Ne, so groß wäre das noch nicht:-)
Außerdem muss ich ehrlich gesagt sagen, verlasse ich mich nicht gerne auf solche Leute.
Mögen Vorurteile sein. Könnte ich das denn theoretisch sonst auch über unseren Verleiher abwickeln?? So nach dem Moto, der Vermietet uns??
thx Kracky:-)
Ich bin heute echt nervend
ciau
Beiträge von Toeti
-
-
Danke nochmal an alle.
Normalerweise haben wir unseren eigenen Misch Mann schon mit. Der kennt unsere Songs.
Mal abgesehen davon, hab ich die Sounds ja alle programmiert, so das sie im verhältniss stimmen. Und wir pegeln das vorher ordentlich ein.
Als Mischer wäre es mir auch lieber, die Signale einzeln zu bekommen, aber da ich min 3 keys da stehen habe, wenn nicht sogar mehr, ist das n bissel doof.
Und mein nächster Submischer wird auch Sym Ausgänge haben.
Ich werde dann wohl mal die von Thomann probieren.
Falls jemand noch ne bessere idee hat, soll er sich ruhig auslassen.
Aber danke an alle,
ciau -
Ich geh ja vom Submischer raus und nicht vom Key.
Wüßtest du den ne passive die 19''ist?? Kann auch ruhig ne 4 Fach sein.
Wie ist den die von Thomann??
Und am Pult gehe ich trotzdem in die Klinken rein??
Also, im Moment stelle ich echt fragen, wie ein kleinkind. Hab aber irgendwie die Übersicht verloren.
Dankeschön
ciau -
Ja schon klar,
ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, was ich meine. Ist auch egal.
Also frage ich nochmal doof, ne passive reicht meinst du?? Hätte ich den mit ner aktiven groß vorteile oder nachteile?
ciau -
Dankeschön.
Ich werd mich wohl auf dich verlassen müssen, wenn du meinst ne passive reicht.
Bei Gelegenheit lasse ich mir das noch alles erklären. Geht glaube ich einfacher als hier zu schreiben.
Wie siehts denn mit der DI 4000 von Behringer aus, oder ist die nicht zu gebrauchen??
Die aktive hat doch den vorteil, das ich direkt in den XLR reinkann, oder nicht??
Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, wieso ich das bei einer passiven umwandel um dann doch wieder in den Klinke reinzugehen, der ja so weit ich das sehen unsymetrisch ist.?? (bitte um verbesserung, wenn ich falsch liege).
mfGThorsten
-
Mahlzeit.
Ich habe mal ne Frage und weiß nicht, ob die doof ist.
Wenn wir uns als Band irgendwo bezahlen lassen wollen, als Künstler, wie läuft das??
Muss ich mich irgendwo anmelden??
Also, wenn einer verleiht, muss er ja Gewerbe und so anmelden. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine.
ciau -
Hm,
dann mal anders gefragt, ich kann echt nicht abschätzen, was ich brauche von der qualität. Wir sind noch ne kleine Band und Publikum bisher max 1000 Leute.
Und normalerweise bei 200-300. Ansonsten versuchen wir aber schon professionel zu bleiben. Ich möchte die als ein bissel länger nutzen können.
ciau -
Dankeschön.
Jetzt muss ich mir noch eine aussuchen
Hat jemand ne empfehlung für 4 fach mit Preis?
ciau -
magicgynnii
Danke
ging nur drum weil ja nicht alle hier und da sind und die anders erklären 
Das habe ich schon verstanden, das ich dann Phantom nicht mehr brauche

Drücke ich mich wirklich so schlecht aus?? Tut mir leid.
Wenn ich also vom Submischer in die DI und dann ins Pult in die XLR gehe und da Phantom drauf ist. Ist das schädlich für meine DI oder den Submischer??
ciau -
Ich habe da noch eine Frage.
Mal angenommen, ich habe eine aktive DI mit netzanschluss.
Wenn ich das Singnal jetzt am Pult in den XLR gebe, was passiert den dann, wenn da Phanton drauf ist?? Das kann doch auch nicht gut sein, oder?? -
Wieso nicht?
