findet ihr die EQs vom Tascam X-15 gut ?
Beiträge von tobwen
-
-
du hast eine PM
-
also ich würde für den C880 auch einen BC800 nehmen - 100V, 1A
dem BUK gibt es aber schon für 4,74 EUR netto (TV-Branche)statt dem BUK könntest du aber auch einen STP 6N60 verwenden
600V, 6A - meine Gütefalls du den nicht mehr bekommst: IRFBC40 sollte auch gehen, kostet 1,60 EUR
-
Blöde Frage: Wieso benutzt du nicht einfach einen VCA?
-
habe dir eine PM geschickt
-
Die Streuung ist vermutlich sehr gering und nur messbar - jedoch nicht hörbar (eher hörst Du dann Brummen oder Rauschen vom Mikro oder der Transistor-Verstärkung).
Gute Ringkerne (z.B. gekapselte von Nuvotem) streuen so gut wie gar nicht.
Ich liebe die Dinger mittlerweile.Bald kommen auch ein paar Selbstbauprojekte von mir.
Vielleicht mache ich den Tascam-Nachfolger ja auch DIY. -
Hallo,
welche Hifi-, PA- und Studio-Magazine kennt ihr?
Ich kenne:
- Keys
- Keyboards
- Amazona
- Hörerlebnis
- Hifi & Records
- Hifi Test
- image Hifi
- Audio (=Stereoplay)
- StereoGrüße
Tobias -
Also das teuerste am Pult werden eigentlich die Potis, da ich extrem gute einsetzen will, die nicht knacken oder knistern.
Das Gehäuse wird dann zweit teuer, aber die Herstellungskosten werden auf jeden Fall unter 200 EUR liegen.
Nur ich weiß nicht, was alles befolgt werden muss, damit man ein Gerät in DE vermarkten darf. Kann mich ja mal schlaumachen.
-
Das Pult oben sieht ja nur dem Tascam ähnlich, weil die Grafiken von denen sind. Aufgrund anderer Poti-Kappen, wäre das eh anders

Das Problem ist, dass 2005 und 2006 Probleme auf Komplettgeräte zukommen: RoHS, Altgeräte-Register etc.
Daher wird die gewerbliche Herstellung von so kleienen Geräten eventuell ziemlich teuer
-
gibt es denn eigentlich hier interessenten für das Pult ?
-
Wurst Werner: "die Bauteile sind nicht ohne" - *G* der war gut

Danke für die 10 EUR (noch nicht angekommen) -
Du kennst die Preise für deutsche Handwerkkunst ...
-
Naja, ohne SMD wird es sicherlich nicht sehr klein werden

Das Hauptproblem wird vermutlich die Wanne für das Mischpult.
Frontplatte bekommt man ja hinterher geworfen
-
Also ich plane langsam wirklich, dieses Gerät in die Wirklichkeit umzusetzen.
Ich schätze pro Stereo-Kanal (mit VU-Meter) auf
- 45 Widerstände
- 35 Kondensatoren (inkl. Elkos)
- 7 OP-Amps
- 4 Drehpotis
- 1 Schiebepoti
- 10 LEDs
- 1 Drückschalter
- 2 SchiebeschalterAlso rund 40 EUR pro Kanal.
Das Teuerste sind halt die Leitplastik-Potis, die halten dann aber auch mehr als 3 Jahre.Nur ich glaube kaum jemand würde mir hier 300 EUR dafür zahlen, oder?
Grüße
Tobias -
hier ist MK2
Hier das größere Bild: KLICK MICH -
okay, ich mache jetzt ein paar Änderungen fertig ...
-
Zitat von "Sashx1"
ansonsten nett gemacht. schick das mal zu den herstellern mal gucken wer am schnellsten aufm markt is

Kannste knicken ... die ganzen Entwickler nehmen von Privatpersonen keine Tipps & Co. an - siehe Adidas & Co.
Die Entwicklungsabteilungen sitzen ja eh nicht in Europa...Ich bekomme eher noch einen auf den Deckel, dass ich das Design geklaut habe

-
Jan, genau - Du hast aber noch den (nicht sichtbaren) Limiter erwähnt, der sich auf der Rückseite des Gerätes befindet.
Damit kann ein Newbie nix verstellen, aber Du musst keine Angst um die Hardware haben, die dahinter hängt.
-
Zitat von "kater"
Mit was hast du das gemacht?
Paint Shop Pro 7 - in meinen Augen das beste Programm für Internet-Rastergrafiken
Zitat von "kater"Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich nicht auflege, aber sieht recht übersichtlich aus ...
Hehe, danke.
-
Hallo,
nachdem mir das Tascam X15 & X17 nicht 100%ig zugesagt haben, habe ich mich mal selbst ans Design gemacht:
Hier das größere Bild: KLICK MICHSchön wäre es jedenfalls oder was mein ihr?

Grüße
Tobias