
    2. das gelieferte amp ist viel zu teuer
    3. dieses einbau set für xlr, strom und speakon ist absolut schlecht innen aufgebaut und von aussen total unübersichtlich. ( foto kann auf wunsch zugemailt werden)

holz bzw lautsprecher sind echt ordentlich, besonders die trs serie, alternativ für kleinere jobs würde ich die trs 115 als top empfehlen, machen mächtig druck.
    auch gut als monitor oder mufo zu benutzen.

• stahli
    • 24. April 2003 um 18:27

hallo besserwisser,

nach Deinem Beitrag habe ich mir die amps von Ohm mal etwas genauer angesehen und finde die nicht zu teuer. Die MA Serie von CROWN bekomme ich mit vergleichbarer Leistung nicht zu dem Preis!
    Ausserdem scheinen mir die amps von Ohm aufgrund des geringeren Gewichtes besser für den Transport geeignet (Rückenschmerzen und so ...)
    Ich komme gerne auf Dein Angebot mit dem Foto vom Anschlußpannel zurück. Der unübersichtliche Aufbau und die schlechte Verarbeitung scheint mir so gar nicht die Art von Ohm zu sein. Da bin ich mal gespannt wie das Ding denn so aussieht ...

Gruß

• Blancblue
    Reaktionen
    205
    • 24. April 2003 um 19:19

stahli: Du kannst keinen Mercedes mit einem Skoda vergleichen, auch wenn beide 100 PS haben. Zwischen Ohm und Crown liegen Welten, nur neu würde ich mir keine VZ 5000 mehr kaufen, da geb ich Dir indirekt recht. Es sei denn, der Dollar fällt noch weiter in den Keller... :lol:

Signatur?

• willi2
    • 24. April 2003 um 20:17

hallo,
    ... und warum nicht Skoda kaufen wenn auch Skoda reicht - beides sind Auto´s und erfüllen ihren Zweck.
    .... und ob nun Crown der Mercedes ist da lässt sich meiner Meinung nach sehrwohl streiten...
    PS: ... preislich sind sie es auf jeden Fall!! :o :o

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• Blancblue
    Reaktionen
    205
    • 24. April 2003 um 21:08

Dann nimm doch nen T-Amp, der erfüllt auch seinen Zweck. :o

Signatur?

• willi2
    • 24. April 2003 um 21:25

hallo,
    ... ich habe die T.amps nicht gehört und verglichen - kann daher nicht´s dazu sagen.
    ... nur meiner Meinung nach kann man einen Skoda nicht mit einem T.amp vergleichen, schon eher mit einer Yorkville und beide (Skoda und Yorkies) funktionieren zu einem vernüftigen Preis erstaunlich gut - frag mal (oder suche) das Forumsmitglied "rockline" zu diesem Thema - der kennt einige Amps aus der Praxis.
    :wink: :wink:

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• 0815baer
    • 25. April 2003 um 08:46

Hallo Stahli !
    Ich kann Dir aus Erfahrung nur einen Tip bezüglich Amping geben: PSE-SM-Serie ! Zuverlässig, druckvoll, sehr gute Audioqualität, für die Leistung relativ kompakt und leicht und lässt Deinen Geldbeutel leben ! Denke, die drückt die Ohm´s auch gut vorwärts........

• Toeti
    • 25. April 2003 um 09:37

Morgen.
    Kann mir evt einer mal erklären, wieso der Crown Amp soviel besser (MErcedes) sein soll??
    Blancblue. Woher nimmst du da das denn, das die so deutlich drunter liegen?? Skoda und Mercedes ist ja doch ein unterschied.
    Ich habe die OHM- Amps ja leider auch noch nicht gehört, was sich aber ändern wird.
    Zur Verarbeitung: Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die schlecht sein sollte. Auch wenn wir hier nur die RW's haben.
    Die kosten ne Mene Geld und sind meiner Meinung nach auch ganz gut verarbeitet für den Preis.

Also nochmal meiner Frage: Woran macht man den Mercedes aus, wenn die Sachen kaum jemand kennt und benutzt??
    Man könnte auch sagen, OHM ist der Mercedes und den kann sich keiner leisten. (Ist jetzt überzogen, aber....ihr wisst hoffentlich was ich meine)

mfG

Thorsten

Kein Dingen, Let's Rock

• Blancblue
    Reaktionen
    205
    • 25. April 2003 um 11:21

Ich hab nicht gesagt, dass die Ohm Amps schlecht sind, nur das die Crown besser sind. Besorg Dir mal ein paar technische Daten und vergleiche. Dann mach mal noch mal einen A/B Hörvergleich, dann weißt Du warum ich recht habe.

Außerdem gibt von Ohm keinen AMP, der mehr 2,4 KW/4 Ohm macht, auch ein bißchen arm für einen amtlichen Hersteller, oder?

Signatur?

• Toeti
    • 25. April 2003 um 14:57

Ob das Arm ist weiß ich nicht. Man kann auch durchaus einen Amp mehr dahinstellen. Wenn die so geplant sind und dann klingen.
    Wie gesagt, ich habe sie noch nicht gehört, werde es aber nachholen.
    Ich kanns mir echt nicht vorstellen. Aber ich werd mich dann wieder melden, wenn ich was gehört habe :)
    thx,
    ciau

Kein Dingen, Let's Rock

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement