Hatte mir vor ca. einem Jahr DAP Filz-Cases für Plattenspieler bestellt... Waren zwar billig (auch günstig), leider aber auch ein klein wenig zu klein. Ich könnt's jetzt natürlich auch auf die Maße von den Numarks schieben... :roll:
Beiträge von ep-fusion
-
-
Zitat
Krass :shock:
Ich hab mir ne Endstufe gekauft, die hat einer von 10W Sinus auf 5000W PMPO getunt! Die brennt wie Zunder

-
Zitat
Ich glaub du meisnt den GLP Max
Ich glaub, das war das Patented Light von GLP (sehr toll, sehr teuer, sehr lichtschwach)Ich wünsch mir leichtere (Gewicht) Einsteigergeräte.
Und Spiegel ohne großartige Lichtverluste (viell. Prismen -> Totalraflektion, wenn das geht, wäre dann viell. auch noch schneller als der blöde Spiegel) -
Hab mir vor ner weile mal so einen für meine mobile Disco bestellt. Hat seine Dienste ganz gut erfüllt. Was mich gestört hat war das Gewicht von 26 kg, was die Traversenmontage recht unkomfortabel gestaltet hat. Ferner produziert dieser MH einen penetranten Pfeifton, an den man sich aber schnell gewöhnt.
Da ich zum Thema Lichtausbeute nur Vergleichsmöglichkeiten mit Pearl River Pilot 150 hab bin ich da mal lieber vorsichtig. Hatte ihn aber auch schon in einem Saal mit ca. 400 Personen eingesetzt. War angenehm überrascht. Probleme hat der mir bis jetzt noch nicht bereitet. Was die Features angeht: Du kannst nur Halb- und Vollfarben darstellen, also nicht stufenlos durch das Farbrad "scrollen"; Dimmer hat er dabei, ist auch recht brauchbar; Betriebsstundenzähler; Gobo-Shake (in meinen Augen absolut nutzlos); Stand-alone Progamme; und rotierende Gobos.
Erkundige dich aber mal, vielleicht kommst du (was die Features angeht) mit dem Pearl River Pilot 300(?) besser, der hat glaub ich noch ein Prisma... -
Du kannst es auch mal mit nem Alesis Air FX probieren. Ist einfach in der Handhabung, macht richtig Spaß und ist verhältnismäßig günstig (99,- Euro?)
-
Fehler gefunden: bei der kratzenden Stage Opera 82-15 lags am Kabel... :roll:
Warum die Opera M12-4 dann aber mit dem gleichen Kabel augenscheinlich nach und nach verreckt is, wird mir trotzdem nicht klar. Aber natürlich ist sie noch ganz
-
Fehler gefunden: bei der kratzenden Stage Opera 82-15 lags am Kabel... :roll:
Warum die Opera M12-4 dann aber mit dem gleichen Kabel augenscheinlich nach und nach verreckt is, wird mir trotzdem nicht klar. Aber natürlich ist sie noch ganz
-
Hallo Leute,
Folgende Situation: Wir haben bei unserem örtlichen Verleiher eine aktive db-PA (irgendwas Stage Opera glaub ich) für eine Karnevalsveranstaltung nach unserem traditionellen Karnevalsumzug geliehen. Wir sollten diese nach dem Umzug erhalten, da sie vorher auf einem Wagen gebraucht wurde. So weit, so gut. Wir haben dann wie abgesprochen die Anlage entgegen genommen und durften beim Soundcheck feststellen, das bei Top 1 die Höhen und Mitten komplett tot waren und bei Top 2 waren die Höhen tot, die Mitten haben dafür umso lauter gekratzt... :? Die Bässe (Stage Opera 61.18 ) waren zum Glück noch heil.
Wir haben dann vom Veranstalter zwei aktive Monitore (Opera M12-4) bekommen, ging auch ne Weile gut, bis einer von beiden anfing mit kratzen, das ging so weit, dass wir diesen noch während der Veranstaltung abschalten mussten
Meine Frage: Wie kann das sein??
Wir haben die Monitore durchweg im grünen Bereich gefahren (die waren übrigens erst zwei Wochen alt
), Limiter haben die ja auch drinn... Genauso die die zwei Tops vom Umzugswagen (wobei ich mir nicht ausmahlen will, was die damit getrieben haben...).
Nach der Veranstaltung hatte ich leider keine Zeit, zu prüfen, ob der Fehler noch da is, aber ich bin da nicht so optimistisch.
Wäre dankbar über eventuelle Ursachenforschung eurerseits. -
Hallo Leute,
Folgende Situation: Wir haben bei unserem örtlichen Verleiher eine aktive db-PA (irgendwas Stage Opera glaub ich) für eine Karnevalsveranstaltung nach unserem traditionellen Karnevalsumzug geliehen. Wir sollten diese nach dem Umzug erhalten, da sie vorher auf einem Wagen gebraucht wurde. So weit, so gut. Wir haben dann wie abgesprochen die Anlage entgegen genommen und durften beim Soundcheck feststellen, das bei Top 1 die Höhen und Mitten komplett tot waren und bei Top 2 waren die Höhen tot, die Mitten haben dafür umso lauter gekratzt... :? Die Bässe (Stage Opera 61.18 ) waren zum Glück noch heil.
Wir haben dann vom Veranstalter zwei aktive Monitore (Opera M12-4) bekommen, ging auch ne Weile gut, bis einer von beiden anfing mit kratzen, das ging so weit, dass wir diesen noch während der Veranstaltung abschalten mussten
Meine Frage: Wie kann das sein??
Wir haben die Monitore durchweg im grünen Bereich gefahren (die waren übrigens erst zwei Wochen alt
), Limiter haben die ja auch drinn... Genauso die die zwei Tops vom Umzugswagen (wobei ich mir nicht ausmahlen will, was die damit getrieben haben...).
Nach der Veranstaltung hatte ich leider keine Zeit, zu prüfen, ob der Fehler noch da is, aber ich bin da nicht so optimistisch.
Wäre dankbar über eventuelle Ursachenforschung eurerseits.