jetzt seh ichs auch... die ta hat ja nen limiter :oops:
aber dann immernoch die sache vonwegen einbautiefe und gewicht. aber wenn das so ist, bleib ich bei der t.amp
jetzt seh ichs auch... die ta hat ja nen limiter :oops:
aber dann immernoch die sache vonwegen einbautiefe und gewicht. aber wenn das so ist, bleib ich bei der t.amp
von behringer bin ich halt persönlich überzeugt, und die t.amp strotzt vor standardausstattung, deswegen eher die behringer.
werd mir die dann auch kaufen, wenns bis dahin immernoch keine tapcos gibt.
ebay will ich nich wirklich. was ich da finde is meißtens 4he und wiegt 40kg, das kann man voll verhacken.
vergesst meine antwort "das ist wohl das beste", ich hab die threads auf seite 2 nicht gelesen
die proline ist VIEEL zu teuer!!!
außerdem bringt der mir an 2ohm nicht genug. sollte an 2ohm 1200W bringen
300€ ist zwar schon über meine persönliche schmerzgrenze hinaus, aber es geht halt noch mal so
jo, dann is das wohl das beste
jo, hab die Tapco 2500er in google für 298€ gefunden, aber sie is überall ausverkauft.
taugt die mehr fürs geld als die behringer? weil mit limiter is schon ne klasse sache, deswegen schreck ich eher vor der t.amp zurück, weil man so oft hört, das leute ihre hochtöner gebrutzelt haben.
ZitatLeider haben Sie uns über einen alten bzw. fehlerhaften Link erreicht, denn die angewählte Seite existiert nicht. Bitte besuchen Sie unsere Homepage oder benutzen Sie unsere Suchmaschine um die korrekte Seite zu finden.
also, die 2500er hab ich noch nie gesehen, nur die 1400er, aber jetzt haben sie nur noch die 800er. die andern scheinen ausverkauft zu sein. naja, bestell eh erst gegen weihnachten (oder danach)
an die tapco hab ich auch schon gedacht, aber thomann hat jetzt nur noch die 800er, und die is mir zu schwach, wo gibts die denn noch? mir wärs schon lieber, wenn meine endstufen schön klein und leicht sind.
also dann doch eher die t.amp? oder was hälst du für besser? mir kommts auf die paar euro nicht an, ich denke nur, dass der limiter praktisch sein könnte, bevor ich meine boxen grille und eben (denke ich), dass durch die 2ohm-stabilität das ganze konstrukt stabiler ist.
ich würde nie 2ohm dranhängen, eher 8ohm pro kanal oder auch zwei boxen pro anschluss
und wegen gewicht: hab grad gelesen, dass das teil ne class-H endstufe sein soll. Class-H ist doch digital, oder?
Stehe davor, mir neue tops samt endstufe zu kaufen, und hab mich absolut auf die t.amp ta 1400 fixiert.
doch jetzt hab ich die t.amp mal mit der Behringer Europower EP 2500 vergleicht und die vorteile der beiden rausgefunden:
TA 1400:
-Dämpfungsfaktor: >350, bei der Europower >300
-Preis: 275€, die EP kostet 20€ mehr
-Image: von den T.amps hör ich nur gutes, von Behringer hört man weniger
Behringer:
-Cliplimiter, die TA hat keinen
-Highcut, die TA hat keinen
-Leistung: die T.Amp hat ca. 10% weniger ( 8Ohm)
-2 Ohm Stabil, läuft also stabiler
-einbautiefe: is ca 4cm kürzer
-Gewicht: sie wiegt 5kg weniger als die T.amp
und wie sieht es in der realität aus? lügt behringer da rum, oder schafft behringer mal wieder, preislich alle zu toppen, denn die EP kostet gerademal 20€ mehr.
mfG
julian
ich möchte ja nicht eine budgetgerechte beratung, sondern lediglich daten über subwoofer, die auch im pa-forum gängig sind.
kann mir jetzt jemand den wirkungsgrad nennen oder nicht???
oberton ist nicht diskutabel wegen preis.
gibt es jetzt wirkungsgradangaben zu den drei hörnern oder nicht
gut, omega geht zur not auch noch, kratzt aber schon hart an der preisgrenze.
zum glück hast du mich davor bewahrt, schrott zu kaufen
hallo,
im party-pa-forum konnte mir keiner auskunft geben, also probier ichs mal hier:
kennt jemand den wirkungsgrad von den beiden aw-audio-bp-hörner und vom bastelhorn. ich würde vom emmi kappa15lf bzw. sigma pro ausgehen
mfG
julian
liegen sogar drüber? beim arls?!? macht das bisschen anwinkeln soviel aus?
was sagen denn die messungen?
momentchen mal: laut wem hat der emmi 99db wirkungsgrad?
wenn ich den in abhängigkeit von vas qes und fs berechne, hab ich nur 96db!
http://editweb.iglou.com/eminence/emine…akers/del10.htm
wenn man dort auf die frequenzgangkurve schaut, sieht man das sehr gut!
ich hätte noch eine frage: mit welchem wirkungsgrad habe ich beim bphorn 15" und beim arls zu rechnen (kappa15lf)?
beim arls gehe ich davon aus, dass der wirkungsgrad so ungefähr den chassiswirkungsgrad erreicht (~95,5dB). und das bphorn?
nee, 289€ für ein chassis ist mir zuviel, das geht mit dem budget einfach nicht.
wie is das jetzt, brauch ich einen controller, oder reicht, wie wsd gesagt hat, eine aktivweiche. an tops sind sowohl die audio-zenit alsauch die dap ax12 einfach zu teuer. von der K112 habe ich einen sehr guten eindruck.
gut, dann vergessen wir horn sofort wieder und ich werfe mal das wort ARLS in den raum
ja, ist auch ein hybrid, aber meiner meinung nach eher br als horn.
also sind die bp-hörner immernoch beste wahl?
bevor ich die sinnloserweise baue: kann ich die einfach so per aktivweiche trennen, oder wird das ne komplizierte sache?