Die soll eh ins Rack, deswegen frage ich. Vom Submischer in die DI und dann zum Pult. Also, die soll wirklich nur für mich sein.
Was würdest du dir denn da kaufen?? Evt auch n Teil benennen???
Ich kenn mich da nämlich gar nicht aus.
mfG -
Danke schon einmal.
Kannst du mir denn evt etwas empfehlen. Kann ich nicht auch ne aktive mit netzanschluss nehmen?? Also 19''??? Kann ruhig ne vierfach sein.
Thorsten -
Mahlzeit.
Folgendes Problem: Ich bin Keyboarder und habe an meinem Submischer leider nur unsymetrische Ausgänge.
Das ist ja nicht grade praktisch, wenn ich über die Stagebox und das lange Multicore zum FOH will.
Nehme ich dann zum symetrieren eine DI- Box (wenn ja aktiv/passiv), oder was anderes??
Hier gabs schonmal Themen darüber, aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Dankeschönthorsten
-
Tag.
PA-Peter
Nö, wenn du das nicht sagen magst, möchte ich es auch nicht zwingend wissen.
Find ich halt nur nicht ganz so nett.
Aber egal.
ciau -
Mahlzeit.
PA-Peter:
Ich weiß jetzt auch nicht was du meinst.
Kannst du das evt noch mal so darstellen, dass andere es auch verstehen??
Dankeschön.
Schönen Feiertag.
ciau
Thorsten -
Tach.
Also 1. Ne Band ist ein Dj??? Hää?????
Also wenn du meintest, ein DJ ist auch eine Namd. dann halte ich das mal für totalen Unsinn.
Nächstens, wieviel muss man sich den bitte für nen Rapper merken???
Hast du überhaupt eine Ahnung davon, wieviel man bei nem richtigen Live Gig an knöpfchen hat???
Dann kann es passieren, das schon am Pult ein Kanalzug mehr Knöpfe hat als der ganze DJ Mischer.
Naja, irgendwie ein wenig weltfremd.
Sorry.
ciau
Thorsten -
Mahlzeit.
Jetzt habe ich aber auch ne Frage an den Terrorheini.
Ich meine, ich bin nur Musiker und habe keine Ahnung, aber wieso zum teufel mischt du mit deinem DJ Pult Bands???
Und andere Leute kaufen sich sündhaft teure Konsolen. Man, müssen die doof sein.Also, manchmal frage ich mich echt, was hier auf die Welt losgelassen wird.
ciau -
Morgen.
Dankeschön, für den Versuch. Ist jetzt ein wenig einleutender.
Wenn wir also nur ein Mikro für eine kleine Quelle nehmen. Simulieren wir quasi unseren unterschied links rechts. Bei zwei Mikros hätten wir den schon gar nicht mehr. Seh ich doch richtig???!!Gott sein Dank, kommt die Sache mit dem Leslie noch nicht auf mich zu, da ich keinen habe

Also ist die Mirkrofonfrage auch davon abhängig, was ich machen will.
Quasi am besten mal in Ruhe auprobieren und anhören. Das ist aber auch kompliziert.Aber schönen Dank.
ciau
Thorsten
-
Mahlzeit.
Die TRS habe ich leider noch nicht gehört.
Allerdings die RW Serie. Ist ide billige, wobei billig immer noch teuer genug ist. Klingen aber auch schon ziemlich geil
ciau -
Abend nochmal.
Da kommt aber wieder meine Frage auf.
Wie hab ich die Monoquelle zu verstehen?? Im Prinzip ist ein Laufzeitunterschied, doch schon nicht mehr Mono, oder nicht??
Hab bisher gedacht, dass sich das wirklich auf das gleiche auf beiden seiten bezieht. Denn mal angenommen, ich habe einen Gitarren effekt.
Sagen wir einen Phaser, der sich von recht nach links zieht. Ist ja eigentlich ein Stereoeffekt. Im Prinzip aber auch nur ein Laufzeitunterschied, oder nicht??
Oder vertue ich mich jetzt ganz doll??